Eve

5.0 von 5 Sternen Eve von Booka Shade
Vor 8 Monaten von thomas glöckler veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen super
Ich kann es sehr kurz halten: wieder hat eine ehemals und dies beweisen alle vorangegangen Alben, musikalisch interessante Formation den Underground verlassen, um sich in einer Großraumdisko einzufinden.

Vor 9 Monaten von A. Hirth veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eve von Booka Shade, 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Eve (Audio CD)
Ganz toll, was die Herrschaften von Booka Shade hier gezaubert haben. Die müssen schwerstens an ihrem Sound gearbeitet haben, denn herausgekommen ist eine (Doppel-)Scheibe, die von einem Sound von zeitloser Schönheit getragen wird. Sehr warm, sehr gefühlvoll, sehr tief. Wunderbar. Und die zweite, gemixte, Scheibe ist einfach das Sahnehäubchen obendrauf. Jahrhundertmusik!

5.0 von 5 Sternen Atmosphärisch dichter Soundteppich, 2. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Eve (Audio CD)
Walter Merziger und Arno Kammermeier, beide Veteranen der elektronischen Musikszene legen mit »Eve« ihr inzwischen sechstes Album vor, das ihre Vielseitigkeit ebenso wie ihr enormes musikalisches Spektrum repräsentiert.

Das international äußerst erfolgreiche deutsche Duo serviert elegant abgemischten House, der sicher bald in einschlägigen Clubs als atmosphärisch dichter Soundteppich entrollt wird. Die Scheibe wurde von Kammermeier und Merziger in Manchester, dem britischen Heimathafen der elektronischen Musik, aufgenommen und wird in einer Live-Tour vorgestellt.

5.0 von 5 Sternen Super geil, 16. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Eve (Audio CD)
Wer auf elektronische Musik mit Gefühl steht ist mit dieser CD bestens bestückt. vergleichbar mit Kris Menance. Eignet sich auch super um in den Tag hinen zu feiern.
Vielen Dank

4.0 von 5 Sternen Soundspezialisten aus Deutschland, 6. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Eve (Audio CD)
Ihr sechstes Album "EVE" ist soundtechnisch etwas ruhiger ausgefallen als die letzten beiden Alben.
Dennoch nehmen Booka Shade Ihre Fans wieder auf eine abwechslungsreiche musikalische Reise.
Besonders hervor sticht die Single-Auskopplung "Love inc.". Alles in allem ist den Berlinern
wieder ein tolles Gesamtwerk gelungen.

5.0 von 5 Sternen Hat ein wenig gedauert,aber ist mein derzeitiger Dauerbrenner!, 22. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Eve (Audio CD)
Durch "Love inc." wurde ich auf dieses Album aufmerksam. Als ich dann die Nummer mit Fritze Kalkbrenner hörte hab ich mir das Album zugelegt und bin .....nachdem ich bei einigen Nummern anfangs etwas skeptisch war.....begeistert! Electro House der groovig experimentellen sorte. Wirklich gelungen!

1.0 von 5 Sternen super, 29. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Eve (Audio CD)

Licht aus, Spot an, aber bitte nennt Euch nicht mehr Booka Shade, dies ist unglaubwürdig und wirft einen mehr als negativen Schatten auf die phänomenalen Erstlingswerke.

Oder habt ihr das etwa so gewollt, wenn dies so ist dann herzliches Beileid, bitte kommt nie wieder, bleibt da oben und tanzt zu dieser belanglosen Musik.......

Ach und CD 2 ist ein Mix einer Auswahl identischer Titel von CD1, an Kreativität kaum zu übertreffen und welche CD hatte ich jetzt gerade im Player?

Eve
Eve von Booka Shade (Audio CD - 2013)