4.0 von 5 Sternen geiles Teil...
Vor 8 Monaten von raumgleiter veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schlankes-Schnelles-Arbeits-Notebook
Vor 11 Monaten von Jira veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen geiles Teil..., 24. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Acer Aspire V5-573-54204G50akk 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i5 4200U, 1,6GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD 4400, Win 8) aluminium/schwarz (Personal Computers)
... läuft schnell flüssig und leise. GraKa nicht zu schwach, Win8 läuft erfreulicherweise schnell und zuverlässig (Start-Shell und 8.1 Update), nachdem die ganze Firm- und Bloatware runtergeschmissen wurden. Linux (Linux Mint Maya) läuft auch stabil mit Bootmanager. Nur die USB-Schnitstellen sind etwas doof angeordnet, Y-Kabel nur mit Verlängerungskabel nutzbar. Schade.
Verabreitung sehr gut, wirkt auch hochwertig, einzig die Scrollfunktion des Mousepads läßt etwas zu wünschen übrig, nicht immer läuft das flüssig (hakt meistens beim Downscroll, Upscroll kein Problem.
Summa sumarum ein recht günstiges Einsteiger Notebook zum Arbeiten und Aurfen, es sei denn man möchte viele MS Apps nutzen, die haben echt langsame Ladezeiten für Dinge, die meinst schon ein "Normales Programm" in der MS Welt besser erledigt. Somit für mich obsolent.
Ach ja Akkulaufzeit nach 2 Wochen testen immer so ca. +/- 10h, je nach GraKa-Auslastung.

5.0 von 5 Sternen Acer Aspire V5-57 akk 15,6 Zoll, Full HD, 23. Juli 2014
Hallo erstmal,
da mein altes Asus mittlerweile nur noch 1,5h Akkulaufzeit hatte und sowieso nicht der leichteste Gefährte war, entschied ich mich nach einem Notebook zu suchen, das 1) leicht, 2) eine hohe Akkulaufzeit und 3) nicht kleiner als 14 Zoll ist. Das ganze sollte sich in einem Rahmen unter 800€ bewegen.

Hatte als Alternative zu diesem zum Bleistift das Asus Zenbook mit 14 Zoll im Blick, was nochmal ein paar Gramm leichter ist wie der Acer. Im Endeffekt habe ich mich für dieses Produkt entschieden, weil es wirklich ein paar Dinge vereint, die nicht oft in Kombination zu haben sind.

Dazu zählen für mich:

+ ca. 2kg leicht
+ 15,6 Zoll, mit Nummernblock
+ Akkulaufzeit von 7-10h!!
+ wunderschöner, heller und gestochen scharfer Bildschirm (hat auch computerbild etc. extrem gut abgeschnitten)
+ kein Touchscreen: das brauch bei einem Notebook doch kein Mensch! erst recht nicht für 100 Euro Aufpreis..
+ für 700€ absolut in Ordnung

Des Weiteren:
+ DIE BOXEN!! Ich habe noch nie ein Notebook gesehen, das einen solch enormen Sound hat!
+ sehr leise! Ab und zu schaltet sich der Lüfter für 20 sec an, finde ich aber nicht sonderlich störend.

noch etwas Kritik am Schluss:
-Das in anderen Rezensionen sehr geschundene Touchpad. Es gibt eine Software, an der man die Aktionen, wie Zoom oder die horizontale Bewegung, bearbeiten oder ganz löschen kann. Das kann ich nur empfehlen. Das Pad ist etwas wacklig und nicht sonderlich genau. Für die Vertikale oder den Cursor reicht das Touchpad aber allemal aus. Ich zumindest kam damit nach kurzer Zeit blendend damit klar.
-zweiter, aber auch etwas pingeliger Punkt: der Aus-Knopf ist an der linken Seite des Gerätes, direkt neben einem USB-Slot. Will man einen USB-Stick rausziehen, die ja teilweise recht fest in den Slots drinstecken, stützt man normalerweise seine Finger links und rechts vom Slots ab. -Genau wo der Ausschalter ist.
- kein VGA, man braucht einen MiniDisplayport-Adapter, wie bei Apple; ist aber möglich, dass dies (wie auch das fehlende optische Laufwerk) der Schlankheit des Notebooks geschuldet ist.

