newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch ssvpatio Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

24 von 26 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. Oktober 2013
Ich bin seit einigen Monaten stolzer Besitzer eines iPad Minis und hatte im Laufe dieser Zeit schon einige Displayschutzfolien.
Hierbei habe ich verschiedene Erfahrungen gemacht. Die matte Folie von Anker (R) gefällt mir von diesen Folien ganz besonders!

Schon beim Anbringen der Folie wird die gute Verarbeitung deutlich. Zwei etwas härtere wegwerfbare Folien helfen beim Anbringen. Während bei den meisten Folien anderer Hersteller nur gesagt wird, man solle mit einem Mikrofasertuch den Staub vom Display entfernen, ist bei Anker (R) gleich ein sehr geeignetes Mikrofasertuch und ein "Dust Removal Sticker" in der Lieferung enthalten, mit dem man auch das letzte Staubkörnchen zu fassen bekommt. Ähnlich verhält es sich mit der in der Lieferung enthaltenen "Bubble Removal Card". Meist wird bei anderen Schutzfolien geschrieben, man solle mit einer Kreditkarte oder einer Münze die Blasen unter der Schutzfolie entfernen. Hier ist stattdessen ein kleines Plastikkärtchen in der Lieferung enthalten, das das perfekte Format für diesen Zweck besitzt. Sehr praktisch! Mit dem gesamten mitgelieferten Werkzeug geht das Anbringen kinderleicht und das Endergebnis kann sich sehen lassen.

Eine weitere Erfahrung die ich besonders mit matten Displayschutzfolien oft machen musste war, dass das Display einen großen Teil seiner Helligkeit an die Schutzfolie verliert. Anders bei den Anker(R)-Folien. Ich merke keinen Unterschied zwischen der Helligkeit mit und ohne Folie. Die Folie ist hauchdünn, macht aber trotzdem den Eindruck, Kratzer vom Display abhalten zu können.

Natürlich entstehen auf jeder Folie Fingerabdrücke. Diese nerven mich immer besonders, doch auch hier werde ich von dem Produkt nicht enttäuscht. Fingerabdrücke sind schwerer auszumachen als bei jeder matten Schutzfolie, die ich bisher ausprobiert habe (auch an anderen Geräten).

Fazit: Ich schreibe normalerweise nicht gerne Bewertungen ohne Kontrapunkt. Habe auch bei dieser Folie nach einem Negativaspekt gesucht, ihn allerdings bisher noch nicht gefunden. Ich hoffe dass die Folie im Laufe der Zeit so gut funktioniert wie sie auf mich wirkt. Bisher muss ich sagen: Top Produkt, 5 Sterne!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Dezember 2013
Die Folie und die Verabeitung ist klasse. Allerdings funktioniert mein Adonit Jot Pro V3 Stift gar nicht mehr.
Es liegt definitiv an der zu dicken Folie, das Display gibt keine Rückmeldung mehr bei der Stifteingabe, bei anderen Ipad's mit anderer Folie und den gleichen Programmen läuft der Stift.
Mal schauen wie freundlich der Kundenservice da ist.

Kundenservice war super freundlich und hat ohne großes diskutieren den Betrag erstattet, großes Lob dafür.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. September 2014
Das hervorragende Display des iPad ist wohl eines der besten am Markt, leider gibt es Situationen, in denen man es nicht gebrauchen kann. Durch die Spiegelung leidet die Lesbarkeit je nach Umgebungssituaition derart stark, dass das iPad nahezu unbrauchbar wird.

Ich habe lange gezögert, mir diese matte Folie zu kaufen, weil ich die Befürchtung hatte, zuviel Brilianz zu verlieren. Zuerst habe ich diese Folie bei meinem iPad Air ausprobiert, danach gleich noch eine für das Mini bestellt. Ich bin rundum zufrieden. Natürlich verliert man etwas von Schärfe und Leuchtkraft der Farben. Dieser Verlust ist aber aus meiner Sicht minimal und wird durch die Steigerung des Gebrauchswertes mehrfach wett gemacht. Draußen lesen, starke Deckenlampen, Sonne im Wintergarten... alles kaum mehr ein Problem dank dieser Folie.

