Die Braut des Prinzen
Format: DVDÄndern
Preis:4,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

47 von 47 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. November 2013
"Die Braut des Prinzen" ist ein wundervoller und vor allem zeitlos schöner Film, der auch nach x-tem Sehen noch sehr gut unterhält. Das liegt vor allem an den hervorragend witzigen Dialogen und den tollen Darstellern.

Regisseur Rob Reiner hat bewiesen, dass man auch ohne Megabudget und ohne zum Teil seelenlose Special Effects hervorragende Fantasyunterhaltung bieten kann.

Die Blu-ray von Fox punktet mit einem sehr guten, für das Alter sogar brillanten Bild. Detailreich, bunt und mit einem sehr guten Schwarzwert. Defekte sind nur selten zu finden und der Bildstand ist angenehm ruhig.

Der Ton liegt in Deutsch in DTS 2.0 Stereo vor. Für den Film absolut ausreichend, wenn auch natürlich system- und altersbedingt nur wenig Räumlichkeit und Klangfülle zu finden ist.

Die Extras, die speziell für diese VÖ neu produziert wurden, überzeugen voll und ganz. Unterhaltsam, informativ und einfach sehr gut.

Einziges Manko dieser VÖ: Fox hat darauf verzichtet, das wunderschöne Coverdesign ohne FSK-Verschandelung als Wendecover mitzuliefern.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
30 von 32 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. Dezember 2013
dennoch MUSS ich eine Lanze für diesen tatsächlich großartigen Film brechen
(wobei dies angesichts der Schätzung und Beliebtheit dieses filmischen Kleinods
in der ganzen Welt eigentlich überflüssig ist).

Dieser Film ist eine überaus gelungene, reizvolle (und in meinen Augen sogar
makellose) Symbiose aus einem klassischen Märchen, einer spannenden Abenteuergeschichte
(Rafael Sabatini und Alexandre Dumas lassen grüßen) und einem bewegenden,
herzerwärmenden Familienfilm. Mit skurrilen, abscheulichen und liebenswerten Figuren,
tödlichen Intrigen und unsterblicher Liebe, mit unwiderstehlichem Humor und einem
Liebeskuss, der die fünf besten Küssen der Weltgeschichte übertroffen hat :)

Und außerdem ist dieser Film ein glänzendes (und auch ziemlich seltenes) Beispiel
dafür, wie mit Talent, gutem Geschmack und richtigem Gespür ein wunderbares Buch
in einen wunderbaren Film adäquat umgesetzt werden kann.

Das beste Argument für den Film sind aber die Szenen aus umfangreichen Extras dieser
absolut gelungenen Blu-ray, in denen Erwachsene und Kinder mit der gleichen Begeisterung
und funkelnden Augen über "Die Braut des Prinzen" erzählen und verschiedene Sätze
daraus zitieren.

Wir beide lieben diesen Film, und bei unserer Tochter (Mitte 20), die unter anderem
gerne "Stirb langsam", "Hellboy" oder "Rizzoli & Isles" anschaut, gehört der Film
eindeutig zu ihren Lieblingsfilmen.

Und wir hoffen, dass irgendwann der Moment kommt, in dem wir unserem Enkelkind auf die
Bitte, etwas vorzulesen, antworten können: "Wie Ihr wünscht".
Vielen Dank für Ihr Feedback.
11 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. März 2014
Eine Perle unter den Märchenfilmen, nicht nur für Kinder.

Vorallem erwachsene Fans von "Das Leben des Brian" und "Ritter der Kokosnuss" könnten hier auf ihre Kosten kommen :)

Persönlich habe ich den Film das erste mal im Alter von 7 Jahren gesehen, damals hat er mir schon gefallen, auch wenn ich nicht alles verstanden habe.

Heute, 20 Jahre später, konnte ich das Meisterwerk mit meinem Sohn teilen. Und erst jetzt entdeckte ich die vielen kleinen Witze und Scherze, die wohl nur Erwachsene wahrnehmen können.

