5.0 von 5 Sternen Viel mehr als der Trailer verspricht
Den Film einem Genre zuzuordnen ist gar nicht leicht. Das macht es schwer zu sagen "wenn du XXX toll fandest dann gefällt dir der Film definitiv". In erster Linie ist es ein Generationen-Familien-Drama mit etlichen witzigen Comedy-Elementen. Das macht ihn aber sicher nicht zu einer Komödie. Letzten Endes ist es ein trauriges Schicksal, das die Familie zusammen...
Vor 11 Monaten von Guido Meier veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ein wenig zu glatt
diese typisch deutsche Komödie, in der zwar Henry Hübchen und Florian David Fitz glänzen dürfen, der aber doch ein wenig die Bißigkeit fehlt und oftmals mit platten Witzchen und Schmalzigkeiten ins Abseits driftet.
Für mich als Fan der beiden Darsteller leider eine Enttäuschung.
Die DVD Qualität ist ganz ordentlich, die...
Vor 2 Monaten von algi veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 37 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse!!!, 7. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Da geht noch was (DVD)
"Da geht noch was", ist ein absolut genialer Film über die Realität u.d.Versuch eine alte liebe zu retten.
Jedoch verliert man im wahren Leben oft den Blick zur Realität/Wahrheit und zu sich selbst(bezogen auf eine Beziehung).
Das was man hat,ist nicht immer das was man sich vorgestellt hat...um wirklich glücklich zu sein.
In d.Film wird um die Liebe gekämpft und ob es sich lohnt...ist eine andere Frage.
Im Film ist meist immer ein Happy End garantiert.
Schaut euch den 3.Generationen Film an...top Schauspieler Besetzung und da hat Florian David Fitz wieder einmal grandiose Arbeit geleistet.
Hut ab!
Das Ende kann auch ein Anfang sein!!!

3.0 von 5 Sternen Ein wenig zu glatt, 18. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Da geht noch was (DVD)
Für mich als Fan der beiden Darsteller leider eine Enttäuschung.
Die DVD Qualität ist ganz ordentlich, die Extras entbehrlich.

4.0 von 5 Sternen Sehr amüsant, 12. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Da geht noch was (DVD)
Tolle Komödie musste viel lachen. gibt aber auch was zum nachdenken
David Fitz ist ein super Schauspieler. Mag seine Filme

4.0 von 5 Sternen für einen lustigen Abend, 8. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Da geht noch was! (Blu-ray)
eigentlich möchte ich nur Sterne vergeben - ändert das doch mal Amazon .. .. . .. bla bla bla bla

4.0 von 5 Sternen Da geht noch was, 29. März 2014
dvd-sucht (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Da geht noch was [Blu-ray] (Blu-ray)
Früher stand ich den deutschen Filmen immer ein wenig skeptisch gegenüber. Doch in den letzten Jahren habe ich etliche deutsche Produktionen gesehen – und meine Meinung geändert. Denn es ist immer mal wieder eine kleine Filmperle dabei. So freute ich mich auch, als Da geht noch was in meinem Briefkasten landete. Hierbei handelt es sich um eine Komödie aus dem Jahre 2013, bei der Holger Haase Regie führte. Die Hauptrollen besetzte er mit Florian David Fritz und Henry Hübchen, die meiner Meinung nach ihre Rollen sehr gut ausfüllen.

Die Geschichte im Film dreht sich um die liebe Familie. Diese hat man nun einmal, niemand kann sich die einzelnen Mitglieder aussuchen. Auch Conrad hätte lieber eine andere Familie. Sein Vater ist meist übel gelaunt, seine Mutter hält sich aus allen raus und sein Sohn Jones behält bei Besuchen bei Oma und Opa nur so lange gute Laune, solange sein Vater ihn dafür bezahlt.

