5.0 von 5 Sternen Aufmucken statt Zugucken
Vor 14 Monaten von MiMa veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Es ist so schön, zu träumen
und wie "das Volk" in der Realität denkt, ist den Ergebnissen der entsprechenden Wahlen zu entnehmen.
Die "Macht" der Massen haben schon andere unterschätzt!
Vor 12 Monaten von Detlef Woenig veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Aufmucken statt Zugucken, 23. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Aufruf zur Revolte (Kindle Edition)
Im Vorfeld seines im nächsten Jahr erscheinenden Buches "Mönch und Krieger" hält Konstantin Wecker zusammen mit Prinz Chaos II. ein leidenschaftliches Plädoyer für eine Zivil- und Bürgergesellschaft. Ohne klugscheißerischen Zeigefinger. Wohl aber mit vielen klugen Fragen und einem Finger auf etliche eitrige Wunden unser aus den Fugen geratenen Gesellschaft.
Der eigenen Angst vor einer düsteren Zukunft setzen die beiden Autoren Zivilcourage und Bürgerpflicht entgegen, die es wieder zu erlernen und zu praktizieren gilt. Dabei träumen sie von einer aktiven Bürgergesellschaft freier, selbstbestimmter Menschen, die auf Propheten, Führer und Tribune verzichten kann.
Die Schrift bietet dabei, neben vielen Anregungen zum Nachdenken, auch ein, durch gute Sprache verursachtes, 90 minütiges Lesevergnügen.

5.0 von 5 Sternen Ein Buch, das ausspricht, was viele denken, 26. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Aufruf zur Revolte (Kindle Edition)
Er ist ein Poet. Er ist ein Morgenlandfahrer der aus den Signalen der Gegenwart eine - und wenn wir nicht rechtzeitig dagegen steuern - wahrscheinlich auf uns zueilende mögliche düstere Zukunft erahnen lässt. Konstantin Wecker ist einer, dem es auch mit einer unglaublichen Leichtigkeit gelingt, schnellflüchtige Gedanken einzufangen und Ihnen noch einen ordentlichen Anstrich Poetik mitzugeben. Mit "Aufruf zur Revolte" zeigt er wieder einmal seinen Auftrag, ein Andersdenkender sein zu müssen. Diejenigen, die im Dunkeln sehen, haben auch die Pflicht, zu erzählen, was ihnen dabei offenbar wird. Ich freue mich, einen Menschen gefunden zu haben, dessen geistiges Echo sich mit meinem Schwingungsmuster deckt. Wir werden offensichtlich alle einmal an irgendeinem Tag, zu irgendeiner Stunde wissen, dass wir "heute" etwas anderes tun müssen, als wir gewohnt waren, zu tun. Mit diesem Buch hat er ein Manifest verkündet, dass mich in meinem Denken bestärkt und vor allem, das mir gezeigt hat, dass ich mich nicht irre, wenn ich glaube, dass auf diesem Planeten "etwas" nicht mehr in Ordnung ist. Um es mit André Heller zu sagen: "Erhebet Euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät" - Herr Wecker wird mir dieses Zitat bestimmt verzeihen, aber es gehört hierher.

5.0 von 5 Sternen Ein Muß für alle die das selbst denken noch nicht aufgegeben haben, 20. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Aufruf zur Revolte (Kindle Edition)
Die beiden fassen hier meiner Meinung nach sehr gelungen zusammen wie es derzeit um uns bestellt ist.
"Geld regiert die Welt‟ Dieser Satz war wahrscheinlich nie zutreffender als heute.
Auf jeden Fall wird Aussitzen das Problem nicht lösen. Hier ist jeder Einzelne gefragt

5.0 von 5 Sternen Wurde wirklich Zeit,, 9. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Aufruf zur Revolte (Kindle Edition)
das mal jemand öffentlich macht wie nahe wir am Abgrund stehen.
Vielen Dank an Konstantin Wecker und Prinz Chaos !!

5.0 von 5 Sternen Wahrheit siegt über Wirklichkeit!, 23. Juni 2014
Günter Gabriele (Zuhause bei mir aufm BOOT) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Aufruf zur Revolte (Kindle Edition)
Ein Buch in dem die Wirklichkeit beschrieben und zur Wahrheit aufgerufen wird. Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen um über die uns vorgegaukelte Wirklichkeit Klarheit zu erlangen und die richtigen Schlussfolgerungen daraus zu ziehen. Dieses Buch sollte zur Pflicht-Lektüre in allen Schulen werden.

5.0 von 5 Sternen Aufruf zur Revolte, 15. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Aufruf zur Revolte (Kindle Edition)
Eindeutig nötig in dieser Zeit!Wollen wir uns wie die Schafe scheren und zur Schlachtbank führen ,oder wollen wir die Verantwortung für uns,unser Land und unser Leben nicht selbs wahrnehmen? 1989 hat gezeigt,dass Widerstand auch ohne Gewalt geht!!!

5.0 von 5 Sternen Es ist ein "Mutmacher", 15. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Aufruf zur Revolte (Kindle Edition)
Das kleine Buch von von Konstantin Wecker ist ein Mutmacher ,sich für mehr Menschenrechte und Demokratie "Offen" ein zu setzen ,nicht mehr feige zu sein und auf zu stehen wenn in unserer Gesellschaft etwas nicht rund läuft .Ich habe "Aufruf zur Revolte "zu meinem diesjährigen Motto gemacht

DANKE !! Konstantin Wecker und Prinz Chaos dem 2ten !! Und ? Ich freue mich schon ,wenn im im Mai "Krieger und Mönch " erscheint

5.0 von 5 Sternen aus dem herzen gesprochen, 27. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Aufruf zur Revolte (Kindle Edition)
Es macht Angst, wie Leichtgläubigkeit zur Gleichgültigkeit führt. Hier wird gesagt, was wir endlich begreifen müssen und es muss etwas passieren!!

4.0 von 5 Sternen War ein gutes buch, 22. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Aufruf zur Revolte (Kindle Edition)
War ein sehr gutes Buch sehr gut geschrieben würde ich immer wieder empfehlen war sehr gut und verständlich geschrieben !!!!!

5.0 von 5 Sternen Heute schon über die Politiker in aller Welt geärgert und doch nicht auf die Straße gegangen?, 7. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Aufruf zur Revolte (Kindle Edition)
Dass das nicht gut ist und weshalb mensch sich dringend auf den Weg machen sollte, seinen eigenen Willen zum Wohle Aller zu äußern, um das Schlimmste zu verhindern, das erklären hier zwei Medienprofis engagiert und unterhaltsam.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Aufruf zur Revolte
Aufruf zur Revolte von Prinz Chaos II.
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen