5.0 von 5 Sternen Einfach TOP!
Vor 15 Monaten von Tommy veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen das beste Mario Kart / leider kein Online Modus mehr
Zu aller Erst sei gesagt, dass ich seit Erscheinen der Mario Kart Serie alle Teile gespielt habe bis zum Abwinken und mit Freunden zahllose Abende damit zugebracht habe, sich gegenseitig oder im Team durchzusetzen.

Mario Kart Wii hat dem Spaß hier noch wirklich die Krone aufgesetzt.

Die Strecken sind absolut Nintendo like von Rennserie zu...
Vor 8 Monaten von Andreas K. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen das beste Mario Kart / leider kein Online Modus mehr, 2. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Mario Kart Wii (Videospiel)

Mario Kart Wii hat dem Spaß hier noch wirklich die Krone aufgesetzt.

Die Strecken sind absolut Nintendo like von Rennserie zu Rennserie anspruchsvoller, genau wie auch der gegnerische Computer auch. Verschiedene Klassen mit unterschiedlichen Renn-Architekturen verspricht langen Spaß.

Die Tatsache, dass man entweder mit Kart oder Motorrad fahren kann, gibt dem Spiel noch mal eine neue Dimension, da jedes Vehikel für sich genommen Stärken und Schwächen hat.

Steuerung ( ich persönlich bevorzuge Controller+Nunchuk ) ist absolut schnell erlernt und verinnerlicht.

Der Spielspaß vergeht bei mir selbst nach mehr als drei Jahren kein bisschen.

Offline verdient sich dieses Spiel also 6 Sterne...

Nun zum Online Modus:

Dieser ist schlichtweg nicht mehr vorhanden und somit für alle, die sich gerne mal online mit anderen messen möchten, nicht mehr spielbar. Somit dafür schon mal 0 Sterne.

Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wieso man einen so erfolgreichen Modus ,der wirklich viel Freude bereitet hat, einfach abschaltet...Wobei doch, ich kann's nachvollziehen, man soll sich dann am besten Mario Kart 8 kaufen und dann dazu auch direkt die Wii U....

Des Weiteren sollte man dann vll. auch hier mal bei Amazon den Text anpassen zum Spiel. Dort steht nämlich noch ,dass online spielen möglich sei, was schlichtweg falsch ist.

Fazit: Als Geschenk für Jung und Alt nach wie vor der "Burner", aber wer vorhat, damit auch noch mal online zu gehen, um sich zu messen, muss leider zum Nachfolger Mario Kart 8 und damit aber auch unweigerlich zu einer neuen Konsole greifen...

Für mich persönlich war der Online Modus eigentlich immer wichtiger und auch spaßiger, da ich gerne gegen irgendwelche Fremden aus aller Herren Ländern gezockt habe, denn irgendwann hat man mal alle Offline Serien durch und auch alles ,was geht, gewonnen an Sternen, aber da es hier auch ein Stück weit um eine objektive Bewertung geht, kann man bei dem Preis trotz allem 3 Sterne vergeben, da das Spiel nach wie vor offline einfach Spaß macht, gerade ,wenn man es neu hat.

Auch jetzt noch nach langer Pause spiele ich es gerne wieder.

5.0 von 5 Sternen Einfach TOP!, 6. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mario Kart Wii (Videospiel)
Das Spiel hat unser 8-jähriger Sohn zu Weihnachten bekommen und es vergeht kaum ein Tag, an dem er nicht mit Mario Kart spielt. Inzwischen haben wir uns zwei Lenkräder und eine weitere Remote Plus gekauft, sodaß ich auch gegen ihn fahren kann. Es ist immer ein Spaß und einfach zu handhaben. Außerdem gibt es eine große Auswahl an Strecken, Fahrern und Autos/Motorräder.
Daher 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung für Jung und Alt...

