5.0 von 5 Sternen Lighting EVER® 7W Dimmbare LED Tischleuchte
Die Versorgung erfolgt über ein Stecker Netzteil (Schaltnetzteil)
MODEL: SW-120050
INPUT: 100-240V AC 50/60Hz
OUTPUT: 12V DC 500 mA
STECKER: Plus auf Mittelanschluss

Leistungsaufnahme (Voltcraft Energie Monitor 3000)
Aus: nicht möglich wegen 3 Stufen-Sensorschalter
Standby: 0,6 W (0,6 x 8760h : 1000 = 5,256 kwh/Jahr x...
Vor 17 Monaten von Carnmerion veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Fiepender Lichtspender mit Verunreinigung
Vor 14 Monaten von Wischmopp veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Fiepender Lichtspender mit Verunreinigung, 21. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: LE 7W Dimmbare LED Tischleuchten, Modernes Design , 3 Helligkeitsstufen, Tischleuchten
Die dimmbare LED-Tischleuchte spendet zwar Licht in ausreichendem Maß - aber die Qualität der Lampe erscheint insgesamt eher fragwürdig. Störend fällt vor allem ein leises Spulenfiepen in der zweiten Ausleuchtungsstufe auf, das aus dem Standfuß kommt und für mich selbst am anderen Ende meines Arbeitszimmers wahrzunehmen ist. Darüber hinaus habe ich mich sehr über Verunreinigungen am oberen Panel, an der Lichtleiste sowie am Standfuß geärgert, die vermutlich von Fingerabdrücken herrühren.

Neutral möchte ich die Farbtemperatur bewerten. Ohne Nachmessung vermute ich, dass der Kelvin-Wert grob dem der Produktbeschreibung entspricht. Insgesamt aber ein etwas zu "kaltes" Licht für meinen Geschmack. Gleiches gilt für den Funktionsschalter, der als AN/AUS und Dimmer herhalten muss: Er funktioniert bei leichtem Druck wie beschrieben. Sich durch alle Modi zu drücken, ist aber umständlich.

Positiv möchte ich die metallischen Scharniere erwähnen. Ihnen liegt ein Werkzeug zum Nachjustieren bei, falls ein Arm mal schwächeln sollte. Dieser kleine Lichtblick reicht aber nicht aus, um die Defizite wettzumachen. Von einer einfachen Tischlampe erwarte ich, dass sie keine wahrnehmbaren Geräusche macht. Von der Sauberkeit des Produktes ganz zu schweigen... .

5.0 von 5 Sternen Lighting EVER® 7W Dimmbare LED Tischleuchte, 9. Dezember 2013
Die Versorgung erfolgt über ein Stecker Netzteil (Schaltnetzteil)
MODEL: SW-120050
INPUT: 100-240V AC 50/60Hz
OUTPUT: 12V DC 500 mA
STECKER: Plus auf Mittelanschluss

Leistungsaufnahme (Voltcraft Energie Monitor 3000)
Aus: nicht möglich wegen 3 Stufen-Sensorschalter
Standby: 0,6 W (0,6 x 8760h : 1000 = 5,256 kwh/Jahr x 0,28 EUR) = 1,47 EUR / Jahr
Stufe min.: 1,3 W
Stufe mittel.: 3,0 W
Stufe max.: 6,7 W

Auch hier ist der Trend zum dauerbetriebenem Netzteil zu finden. Der 3-Stufen Sensor-Schalter der Lampe benötigt ja eine ständige Stromversorgung. Bei 0,6 W Standby sind die Zusatzkosten mit ca. 1,50 EUR/Jahr zwar überschaubar, aber auch hier macht es die Masse der Geräte und ändert nichts am unsinnigen Verbrauch der Konstruktion.
Das Licht ist gemäß 5500 °Kelvin Tageslicht ähnlich weiß. Die Helligkeit würde ich mit einer 40W Glühlampe vergleichen. Es entsteht eine mäßig gut ausgeleuchtete Fläche von ca. 1m².
Etwas gewöhnungsbedürftig ist der 3-Stufen Sensor-Schalter, der zum Ausschalten immer 3x betätigt werden muss. Eine Möglichkeit zum drehen" des Lampenelementes um die Horizontal-Achse, wäre noch schön gewesen. Für den Preis und das wertige, gute Design alles OK, wie man auch an der Nachfrage sieht.