Fazit:
Das Acer Aspire V5 ist ein wirklich tolles Teil. Für einen 15,6 Zoller ein Gewicht von 2 Kilo, das ist beachtlich. Zudem die gute Grafikkarte, der helle scharfe Bildschirm und die außergewöhnlichen Boxen lassen dieses Notebook auch in puncto Entertainment punkten. Auch die Akkulaufzeit von bis zu 10h ist einfach Klasse! Kleine Mängel, wie das Touchpad, fallen für mich nicht ins Gewicht, da es auch ein bisschen Gewöhnungssache ist. All dies für einen Preis von 700€, das kann sich sehen lassen!!

Klare Kaufempfehlung meinerseits!

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 17. März 2014
Seit einer guten Woche in Betrieb und nichts zu bemängeln.

Erstmal alle unnötigen Acer Tools entfernt und schon konnte es los gehn.

+ gute Verarbeitung
+ Acer Qualität
+ super Display
+ angenehme Benutzun
+ Schlankes Design (wer brauch auch heutzutage noch ein Laufwerk)
+ solide Leistung
+ vergleichsweise lange Akkulaufzeit
+ Update auf Windows 8.1 OHNE Probleme - wer den Hinweis von Acer hierzu liest ist klar im Vorteil ;-)

----> einfach Windows Updates installieren (die Beiden wichtigen Updates stehen auf der Microsoft-Website auf der Seite
"Update auf Win 8.1) und den Grafiktreiber (entweder Intel oder Nvidia) deinstallieren. Danach kann man im Windows
Store in der Kachelansicht das Update durchführen, dauert etwas aber dann ist es sofort einsatzbereit.

Weitere Pluspunkte:
+ USB 3.0
+ HDMI
+ Thunderbolt

Die meisten Anschlüsse sind wie auf den Fotos zu sehen hinten angebracht (was einige stört) aber genau das finde ich gut. Praktisch z.B. wenn man wie ich oft Stromnetz, LAN-Kabel, HDMI und USB gleichzeitig angeschlossen habe.

Meine Anwendungen:
HD Filme sehen (über Netzwerk)
CAD Software
Office
Internet surfen (logisch)
ab und zu mal Spiele (bin eher Konsolenzocker also maximal GTA San Andreas)

Läuft alles Super und ohne irgendwelche Beeinträchtigungen.

5.0 von 5 Sternen Absolut Empfehlenswert, 19. Juni 2014
Technisch kann ich dieses Notebook sehr Empfehlen, Es macht seine Sache für die es Hergestellt wurde sehr gut. (Ich nutze hauptsächlich Office, Inet, Browsergames und Bildbearbeitung). Ich habe noch zusätzliche eine SSD eingebaut (ein Steckplatz für msata ist noch frei und DDR3) Es sollten jedoch SSDs ohne Gehäuse sein. Danach habe ich Win 8 auf die SSD geklont. Jetzt startet der Acer innerhalb von ca. 3 sek. zum Anmeldebildschirm und nach weiteren ca. 5 sek. sind alle Autostart Programme geladen. Akkulaufzeit erhöhte sich durch Nutzung der SSD anstatt der verbauten HDD von ca 7 STD. auf knappe 11 STD. bei Hauptsächlicher Nutzung von Internet.

Laut Acer verfällt durch das öffnen der Rückseite nicht die Garantie, wenn man dabei Vorsichtig vorgeht. Aber Achtung es sind 17 Schrauben zu lösen.

3.0 von 5 Sternen Schlankes-Schnelles-Arbeits-Notebook, 8. Dezember 2013
Da ich schon seit längerem am suchen war und mir dieses Notbook Preislich, durch den Cyber Monday zugesagt hat, kaufte ich es sofort ohne große Bedenken. Nach jezigem Stand (eine Woche) muss ich leider sagen, ich bekam zahlreiche bluescreens ohne jedweden Grund, nach 3 stündigem recherchieren bekam ich noch immer nicht heraus an was es wohl gelegen hat, ich schicke das Notbook deshalb wahrscheinlich zu reperatur zurück und hoffe auf eine baldige klärung.

Positives gab es neben den Blue Screens natürlich auch, die Intel Grafikkarte war wie erwartet nicht sonderlich gut, jedoch überraschte sie mich letz endlich doch und Punktete in Spielen wie zum Beispiel Diablo 3 bei mittleren Einstellungen. Alles in allem ist das Notebook ziemlich fix und recht flott bei proggen un emulieren von Android Anwendungen, auf die Punkte kam es hauptsächlich beim Kauf auch an. Die Soundbar überzeugt durch wahrlich satte Klänge, hätte ich nie gedacht, darauf kommts zwar nicht an aber trotzdem ein pluspunkt.