5.0 von 5 Sternen Cooles Spiel, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mario Kart Wii (Videospiel)
ein wenig kniffelig für kleinere Kinder, wird aber von meinen Kids sehr geliebt und gern gespielt. Nur für die Mama ist es zu kompliziert. Viel Spaß allen anderen Spielern

5.0 von 5 Sternen Begeisterung bei der ganzen Familie, 5. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mario Kart Wii (Videospiel)
Also meine Familie (von 11, über 14, 16 bis 42 Jahren, männlich wie weiblich ;-) ) ist begeistert von Mario Kart , vor allem, dass man mit Spielern rund um den Erdball fahren kann ! :-) Ein gelungenes Weihnachtsgeschenk, denke ich.Tatsächlich muss ich sie immer mal bremsen, dass sie nicht zuviel mit Spielen abhängen...

5.0 von 5 Sternen Aus alt mach neu, 11. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Mario Kart Wii (Videospiel)
Wer schon mit Mario Kart für SNES und N64 seinen Spaß hatte wie ich, der wird Mario Kart Wii lieben.
Die großen Spaßfaktoren:

- Eine große Auswahl an Charakteren und Fahrzeugen lässt jeden Spieler die passende Kombination finden
- Die Strecken sind wirklich klasse - altbekanntes kommt in neuer Aufmachung daher und macht Spaß wie eh und je und eine Menge neuer Strecken sorgen für eine Menge Spaß
- Man kann mit der normalen Wii Remote, mit Remote & Nunchuk (erinnert sehr an das Spielen mit den N64) oder auch in Kombo mit dem Wii Wheel spielen, sodass auch im Handling wirklich jeder Spieler etwas passendes finden sollte

5.0 von 5 Sternen Top Spiel, 11. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Mario Kart Wii (Videospiel)
Zwar schon ein älteres Spiel, aber immer noch extrem zu empfehlen, wüsste für die Wii kein vergleichbares Spiel in der Richtung, was auch noch so viel Spaß bietet ;)
Allerdings sollte man sich bewusst sein, das mit mehreren Spielern der Bildschirm kleiner wird ;) Das raubt bei unserem Fernseher (32 zoll) ein wenig den Spaß bei 4 Spielern, weil man bei manchen Strecken nicht mehr genug sieht

5.0 von 5 Sternen Großer Spaß, 5. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Mario Kart Wii (Videospiel)
Viel kann man nicht schreiben. Wer das Spiel von früher kennt und es mochte, wird es auf der Wii lieben, alleine die bessere Grafik ist schon ein Plus an Fun. Dazu auf der Wii mit Lenkrad ein Spaß für groß und klein. Kann es nur wärmstens empfehlen

5.0 von 5 Sternen Selbsterklärend!, 10. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Mario Kart Wii (Videospiel)
Es ist Mario Kart? Muss man dazu noch mehr sagen? So wie jeder andere Teil erhält natürlich auch der Wii-Ableger der Reihe meine vollste Kaufempfehlung! Egal ob allein, zu zweit, zu dritt, zu viert in den eigenen vier Wänden oder noch viel mehr über das Internet. Mario Kart Wii ist genial, macht mega Laune und wird einfach nicht alt und auch nicht langweilig!

5.0 von 5 Sternen Spitze!, 14. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Mario Kart Wii (Videospiel)
Ich habe Mario Kart bereits auf dem Nintendo DS gespielt und habe mich nun entschlossen, das Spiel auch für die Wii zu kaufen. Ich habe es nicht bereut! Die Steuerung mit dem Lenkrad (nicht enthalten) ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach ein paar Runden gewöhnt man sich daran. Es sind sowohl alt bekannte als auch neue Welten vorhanden, die mir besonders gut gefallen haben. Zu zweit macht das ganze natürlich noch mehr Spaß! Ein richtiges Party- und Gute-Laune-Spiel.

5.0 von 5 Sternen Mario und immer wieder Mario!, 7. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Mario Kart Wii (Videospiel)
Ein muss für Fans! Ich spiele selten mit der Wii, aber die Mariospiele sind ein muss! Lieferung und Preisleistungsverhältnis sind wirklich gut! Perfekter Service! Gerne wieder.

Mario Kart Wii
Mario Kart Wii von Nintendo (Nintendo Wii)