5.0 von 5 Sternen schön, passgenau und wertig
Ich werde versuchen, Ihnen einen möglichst genauen Eindruck vom original Apple iPhone 5(s) Leder-Case zu geben.
Ich besitze die schwarze Variante für mein schwarzes iPhone 5 (nicht s).

Vor 7 Monaten von Ignite veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Minderwertiges Produkt für teures Geld
Vor 15 Tagen von Franziska Mager veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen schön, passgenau und wertig, 7. Januar 2014
Ich besitze die schwarze Variante für mein schwarzes iPhone 5 (nicht s).

Die Verarbeitung des Cases ist wie von Apple gewohnt und bei 40€ auch vorausgesetzt hervorragend. Die Hülle besteht aus angenehmen, feinen Leder, dass durch eine Spezialfärbung durch und durch schwarz ist, wodurch es auch bei Abnützungserscheinungen die Farbe behalten soll. Alle Aussparungen (Mute-Schalter, Kopfhörer-Ausgang, Lautsprecher-Ausgang, Lightning-Connector, Kamera) sind millimetergenau geschnitten, besonderes Highlight sind die Präzisionsstanzungen für die Löcher der Lautsprecher. Keine Fransen, keine Nähte, nichts. Auf der Rückseite ist leicht das Apple-Logo eingestanzt, es ist allerdings so unauffällig, dass man es leicht übersieht (ich sehe dieses Understatement als Vorteil).
Das iPhone passt natürlich perfekt in die Hülle, sie sitzt einfach wie angegossen. Im Gegensatz zu einem anderen Rezensenten muss ich den Sleep-Knopf nicht besonders fest drücken - alle abgedeckten Knöpfe (Lauter/Leiser und der Sleep-Button) lassen sich angenehm leicht drücken und haben nach wie vor einen guten Druckpunkt.
Die Ränder des Cases überragen den Touchscreen um 0,5 bis 1 mm, dadurch kann man sein Smartphone auch problemlos mit dem Display nach unten auf den Tisch legen, ohne einen zerkratzen Bildschirm fürchten zu müssen.

Hat man das iPhone ins Case gesteckt fühlt es sich dadurch kein Bisschen schwerer, breiter oder unhandlicher an. Im Gegenteil: Ich finde es liegt mit dem Case noch besser in der Hand, in etwa wie ein iPhone 5c. Auch Design-mäßig geht (im Gegensatz zu den vielen Billig-Hüllen) beim originalen Case nichts verloren - egal ob Vorder- oder Rückseite, das Handy sieht immer noch umwerfend aus.

Nachteile konnte ich bisher nur wenige feststellen:
Natürlich ist das Display durch die Hülle nicht geschützt. Hier muss man entweder eine Displayschutzfolie anbringen oder etwas mehr auf sein Handy aufpassen. Ich persönlich nutze keine Folie und stecke nie Schüssel und iPhone in die selbe Tasche - bisher sieht der Bildschirm noch aus wie am ersten Tag.
Ein zweiter kleiner Kritikpunkt ist Staub, der sich bei allen Öffnungen festsetzt. Hat man das Handy oft in der Hosentasche ist die Kamera und der Kopfhörer-Anschluss schnell sehr staubig und muss manchmal gereinigt werden.

Fazit: Um 40€ bekommt man ein passgenaues, hochwertiges Case aus der selben Design-"Schmiede" wie das iPhone 5(s). Ob 40€ dafür gerechtfertigt sind muss jeder für sich entscheiden. Ich persönliche habe mit diesem Case nach Suncase- und Kavaj-Hüllen das perfekte für mich gefunden.

Edit: Ich habe das Case nun einige Monate genutzt. Obwohl es einige leichte Kratzer einstecken musste sieht es immer noch hervorragend aus und ist auch durch und durch schwarz geblieben - die "durchgehende" Färbung macht sich bemerkbar. Allerdings scheint dies ein Vorteil des schwarzes Cases zu sein, beim blauen Case eines Freundes kommt es schon zu starken Verfärbungen/Gebrauchsspuren an den Kanten.

4.0 von 5 Sternen Hochwertiges Apple Ledercase mit kleinen Schwächen, 26. April 2014
Lapiano "Meine Meinung" (hoher Norden) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Vorab: Das Original Apple Ledercase sitzt wie eine zweite Haut, d.h. passt perfekt und schützt Rück- und Seitenteile des iPhone 5/5s.
Es ist sehr dezent, gut verarbeitet und "fasst sich schön an", also ein "Handschmeichler", wie meine Frau meint.

ABER: Leider passt das iPhone mit dem Ledercase in fast keine Dockingsstation, nicht einmal in die Originaldocks von Apple, weil der Ausschnitt um den Lightning Stecker zu klein ist und zu dick aufträgt, d.h. der auf den docks fest verbaute Stecker nicht tief genug hineinrutscht.

Ich habe lange gesucht, weil das lästige Entfernen der Hülle diese auf Dauer kaputt macht und eine Dockingsstation von Belkin gefunden, mit der es funktioniert.

Aber vorsicht: es funktioniert nur mit dieser Belkin

nicht mit den anderen des gleichen Herstellers !

Wegen dieses "Imkompatibilät" nur 4 Sterne...

5.0 von 5 Sternen Cooler CAse, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Apple iPhone 5S Case Blau MF044ZM/A (Zubehör)
es ist ein sehr edles iphone 5/5s case es fühlt sich ut an und sieht eifach gut aus nur das problem ist das man niemals mit schmutzigen fingern den case anfassen darf weil es dann dreckig wird aber sonsten kann ich es empfehlen :D

4.0 von 5 Sternen Qualitativ hochwertige Hülle mit starker Abnutzung, 6. Januar 2014
Die Apple MF041ZM/A in braun ist ein Case direkt von Apple für das iPhone 5s. Da dieses Baugleich mit dem iPhone 5 ist, passt die Hülle auch hervorragend an das Vorgängermodell (siehe Bilder in Galerie). Wie Apple fairerweise selbst hinweist, ändert sich die Anmutung des Leders im Laufe der Zeit durch die Benutzung (wird an den Ecken und Rändern dunkler) - wie dies bei echtem Leder eben üblich ist (siehe ebenfalls meine Bilder in der Galerie). Daher sollte - wie ich finde - niemand hinterher überrascht sein. Gerade bei der braunen Variante finde ich dies sogar sehr schön und ich hoffe, dass das Case auch weiterhin noch dunkler wird. Es passt darüber hinaus wie angegossen und vermittelt einen hochwertigen Eindruck. Eine absolute Empfehlung!

Dennoch zwei kleinere Negativpunkte, die insgesamt einen Stern Abzug bedeuten:

- der Preis ist unverschämt hoch, auch für echtes Leder! (Ich habe damals zum Glück zugeschlagen, als die Cases bei einem großen dt. Mobilfunkanbieter für 20,- zu haben waren)--> Stern Abzug
- die Hülle schützt zwar vor Kratzern und leichten Schlägen, allerdings kaum vor schwereren Stürzen o. ä., zumal das Display kaum geschützt ist. Eine zusätzliche Schutzhülle empfehle ich daher wärmstens, auch wenn das Case etwas "über" das Display steht und dieses so nicht aufliegt, wenn man das iPhone verkehrtherum auf den Tisch legt. Dies sollte jedoch im Vorfeld klar sein und bewirkt daher keinen Stern Abzug.

5.0 von 5 Sternen top!, 16. Juli 2014
von den 3 hüllen, die ich bisher ausprobiert habe, die beste!

