am 30. Januar 2014
Man kann von Apple und Markenware halten was man will, aber ich muss sagen sobald das Dock aus der Verpackung ist merkt man sofort das es Markenware ist. Top verarbeitung, es ist auch "recht" schwer damit das handy nicht gleich damit umfällt. Das Einstecken selbst funktioniert NUR ohne Hülle. Des wegen ein Punkt Abzug.
am 5. Februar 2014
Das Produkt weist super Qualität auf. Ich benutzte es auf meinem Schreibtisch zusammen mit einem iPhone 5S in Gold und bin sehr zufrieden. Man merkt schon beim Auspacken das man hier ein Markenprodukt von Apple in Händen hält und dieser Einduck geht bei der Benutzung keineswegs verloren.
am 23. Februar 2014
Das Dock ist überraschend klein und dabei sehr schwer, womit auch das Iphone sicheren Halt hat.
Die unterseite ist vollflächig gummiert und verhindert ein Verrutschen.
Neben dem normalen Lade/Datenstecker ist auf dem Dock auch ein Audio/Videoausgang mit Klinkenstecker
am 12. August 2014
Ich bin Original Apple Produkten gegenüber ja immer etwas zurückhaltend, weil sie meist sehr teuer sind.
Nachdem mir eine Günstigvariante der Dockingstation auf recht unglückliche Weise kaputt ging (nach dem Herausnehmen des iPhones stecke der Anschluss noch IM iPhone; ich hatte Glück, dass er nicht so kurz abgebrochen war, dass ich ihn aus der Buchse nicht mehr herausbekam), habe ich in einem kurzen Anfall von Frustration die Originalversion bestellt. Vor allem, weil sie wesentlich günstiger war, als ich erwartet hatte. (Inklusive Versand lag die Billigversion bei ca. 15 Euro. Die Apple Version gab's für 29 Euro.)

Bei mir punktet die Dockingstation vor allem durch ihre Größe und ihr Gewicht. Sie ist wesentlich kleiner als Günstigvarianten und dabei doch so schwer, dass sie optimal steht. Noch dazu ist die Unterseite gummiert, so dass sie nicht verrutscht. Das iPhone lässt sich passgenau hineinstecken und ohne Kraftaufwand wieder entfernen. Das funktioniert sowohl beim iPhone 5 als auch beim 5s.

Einziger Nachteil: Der Home-Button wird durch den vorderen Rand leicht verdeckt und kann nicht mehr so einfach gedrückt werden, wenn das iPhone in der Station steht. Allerdings schaut noch genügend vom Button heraus, dass ich den Knopf mit der Fingerspitze trotzdem bedienen kann, also spielt das für mich nicht wirklich eine Rolle.

Schade nur, dass bei der Station kein Kabel mit enthalten ist. Da muss also das herhalten, das man schon hat, oder man muss noch einmal Geld für ein weiteres drauflegen.
Davon abgesehen bin ich mit der Dockingstation rundum zufrieden und würde mir sogar noch eine zweite fürs Büro holen... und eine Dritte fürs Wohnzimmer... und und und. Aber um sie inflationär überall einzusetzen ist sie mir dann doch eine Spur zu teuer. ;)
am 1. März 2014
Das Teil ist wirklich klein. In der Verarbeitung merkt man was für eine klasse Qualität das Teil hat. Nur einen Punkt dafür, das hier nichtmal ein Kabel beiliegt…
Bei meinem iPhone 4 Dock war ein Kabel, sowie eine Fernbedienung für 45€ dabei.
am 8. Juni 2015
Wollte für mein Iphone 5s eine Dockinstation kaufen, die auch wertig ist. Habe mich dann für das Original von Apple entschieden und bin eigentlich auch ziemlich zufrieden.

Die Dockinstation ist apple typisch in einem schlichten weiß gehalten, was ich persönlich sehr stylisch finde. Das Iphone 5s passt perfekt rein und wackelt nicht. Leider passt das Iphone nur OHNE Hülle rein.

Das einzig störende an der Dockinstation ist, das kein Lightningkabel mitgeliefert wird, ohne ein Lightningkabel ist die Dockinstation nutzlos.

Fazit:

Teuer Ja, aber dafür funktioniert es gut und es macht einen sehr stabilen Eindruck. Würde diese Dockinstation weiterempfehlen.
am 5. Mai 2014
Wenn man viel schreibt, ist das nicht zu empfehlen, aber um Musik zu hören oder nachts zu laden ist es ideal, sieht super gut aus und kippt auch nicht so schnell um wie man denkt.
am 4. August 2014
Apple Dock Dockingstation iPhone 5/5s
Die Dockingstation ist sehr klein und handlich und steht dank des Gewichtes sehr gut auf dem Schreibtisch. Sie ist dabei recht attraktiv. Sie arbeitet wie alle System-Teile sehr gut mit meinem IPhone 5. Lediglich die Beschreibung verwirrt etwas. Hier lautet der Text u. A. Verbinde das Dock über den Apple USB Power Adapter (das mitgelieferte Netzteil) mit einer Steckdose, um das iPhone aufzuladen.
Ein Netzteil wurde nicht mitgeliefert.
Ansonsten bin ich voll zufrieden
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Januar 2014
Die Qualität ist wie bei Apple gewohnt ohne Tadel. Was aber stört ist, dass der Home-Button teilweise verdeckt ist und so nur eingeschränkt bedient werden kann
am 6. Juli 2015
Von einem Original-Teil zu diesem eigentlich unverschämten Preis darf man volle Funktionalität erwarten... und so ist es auch. Ich habe mich dafür entschieden, nachdem ich mit verschiedenen Nachbauten sehr entäuscht worden bin.
Appletypisch aber bedauerlich, dass es in schwarz nicht verfügbar ist und das passende, sowie erforderliche Kabel könnte ebenso mitgeliefert werden, denn ohne Kabel ist die Dockingstation eben nutzlos.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden