5.0 von 5 Sternen Macht richtig Lust auf die Weihnachtszeit!
Früher oder später bringt jeder große Popstar mal ein Weihnachtsalbum heraus - und nun, elf Jahre nach ihrem Sieg bei 'American Idol', dem eine bis heute erfolgreiche Weltkarriere folgte, ist auch Kelly Clarkson mal damit an der Reihe.

Vor 9 Monaten von Superstar veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Noch ein Weihnachtsalbum
Leider viele alte Titel nicht besonders originell "neu" vertont... Ihre eigenen Sachen sind nicht schlecht, allerdings ist kein wirklicher Kracher dabei. Naja, es ist ja auch eine Weihnachts-CD. Trotzdem schade, ich hätte mehr erwartete.
Vor 6 Monaten von Janini veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Macht richtig Lust auf die Weihnachtszeit!, 25. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Wrapped in Red (Deluxe Version) (Audio CD)

Nachdem sie an einigen Stellen schon den einen oder anderen Weihnachtssong beigetragen hat (z.B. "My Grown Up Christmas List" auf einer American Idol Compilation 2003) und laut eigener Aussage schon länger den Wunsch hegte, mal ein Weihnachtsalbum aufzunehmen, können wir mit "Wrapped In Red", Kellys insgesamt 6. Studioalbum, der weihnachtlichen Mrs. Clarkson nun auch auf Albumlänge lauschen.

Auf "Wrapped In Red" stehen sich elf klassische, neu interpretierte Weihnachtssongs sechs brandneuen, allesamt von Kelly selbst (mit-)geschriebenen Stücken gegenüber. Und meiner Ansicht nach sind die Lieder, egal ob Klassiker oder neue, allesamt wirklich gut gelungen. Man darf berechtigterweise Fragen, ob es unbedingt noch eine Version von "Have Yourself A Merry Little Christmas" oder "White Christmas" braucht. Und nein, unbedingt braucht es die nicht. Aber Kellys Interpretationen gehören definitiv zu den besten, die ich bisher gehört habe. Im Gegensatz zu einem Großteil der Pop-Konkurrenz ist Kelly Clarkson nämlich mit einer wirklich großartigen Stimme ausgestattet, die mal soulig, mal rockig daherkommt und jedem Song das gewisse Extra einhaucht. Durch diese stimmlichen Möglichkeiten zeigt sich das Album äußert vielseitig. Von poppigen Songs wie "Wrapped in Red" über das rockige "Run Run Rudolph" bis hin zu Jazz/Soul-Songs wie "Baby, It's Cold Outside" und "Silent Night" bietet einem das Album eine große Bandbreite von Weihnachtsklängen, wirkt dabei aber stets in sich geschlossen und nicht wie ein zusammengewürfelter Mix.
Meine persönlichen Highlights sind "Underneath The Tree" - ein sehr schneller, fröhlicher Popsong, der übrigens auch als erste Single ausgekoppelt wurde und sicher nicht zufällig an Mariah Careys Klassiker "All I Want For Christmas Is You" erinnert -, "4 Carats", ebenfalls ein ganz neuer Song, der Kellys typischen Popstil gekonnt und nicht übertrieben in ein weihnachtliches Licht rückt und "Just For Now", das Cover eines noch recht jungen Songs der Britin Imogen Heap.

Wer also einerseits die Stimme und Musik von Kelly Clarkson und andererseits gut gemachte Neuinterpretationen von Weihnachtsklassikern schätzt, ist mit diesem Album sehr gut beraten. Fünf Sterne!

5.0 von 5 Sternen Perfektes Weihnachtsgeschenk für sich oder andere!, 26. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Wrapped in Red (Deluxe Version) (Audio CD)
Wieder einmal zeigt Kelly Clarkson, das musikalische Chamäleon, eine andere Facette von sich!

Das Album vefügt Kellys Eigeninterpretationen von alt-bekannten Klassikern wie "Silent Night" (hier mit ihrer Schwiegermutter Reba McEntire und Trisha Yearwood) und "Run Run Rudolph" (welches sie total aufgepeppt hat). Eine wundervolle Rendition von "Just For Now" von Imogen Heap ist auch drauf und "Oh Come, Oh Come Emmanuel" ist ein wunderschöner, zudem mystischer Abschluss des Albums.
An Kellys eigener Beisteuerung gibt es auch nichts zu meckern! "Underneath The Tree" könnte das nächste "All I Want For Christmas Is You" werden und "Winter Dreams" und "4 Carats" kriegt man auch schwer aus dem Ohr raus!

