5.0 von 5 Sternen Ein Zeitreiseabenteuer mit Kokosnuss.. auf zu den Dinos
Vor 11 Monaten von Buchmonsterchen veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen lauwarmer Wiederaufguss
Vor 8 Monaten von Petra Kneilmann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein Zeitreiseabenteuer mit Kokosnuss.. auf zu den Dinos, 25. September 2013
Wie gut das Kokosnuss noch das Gerät von dem Außerirdischen Bobby hat, denn damit können die drei Freunde in die Vergangenheit reisen. Oscar, der Fressdrache, Mathilda, das Stachelschwein und na klar Kokosnuss, der kleine Feuer Drache reisen in diesem Buch zurück in die Zeit der Dinosaurier. Denn ihr Ziel ist es, mal einen lebenden Tyrannosaurus Rex zu finden.
Juhu ein neues Abenteuer von kleinen Drachen Kokosnuss. Wie in jedem Band gibt es auch hier wieder wunderschöne, kunterbunte Zeichnungen. Das ist immer das Highlight, wenn das Buch zum ersten Mal Durchgeblättert wird. Diesmal geht zu den Dinos. Das ist na klar der Hit, gerade für kleine Dino Fans so ab 5 Jahren. Wir lesen Kokosnuss vor seit unser Kind 5 ist und nun mit 8 Jahren kann es das wunderbar allein lesen. Die Geschichte bei dem Dinosaurier wurde kindgerecht verpackt. Der Autor verwendet auch Fachbegriffe für die Dinos, wie Triceratops und Tyrannosaurus Rex. Aber gerad das gefällt den Kindern, denn echte Dino Fans kennen diese natürlich unter diesen Namen. Auch der Bezug auf ältere Geschichten, das war sehr schön, denn es verleitet Kinder dazu, die älteren Bücher auch noch einmal zu lesen.
Die Geschichte ist auch sehr lustig. Da gibt es fleischfressende Dinos, die lieben Pflanzen fressen, ungewöhnliche Freundschaften und jede Menge Abenteuer.

Ein kindgerechtes Buch über Dinos, Drachen und ungewöhnliche Freundschaften. Eine wirklich kunterbunte, schöne Geschichte für Kinder ab 5 Jahren.

Kindermeinung ( 8)
Ich habe alle Bücher schon gelesen. Das hier ist wieder schön. Ich mag Kokosnuss. Die Dinos sind sehr lustig, aber die sind auch Freunde. Dass die manchmal in Ohnmacht fallen, das war lustig. Da musste ich lachen. Die Bilder sind sehr schön. Ich gebe 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Kokosnuss - wie immer toll!, 30. September 2013
Und wieder gibt es eine tolle neue Geschichte mit dem kleinen Drachen Kokosnuss! Der kleine Drache Kokosnuss reist mit seinen Freunden Matilda und Oskar mit Hilfe des Laserphasers 65 Mio Jahre zurück in die Vergangenheit um zu sehen, ob so ein T-Rex Angst vor einem Fressdrachen hat oder nicht! Natürlich stolpern die 3 Freunde dabei wieder in ein spannendes Abenteuer und lernen einen vegatarischen T-Rex kennen, der auch schon mal gerne in Ohnmacht fällt!

Wie immer ist das Buch mit schönen Zeichnungen auf jeder Seite versehen. Die Dialoge sind witzig und unterhaltsam, ein wenig spannend und natürlich immer mit einem tollen Ende. Selbst als Erwachsener lese ich die Bücher vom kleinen Drachen Kokosnuss meinen Kinder gerne vor und die waren auch begeistert, dass es eine neue Geschichte mit Kokosnuss gibt.

Das Buch ist auch für kleinere Kinder trotz der Dinos nicht zu spannend oder aufregend - empfehlenwert zum Vorlesen ist das Buch (wie eigentlich alle anderen Kokosnuss Bücher auch) meiner Meinung nach ab 4 bis 5 Jahren; aber auch meine 8 jährigen Tochter liest die Kokosnuss Bücher gerne selbst, da sie in einer für Leseanfänger schön großen Druckschrift geschrieben wurde. Es handelt sich hier zwar bereits um den 20. Band von und mit Kokosnuss mit einigen wenigen Verweisen auf vorherige Bände,, aber selbst wenn man vorher noch keine Kokosnuss Geschichte gelesen hat, kann man ruhig mit diesem Buch anfangen (Vorwissen nicht erforderlich)!

