Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY HI_PROJECT

Format: DVD|Ändern

am 16. Mai 2013
Ich übe schon seit längerer Zeit mit Tara Stiles Youtube-Videos, da mir ihr Yoga-Stil und die verschiedenen, abwechslungsreichen Videos sehr gut gefallen. Umso mehr habe ich mich auf die DVD-Reihe "This is Yoga" gefreut, um endlich einmal ein komplett zusammenhängendes Programm von Tara zu praktizieren, das länger als 10 Minuten geht.

Die DVD besteht aus 2 Programmen, einen 60 minütigen Strong Flow und ein 30 minütiges Relax Programm. Der Strong Flow ist sehr anspruchsvoll, arbeitet auf Inversionen hin (Kopfstand z.B.), d.h. es ist für Anfänger nicht geeignet, sondern eher für Fortgeschrittene. Obwohl ich selbst auch noch nicht so fortgeschritten bin, absolviere ich das Programm so gut es geht, lasse dabei aber die schwierigeren Übungen aus. Das Relax-Programm dagegen finde ich dagegen machbar, allerdings auch nur dann wenn man schon eine Weile mit Yoga vertraut ist. Mir persönlich macht die DVD trotzdem viel Spaß und fordert mich immer wieder aus Neue heraus.

Was die Synchronisation der DVD angeht, kann ich mich der vorherigen Meinung nur anschließen: sie ist nicht sehr gelungen, da schaltet man doch lieber die englische Version ein.

Insgesamt muss zu dieser DVD aber noch Folgendes gesagt werden: Es ist die erste DVD aus der Reihe "This is Yoga" (Tägliches Yoga für jeden). Die DVD 2 ist für Beginner, mit der ich am liebsten angefängen hätte oder mit der DVD 3, die verschieden lange Programme beinhaltet, die für für Anfänger bis Fortgeschrittene geeignet sind. Die DVD 4 ist eine Art Enzyklopädie zu den einzelnen Yoga Posen. In den USA gibt es das DVD Set für 20 Dollar zu kaufen und wer die Möglichkeit hat, sollte sich die DVDs dort besorgen. Hier in Deutschland gibt es leider noch nicht einmal einen Hinweis darauf, dass die vorliegende DVD zu einer Reihe gehört und ich finde es auch sehr schade, dass man nirgendwo erfahren kann, ob die restlichen drei DVDs noch auf den deutschen Markt kommen oder nicht. Darüber hinaus fällt es sehr negativ auf, dass die DVD's hier nicht auch in einem Set zusammen angeboten werden bzw. dass man keine Möglichkeit hat sich aus dieser Reihe, die übrigens sehr gute Reviews in den USA hat, die DVD auszuwählen, die zu dem eigenen Übungslevel passt. Ich hoffe aber, dass die anderen drei DVD's noch erscheinen werden und dass diese eine DVD von Tara Stiles nicht als Testlauf gilt...
am 21. Mai 2013
Ich bin eigentlich zufrieden mit dem Kauf, allerdings gibt es auch ein paar (besonders 1. !!!!!) Sachen zu bemängeln.

1. Und das muss ganz deutlich so gesagt sein:
DIE DEUTSCHE SYNCHRON-STIMME IST ABSOLUT FURCHTBAR!!!
Ich hab keine Ahnung wieso ein so "junges" und frisches Programm mit einer derart monotonen, alten, staubigen Stimme synchronisiert wurde.
Ich fühl mich mit den deutschen Erklärungen überhaupt nicht wohl und mache das Programm (auch wenn es mir schwerer fällt) auf Englisch.

2. Ich finde der Untertitel "Tägliches Yoga für Jeden" ist nicht vollkommen zutreffend, denn:
das Programm ist für absolute Anfänger, denke ich, viel zu schnell! Man muss sich richtig gut konzentrieren um mit zukommen.

Aber nach ein bisschen einfuchs Zeit und der Umstellung auf Englisch, macht es sehr viel spaß! Ich bin überzeugt von ihrer unorthodoxen Herangehensweise und dem weitesgehenden Verzicht auf die Eso-Schiene, die mich sonst vom Yoga doch eher abschreckt.

Tara kommt wirklich cool und sympathisch rüber! (Und man hat sie einen tollen, schlanken Katzenkörper!)
am 23. Juli 2014
Diese DVD Sammlung ist für mich ein Traum.
Als Anfängerin, die nur Bruchstücke von Yoga bisher kannte, ist diese Zusammenstellung hervorragend.

Ich suchte eine DVD die nicht das übliche Yoga Gequatsche beinhaltet sondern eher ein Art echtes Wourkout beinhaltet. Nach zwei tagen war ich bei den Anfängerübungen voll drin und herrlich entspannt danach.

Für jeden ist etwas dabei - sei es für Anfänger eher einfachere Übungen, die aber durchaus fordern, dann so kleine Flow Geschichten für Morgens, Abends und zwischendrin zum entknoten und Muskeln lockern oder einfach mal Engery tanken und dann jeweils für Fortgeschrittene. Da auf das übliche medidative Gerede weitgehenst verzichtet wird und auch Tara selbst zwar eine sehr beruhigende, aber nicht Schlaftabletten Wirkung hat, macht das Training unheimlichen Spaß.

Absolut zu empfehlen.
am 8. Mai 2013
Ich habe schon einige Jahre Yoga Erfahrung,
allerdings nur eben den 1x pro Woche 1 Stunde Kurs, wie wahrscheinlich die meisten Berufstätigen.
Ich habe mir durch die DVD erhofft noch etwas fitter zu werden indem ich das 1x pro Woche im Studio durch 1 bis 2x pro Woche zu Hause ergänze.
Leider ist die DVD grausam schlecht synchronisiert, und ich bin mir auch nicht ganz sicher ob die Synchronsprecherin jemand ist der Ahnung von Yoga hat. Zudem sind die Übungen zu schlecht erklärt um sie als Anfänger zu verstehen. Ich weiß bei vielen Übungen auf was ich achten muss, aber auch nur weil meine Yoga Lehrerin mir das seit Jahren in den Kursen vorbetet, hier fehlt das fast komplett.
Yoga ist toll für Körper und Geist, aber falsch ausgeführt kann es zu Verletzungen und Schäden führen. Da man in den meisten Positionen eine eher schlechte Sicht auf den Fernseher hat, währe das zwingend notwendig. Ich muss auch dazu sagen, das einige Übungen schon echt hart sind, gut man muss sich beim Yoga immer an die Übung herantasten und sich steigern. Aber für Anfänger ist diese DVD nicht zu empfehlen.
Sorry
am 12. Januar 2014
Tara Stiles hat eine ganz besondere Art, Yoga zu vermitteln. Die einzelnen Übungen sind in eine Art Flow zusammengefasst. Ihre ganz eigene Art Yoga zu praktizieren, die mitreisst. Während der einzelnen Übungsreihein erklärt Tara genau was die Übungen bewirken, dass man niemals auf das Atmen vergessen soll, den Körper zu nichts zwingen soll und motiviert nebenbei noch den Schüler. Zwischendurch gibt es Ruhephasen mit Atemübungen.
Die DVD ist umfangreich. 4 DVDs, wobei ich bis jetzt nur die Beginner-Serien und die Bibliothek benutzt habe, das weitere Programm ist mir noch zu schwierig - Steigerung also möglich!
Sowohl Übungsreihen für den Vormittag, als auch Nachmittag sind vorhanden (30-45 min), kleine Tips für Morgenyoga im Bett und Abendyoga im Bett um besser zu schlafen. Kleinere Übungsreihen für Zwischendurch. Das Paket ist wirklich umfangreich.

