5.0 von 5 Sternen Mut zu neuen Wegen -> Erfolgreich
Mit befremden habe ich Notiz von dieser App genommen. Ein Thriller in Form einer App - Einbindung sozialer Medien, Videos und weiterer multimedialer Elemente.

Vor 10 Monaten von cappa83 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen NUR FÜR TABLETS!!!
Bitte beachten! Die App ist für eine Darstellung auf einem Tablet optimiert. Selbst auf einem Samsung Galaxy Note II wird sie nicht optimal dargestellt und ist somit auf kleineren Bildschirmen nicht zu bedienen.

Im Google Playstore wird darauf hingewiesen.
Vor 10 Monaten von Magnus veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Mut zu neuen Wegen -> Erfolgreich, 20. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Deathbook (App)

Nach dem Download und dem Start der App kommt man zunächst auf eine Internetseite, auf welcher man seine persönlichen Daten eingeben KANN(!). Ich habe es getan und nicht bereut! Irgendwann erhält man plötzlich eine Email mit Bezug auf das Deathbook. Auch eine SMS erhielt ich bereits. Man ist in diesem "Buch" gefangen. Fühlt sich als Teil der Geschichte und nimmt alles intensiver wahr.

Ob des Wissens um den rein fiktiven Charakters dieser Geschichte ist es ein seltsames Gefühl von der Hauptperson eine Email mit bitte um Mithilfe beim Tod der Nichte zu erhalten. (Tip an Andreas Winkelmann: Die Email könnte etwas persönlicher gestaltet sein - Nehmt den Vornahmen als Anrede)

Schon auf den ersten 2 Seiten ist man richtiggehend gefangen. Ich habe die ersten 4 Teile an einem Abend "gelesen". Inklusive der Verweise auf Internetseiten, Facebook Accounts usw.

Betrachtet man den Gesamtpreis aller Teile (13,41 € - Season Pass 12,99 €) muss ich sagen: Geschenkt!

Durch die starke Einbindung des Lesers in die Geschichte ist für jeden Fan von Krimis, Thriller und anderer spannender Geschichten ist der Preis mehr als gerechtfertigt. Es wurden Szenen mit Schauspielern gedreht, Email Adressen und Internetseiten registriert und genutzt und was weiß ich noch alles unternommen um die Geschichte glaubhaft in die Realität einzuweben.

Dieses Projekt ist als Experiment zu betrachten und meiner Meinung nach jetzt schon gelungen. Mehr solcher Ideen bitte!

5.0 von 5 Sternen Fängt vielversprechend an!, 18. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Deathbook (App)
Ich fand die Beschreibung so spannend, das ich mir die App unbedingt runter laden musste. :-)
Die Geschichte liest sich bis jetzt vielversprechend. Sie fängt mit einem Minivideo an und neben der “geschriebenen“ Geschichte werden immer wieder andere Elemente eingebaut.
Wer mutig ist ( laut Beschreibung), registriert sich und kann seine Adresse........und für die ganz Mutigen auch die Handynummer angeben.
Das Ganze ist ein großes Experiment an dem ich voller Spannung teilnehme.
Die weiteren Folgen sind nicht mehr kostenlos, aber bei einem Preis
unter zwei Euro echt erschwinglich ;-)

5.0 von 5 Sternen Spannender Krimi, 18. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Deathbook (App)
Ich bin mittlerweile bei Folge 3 angelangt. Die Geschichte um Kathrin ist sehr spannen aufgebaut und wird durch Bilder und Videos interessant gestaltet. Die App ist gratis und Folge 1 auch. Jede weitere kostet 1.49 €. Finde ich persönlich ok. Kann ich nur empfehlen.

Ps. Adresse usw müssen nicht angegeben werden. Man muss sich lediglich mit email anmelden.

5.0 von 5 Sternen Wow..., 19. Oktober 2013
Denis Stein (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Deathbook (App)
Da hat sich der Rowohlt Verlag was richtig gutes einfallen lassen! Nicht ein einfaches eBook, sondern eines, dass on- und offline Inhalte geschickt miteinander verbindet. Lesens- sehen- und mitmachwert. Das gesamte Buch kostet 12,99, was einem normalen Buchpreis entspricht. Aber man bekommt das Buch 2.0 oder vielleicht 3.0 (Buch lesen, dann wisst ihr was gemeint ist *g*).

3.0 von 5 Sternen NUR FÜR TABLETS!!!, 20. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Deathbook (App)

Im Google Playstore wird darauf hingewiesen.

5.0 von 5 Sternen Endlich mal ein interaktiver Krimi!, 1. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Deathbook (App)
Die Idee fand ich extrem spannend und da ich fast alles von Andreas Winkelmann gelesen habe und restlos begeistert war von den spannenden Storys und unverhofften Enden habe ich keine Sekunde gezögert und mich angemeldet. Schon bei der zweiten Episode war ich mitten drin in der Handlung und bin erwarte ungeduldig weitere Aktionen.
Der Aufbau des Buches mit Videoeinspielern, Chat- Mitschnitten, Geräuschen und Animationen (Tränen tropfen auf Papier) sucht m.E. nach seinesgleichen und hat mich sehr beeindruckt.
Allerdings habe ich bei so einem brillianten Thriller- Autor wie Winkelmann auch so etwas erhofft.
5 verdiente Sterne mit * dazu!

5.0 von 5 Sternen Deathbook, 24. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Deathbook (App)
Super spannend und mal was ganz anderes. Freu mich schon auf die nächsten Episoden. Hat auf meinem Samsung Galaxy S 3 mini super funktioniert

5.0 von 5 Sternen Ein grandioser Einstieg, 5. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Deathbook (App)
Ich kann die Leute nicht verstehen, die schreiben "Ist ja doch nicht kostenlos"! Ihr habt nichts begriffen. Erstens steht es in der Beschreibung, dass nur Episode 1 kostenlos ist und bei den weiteren Episoden Kosten entstehen. Bloss weil auf dem Button "gratis" steht ist nicht alles kostenlos. Der geneigte Leser soll hier angefixt werden, was bei mir auch gut gelungen ist.

Glaubt irgendwer im ernst, dass er immer alles kostenlos bekommt? Nein! Qualität hat ihren Preis. Hier bekommt man ordentlich was geboten. Deathbook lässt einen so tief eintauchen wie man möchte und man wirs es nicht wieder aus der Hand legen, bis man durch ist.

Man sollte zwischendurch auch mal seine emails, SMS etc. checken, das verstärkt die Einbindung in die Geschichte.

Grandios, klare Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Wirklich toll, 4. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Deathbook (App)
Letztendlich sind mir Rezensionen dann doch immer zu viel Arbeit, zumindest hier, wo man dazu texten muss ;-) Aber Deathbook hat es wahrlich verdient, viele Sterne zu bekommen und ein Erfolg zu werden.

Ein schön geschriebener Krimi mit dem gewissen Etwas. Die Filme kriegen zwar keinen Oskar, aber das Gesamtpaket macht nach der freiwilligen Anmeldung wirklich Laune. Ich kann mich nur bedanken, auf die Fortsetzungen und natürlich neue Projekte freuen!

Super gemacht!!

3.0 von 5 Sternen Hmmm..., 20. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Deathbook (App)
Also zuerst mal lese ich viel und gerne. Gerade auch Thriller haben es mir persönlich angetan.Die Idee die hinter dem ganzen steckt finde ich wirklich reizvoll. Also habe ich mich gestern Abend registriert und sofort gestartet. Aber was soll ich sagen...Ich finde den Schreibstil gar nicht ansprechend. Mich hat das Buch nicht annähernd gepackt. Wirklich schade. Aber der Autor und ich sprechen nicht die selbe Sprache. Ich hoffe sehr auf etwas ähnliches von einem Autor den ich lesen mag, weil die Grundidee finde ich mega spannend!! Denjenigen denen dieser Autor liegt Wünsche ich mit dem Experiment viel Spass!! Ich für meinen Teil habe es gleich wieder gelöscht.

Deathbook
Deathbook von Rowohlt Verlag GmbH