So versucht Conrad den Familientreffen tunlichst aus dem Wege zu gehen – was allerdings nicht immer klappt - und so geht er zum Geburtstag seiner Mutter. Diese eröffnet den lieben Verwandten, dass sie sich nach 40 Jahre Ehe von ihrem Ehemann Carl getrennt hat. Sie bittet Conrad, seinem Vater eine Nachricht zu überbringen. Nachdem er seinen Vater betrunken und am Boden zerstört auffindet, fällt der alte Herr auch noch in den leeren Pool und verletzt sich. Die Pflicht des Sohnes besteht nun darin, sich um den Vater zu kümmern. Also zieht Conrad zusammen mit seinem Sohn Jonas in sein leeres Kinderzimmer. Drei Generationen unter einem Dach – ob das gutgehen kann?

Drei Generationen unter einem Dach – das war früher schon teilweise problematisch. In der heutigen Zeit ist so was schon fast undenkbar. Anfangs habe ich Da geht noch was als Komödie bezeichnet. So ganz stimmt das nicht, denn der Zuschauer bekommt hier nicht nur lustige Szenen, sondern auch viel Nachdenkliches geboten. Ein jeder unter uns sollte sich die Zeit für seine Familie nehmen – bevor die Zeit ihn die Familien nimmt.

1.0 von 5 Sternen ganz schön gruselig, 22. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Da geht noch was! (DVD)
was für ein langweiliger Film.

warum kehrt eine kranke Frau zu ihrem lieblosen Mann zurück, den sie doch endlich verlassen hat ? Warum möchte der gute Fitz einen Neuanfang mit einer russischen Frau mit der er schelchten Sex hat und die nur auf Luxus steht ? Und was will ein Teenager von einem Jungen, der zwei Köpfe kleiner ist ?

4.0 von 5 Sternen Guter Deutscher Film, 26. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Da geht noch was (DVD)
Ich habe den Film im Kino gesehen, er sagte uns garnichts und wir fanden das Cover interessant und sind in die Vorstellung... und es hat sich gelohnt! Der Film hat eine etwas traurige Geschichte, die aber mit super Komik vermittelt wird. Wer gerne lacht sollte auch diesen Film schauen... mein GEHEIMTIP

3.0 von 5 Sternen Gute Kommoedie, aber..., 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Da geht noch was (DVD)
kein Film fuer ab 6 Jaehrige! Die Story ist okay, und auch die zynischen Kommentare und Streitigkeiten zwischen den Parteien fand ich schon lustig. Trotzdem weiss ich nicht ob ein 6 Jaehriger den wirklichen Sinn des Filmes begreift. Auch (versuchter) Sex und Selbstbefreidugungszenen vorm Computer muessen 6 Jaherige noch nicht sehen, sowas kommt eh noch frueh genug.
Ansonsten fand ich den Film schon gut und mit gewissem Tiefgang...aber wie gesagt nicht fuer ab 6 jaherige, deswegen "nur" 3 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Väter und Söhne..., 2. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Da geht noch was (DVD)
Drei-Generationen-Film (mit Florian David Fitz, Henry Hübchen und Marius V. Haas) für und über Männer und ihre Fähigkeit, Gefühle zu zeigen.
Eine bemerkenswerte deutsche Tragikomödie über Söhne und ihre Väter und Väter und ihre Söhne.
Mein Prädikat: Besonders wertvoll. Note 2+

5.0 von 5 Sternen Super Film., 10. September 2014
Thomas Baldauf (Chemnitz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Da geht noch was [Blu-ray] (Blu-ray)
Nun ein super Film und Komödie leider gibt es solche Filme aus Deutschland zu wenig. Nun werde einige sagen es gibt doch Till Schweiger sicherlich aber ich finde es auch mal gut das es einen Film hier gibt ohne Till Schweiger und die Hauptdarsteller des Films sind hier einfach Spitze.

‹ Zurück | 1 2 37 | Weiter ›

Da geht noch was
Da geht noch was von Holger Haase (DVD - 2014)