2.0 von 5 Sternen lauwarmer Wiederaufguss, 28. Dezember 2013
Den Meinungen der anderen Leser können wir uns leider nicht anschließen. Ein Dino als Vegetarier - woher kommt einen das Thema bekannt vor? Ach genau bei Drache Kokosnuss bei den Indianern gab es das Thema schon einmal. Unser Sohn liebt die Bücher wirklich, aber beim Vorlesen dieses Buches ist er fast eingeschlafen. Wo bleibt der Wortwitz aus einem Buch wie Drache Kokosnuss und die Wetterhexe?
Man wird hier leider den Eindruck nicht los, dass auf Drängen des Verlages (?) für das Weihnachtsgeschäft hier mühsam eine Geschichte zum Veröffentlichen zusammengeschustert wurde.
Wir hoffen auf neue Highlights - das war keines.

3.0 von 5 Sternen Liebe Geschichte, 5. April 2014
unser Enkelkind hatte grosse Freude daran, allerdings ist der mit elektronischen Büchern schon vertraut. Besser für das ipad geeignet, da der Inhalt hier färbig dargestellt ist, das geht beim Kindle selbst nicht. Die Geschichte selbst ist etwas an den Haaren herbeigeholt und bedarf speziell betreffend der Zeitenabfolge einer näheren Erklärung durch den Vorlesenden. Deshalb auch nur 3 Sterne von mir.

5.0 von 5 Sternen Meine Tochter (5) liebt das Buch, 7. Januar 2014
...bzw. draus vorgelesen zu bekommen. Was soll ich mehr sagen? Amazon will mehr. Ich glaube, jetzt reicht es. Viel Spaß.

3.0 von 5 Sternen Ist in Ordnung, 5. Januar 2014
Das Buch ist ganz schön geschrieben aber manche Stellen sind oft fast wiederholt. Das letzte Kapitel hat mir am besten gefallen. Ich würde das Buch allen Kindern zwischen 5 und 7 Jahren empfehlen . Ich denke das es vor allem Jungs imponieren wird. Wegen der Dinosaurier.

5.0 von 5 Sternen Kokosnuss ist Kult, 5. Dezember 2013
Wir haben alle Kokosnussbücher und da durfte auch dieses natürlich nicht fehlen, Ingo Siegner hat mal wieder eine tolle Geschichte erfunden, die Klein und Groß begeistert.

5.0 von 5 Sternen Wie immer super, 22. Oktober 2013
Unser Sohn liebt das Buch, wie alle seine Kokosnuss Bücher der Serie, er hat sie zusätzlich als Hörspiel auf dem IPOD

2.0 von 5 Sternen Für die Kinder ein Hit, literarisch trivial, 19. September 2014
Unsere Kinder lieben den Drachen. Ich muss vorlesen. In diesem Falle leider, weil ich hochwertigere Kinderliteratur - und die gibt es in großer Zahl - bevorzuge.
Die Story folgt auch in diesem Band dem simplen Hollywood-Plot: Helden geraten in Gefahr und bestehen sie. Vielfach wird Spannung durch möglichst große Gefahren erzeugt, was immer funktioniert, aber einfallslos ist. Das ganze ist garniert mit einer deftigen Prise physischer Kraft und Gewalt. Charakterzüge der Protagonisten bleiben an der Oberfläche. Infantile Namen (Knobi, Tobsi, Schmatzo) und vielfach stotternde wörtliche Rede ("Äh, w-wir suchen ... ", "K-kennst du ... ", "D-der hat ... ", "D-du bist ... ") tragen nicht zu einer Erhöhung meines Lesegenusses bei.
Ich lese sehr gerne vor. Eltern, die dies ebenfalls tun und anspruchsvolle Kinderliteratur bevorzugen, muss ich allerndings abraten.

5.0 von 5 Sternen Der kleine Drache Kokosnuss, 25. August 2014
Die Bücher des kleinen Drachen Kokosnuss sind bei uns der Hit. Unser Sohn (3) liebt die spannenden Abenteuer rund um den kleinen Drachen und seine besten Freunde Oskar und Mathilda. Für längere Autofahrten haben wir diese CD besorgt und nun läuft sie quasi in Endlosschleife. Der Sprecher hat eine sehr angenehme Stimme und sorgt bei uns Eltern nicht für Ohrenschmerzen.