Der Lieferumfang ist mehr als gut, 2 Folien plus Zubehör (Rakel, Fusselentferner und Putztuch). Ich hab unseren Esstisch mit Wasser aus dem Blumensprüher etwas eingenebelt, dann das iPad drauf. Man sollte keine stark fusselnden Klamotten anhaben, das erleichtert das Anbringen. Dann habe ich das Display rückstandslos gereinigt und darauf geachtet, dass keine sichtbaren Fussel und Staubkörner auf dem Display liegen. Dann die bereits ausgepackte Folie genommen, den Schutzfilm der Klebfläche etwa 5cm entfernt und die Folie ausgerichtet. Sie muss ziemlich weit unten liegen, sonst steht sie nachher oben einen Bruchteil über. Gerade ausgerichtet hab ich dann den Schutzfilm langsam ganz entfernt, während ich die Folie ebenso vorsichtig auf das Display abgesenkt habe. Eingeschlossenen Staub erkennt man so sofort, hebt die Folie wieder leicht an und kann (ohne Folie/Display zu berühren mit dem mitgelieferten Klebestreifen diesen entfernen. So habe ich die Folie ohne Staubeinschlüsse auf das iPad bekommen. Anschließend mit dem Rakel etwaige kleine Luftbläschen nach außen weggedrückt und dann die obere Schutzfolie entfernt.

Das Ergebnis ist einwandfrei. Mit etwas Gedult und Geschick bekommt man staubfreie Ergebnisse hin und erhält ein iPad, dessen Gebrauchswert aus meiner Sicht extrem gesteigert wird. Ich würde diese Folie immer wieder kaufen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Oktober 2014
Das Anbringen war schon das erste Problem. Die Anleitung ist schlecht ins deutsche übersetzt.
Dann ist es nahezu unmöglich, mit dem beigelegten Microfasertuch das Display staubfrei zu bekommen.

Und das Ergebnis am Ende: Fingerabdrücke? Schlimmer als vorher... Das Display wirkt verschwommener... Beim Homebutton bleibt man jedesmal mit dem Finger an der Folie hängen, auch wenn diese dort 100prozentig korrekt angebracht wurde... Das einzige was funktioniert, ist die reduzierte Spiegelung... Hätte ich aber auch mit einem Stück weissen Papier hinbekommen...

Ohne Folie ist das iPad zwar weniger geschützt, aber tausendmal besser zu bedienen.

Kann jedem vom Kauf abraten...

[NACHTRAG]
Aufgrund dieser Rezension hat der Händler kontakt mit mir aufgenommen und ich habe den Kaufpreis erstattet bekommen. Ging alles ganz fix.
Also die Folie einfach mal ausprobieren..
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 31. Juli 2015
POSITIV
+ Die Folie ist wirklich unsichtbar
+ lässt sich sehr leicht und vor allen Dingen blasenfrei aufbringen
+ Lieferumgang (Plastikkarte, Fusselentferner und Putztuch, 2x Folie)

Für das Aufbringen der Folie muss man sich natürlich etwas Zeit lassen. Ich bin relativ ungeübt und auch nicht gerade der geschickteste, aber ich konnte die Folie blasenfrei aufbringen. Die Aussparungen für Home-Butto und Kamera passen - leider keine Selbstverständlichkeit bei anderen Folien.

Fingerabdrücke auf Folien sind ganz normal und lassen sich einfach abwischen. Fingerabdrücke habe ich auch auf dem Display ohne Folie...

Die Qualität überzeugt und meine Folie hält jetzt schon ein halbes Jahr.
am 12. Februar 2014
... dann wäre die Folie ganz OK.

Vermutlich bekommt man aus dem Grund 2 Stück geliefert denn wenn man sich an die Anleitung hält und die Tücke beim Abziehen der Schutzfolie noch nicht kennt, kann man die 1. Folie garantiert in die Tonne werfen, so ist es mir ergangen.

Problem 1: In der Anleitung steht, man solle erst ein Stück der Folie abziehen und dann an einer Ecke / Kante ausrichten, in der Theorie ist das gut und würde ich auch intuitiv so machen, das Problem ist, dass die 1. Schutzfolie so steif ist, dass man sie nicht einfach abziehen kann während man die eigentliche Folie flach auf das Display legt. Schwer zu erklären aber es geht einfach nicht anständig.

Problem 2: Wenn man das wie oben beschrieben versucht, ist die Gefahr das Display mit Dreck und Staub zu verschmutzen enorm denn die Schutzfolie ist ja selten sauber und beim Abziehen entlang des Displays streift man gern mit den Fingern.

Problem 3: Wenn man es bis hier geschafft hat ohne, dass schon überall Staubfussel kleben, kommt man (wie ich) zu dem Fazit, dass man die Schutzfolie komplett abziehen und dann einfach auf gut Glück aufkleben muss weil alles andere keinen Sinn macht. Gesagt getan und in der Tat, die Folie schien fast Blasenfrei und ohne Staub zu sitzen, Erleichterung.

Problem 4: Soweit sogut, jetzt noch alle Blasen rauswischen und die 2. Schutzfolie abziehen... gesagt getan, ich hab an der Lasche gezogen und mir erst noch nix gedacht, als ich bei der Hälfte war hab ich mich gefreut wie sauebr die Folie aufliegt und als ich fertig war hab ich es bemerkt ... die Displayfolie ist samt der oberen Schutzfolie abgegangen und war jetzt, weil ich sie beim abziehen ja angefasst habe, komplett für die Tonne...

An der Stelle war ich echt genervt muss ich sagen, ich hab mich dann erstmal beruhigt, alles sauber gemacht und es mit der 2. Folie versucht, diesmal ohne Kunststücke einfach die 1. Folie komplett runter und zack draufgeklebt > passt perfekt. Dann beim Abziehen der 2. Folie vorsichtig angefangen und drauf geachtet, dass die nicht wider kleben bleibt (hab die Lasche ganz nach innen über die Folie geknickt und dann gezogen und mit dem Fingernagel nachgeholfen).Am Ende war die Folie perfekt ausgerichtet und fehlerfrei aufgeklebt.

Tja, 2 Sterne gibts weil ich am Ende wenigstens eine der 2 Folien verwenden konnte und der Preis insgesamt noch OK ist.
Sauer bin ich trotzdem weil das hätte nicht sein müssen finde ich.

EDIT: Habe meine Bewertung auf 3 Sterne angepasst, Anker Direct hat mich unmittelbar kontaktiert und mir Ersatz angeboten, darüber hinaus wurde auch mein Feedback zum Anbringen der Folie bzw. zur Anleitung positiv aufgenommen. Unterm Strich passt es jetzt aber, ich habe eine Folie die ohne Staub und Bläschen klebt und eine in Reserve wenn die erste abgenutzt ist. Wenn die vorgeschlagenen Verbesserungen umgesetzt werden dann gibt es volle 5 Sterne.

Vielen Dank nochmals für die freundliche Unterstützung!
am 24. Februar 2015
... vorneweg bin ich bis dato mit Anker Produkten immer gut gefahren.

Allerdings gibt es bei dieser Folie wenig Licht und viel Schatten.

Gekauft habe ich diese Folie um künftig papierlos durchs Studium zu kommen, sprich ich nutze mein Tablet zusammen mit einem Adonit Jot Touch.

Postiv fällt auf:
- ganz klar der Preis;
- die Anleitung zum Aufbringen ist knapp und erschöpfend;
- ein durchdachtes Zubehör zum Aufbringen;
- Hersteller ist im Sinne des Umweltschutzes äußerst verantwortungsvoll und verwendet eine recyclte Produktverpackung(ein bisschen weniger Verpackungsfolie innen wäre trotzdem wünschenswert);

Negativ ist folgendes:
- die Folie ist nicht besonders kratzfest, wie vorher erwähnt nutze ich einen Jot Touch zum Schreiben. Wichtig war mir ein möglichst natürliches Schreibenverhalten(wie auf Papier) auf dem Ipad zu bekommen, was die Folie auch gewährleistet. Aber bereits nach den ersten Zeilen sind feine Kratzer auf der Folienoberfläche zu erkennen. Der Adonit Stift kratzt auf dem IPad-Display kein bisschen...
- die Folie ist auch nicht wie beschrieben reflextionsfrei;
- Fingerabdrücke gibts obendrein;

Die Folie fällt bei mir hauptsächlich wegen der unzureichenden Kratzhärte durch.
Bis ich eine passende Alternative gefunden habe bleibt die Folie erstmal drauf und ggf. werde ich meine Rezession abschließend noch einmal anpassen.
am 18. Mai 2015
Ich war mit dieser Folie immer einwandfrei zufrieden. Gutes Gefühl beim Tippen auf dem Screen des ipads und auch das Anbringen war recht einfach. Mittlerweile nutze ich allerdings ein Cover und zwar das von Tech21 und das schützt auch die kanten des iPads. Und genau dieser Kantenschutz drückt sich gegen das Display, so dass sich an einigen Stellen die Folie hebt.
Wenn die Folie ein kleines Stücken kleiner wäre, dann wäre sie perfekt, sowohl mit, als auch ohne Backcover/Case.

