5.0 von 5 Sternen Für mich bestes Wii Spiel!
Vor 6 Monaten von Julius Reljic veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen An sich ein schönes Spiel, nur ohne Spaß !
Donkey Kong war seit anbeginn immer ein Spiel für die komplette (!) Familie.
Bei diesem Spiel geht es aber viel viel viel viel weniger darum Spaß zu haben, als um die Herausforderung sich durch die unsinnig Schweren Level zu quälen ! Die Steuerung ist sehr "wabbelig", beispielsweise Donkey Kong springt aus dem Stand und bekommt während...
Vor 3 Monaten von Sebastian G. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Für mich bestes Wii Spiel!, 14. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Donkey Kong Country Returns - [Nintendo Wii] (Videospiel)
Ich fasse mich kurz, da es zu dem Spiel außer meiner durchgehenden Begeisterung kaum noch was zu sagen gibt. Leveldesign, Musik, Schwierigkeit, Nostalgiefaktor, Grafik (für Wii-Verhältnisse) und Steuerung sind fast nicht zu übertreffen, wenn man DKCR mit anderen Kollegen im Jump'n'Run Genre vergleicht. Donkey Kong war für mich schon immer super episch und dieser Teil hat es mir einfach angetan. Muss man definitiv gespielt haben, daher sichere Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 7. Februar 2014
Bei einem Preis von 22,99€ als "Nintendo-Selects"-Titel kann ich nur sagen: Klare Kaufempfehlung! Besonders für die Leute, die Donkey Kong Country schon zuvor mochten. Ich spiele dieses Spiel auf meiner Wii U. Natürlich kann dieses Spiel nicht mit der Grafik eines aktuellen Wii U Titels nicht mithalten. Dennoch ist die Grafik auch heute noch eine Augenweide. Und auf der Wii U läuft das Spiel auch ohne Probleme.

5.0 von 5 Sternen Donkey Kong ist zurück, 3. August 2014
Donkey Kong Country Returns macht seinen Vorläufern alle Ehre. Die Grafik des Spiels ist bunt, die Level sind dynamisch und machen einfach Spaß. Kein Vergleich zum statischen New Super Mario Bros mit seinen leblosen Hintergründen - in DKCR zerbröselt, schnappt und fliegt einem oftmals alles um die Ohren - da kommt Leben in die Bude. Auch der Soundtrack kann sich hören lassen und zitiert zur Freude des Nostalgikers oftmals den ersten Teil der Country-Reihe. Der Track der berüchtigten Raketenfass-Level ist so gut, dass man schon allein deshalb nicht verlieren will, um ihn weiter hören zu können.

Mit 8 Welten zu jeweils 5 bis 8 Leveln ist das Spiel auch im Umfang gut ausgestattet, insbesondere wenn man die bildschöne Aufmachung der einzelnen Level bedenkt. Alle begeistern mit bester Platform-Action, wie man sie von der Reihe kennt. Apropos "kennt" - demjenigen, der das erste DKC gespielt hat, dürfte auffallen, dass einige Welten das Ursprungsspiel liebevoll zitieren. Auch zu Finden gibt es einiges - in jedem Level sind 5 bis 9 Puzzleteile versteckt, die leider jedoch nur Galerien freischalten. Die vier KONG-Buchstaben, die ebenfalls in jedem Level herumfliegen, schalten jedoch zusätzliche Level frei - und einen "Extraschwer"-Modus. Dabei ist DKCR bereits im normalen Modus schwerer als vergleichbare Titel wie das oben genannte Mario-Spiel - diejenigen, die sich in letzter Zeit über zu leichte Spiele beschwert haben, wird's freuen.

Damit auch weniger geübte spieler auf ihre Kosten kommen, gibt es einige Vorkehrungen, um diesen unter die Arme zu greifen:
- Wer ein Level partout nicht schafft, kann es überspringen. Übersprungene Level bleiben auf der Karte als ungelöst markiert und können später nachträglich selbst abgeschlossen werden.
Außerdem kann man für einige der im Spiel großzügig verstreuten Münzen Gegenstände kaufen, die das Lösen der Level erleichtern. Dazu gehören:
- Extraleben
- Bananensaft, der dem Spieler für ein Level zusätzliche Treffer nehmen lässt, ohne ein Leben zu verlieren
- Extraherzen (die der Energieleiste für ein Level ein Herz hinzufügen
- Ein Papagei, der den Geheimnissuchenden beim Finden der Puzzleteile hilft, indem er krächzt, wenn man in der Nähe eines solchen steht.