Für Kelly-Fans, Bewunderer von großartigen Stimmen und Fans von Weihnachtsmusik ein Muss!
Kelly zeigt hier besonders ihre Jazz/Blues/Big Band/Soul Stimme, welche man auf ihren ersten 5 Album sehr selten gehört hat - Zudem ist ihre Stimme jetzt stärker (Stronger ;) denn je zuvor!

5.0 von 5 Sternen Dieses Album ist eines der besten Weihnachtsalben aller Zeiten!, 14. November 2013
Ingo Möller (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Wrapped in Red (Deluxe Version) (Audio CD)
Kelly Clarkson ist eine der erfolgreichsten amerikanischen Sängerinnen der Gegenwart. Seit dem Beginn ihrer beispiellosen Karriere im Jahr 2003 hat die sympathische Sängerin fünf reguläre Alben und ein "Greatest Hits" Zusammenstellung veröffentlicht. Und nun wagt sich Kelly Clarkson also an etwas für sie ganz Neues, ein Weihnachtsalbum. Das Ergebnis trägt den schönen Titel "Wrapped In Red" und bereits das Cover der CD lässt Großes erahnen. Atmosphärisch und war ist die Sängerin auf diesem etwas verträumt in Szene gesetzt.
Das Album wurde in enger Zusammenarbeit mit Greg Kurstin produziert, der Kelly Clarkson auch schon bei ihrem letzten offiziellen Album "Stronger" zur Seite stand. Und "Wrapped In Red" ist ein wunderschönes, belebendes und harmonisch festliches Album geworden. Neben einigen amerikanischen Weihnachtsklassikern wie dem schon fast etwas flippigen "Run Run Rudolph", dem hingebungsvoll sehnsüchtigem "Please Come Home For Christmas" oder auch dem tragend fließenden "Blue Christmas", die man hierzulande nicht wirklich kennen muss, gibt es dann noch All-Time-Favourite Weihnachtsklassiker wie "White Christmas", "All I Want For Christmas Is You" oder "Silent Night" in wunderbaren Arrangements zu genießen.
Doch Kelly Clarkson hat es nicht darauf bewenden lassen, hier lediglich bereits existierende Weihnachtssongs einzuspielen und nachzusingen. Sie hat auch selbst in Zusammenarbeit mit ihrem Produzenten entstandene Weihnachtssongs für "Wrapped In Red" geschrieben. Und ohne zu übertreiben muss man sagen, das diese Titel wie zum Beispiel der Titeltrack des Albums "Wrapped In Red" oder auch das Lied "Underneath The Christmas Tree" nicht nur wunderschön und zeitlos sind, sondern sie transportieren die weihnachtliche Stimmung von der ersten Sekunde an ins traute Heim, ins Auto oder wenn man das Album unterwegs über Kopfhörer hört, überall hin, wo einem in dieser Jahreszeit weihnachtliche Impressionen begegnen.
Dieses Album ist eines der besten Weihnachtsalben aller Zeiten, denn nicht nur musikalisch wissen die insgesamt 13 Tracks der normalen Edition - auf der "Wrapped In Red (Deluxe Edition)" gibt es noch zwei Bonussongs - zu begeistern, sondern auf Kelly Clarksons wunderschöne klare und kraftvoll ausdrucksstarke Stimme hüllt die Töne in warme positive und zugleich zeitlose Botschaften und Hymnen an die vielleicht schönste Zeit des Jahres.

3.0 von 5 Sternen Noch ein Weihnachtsalbum, 14. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Wrapped in Red (Deluxe Version) (Audio CD)

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Weihnachtsalbum - mit frischem Wind und ein paar Klassikern, 25. November 2013
Caillean - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Wrapped in Red (Deluxe Version) (Audio CD)
Von Kelly Clarksons neuem Album bin ich einfach nur hingerissen. Gut, mit DER Stimme kann man sich natürlich auch einiges erlauben - sie ist bei keiner Höhe und keinem Gitarrenriff überfordert und kann, wenn's passt, auch mal ganz zart.

