4.0 von 5 Sternen Lustig gemacht
Lässt sich leicht durchlese, sind auch einige gute Tipps dabei. Aber um wirklich abzunehmen könnte ich andere Bücher die ich schon gelesen habe empfehlen.
Vor 15 Monaten von Jürgen Strösser veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Ein buntes Potpurri der aktuellen Diätprogramme
Vor 12 Monaten von Influ veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Ein buntes Potpurri der aktuellen Diätprogramme, 2. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Nulldiät war gestern! Nachhaltige Gewichtsabnahme mit dem effektivem Ernährungs- und Bewegungskonzept. (Kindle Edition)
Madame Missous “Nulldiät war gestern !” empfand ich persönlich beim Lesen als ein buntes Potpourri der aktuellen Diätprogramme, von “Low Carb”, “Schlank im Schlaf” und der “Alle zwei Tage Diät” wurden die wohl bekanntesten Aspekte hier kurz und knapp zusammengefasst. Sicherlich findet sich darunter für jeden der ein oder andere Tip wie er seine alltägliche Ernährung etwas gesünder gestalten kann, aber wer hier auf den Heiligen Gral und die Revolution der Diätprogramme hofft wird hier wohl enttäuscht werden.

4.0 von 5 Sternen Lustig gemacht, 28. September 2013

2.0 von 5 Sternen ... zwischen BRIGITTE und BILD, Kohlsuppe und "böse Kohlenhydrate". (Artifizielles Wissen, auf authentisch getrimmt ;), 18. September 2013
Apicula "Biene" (Apiculis) - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (#1 REZENSENT)
Wenn ich nicht gerade selbst eine *Diät* machen würde, hätte ich gewiss kein weiteres Buch von Madame Missou gelesen, denn das Vergnügen war mir bereits bei einem anderen Ratgeber beschieden. Madame Missou ist übrigens - trotz nettem Lebenslauf am Ende des e-Books - eine Trademark, wie ich das Impressum interpretiere.

Zu dem Ratgeber, den man in gut einer Stunde gelesen hat:
Ich kann nur aus meiner Sicht sagen: Nutzloses Wischi-Waschi-Allgemeinwissen, das mir weder hilft noch mich irgendwie motiviert, vieles davon womöglich schon wieder überholt. Dann lese ich doch lieber den dritten oder elften authentischen Erfahrungsbericht eines Menschen der mit *seiner Methode* wirklich abgenommen hat - oder womöglich versagt hat.

Es ist immerhin durchsetzt mit Rezepten (aber keine regelrechten Kochrezepte), vielmehr Tipps und das eBook ist gut strukturiert und formatiert.

Vielleicht geht's Dir/ Ihnen anders und Sie haben Nutzen dran?
Versuch macht kluch!

PS: Betonung liegt (auch hier wieder) auf authentisch (@Wo it may concern ;-) - also auf fehlende Authentizität.
Inwiefern es für Retorten-e-Book-Produktionen wie diese, einen profitablen Markt gibt, weiß ich nicht. Es bleibt das beruhigende Gefühl, dass das Meer an Veröffentlichungen dieser Art wenigstens keine echten Ressourcen (Papier/ Bäume) bindet. Allen irritierten oder gar enttäuschten Käufern sei der Tipp gegeben, die Rückgabe-Bedingungen für e-Books zu nutzen, sollte ihnen der Sinn danach stehen.

5.0 von 5 Sternen Keine Diätrevolution, aber eine solche, 10. Oktober 2014
hatte ich auch nicht erwartet. Ein Ratgeber, der grade Anfängern in Sachen Ernährungsumstellung eine gute Hilfe sein kann.

Die Ratschläge sind seriös, praxistauglich und was ich besonders gut finde: Es werden keine obskuren Schlankheitspillen, Diätsysteme oder anderer Hokuspokus verkauft.

Bei der Schreibweise "Madame Missou empfiehlt" muss ich immer schmunzeln. Da fühlt man sich doch gleich ein paar Jahrzehnte jünger und unterbietet noch die veranschlagte Lesezeit :-)

2.0 von 5 Sternen Nulldiät wär gestern, 1. Januar 2014
Tja, wer hier etwas erwartet, was nicht schon in allen anderen Ratgebern drin steht, der wird sehr enttäuscht. Mich hat es sehr gelangweilt, eine Aneinanderreihung aus anderen Formaten. Das Buch hatte ich sehr schnell durchgelesen. Die Punkte bekommt das Buch dafür, weil es kein Humbug ist, was drin steht. Lieferung in Sekunden auf mein Paperwhite :).

3.0 von 5 Sternen nix neues, 30. Oktober 2013
liest sich schnell weg steht aber leider auch nicht s neues drinn und genau das ist der CLOU. ganz nett

5.0 von 5 Sternen Klasse Tipps! Souveränes und gesundes Konzept!, 23. September 2013
Super Ratgeber! Hier wurden unterschiedliche Tipps und "Diät-Kniffe" in einem verständlichen Ratgeber zusammengefasst.
Besonders gut finde ich, dass man mit dem Konzept Gewicht auf gesunde Weise verlieren kann. So hat man das Gefühl, auch gleich etwas für die Gesundheit zu tun!

Leider ist der Sport-Teil ein wenig zu kurz gekommen - aber das ist auch das einzige, was ich an diesem wirklich klasse Ratgeber zu bemängeln habe. :-)

Mit dem Ratgeber spart man sich viel Zeit, weil man nicht viele Bücher lesen muss, sondern aus vielen Konzepten zum Abnehmen das Beste in kompakter Form geliefert bekommt.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 22. September 2013
Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen.
Einiges wusste ich noch gar nicht.
Bitte weiter so.
vielen Dank Margaretha l