4.0 von 5 Sternen ganz schön Something
Von wegen - Wir haben gar nichts angefangen. „We started nothing“ haben The Ting Tings auf ihre Platte geschrieben. Entweder sind sie ganz schön bescheiden, oder sie wollten sagen: Das ist erst der Anfang.

Veröffentlicht am 2. Juli 2008 von S. Hiller

3.0 von 5 Sternen Bisschen enttäuscht
Ich habe den CD gekauft nachem ich im Radio "Great DJ" und "That's not my name" gehört hatte.
Als der CD kam gab es schon die erste Vorwarnung; der Aufkleber mit den Spruch "Including the hits "Great DJ" and "that's not my name". Da hätte ich wissen können das es nicht reichen wurde für eine ganze CD. Wenn man einen großen Liebhaber dieser...
Veröffentlicht am 10. Juli 2008 von hbb

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen ganz schön Something, 2. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: We Started Nothing (Audio CD)

Sie haben nämlich zumindest auf der Insel eine regelrechte Ting Ting Manie losgetreten. Mit Single und Album gleichzeitig auf Platz eins. Das ist nicht Nothing. Sondern ganz schön Something.

Besser hätte kein Produzententeam die neuen Abräumer im Unterhaltungsgeschäft entwerfen können. The Ting Tings kombinieren Rotznäsigkeit mit Laszivität, Tanzbarkeit mit Köpfchen und Mann mit Frau.

Jules de Martino und Katie White wollten ursprünglich gar kein Duo sein. Aber als ihre erste Band zerbrach, machten sie einfach zu zweit weiter. Das war vor einem Jahr. Ihre Songs haben sie dann zusammen am Rechner entworfen, und dabei angeblich konsequent alles gelöscht, was nicht innerhalb einer Stunde nach Pophit klang. Das ist wohl die beste Erklärung dafür, dass ihr Album „We started Nothing“ wie eine Single-Sammlung klingt.

Auf ihre Beats legen The Ting Tings besonderen Wert. Fast jedes Instrument benutzen sie perkussiv, so dass gegen Ende der Songs immer ein dichtes Gewebe aus Rhythmen entsteht. Deswegen klingen The Ting Tings auch ohne die übliche Hip Hop Sauce oder zeitgemäßes Gitarrenschreddern so modern: Ihre Songs sind fokussiert auf die Tanzfläche, wo die randvollen Beats den Ton angeben und die Melodien simpel sein dürfen. Resultat: Es geht in die Beine und bleibt im Kopf kleben.

The Ting Tings sind ein musikalisches Massenphänomen, weil sie es schaffen, mit ausgefuchster Musik fest auf dem Teppich zu bleiben.

5.0 von 5 Sternen flippige 80er, 11. Juni 2008
V-Lee (Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: We Started Nothing (Audio CD)
frech, frisch, fröhlich, frivol sind die Adjektive die mir beim ersten mal Durchhören des Albums einfielen. Das das Ding aus Manchester kommt überrascht umsomehr weil es sooo New York klingt. Auch LCD Soundsystem dürfte den beiden gut gefallen - also Indie Dancefloor mit Pop u. Rock Elementen (ja ja auch die cowbells von Hr. Murphy sind hier vertreten - 'We Walk'); aber auch die sind ja schwer an die 80er New Yorker 'No Wave Szene' angelehnt. Da hört man dann auch tw. etwas Talking Heads (,Impacilla Carpisung' -> Hallo 'Once In A Lifetime') ein bißchen Lizzy Mercier (überhaupt ZE records) heraus und eben bereits vorhergenanntes 'We Walk' könnte durchaus eine übriggebliebene Prince Nummer aus den 80ern sein. Gesanglich erinnert mich Katie White mit ihrer etwas nervenden (aber im positiven Sinne) Stimme an Salt'n'Pepa. Die konnten zwar auch nicht singen, aber trotzdem hörte ihnen jeder zu. Und weil Katie White aussieht wie die verlorene Tochter (od. Enkelin?) von Nancy Sinatra verzeiht man ihr das auch gerne - im Gegenteil das muß bei diesen einfachen aber catchy Pomelodien mit denen dieses Album vollgestopft ist auch so sein.

Ich freu' mich weil super DJ-Ware und außerdem eine Pop Album, das man selbst zu Hause auch in einigen Jahren noch gern hört. Vielleicht wird da ja auch chartsmäßig noch was draus...

5.0 von 5 Sternen Überraschend...... GUT! =), 13. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: We Started Nothing (Audio CD)
Mein Musikgeschmack geht eher in Richtung Rock / Metal. Dennoch bin ich (zum Glück) immer wieder offen für andere Musikrichtungen und so kam es, dass ich durch die Sendung "Germany's Next Topf Moppel" auf das Lied "That's Not my Name" der TingTings aufmerksam geworden bin, welches im Hintergrund bei einem Ausschnitt der Victoria's Secret Show lief.

Begeistert von dem o.g. Song habe ich das Album bei amazon probe gehört, nach einem interessanten Ersteindruck, der Lust auf mehr machte, dass Album über den Musikgutschein meines Nokia 5800 runtergeladen und mich in das Album reingehört. Die Lieder gefielen mir eigentlich auf Anhieb und ich war überrascht, wie abwechselungsreich und verspielt das Album klingt. Die Sängerin verleiht der Band mit ihrer teils jugendlich süßen, teils leicht frechen Stimme Charakter.