Da die Folie sich ja eh an einigen Stellen am Rand gelöst hat, habe ich nun wohl oder über die Folie gekürzt, was natürlich nicht sehr professionell aussieht. :) Leider. :( Aber der Schutz des Displays ist mir wichtiger, zumal ich das iPad täglich dabei habe.

Nachtrag 29.05.2015:
Wie angeboten habe ich mich an den Support gewendet. Von denen wurde mir dann eine neue Folie angeboten und zugeschickt. Da ich das gar nicht gefordert bzw. erwartet habe, ist es ein sehr guter Kundenservice.
Da ja aufgrund meiner Rezension reagiert wurde, war ich jetzt davon ausgegangen, dass die Folie jetzt etwas kleiner ist damit sie mit jedem Cover nutzbar ist. Leider war es genau die gleiche Folie wie die ursprünglich bestellte.

Nichtsdestotrotz ist der Kundenservice von Anker mal wieder hervorragend, aber leider ändert das nichts an meiner Bewertung der Folie.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 27. November 2014
Ich wollte für mein neues iPad Mini matte Displayschutzfolien, da das Display schon ziemlich stark reflektiert. Daher habe ich mich aufgrund der Bewertungen und des günstigen Preises für diese hier entschieden.

Es ist anzumerken, dass die Folien nicht wirklich matt sind, die Reflektion des Displays ist immer noch sehr klar, da gibts es (allerdings leider nur in höheren Preisregionen) wirklich bessere Folien.

Für den Preis sind die Folien aber trotzdem zu empfehlen. Für jemanden, der schon Erfahrung mit dem Aufbringen von Displayschutzfolien hat, sind diese hier wirklich spielend leicht ohne Blasen anzubringen (ich habe nicht einmal den Staub-Sticker gebraucht). Sie sind passgenau und der Finger gleitet super darüber.

Zwei Sterne muss ich leider trotzdem abziehen, da wie gesagt a) die Folien nicht wirklich matt sind (im vergleich zu anderen) und b) die Anti-Fingerabdruck-Funktion auch nicht die beste ist.

Wer also für wenig Geld ein wenig Entspiegelung für sein Display möchte und direkt noch eine Reservefolie haben will, kann hier sicherlich zugreifen. Wer einen wirklich astreinen Matteffekt will, sollte lieber ein wenig mehr zahlen.
am 21. Mai 2015
Heute kam meine Schutzfolie (mal wieder unglaublich schnell) an und ich habe das Anbringen wieder bis zum Abend rausgezögert, da es mir von Anfang an schon vor den nervigen Bläschen graute.

Jetzt hab ich die Folie gerade an mein iPad mini 2 angebracht und muss sofort darüber berichten, da ich so etwas ja noch nie erlebt habe.

Zuerst einmal ist schon die Verpackung und der Inhalt super edel. Was man hier zu dem Preis bekommt ist unschlagbar:
Ein Mikrofasertuch, einen Streifen zur Staubentfernung, eine Anleitung auf Deutsch/Englisch und ZWEI (!) Schutzfolien.

Ich habe mitterlweile auf allen meinen jetzigen und früheren Geräten Folien benutzt. Hätte ich diese Folie von Anker schon früher gehabt, wäre das wohl nie ein Problem gewesen. Nach 2 Minuten war die Folie drauf und die höchstens 3-4 kleinen Bläschen waren sofort mit der Karte weggewischt.

Qualität, Optik, Verarbeitung begeistern mich so sehr, dass ich meinem iPhone auch noch so eine Folie gönnen werde.

Wer hier eine schlechte Bewertung gibt, dem ist nicht mehr zu helfen. Das ist die beste Folie, die ich je genutzt habe. Absolute und volle Kaufempfehlung.

1 beantwortete Frage anzeigen