äusserst gut verarbeitet, sehr passgenau, fühlt sich sehr gut an und sieht auch noch schick aus.
lediglich der preis ist etwas hoch, wenn man aber bedenkt, dass die hülle aus einem! sehr hochwertigen stück durchgefärbtem leder gefertigt ist, relativiert sich dieser allerdings wieder...

anmerkung:
einige rezensenten haben sich darüber beschwert, dass ihre hülle bereits nach wenigen tagen aussieht wie bereits ewig benutzt.
anfangs zeichnete sich genau das bei mir auch ab. ich hatte dann die zündende idee, die hülle 2x mit dr. martens wonder balsam (eine farblose politur auf bienenwachsbasis für geölte/ nicht beschichtete leder) aufzutragen. VOILA! problem gelöst.
man muss natürlich wie beim schuhe putzen überschüssige "politur" wieder entfernen (baumwolltuch) aber das hat bereits vorhandene problemstellen beseitigt und die oberfläche gegen verschmutzung/verkratzen geschützt. (dieser tip bezieht sich natürlich auf die durchgefärbten case varianten, ich übernehme keine garantie!!)

warum allerdings apple nicht auf die idee gekommen ist, die oberfläche in irgendeiner form zu versiegeln ist mir schleierhaft.

1.0 von 5 Sternen Minderwertiges Produkt für teures Geld, 4. August 2014
Das Case in der Farbe rot ist sehr schön anzusehen, hochwertig verarbeitet und passgenau, wenn man es höchstens 3 Tage nutzen möchte. Nach dieser Zeit beginnt sich das Case an den Kanten und Rändern in schwarz zu verfärben und es sieht nach wenigen Tagen bereits aus, als wäre es mehrere Monate in intensivem Gebrauch (Abnutzungen, speckig glänzendes "Leder"). Es wurde allerdings nicht einmal eine Woche genutzt und nie in der Hosentasche getragen. Für den Preis von fast 40 Euro und der normalerweise gewohnten Qualität von Apple, ist die Hülle eine totale Enttäuschung und zumindest in allen hellen Farben keinesfalls zu empfehlen. Hier tut es auch ein No-Name Produkt für 5 Euro.

5.0 von 5 Sternen Preiswert und sehr gut!, 25. Juli 2014
Das einzige Case, welches das 5s wirkungsvoll die Kratzer fernhält. Aussen robustes Leder, innen mit (Pseudo-)Wildleder beflockt.
Viele sagen das Case dunkelt durch häufiges in der Hand halten nach. Dies kann ich jetzt nach intensiver, mehrwöchigen Nutzung nicht behaupten. Allerdings arbeite ich auch nicht auf einer Baustelle, Wurst-/Käsetheke oder produziere so viel Handschweiss.
Der Preis ist für das Case ist angemessen. Sollte meinem aktuellen Case ein Unglück zustossen, würde ich mich wieder für das gleiche Modell entscheiden.

5.0 von 5 Sternen Geniale Optik und Haptik, 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Apple iPhone 5S Case Blau MF044ZM/A (Zubehör)
Habe mir das Case in blau bestellt und bin rundum zufrieden:
+ Sehr(!) saubere und einwandfreie Verarbeitung, wie nicht anders bei Apple Produkten zu erwarten.
+ Passgenauer Sitz. Das iPhone sitzt sehr fest und sicher in der Hülle.
+ Der Kantenschutz der Geräteoberseite (Glasseite) ist rundum. D.h. auch an der unteren Seite (Lautsprecher/Lightning Port) gibt es einen Kantenschutz. Das ist nicht bei allen Hüllen der Fall, da der Kantenschutz dort teilweise unterbrochen ist.
+ Die Hülle steht wie erwartet etwas über die Glasoberfläche hinaus, so dass die Glasseite immer geschützt ist (auf dem Kopf liegend auf einer Tischplatte beispielsweise).
+ Alle Tasten bleiben einwandfrei bedienbar.
+ Die Haptik, d.h. das Gefühl der Hülle in der Hand, ist großartig. Ich wollte ein Ledercase und keine Plastik-/Silikonhülle. Das Leder ist weder rutschig noch sehr stumpf. Es ist eher als samtweich zu bezeichnen und gleitet sehr gut in der Hand.
+ Die Optik ist Geschmackssache. Das Design würde ich als edel bis puristisch bezeichnen - mit einem Hauch von Understatement. Es gibt keine Ausschnitte an der Rückseite (bis auf den für die Kamera), durch die man den Apfel sehen könnte. Stattdessen hat sich Apple dafür entschieden, das Logo sehr dezent in das Leder einzuprägen. Auf diese Weise gibt es einen dezenten Effekt. Das Logo "brüllt" einen nicht an, es will "gefunden" werden. Finde ich spitze.

Jetzt noch ein Wort zum Preis: Na klar, mit rund um 40 Euro Neupreis ist das Teil jedem Vergleich mit anderen Hüllen entzogen und gilt bei vielen als überteuert. Meine ganz eigene Sicht dazu: Ich habe mir ein Smartphone gekauft, dass für mich im Moment eines der schönsten Designs bietet (neben der Technik) und zum Zeitpunkt der Rezension eine UVP von 699,- hat. Und dann soll ich mir so eine Plastehülle für 5,79 € ranpappen, die nach nichts aussieht, das Design des iPhone vernichtet und deren Gefühl in der Hand irgendwo zwischen PET-Cola-Flasche und Mauspad liegt? Ich hatte vor nicht langer Zeit ein Android-Phone mit einer milchigen Silikonhülle von mumbi. Außer Schutz bieten diese Hüllen für mich gar nichts! Das Silikon vergilbt und die Optik bescheiden. Das kann man mal für eine Sa***ng Plastikgrütze in Kauf nehmen, aber nicht für ein iPhone.

Ich weiß, dass insbesondere der letzte Absatz eine radikale Meinung darstellt. In meinen Augen gehört an ein iPhone auch eine schöne und hochwertige Hülle. Kann durchaus sein, dass es in der 20-Euro-Klasse auch schöne Leder-Cases von anderen Herstellern gibt. Die Auswahl jedoch ist gewaltig, und unter hunderten von Taschen die passende auszuwählen, um am Ende zu sehen, dass es doch nicht das Gelbe vom Ei ist, ist mein Ding nicht. Aus diesem Grund habe ich mich für das Originalzubehör von Apple entschieden. Das weiß man, was man hat.

5.0 von 5 Sternen Iphone Leder Case, 19. Januar 2014
Hallo :-)
Also als erstes möchte ich den versandt einmal Loben. Wie man es von Amazon gewohnt ist ging es wirklich sehr schnell. (Donnerstag früh bestellt und am Samstag vormittag schon da). Also dafür schon mal großes Lob an den Anbieter.

So aber nun zum Case selbst. Ich habe mir dieses Case voller neugier bestellt. Die Bewertungen zu diesem Artikel waren ja sehr gut. Schon beim Auspacken merkt man das alles wirklich perfekt verarbeitet ist (Was man bei einem stolzen Preis von 39€ auch erwarten kann). Das Leder fühlt sich wirklich sehr gut an, mir ist aufgefallen das ich das Iphone länger in der Hand behalte als ohne, weil es einfach nicht mehr so kantig ist.

Dann an mein Iphone 5 (nicht s) gebastelt. Das Case liegt stramm an, nichts wackelt oder harkt. Ich war gespannt, ob die Sperrtaste wirklich schwerer zu betätigen geht als ohne Case (was Einige zu diesem Artikel geschrieben haben). Zumindest bei meinem Case war dies nicht der Fall. Alle Tasten lassen sich wunderbar bedienen.

Fazit.. Wer also drüber nachdenkt sich ein solches Case für sein Iphone 5 oder 5S zu kaufen, dem kann ich dieses Case nur ans Herz legen. Ich würde diesen Artikel immer wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Sehr Edel und passgenau!, 10. Juli 2014
Das Produkt riecht etwas komisch wenn es aufgemacht wird, aber ich kann euch beruhigen das geht wieder weg!

Ich habe es in Schwarz bestellt und es fühlt sich sehr hochwertig an, es sitzt alles und nichts ist locker und bewegt sich (wie bei anderen Cases)

Ebenfalls sind auch alle Anschlüsse zugänglich. Die Buttons gehen bisschen schwer zu bedienen aber man gewöhnt sich daran.

Ob es das Geld wert ist, muss jeder für sich entscheiden aber ich würde es wieder kaufen.

Hoffe ich konnte helfen, LG

Apple iPhone 5S Case Blau MF044ZM/A
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.