Die Umsetzung des Buches ist absolut gelungen, auf die Kommentare des Autors wurde verzichtet, dafür kommentiert der kleine Junge, dem diese Geschichte vom Großvater vorgelesen wird, auf amüsante Art und Weise.
Ein "Mantel- und Degenfilm", der sich endlich wieder in meiner Sammlung befindet und hoffentlich noch weitere Generationen beeindrucken wird.

Die Aufmachung der DVD ist gelungen, der Ton für sein Alter absolut stabil. Ich bin beeindruckt, dass man dieses filmische Meisterwerk, amerikanischer Märchenerzählung, derart aufwerten und damit auch erhalten konnte.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Dezember 2014
und außerdem große und kleine Jungs zuhause hat, die nicht auf rosa-glitzer-Tutu stehen, für den ist das perfekte Märchenfilm. Einiges verstehen nur die großen Zuschauer, aber dafür wirds auch nicht langweilig. Hoch lebe der grausam Pirat Roberts!
Einen besseren Film für die Vorweihnachtszeit gibt es nicht.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Februar 2015
für heutige Standards vielleicht etwas "altmodisch", aber ich habe ihn in meiner Jugend (ist noch nicht so lange her, bin nur etwas über dreißig:)) geliebt. die Liebesgeschichte war total romantisch und ich habe mir diesen film zig male angesehen. er ist sehr liebevoll gestaltet und hach einfach ein bisserl zum träumen :). Ich persönlich bin der Meinung, er ist einfach ein Fantasy-Klassiker, wie willow (val kilmer), legende (Tom cruise) oder der drachentöter. Fantasy aus anfängerzeiten .... mag man oder mag man eben nicht!....:)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. Dezember 2014
Zu dem Film gibt es zu den Vorgängern nichts zu ergänzen. Die Blu-ray ist perfekt in Bild und Ton. Und der Film sowieso.
Lustig fand ich auch Witzbold Cary Elwes, der im "Extra" über den "Pirat Roberts" als Wissenschaftler E.L. Rawscey (natürlich ein Anagramm seines Namens) etwas seltsame Kommentare zu Piraten abgibt!
Als einziges Manko empfinde ich Knopflers Musik, die meistens elektronisch herumdudelt. Wahrscheinlich gab es kein großes Budget für ein Orchester. Schade, denn das Hauptthema ist nett.
am 11. November 2014
Ich liebe diesen Film. Er ist für Kinder gemacht und unter diesem Gesichtspunkt sollte man ihn auch rezensieren.
Hier werden die guten alten Tugenden wie Mut, Freundschaft, Vertrauen und Tapferkeit wieder hochgehalten und gefeiert.
Die wahre Liebe, die alle Hindernisse, Widrigkeiten und gesellschaftliche Stellungen überwindet wird hier in den mittelpunkt gestellt, als höchstes zu erstrebendes Gut gepriesen und in eine witzige, unterhaltsame Geschichte gepackt, die nicht zuletzt durch einen hervorragend spielenden und liebenswürdigen Peter Falk verzaubert wird.
Für Kinder, die noch träumen können, unbedingt empfehlenswert.
am 5. Juli 2014
diesen Film habe ich schon zig mal gesehen und dieser mega Kultfilm hat bis heute seinen unglaublichen Charme kein bisschen verloren. Die Story und der Humor ist einfach zeitlos und wunderbar erzählt. Die Dialoge sind einfach nur cool und die Stars unglaublich. Egal wie oft man den Film sieht er wird nicht langweilig.
Für mich auf jeden Fall ein Klassiker für Junggebliebene
am 22. Juni 2014
Eine tolle Verfilmung einer tollen Geschichte... Was soll man noch viel mehr zu diesem tollen Film schreiben? Für mich funktioniert der Film auch noch heutzutage, wer braucht tolle Effekte oder 3D wenn der Film gut ist ?
am 11. Juni 2015
Kaum bekannte Perle aus Hollywood!
Eine abenteuergeschichte von Peter Fall (columbo ) für seinen kranken Enkel erzählt.
Es stimmt einfach alles! !!!!
Super Schauspieler traumhafte Kulissen und einen der besten soundtraks der Filmgeschichte von knopfler / de Ville!
Manche werden sicher mäckern das manchmal pappmache Kulissen sind!
Aber wem das stört der ist nicht im Märchen!

Unbedingt ansehen! !!!!!!