Aufgrund der Bluscreens, auch wenn Windows 8 ein Smiley anzeigt, muss ich 2 Sterne abziehen da es sehr ärgerlich ist.

5.0 von 5 Sternen Guter Arbeitsknecht, 9. Dezember 2013
Bin echt überrascht von dem Teil.
Es ist verdammt dünn, sehr leicht und quasi lautlos.
Der akku ist auch sehr gut, für bisschen internet und office kommt er ohne probleme 7 stunden aus.
Toll sind auch die verbauten lautsprecher, diese können nicht nur eine gute lautstärke abgeben, die qualität ist für laptop verhältnisse echt klasse.

Die schnelligkeit lässt keinen wunsch übrig, alles flüssig ohne ende. Spiele habe ich jetzt bis auf Minecraft nicht getestetet, zu minecraft kann ich aber sagen, 30fps bei vollen einstellungen waren noch drinne.

Jetzt aber das negative:
Es gibt nur 2 LED's
Eine POWER leuchte, und eine AKKU leuchte.
Find ich doof, eine HDD leuchte möchte ich doch mindestens erwarten, wünschenswert wären da noch wlan, numpad, bluetooth und capslock gewesen...

Dass man für den VGA/DVI Ausgang einen extra adapter braucht finde ich auch nicht gerade toll. Nein, es ist kein Displayport, es ist etwas von acer entwickeltes. Man hätte ja wenigstens den adapter beilegen können...

Aber dennoch finde ich den laptop super, vor allem wenn man mal das preisleistungs verhältnis im hinterkopf behällt.

Deshalb von mir eine klare kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 3. Dezember 2013
Sehr schnelle Lieferung. Bitte beachten, dass die Aspire V5 Serie mit unterschiedlichen auflösenden Displays ausgeliefert wird. Ich hatte die HD Auflösung mit i5 4200U, 4 GB RAM und 500 GB HDD bestellt und bekommen. Der Notebook war einwandfrei vorkonfiguriert und läuft einwandfrei. Ich habe dann alle Windows Updates incl. 8.1 aufgespielt. Anders als bei anderen Rezensenten gab es kein Problem mit Treibern etc, ich habe alles über das Windows Update gemacht.

Dann noch Office 2007 und Visio sowie Adobe Reader und Flash und Synology Cloud Station aufgespielt und upgedatet sowie die beiliegende Testversion des Virenscanners durch eine vorhandene Lizenz ersetzt.

Kaltstartzeit nach dieser Updateorgie bis ins Windows 8.1 Startmenü nur 15 s! Ursprünglich wollte ich auf 8 GB RAM und eine 256 GB SSD aufrüsten, das spare ich mir bei dieser tollen Bootzeit.

Einziger Wermutstropfen ist das gewöhnungsbedürftige Touchpad. Im Explorer war die Lösch-Funktion auf "keine Bestätigung nötig" konfiguriert, das fand ich etwas unglücklich. Rechts-Klick auf Papierkorb und Bestätigung wieder aktiviert löst dies.

Angesichts des Superpreises von 480 € anlässlich der Cyber Monday Aktion von amazon ein exzellentes Preis-Leistungsverhältnis. Absolut empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Guter Laptop, 4. Februar 2014
Im Großen und Ganzen verrichtet der Laptop sehr gute Dienste. Schnelligkeit ist mehr als ausreichend für den Alltagsgebrauch.
Lediglich das Betriebssystem (Windows 8 bzw. 8.1) sind nervig. Aber das kann man ja auch selbst ändern.

4.0 von 5 Sternen Bewertung, 31. Dezember 2013
Der Laptop gefällt mir. Für mich ist das touch-pad jedoch sehr gewöhnungsbedüftig.Die TAsten, die man beim touch-pad drückt, sind gleichzeitig auch touch und dies stört an manchen Stellen.

5.0 von 5 Sternen super deal, 20. Juli 2014
Ein unschlagbarer Preis für ein TOP-Laptop.
Sehr gutes Angebot und alles da was man braucht.
Für den Preis bekommt man sonst nur ein No-Name Gerät.