Aber was mich am meisten freut: das Album enthält neben den obligatorischen Klassikern wie "White Christmas" oder "Silent night" verhältnismäßig viele frische Weihnachtssongs, die einfach nur Spaß machen. Allen voran natürlich "Underneath the tree", das zwar stark an Mariah Careys "All I want for christmas is you" erinnert, einen aber einfach sofort mitreißt. Allerspätestens nach dem zweiten Hören bekommt man es nicht mehr aus dem Ohr und grinst beim Mitsingen übers ganze Gesicht. Ich wette, wenn die Radiostationen darauf aufmerksam werden, werden wir dieses Jahr damit in Endlosschleife beschallt ;-)

Das poppige "Winter Dreams", offenbar für einen neuen Boyfriend geschrieben, zaubert einem eine Winterlandschaft vor die Augen. Und bei "4 carats" und Kellys flehender Mädchenstimme im ohrwurmtauglichen Chorus wird es den Herren der Schöpfung wohl arg schwerfallen, ihr den Wunsch nach neuen Glitzersteinchen abzuschlagen :-)

Auch sehr zu empfehlen: der schmachtende Opener "Wrapped in red" - eine wunderschöne Powerballade im Sixties-Sound, in der eine Frau sich zu Weihnachten (endlich) entschließt, ihrem Schwarm zu gestehen, was sie für ihn fühlt. Und wer könnte einer solch stimmgewaltigen Liebeserklärung schon widerstehen?

Immer wieder Spaß macht mir "Run Run Rudolph" - der rockige Klassiker ist auch von Kelly schön rough umgesetzt - wippende Füße garantiert.

Ich finde auf dem Album kaum einen Schwachpunkt - das einzige was ich etwas schade finde ist: angesichts der tollen neuen Lieder ist es ein Jammer, dass sie sich nicht getraut hat, NUR neue Weihnachtssongs aufzunehmen. Denn ich bin mir sicher, es wäre ein neuer Klassiker geboren gewesen.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Weihnachts-CD, 24. Februar 2014
D. Kindermann (Hermsdorf, Thüringen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Wrapped in Red (Deluxe Version) (Audio CD)
Ich habe die CD meiner Schwester zu Weihnachten geschenkt...doch davor lief sie in meinem Player rauf und runter, während ich Unmengen an Geschenken verpackt habe. Ich wollte sie am liebsten behalten, da es eine sehr abwechslungsreiche CD ist und nicht nur die üblichen Lieder drauf sind. Ich werde mir wohl nächstes Weihnachten auch eine gönnen.

5.0 von 5 Sternen Wrapped in Red, 16. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Wrapped in Red (Deluxe Version) (Audio CD)
Diese CD ist mal eine willkommene Abwechslung zu leise rieselt der Schnee und Co und für alle die, die Last Christmas von Wham auch nicht mehr hören können... Einige Lieder würde ich mir auch außerhalb der Weihnachtszeit gerne wieder anhören, außerdem kommt das nächste Weihnachtsfest bestimmt ;-).

5.0 von 5 Sternen Best Christmas album in a long time, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Wrapped in Red [Vinyl LP] (Vinyl)
Great christmas songs, some new tracks, some in Kelly Clarkson style, with a touch of country. Another thing, this vinyl is red coloured which add's a little extra touch to the holiday's.

5.0 von 5 Sternen Geschenk, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Wrapped in Red (Deluxe Version) (Audio CD)
War ein großer Wunsch auf einer Geschenkelicte und ist deshalb sehr gut angekommen. Da die Beschenkte bei mir im Haus wohnt darf ich mithören.

5.0 von 5 Sternen Diese Stimme ist wirklich super, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Wrapped in Red (Deluxe Version) (Audio CD)
Ich liebe Weihnachtslieder und somit ist die CD genau das richtige für mich.
Kelly hat eine super stimme und viel Gefühl. Die Lieder sind auch alle gut ausgewählt.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Wrapped in Red (Deluxe Version)
Wrapped in Red (Deluxe Version) von Kelly Clarkson (Audio CD - 2013)