Nach Kauf dieser DVD bin ich nun überzeugter Tara Stiles-Fan. Es macht Freude mit einem Profi wie ihr gemeinsam zu üben. Und ich finde, dass sie den Yoga-Spirit fantastisch rüberbringt.
Z.B.: Atemübung Wechselatmung zwischen einigen Asanas (von Tara: diese Übung ist großartig um sich zu zentrieren, macht sie mehrmals am Tag, in der Früh, zwischendurch, abends. Ihr werdet sehen, die Auswirkungen sind fantastisch - Beruhigung, positive Auswirkung auf das Zentralnervensystem, um seine Gedanken zu konzentrieren, Stress abzubauen, usw usw)
Das motiviert mich. Danke Tara!
Viel Spaß beim Üben!
am 8. Juli 2014
Ich habe schon immer gerne Yoga gemacht und Tara ist für mich persönlich das Non-Plus-Ultra.
Ich mag die Bewegungsabläufe, die Herausforderung und ihre Art zu erklären. Als ich die Box gekauft habe, war sie noch nicht auf Deutsch erhältlich, daher kann ich zu der Übersetzung nichts sagen. Die Erklärungen auf Englisch sind einfach erklärt und ohne Probleme zu befolgen - allerdings bin auch keine Anfängerin und weiß was Kobra, Krähe und Co sind.
Durch die DVD bin ich fitter, gelenkiger und ausgeglichener geworden. Ich lese auch Taras Blog, etc. und bin von ihr total begeistert.
am 14. Februar 2014
Tara ist in Deutschland zwar nicht so bekannt, wird es aber sich noch werden. Die Yoga DVD gefällt mir gut, vor allem, weil ich Taras Yoga Stil sehr mag. Ihre Bewegungen sind sehr elegant und fließend und wirken dabei immer ganz leicht und unangestrengt. Die 4. DVD mit der Yoga Bibliothek finde ich persönlich ziemlich sinnlos und unpraktisch, aber das ist vielleicht Geschmackssache.
Was die Ausstattung und Locations betrifft, so sind diese sehr einfach gehalten und da gibt es sicher "stylishere" DVDs.
Auch Taras Stimme und Intonation sind nicht jedermanns Sache, vor allem in der deutschen Synchronisation.
Zu empfehlen ist diese DVDs allerdings nur für Leute, die bereits ein wenig Yoga Erfahrung haben und schon etwas fit sind. Auch die Beginner DVD ist nämlich für wirkliche Beginner etwas schwierig. DIejenigen, die Yoga auf mittlerem Level praktizieren sollten damit viel Freude haben. OM
am 19. Februar 2016
...und das hat sie gut gemacht.
Ich hatte in der Shape Zeitschrift eine Probe DVD von ihr sie ich regelmäßig daheim mache. habe mir nach ein paar Wochen diese DVD Box bestellt und bin begeistert.
Natürlich ist es nicht wie in einer Yogastunde das die Übungen erklärt werden bevor sie ausgeführt werden. Man hat ein Programm, das man mit ihr zusammen durchläuft. Ich denke man kommt hier gut rein...wer nicht so sportlich ist schaut sich die DVD halt erstmal vom Sofa aus an und startet nach der Theorie auf der Matte.
Ich kann die DVD nur weiterempfehlen...mit ein bißchen Platz im Wohnzimmer eine schöne alternative zu vollen Gruppenstunden im Yogastudio. Aber ich denke die Mischung macht`s. Eine tolle Ergänzung ist das Yogaprogramm zum Laufen oder Krafttraining.
Und natürlich ist die DVD ein schönes Geschenk um auch die vielleicht vom Yoga zu begeistern die Angst vor den Gruppenstunden haben oder die Männer die denken Yoga ist nur was für Frauen :-)
Ausprobieren...soweit meine Bewertung, ich bin wieder auf der Matte ;-)
am 10. Juni 2016
hatte ich mir von diesen DVD's.
Die Flows (einzelne Abfolgen der Yoga Haltungen) ähneln sich alle, ich hatte diesbezüglich mehr Abwechslung erwartet, aber leider werden immer wieder die selben Haltungen gezeigt und für etwas fortgeschrittene Übende gibt es keine Variationen.(obwohl ich mir sicher bin, dass Tara diese Haltungen beherrscht).
Wahrscheinlich sollte es eben Yoga für Jeden sein, so dass selbst die Flows für Fortgeschrittene noch recht moderat sind.
Für alle, die etwas erfahrene Anfänger sind, ist die Sammlung (schätze ich) ganz nett. Ich persönlich vermisse unzählige Variationen, die es für bekannte Yoga Haltungen gibt und der logische Aufbau der Flows (von einfachen zu schwierigen Varianten der Haltungen) fehlt mir.
Werde wohl bei meinen Rea Shiva DVD s bleiben, weil ich diese wesentlich kreativer, abwechslungsreicher finde und die einzelnen Sequenzen logisch u. klar aufgebaut sind.(hoffe doch, dass von Shiva Rea noch DVD s ( für leicht? Fortgeschrittene) veröffentlicht werden, aber da sollte ich besser eine Rezension zu diesen DVD s tippen ; ) )
Schade, denke Tara Stiles hätte es besser gekonnt
am 6. September 2015
Wer sich mit Tara Stiles auseinander setzt, der bekommt zu lesen, dass sie kein Fan vom klassischen Yoga ist. Vielmehr hat sie ihren eigenen Style entwickelt, einen sehr anmutigen und sportlichen Stil. Wahrscheinlich werden die Fans von Hatha und Co zusammen zucken, wenn sie diese DVD`s zu sehen bekommen. Aber genau das ist es, was mich dazu bewogen hat, diese DVD Reihe zu kaufen. Es ist das andere Yoga, was mich fasziniert. Die klassischen Asanas sind auch in Tara`s Flow enthalten, aber das ineinander hinüber gehen von einer zur anderen Asana ist halt typisch für den Stil im Flow = Fluss. Es werden alle Übungen erläutert, auf den DVD`s gibt es verschiedene Flow`s zu unterschiedlichen Anlässen und mit unterschiedlichen Wirkungen. Als regelmäßig Übender kommt man gut mit. Einzige Kritik ist die doch etwas schlechte deutsche Sprachfassung. Richtig gut hört sich alles im original englischen Modus an. Da aber jeder heutzutage Englisch kann...kein Problem!