5.0 von 5 Sternen Wunderbar
Eigentlich höre ich dieses Musikgenre überhaupt nicht. Tatsächlich komm ich musikalisch aus einer ganz anderen Ecke (Black Music, Hip Hop).
Doch die Art und Weise wie Herr Raabe spricht und singt, die perfekte Aussprache kombiniert mit den perfekten Tönen des Palastorchesters haben es mir wirklich angetan.
Musik zum genießen und Seele...
Vor 9 Monaten von DoubleR88 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Reicht nicht an die Qualität eiens Lifeauftritts heran
Ich hatte diese CD für meine Frau gekauft, da sie nicht zum Lifekonzert konnte. Auf der CD sind nur Studioaufnahmen, die nicht an den Originalauftritt heranreichen. Auch fehlen die witzigen Überleitungen zwischen den Titeln. Etwas eintönig. Nicht mehr der alte Stil von Max Rabe. Obwohl seine EIgenkompositionen im Lifekonzert durchaus gut sind.
Vor 7 Monaten von Frank veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 28. September 2013
Musik zum genießen und Seele baumeln lassen - man kann es immer hören (die Durchschnittslänge eines Tracks liegt irgendwo bei 2:50)

Hab mir das Album gleich zum Release gekauft und es ist wirklich sehr gelungen. Hier sind auch die alten Hits wie Küssen kann man nicht alleine, Ich bin nur wegen dir hier, Mit dir möchte ich immer Silvester feiern enthalten.

Eventuell werde ich nach längerem hören diese Bewertung noch editieren.

5.0 von 5 Sternen Musik der 20er/30er Jahre neu entdeckt., 28. April 2014
Antje Beyer (Süderholz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Max Raabes Musik fasziniert mich. Er hat diese tolle Stimmfarbe und die Texte sind sowohl lustig, als auch teilweise ernst, was aber dem Hörspaß noch intensiviert. Man muss sich natürlich voll auf die Musik einlassen, in der Stimmung dafür sein.
Es gibt so schöne Titel auf der CD. "Für Frauen ist das kein Problem" und "Küssen kann man nicht alleine sind wohl die bekanntesten. Aber auch "Ich bin nur gut, wenn keiner guckt", "Kleine Lügen" oder "Ich bin nur wegen dir hier" sind nur einige der tollen Titel. Wer also mal "etwas andere Musik" hören möchte, gern mal ein bisschen nostalgisch ist oder musikalische Geschichten mit dem gewissen Etwas hören möchte, ist bei dieser CD genau richtig. Und dass auch noch ein DVD dabei ist, ist ein ganz besonderes Schmankerl, schaut einfach mal rein.

5.0 von 5 Sternen Max Raabe ein Künstler der Worte, 22. Oktober 2013
Wir sind schon lange Fans von Max Raabe. Nun haben wir die zweite CD mit seinen neueren Liedern gekauft und sind wieder hellauf begeistert. Er jongliert mit den Worten und präsentiert dadurch ein herrliches amüsantes Stück nach dem anderen.

5.0 von 5 Sternen Max Raabe, 17. Oktober 2013
ich bin ein großer Fan dieser Art von Musik! Max Raabe in Zusammenarbeit mit Annette Humpe , zeigt wieder einmal, wenn sich zwei Menschen musikalisch so gut treffen, kann nur etwas Gutes dabei herauskommen!

4.0 von 5 Sternen hohe Erwartungen - erfüllt!, 29. Juni 2014
ARIF - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Nach "Küssen kann man nicht alleine" war es für Max Raabe eigentlich unmöglich, das Vorgängeralbum zu toppen. braucht er auch nicht, mit "für Frauen ist das kein Problem" hat er aber ein durchgängig erfreuliches Album abgeliefert. Der Titelsong ist sehr gut, manche der Remixe aber eher überflüssig. Die Doppel-CD mit den Videos ist für jeden Fan eine muss haben ;)
Freue mich schon auf die nächste "Zugabe" ;)

5.0 von 5 Sternen für Frauen ist das kein Problem, 22. April 2014
wahrlich .... Max Raabe hat es erfaßt --- wie tiefsinnig die Worte sind bei seinen Songs - einmalig - einfach toll

4.0 von 5 Sternen Schöner Nachfolger!, 15. April 2014
Ein würdiger Nachfolger für Raabes (und Humpes) erste Zusammenarbeit "Küssen kann man nicht alleine". Tolle, witzige Texte, einfühlsame und prägende Musik und einiges an Abwechslung! Hier beinhaltet die Zugabe-Version noch 4 Remixe, die jedoch nur zum teil gelungen sind, und 4 Versionen des Vorgängeralbums - schön.
=> Langer Spaß für entspannte Ohren!

5.0 von 5 Sternen Top!, 7. April 2014
Bei Max Raabe gibt es grundsätzlich nicht viel zu sagen. Jedem, der seinen Stil kennt, ist dieses Album auf jeden Fall zu empfehlen. Schmunzler und Lächeln garantier!

5.0 von 5 Sternen Super, 13. März 2014
Die Musik gefällt meiner Frau und mir sehr. Kein einziges Stück auf der CD, welches man überspringen möchte. Schön ist auch die Bonus-DVD mit mehreren Musik-Videos.

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 28. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Für Frauen ist das kein Problem - Zugabe [+video] (MP3-Download)
Ich bin begeistert, von den Texten, von der Musik.

Und für mich eines der schönsten Liebeslieder: Mir kann nichts passieren
Allein für dieses Lied würde ich schon 10 Sterne geben.