4.0 von 5 Sternen Sehr guter PoE Switch
Die Konfiguration ist wie bereits schon in anderen Rezessionen erwäht gerade für Anfänger nicht gerade einfach, dafür ist der Switch eigentlich auch weniger gedacht.

PoE funktioniert einwandfrei auch mit mehreren Geräten (8x). Benütze "TP-Link TL-PoE150S" für Geräte die kein PoE können.
Bis jetzt musste...
Vor 2 Monaten von Markus B. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nicht konfigurierbar
Die Lieferung durch Amazon erfolgte mal wieder zuverlässig und schnell.

Wollte den Switch mit 2 VLAN konfigurieren, aber soweit kam es gar nicht. Die mitgelieferte Konfigurationssoftware kann den Switch bei mir nicht finden.

Folgende Varianten habe ich ausprobiert:

- direkter Anschluss eines Computers an den Switch
- Computer und...
Vor 3 Monaten von Michael veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Sehr guter PoE Switch, 15. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Netgear JGS524PE-100EUS ProSafe Gigabit PoE Plus Switch (24-Port) (Zubehör)

Bis jetzt musste ich den Switch nicht hard-reseten läuft also schön stabil, aber nicht so leise das er im Wohnzimmer stehen könnte.

Betreibe den Switch mit VLAN tagging (Gaming Konsolen), auch dieses bereitet kein Probleme.

Jedoch vergebe ich trotzdem nur 4 Sterne weil die Konfigurations Möglichenkeiten mit der Software sehr eingeschränkt sind als vergleichsweise mit anderen TP-Link Produkten.

1.0 von 5 Sternen Nicht konfigurierbar, 21. April 2014
Die Lieferung durch Amazon erfolgte mal wieder zuverlässig und schnell.

Folgende Varianten habe ich ausprobiert:

- direkter Anschluss eines Computers an den Switch
- Computer und Fritz!Box mit DHCP an Switch angeschlossen
- Switch an vorhandene Infrastruktur angeschlossen
- Firewall deaktiviert
- Virenscanner deaktiviert

Alle ohne Erfolg. Weder nimmt/bekommt das Gerät eine IP vom DHCP, noch ist im Handbuch irgendein Hinweis auf eine voreingestellte IP-Adresse bzw. ein WebGUI - man ist scheinbar auf die Software angewiesen.

Zusätzliche aber überwindbare Hindernisse:
Die Software kann auf der HP nicht runtergeladen werden (hätte ich für das MacBook Air gut gebrauchen können) und die Software gibt es nur für Windows.

Vielleicht behebt die FW 2.0.1.8 das Problem (die kann von der Netgear-HP geladen werden). In den ReleaseNotes steht folgendes: "Added WEB GUI support to allow remote management over the internet."

Aber wie bekomme ich die auf den Switch mit der ausgelieferten Version 2.0.0.22, wenn ich keinen Zugriff auf selbigen habe???

Da beißt der Hund sich in den Schwanz.

Gerät ist nicht nutzbar -> 1 Stern. Sorry.

3.0 von 5 Sternen Einwandfreier Switch - zum Zeitpunkt November 2013 kein aktiv FTP möglich, 10. November 2013
usa-fan (Rheinland Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Kurzrezension
Wer einen solchen Switch kauft, der kauft Ihn wegen der POE (Power over Ethernet / also auf Deutsch der Strom für das angeschlossene Gerät kommt vom Switch über das Netzwerkkabel) Funktionalität (sonst würde es preislich keinen Sinn ergeben).
In meinem Fall kommen sollten 8 POE Kameras sowie diverse POE Telefone angeschlossen + diverse PC's und Server.

Der Switch macht einen guten Eindruck, sauber verarbeitet, mit einem kleinen Lüfter der seinen Dienst sehr sehr leise macht. Ich habe ihn erworben da meine bisherigen Erfahrungen mit den Netgear 8 Port Switchen GS108P bzw GS110TP sehr gut waren und jetzt einfach mehr Ports benötigt worden.
Alles funktioniert soweit wie erwartet bis auf die Tatsache, dass mit diesem Switch kein active FTP möglich ist. Normalerweise kann man sich zwar mit passiv FTP behelfen, wenn aber wie in meinem Fall für bestimmte Server bzw. ein bestimmtes Programm nur active FTP kann steht man blöd da.
(Firmware Stand November 2013 Version 2.0.0.23)
Der Support von Netgear war dank Chat und Fernwartung dann zwar nett ging aber ins leere.
Beim ersten Switch kam dann die Antwort in der Art "geben Sie den Switch zurück und holen sich einen neuen, wenn es dann noch auftritt untersuchen wir das Problem".
Beim zweiten Switch ging es dann weiter an die Entwicklung, führte aber auch zu keinem Resultat.

Das Problem ist Netgear also bekannt, ob und wann es allerdings Abhilfe gibt steht in den Sternen.

Fazit: Wer kein Active FTP benötigt bekommt einen ordentlichen Switch, wer aber active FTP benötigt sollte sich vorher informieren ob es evtl. schon neuere Firmware gibt.

Nachtrag 26.12.2013: Die Firma Netgear hat den Fehler mittlerweile bestätigt und hat mir nach ca. 5 Wochen eine "Testfirmware" gesendet. Ich konnte diese nicht mehr testen, da ich mittlerweile gezwungenermaßen einen neuen Switch eines anderen Herstellers gekauft habe.
Ich gehe jedoch davon aus, dass das Problem also gelöst ist - damit halte ich den Switch für ein tolles Gerät, der zwar aktive Kühlung hat, die aber sehr leise war.