5.0 von 5 Sternen Alles wie beschrieben, 28. November 2013
Eine sehr schöne Schreibtischlampe mit großer Leuchtkraft.Sie ist gut verstellbar. Sie sieht edel aus und das Licht ist angenehm. Weiterempfehlbar

4.0 von 5 Sternen Licht gut, Stabilität ok, 15. August 2014
Die Lampe spendet ausreichend Licht für meinen Schreibtisch. Die Lichtfarbe empfinde ich als sehr angenehm und ist hervorragend zum arbeiten. Die 3 Helligkeitsstufen der Lampe sind gut gewählt.
Einen Stern Abzug gibt es für die nicht ganz so gute Stabilität der Lampe. Meiner Meinung nach hätte der Fuß schwerer sein können, da man so den Lampenarm nur schwer verstellen kann, ohne dass man die Lampe festhalten muss damit sie nicht umkippt. Teilweise macht sie einen etwas wackeligen Eindruck, was aber für den Preis und die Anforderungen an die Lampe komplett in Ordnung geht.

5.0 von 5 Sternen Top Preis/Leistung, 10. August 2014
Die Lampe ist für meine Zwecke perfekt. Für diesen Preis gibt es wohl kaum etwas besseres. Verarbeitungsmängel, oder "seltsame Geräusche" wie bei anderen Rezesionen konnte ich nicht feststellen. Zum Arbeiten ist das Licht auf der höchsten Stufe ausreichend und beim Zocken nutze ich das auf der niedrigen. Für 40€ unschlagbar und weiter zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen LED Tischleuchte, 13. Januar 2014
Diese Tischleuchte im modischen Design ist für meine Mutter ( 85 Jahre ). Die steht auf ihrem Tisch und wenn sie Zeitung oder das Fernsehprogramm lesen möchte ,hat sie ein tolles vor allem sehr helles Licht ,welches man in 3 Stärken dimmen kann . Bei Nichtgebrauch klappt man sie zusammen und hat dadurch viel Platz . Hervorragend ist ihr fester schwerer Fuss ,der sehr sicher steht und nicht kippelt. Ich kann diese Tischleuchte mit gutem Gewissen weiter empfehlen !!

5.0 von 5 Sternen Super Lampe, 8. Juni 2014
Die Schreibtischlampe ist toll.
Sie ist funktionell, gibt gutes Licht, ist leicht zu "bedienen", der Dimmer ist ein tolles Gimmik.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Wahl, 2. Juni 2014
Nach dem ich diese Schreibtischlampe nun schon geraume Zeit im Einsatz habe kann ich nur sagen das ich mit dem Kauf vollends zufrieden bin. Für den Schreibtisch ist das Licht ausreichend hell. Auf niedrigster Stufe eignet es sich hervorragend als angenehme Beleunchtng wenn man abends noch am Computer sitzt. Ich würde mir diese Lampe jederzeit wieder kaufen und das beste zum Schluss, durch die LED's ist auch der Stromverbrauch schön gering.

4.0 von 5 Sternen Moderne Lampe, 22. Mai 2014
Diese Leuchte verbreitet ein helles Licht mit der Möglichkeit des Dimmens.
Bestens zum Lesen und für Handarbeiten geeignet. Sie ist Handhabungssicher.

3.0 von 5 Sternen LED-Lampe Lighting..., 14. Mai 2014
Im großen und ganzen bin ich zufrieden nur leider ist die Lampe nicht so hochwertig wie sie auf dem Bild aussah.