Nach mehrmaligem Hören kann ich das Album nur wärmstens weiterempfehlen. Ein echter Geheimtipp für alle, die die Band noch nicht kennen!

5.0 von 5 Sternen Auch Live ein Hammer!, 21. Juli 2008
Rolf André (Hünenberg ZG, Switzerland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: We Started Nothing (Audio CD)
Eher zufällig entdeckte ich die Ting Tings vor einer Woche durch die Übertragung des "T in the Park"-Festivals in Schottland und behielt ihren Namen im Kopf. Am 18.7.08 standen sie dann am Montreux Jazz Festival (im Jazz Café) auf der Bühne... so etwas habe ich dort in vielen Jahren noch nicht erlebt: es war voll, die Leute standen auf Tischen, Stühlen und tanzten ab. Und das hatte definitiv nichts mit dem freien Eintritt zu tun, das ist dort auch bei anderen Künstlern der Fall. Die Stimmung kochte fast, die Show war gut, die Musik gefiel, Party überall.

Danach sofort der Gang in den CD-Laden des MJF, CD gekauft: sie war innert Kürze ausverkauft, als einzige Band unter vielen! Das sagt einiges aus.

Die Musik hat vielleicht nicht den Tiefgang von x, y oder z, aber sie bewegt die Beine, macht Spass, fetzt los. Und live sind die beiden ein Kracher!

4.0 von 5 Sternen Fast schon zu gut..., 3. Juni 2008
Christian Petersen (Oldenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: We Started Nothing (Audio CD)
Lange stand "That's not my name" alleine da und Neues der Ting Tings lies auf sich warten. Nach einem brillianten zweiten Song "Great DJ" (und dem fast noch besseren Remix "7th Heaven Remix" (zu hören z.B. bei last.fm)) konnte man schon etwas am Horizont erhaschen und nun ist es da: Etwas ungezogen und quietschig im Geschmack, aber perfekt im Abgang! Meine persönliche Sommer 2008 Indi-Pop Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Kurz und knapp: Super!, 14. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: We Started Nothing (MP3-Download)
Ich möchte jetzt nicht eine so lange Rezension schreiben, deswegen:
We started nothing ist ein geniales Gute-Laune-Album! Man wippt automatisch mit. Zuerst hören sich manche Lieder für den "normalen Hörer" vielleicht etwas ungewöhnlich an, aber beim zweiten Mal ist das Album nur noch super!

5.0 von 5 Sternen Eine meiner Lieblings CDs!!!, 25. März 2009
Rezension bezieht sich auf: We Started Nothing (Audio CD)
The Ting Tings liefern hier eine Platte ab, die sofort gute Laune macht und die man sich immer wieder anhören kann. Es gibt keinen Titel der nicht hörenswert ist. Kaufen!!!

5.0 von 5 Sternen schöner rhythmus und gesang, 22. September 2008
Rezension bezieht sich auf: We Started Nothing (Audio CD)
Durch die Single "That's Not My Name" bin ich auf die Ting Tings aufmerksam geworden. Mir gefallen durchweg alle Songs diesem Album, besonders der klare und gute Gesang, als auch die melodische Unterstützung.

Besonders erwähnen möchte ich die beiden Songs "That's Not My Name" und "Shut Up And Let Me Go," welche mir am besten gefallen, aufgrund des schönen Rhythmus, welcher mich sofort anspricht und zum "mitwippen" anregt.

4.0 von 5 Sternen Brit-Rock mal anders, 7. Januar 2009
Was ist das für Musik?
Die Beschreibung der Musik von The Ting Tings ist nicht sonderlich einfach. Sie bedienen sich mehr als einem Genre. Zwischen Brit-Pop und Rock, gehen sie immer wieder in die Electro-Szene über, ohne dass es zu viel wird, eben die richtige Mischung.
Mit Katie an der Gitarre, die auch die Vocals macht und dem Drummer im Rücken machen sie Musik, die teilweise einfach nur rockt, einfach wunderschön, dann wieder leicht verwirrt und am Ende einen wieder ein Lächeln auf das Gesicht zaubert.
Die bekannten Singles lassen einen Einblick erahnen. Empfehlenswert sind sich auch die Lieder "Be the One", "Keep your head", die Ballade "We walk", die sich aber ganz und gar nicht wie eine klassische Ballade anhört.
Also eine bunte Mischung frischer neuer Musik von der Insel, die auf jeden Fall Lust auf mehr macht.

5.0 von 5 Sternen We started nothing..., 4. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: We Started Nothing (Audio CD)
...von wegen, denn mit diesem Album haben The Ting Tings was ganz großes gestartet. In UK wurde ihr Debüt schon fulminant gefeiert und mit einer hohen Chartplatzierung belohnt. In Deutschland hätten sie dies nicht minder verdient.

Natürlich als erstes zu erwähnun ist hier die aktuelle Single "That's Not My Name". Vom treibenden Beat über die wunderbaren Vocals hat dieser Song einfach alles, was eine knackige Up-Tempo Nummer braucht. Auch Fruit Maschine spielt in dieser Liga.

We Started Nothing kann ich nur empfehlen - ein Album auch für "Nicht-UK-Alternative-Electro-Fans". Unbedingt mal reinhören und am besten gleich bestellen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

We Started Nothing