5.0 von 5 Sternen Nix zu meckern – 5 Sterne!
Das Gerät wurde im vorher vereinbarten Zeitfenster von einer Spedition angeliefert.
Trotz guter und unbeschädigter Verpackung hatte es jedoch eine Delle an der rechten Seite, die aber nicht weiter stört und auf Nachfrage mit einer Rückerstattung von 15% des Kaufpreises entschädigt wurde.

Der Trockner ist einfach und...
Vor 9 Monaten von Raplo veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen ... bin enttäuscht
Der Wäschtrockner ist die erste "Großgeräte-Bestellung" die ich bei Amazon getätigt habe.
Der Lieferservice war chaotisch - soll hier aber nicht amazon angelastet werden; ist DHL Problem.

Der Trockner funktioniert soweit ganz gut und entspricht den Beschreibungen.
Aber in einer Sache ist die Enttäuschung...
Vor 9 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Nix zu meckern – 5 Sterne!, 4. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Gorenje D7465A++ Wärmepumpentrockner / A++ / 1.6 kWh / 7 kg / Knitterschut / 15 Programme / weiß (Misc.)

Der Trockner ist einfach und benutzerfreundlich zu bedienen. Gewünschtes Programm am Wahlrad auswählen, Startknopf betätigen – das ist alles.

Das Gerät hat eine für Trockner normale Lautstärke, so wie unser AEG Kondenstrockner, den wir zuvor hatten, hier gibt es nichts zu bemängeln.

Das Trockenergebnis ist absolut einwandfrei, die Wäsche nicht verknotet und schön locker.

Die Leuchtziffernanzeige informiert ständig über die Restlaufzeit, die aber auch schon mal kräftige Sprünge nach Unten macht, wenn die Feuchtesensoren merken, dass die Wäsche doch schon trockener ist, als vermutet.

Be- und Entladen geht dank normal dimensionierter Türe einfach und problemlos.

Das Kondenswasser fängt sich in einem Schubladenbehälter, der sich einfach ausleeren lässt.
Man kann jedoch auch an der Rückseite des Trockners einen Schlauch lösen und das Kondenswasser darüber direkt in den Abfluss leiten, was dann das Leeren des Behälters überflüssig macht.

Das Gerät hat 3 Siebe bzw. Filter, die man reinigen muss:

1. Großes Sieb in der Türe, sehr einfach zu reinigen, nach jedem Trockenvorgang.
2. Sieb direkt an der Einfüllöffnung, ebenfalls durch einfaches Abstreifen mit der Hand zu reinigen, nach jedem
Trockenvorgang.
3. Sieb unten links an der Maschine, hinter einer Metallklappe und einem Kunststoffverschluss, liegt eine Art Schwamm direkt
vor dem Kondensator. Das ist der Feinstfilter für Flusenmehl. Ihn kann man in 5 Sekunden ausbauen und mit dem
Staubsauger absaugen - oder auswaschen, wenn man möchte. Absaugen geht aber einfacher. Das mache ich 1x pro
Woche, oder nach 5-10 Trockenvorgängen.

Wir sind mit dem Gorenje sehr zufrieden, haben ihn zur Sicherheit mit einer Garantieverlängerung auf 5 Jahre erworben.

Nix zu meckern – 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Anfangs Defekt mit wenigen Handgriffen repariert, perfekter Trockner, 9. Mai 2014
Ich habe heute morgen meinen Gorenje geliefert bekommen.
Wie viele hier schon geschrieben haben hatte ich auch das Phänomen das der Trockner nur lustig blinkte (der Startschalter).
Habe bei Amazon angerufen, die nette Dame am Telefon versicherte mir das es in den kommenden Tagen einen "1 zu 1" Austausch geben würde.
Im Treppenhaus traf ich meinen Nachbarn der einen Laden für Fernsehtechnik hat und berichtete Ihm von dem Trockner.
Er sagte das durch den Transport die Steckverbindungen abrutschen können ich sollte doch mal nachsehen ob es nicht nur eine "Kleinigkeit" ist.
Ich selber habe keine Ahnung von Elektrogeräten und bat ihn sich das Gerät einmal anzusehen.
Mein Nachbar schraubte hinten 2 kleine Schrauben los, nahm die Arbeitsplatte ab und zeigte mir einen Stecker der neben der Platine hing.
Er schob den Stecker auf den dafür vorgesehenen Steckplatz und setzte die Arbeitsplatte wieder auf.
Eingeschsteckt und zack lief der Trockner :-)

Nachdem ich jetzt die erste Ladung Wäsche auch getrocknet hab muss ich sagen ich bin begeistert von dem Gerät!
Zwar finde ich die Zeitsprünge seltsam angefangen bei 2:35 und gebraucht hat er 1 Stunde 20 Minuten aber ich denke mal das die Sensoren im Inneren einfach erkennen das ich eine sehr gute Waschmaschine habe, die Schleudert mit 1600U/min.
Wenn wir jetzt noch Ordentlich Strom damit sparen können ist alles Wunderbar!
Danke auch an Amazon für den Support und das Tauschangebot.

Gruß aus Wuppertal

5.0 von 5 Sternen Top, 21. Oktober 2013
Top Preis-Leistungs-Verhältnis !! Trocknet 100% zuverlässig,so wie mit der Einstellung gewünscht. Lässt sich einfach und gut reinigen. Super Gerät, würde ich jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Wahnsinnsmaschine, 29. Juli 2014
Man muss ja ehrlich schreiben das die Aussatttungsmerkmale die die Gorenje bietet eigentlich bei anderen Marken um die 200€ mehr kostet. Ich war auch skeptisch und wollte eigentlich eine typische deutsche Marke holen aber war knapp mit dem Geld, also probierte ich es UND Wahnsinn die Schnelligkeit des Trocknens, die kaum hörbare Lautstärke. Das Saubermachen des Flussensiebs- Leicht, der Wasserbehälter. Mittlerweile lasse ich meine Wäsche aus der Waschmaschine nur noch mit 800 Umdrehungen waschen und lasse den sparsamen Trockner den Rest machen. Keine warme Luft mehr im Raum.
Top

5.0 von 5 Sternen Top Preis-/ Leistungsverhältnis, 11. November 2014
Wir haben einen energieeffizienten Wärmepumpentrockner gesucht. Die Differenz zwischen A+++ und A++ Geräten amortisiert sich aufgrund des viel höheren Preises kaum. Viele A++ Geräte der namhaften Hersteller haben leider nur eine Trocknereffizienzklasse B, was dann widerum dazu führt, dass ich ggf. länger trocknen muss. Somit ergibt sich dann wieder eine andere Energiebilanz.
Zum Trockner:
Bedienung: Sehr einfach zu bedienen, alles ist logisch aufgebaut. Drehregler zur Programmauswahl, 3 Tasten: Knitterschutz, Auffrischen, Extratrocken und zusätzlich Startzeitvorwahl.

Geräuschentwicklung: Das Gerät steht im Hauswirtschaftsraum der an das Wohnzimmer angrenzt, ich höre den Trockner durch die Tür. Sobald der Fernseher in der normalen Lautstärke läuft höre ich nichts mehr.

Trocknung: Wirklich sehr gut. Der Härtetest am Sonntagabend: 7 Kg Wäsche (Bettwäsche, Laken, Handtücher, Jeans) die Wäsche wurde vorher bei 1.400 Touren geschleudert. Voll beladen Laufzeit ca 80min, schranktrocken. Nichts zu meckern.

Verarbeitung: An sich top, man merkt an Kleinigkeiten, dass es sich nicht um die Premiumlinie namhafter deutscher Hersteller handelt z.B. die 3 Statusleuchten die sich eher wie ein Legostein anfühlen. Wir haben den Trockner aber zum Trocknen und nicht weil er so toll aussieht.

Reinigung: Wirklich kinderleicht, das Flusensieb lässt sich leicht lösen und reinigen. Der Auffangbehälter für das Wasser ist ausreichend dimensioniert.

Fazit: Gorenje? Gerne wieder! Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Ganz ganz toll, 3. April 2014
Tolles Gerät, leicht zu bedienen, riesige Tür, passt viel Wäsche rein, und die Timerfunktion ist praktisch. Trocknet wirklich sehr gut, und bei dem geringen Stromverbrauch kann man es wirklich mit gutem Gewissen oft benutzen. Die Verarbeitung ist in Ordnung. Es ist nicht der leiseste Trockner auf der Welt, ungefähr wie eine Waschmaschine die wäscht (nicht schleudert). Duschen wenn er läuft nervt ein bisschen in unserem kleineren Bad, aber mit geschlossener Badezimmertür stört es nicht. Trotzdem ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis.

5.0 von 5 Sternen Gute Entscheidung, 19. Juli 2014
Wir mussten uns zum Kauf dieses modernen Gerätes erst durchringen. Aber es hat sich wirklich gelohnt. Unser Trockner steht in einem normalen Raum und nicht im Wäschekeller. Deshalb hat mich der alte Trockner so genervt. Die Raumluft ist jetzt fast unverändert selbst wenn das Gerät läuft. Die Wäsche wird wunderbar trocken. Alles ganz klasse.

4.0 von 5 Sternen Nach Kundendienst perfekt!!!!!, 27. Juni 2014
A. Dürr (Trier) - Alle meine Rezensionen ansehen
Natürlich haben wir uns wie fast jeder für den günstigen Gorenje A++ Wärmetrockner entschieden.
Wir haben ihn aber etwas günstiger als bei Amaz. gekauft.

Pro
.................................
- Preis
- Preis
- Preis
- Energiesparend
- Trockenergebnis

Kontra
..................................
Vor dem 1. Einschalten haltet Euch fest :)

- Steuergerät defekt
- falsche Schraube in dem Rückteil, daher Schleifgeräusche
- Motor zu weit Richtung Rückteil eingestellt (Schleifgefahr)
- Kontaktschalter Tür defekt?

Ich konnte nicht traurig sein, wir haben den Gorenje Kundenservice angerufen und
innerhalb 2 Tagen kam der Techniker, der uns wirklich alles neu gemacht hat.

Jetzt Freuen wir uns über einen tollen Trockner, und ein super Trockenergebnis!

Diese Rezession hat nichts mit dem Verkäufer bei Amazon zu tun.

Gekauft habe ich bei Elektroshop W.

5.0 von 5 Sternen genau der Richtige, 22. Mai 2014
sind sehr zufrieden, funktioniert wie beschrieben und sieht auch noch gut aus. Lieferung war sehr schnell und jetzt wo unser Baby da ist kommt er auch voll zum Einsatz

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse, 6. Januar 2014
Am Anfang wollte ich nur einen preiswerten und sparsamen Trockner, damit unsere Wäsche nicht in der Wohnung rumsteht... Jetzt wird alles im trockner gemacht. Mit sanftprogramm ist alles in 30 min fertig unglaublich. (außer Handtücher). Super Gerät klare Empfehlung!