Darüber hinaus gibt es noch einen Time-Trial, in dem man versuchen kann, jedes Level in Bestzeit zu schaffen, und natürlich einen Zweispielermodus. In letzterem steuert ein Spieler (vorzugsweise der Erfahrenere) Donkey Kong, während der andere als sein Chimpansen-Sidekick Diddy Kong herumtollt. Diddy verfügt über ein paar Zusatzaktionen, die es ihm leichter machen, sich durch die Welt zu bewegen (wie ein Jetpack, das ihn in der Luft hält, oder eine Ernusspistole, die Gegner betäubt) und stellt somit eine wunderbare Option für kleine Geschwister dar. Die Charaktere können nur wenig interagieren (DK kann Diddy auf die Schultern nehmen), behindern sich aber auch dankenswerterweise nicht im Spielgeschehen.

Fazit: Donkey Kong Country Returns knüpft zur Freude von Fans wunderbar an die Reihe an und bietet bildschöne, dynamische Level mit guter Musik, vielen Geheimnissen und einem knackigen schwierigkeitsgrad, der die bereitgestellten Hilfmittel für Jüngere durchaus angebracht macht. Für Besitzer einer Wii oder Wii U, die diesen großartigen Titel bisher ausgelassen haben und sich für das Genre interessieren, eine definitive Kaufempfehlung. Übertroffen wird es höchstens von dem noch fantasievolleren, neuesten Teil der Reihe - "Tropical Freeze" - oder vielleicht den ganz alten Spielen für das super Nintendo ;)

4.0 von 5 Sternen Gute Remake, 13. April 2014
Als altes Nintendo Spiel neu aufgepeppt. Es wurden ein paar neue Erlebnisse eingebaut jedoch nicht einfach zu spielen. Wegen des sehr hohen Anschruchs an den/die Spieler ist ein Einstiegsalter von frühestens acht Jahren zu empfehlen. Eher 10 oder 12 Jahre.

5.0 von 5 Sternen Spiel, Spannung und gute Laune, 30. Juni 2014
nicht nur ein Kinder-Spiel - sondern auch Erwachsene haben daran ordentlich zu knabbern.
Macht sehr viel Spaß und mit Lust auf mehr.

5.0 von 5 Sternen Fast wie damals :-) nur besser!, 14. Juni 2014
Hab mir das Spiel eigentlich aus nostalgischen Gründen gekauft, und dachte, ok, leichtes Spiel für meinen Sohn (9)-aber Überraschung, der Affe hat es gar nicht so leicht! Also wenn man wirklich alle Puzzleteile und Buchstaben einsammeln will, ist das schon eine Herausforderung und stundenlanger gemeinsamer Spielspaß an verregneten WE's, wenn die Mutter mal wieder die Steuerung an einer kniffligen Stelle übernehmen (darf) muss...

5.0 von 5 Sternen Genauso gut wie die Super Nintendo Teilen, 30. Mai 2014
Ich kann dieses Spiel nur empfehlen! Ich hätte nicht gedacht, das die Retro Studios den Charme der alten Snes Teile einfangen kann! Aber bei DKCR handelt es sich um das beste 2D J'n'R der Konsolengeneration. Jeder der auf anspruchsvolle J'n'R steht sollte zuschlagen!

5.0 von 5 Sternen Donkey Kong Country Returns, 29. Mai 2014
Tolles lustiges Spiel zum kleinen Preis. Läuft auch auf meiner WII U echt perfekt. Man muss den Controller Quer halten (wie bei Mario) und es sind immer wieder superlustige Einlagen in dem Spiel die einen echt dazu anspornen einfach weiter zu spielen.
Würde ich wiederkaufen, vor allem zu diesem Preis

5.0 von 5 Sternen Gelungener Jump and Run Spaß, 17. Mai 2014
Bisher habe ich Jump and Run Spiele nur auf der Playstation gespielt, das ist mein erstes für die Wii. Wunderbar zum Entspannen, da trickreich, aber nicht zu stressig. Bin gespannt auf die noch zu spielenden Levels und Szenarien.

5.0 von 5 Sternen Genial, aber schwer!, 7. Mai 2014
Da haben die Kids definitiv lange dran! Super schönes Spiel und nicht leicht durchzuspielen! Was für echt Fans der Nintendo-Reihe!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Donkey Kong Country Returns - [Nintendo Wii]