5.0 von 5 Sternen Bester Internetkauf
Vor 8 Monaten von reberwit veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Haut absolut nicht hin
Haut absolut nicht hin. Tastenpunkte des Öffners ungenau gearbeitet, daher geht die Türöffnung mit dem Gehäuse gar nicht.
Tasterfunktion der Platine 100% in Ordnung, da ohne Gehäuse sich Auto TOP schließen und öffnen lässt.

Leider ein großer Reinfall.
Vor 8 Monaten von Lu veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Bester Internetkauf, 4. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: 2 Tasten Klappschlüssel Schlüssel Gehäuse
Beim Funk-Klapp-Schlüssel eines Opel Corsa D funktinierte der Schließdruckpunkt nicht mehr. Auskunf des Opel-Handlers: Neuer Schlüssel = 130,00 €. Das vorliegende Gehäuse sieht genauso aus wie der defekte Schlüssel - also bestellt zumal das risiko bei 4,99 € sehr gering ist. Die Öffnung des Originalschlüssels war schwierig. Seitlich leicht angesägt und dann mit brachialer Gewalt geöffnet, denn mehr als kaputt machen ging ja nicht. Die Platine war leicht zu entfernen. Glücklicherweise ist der Transponder zur Aufhebung der Wegfahrsperre mit auf der Platine. Platine in das neue Gehäuse gelegt, dabei auf die Batteriefeder geachtet und das Gehäuse mit dem Klappteil geschlossen. Die Federspannung dabei zu erhalten war etwas fimmelig, ging aber auch ganz gut. Schlüssekprobe beim fahrzeug war perfekt. Die Schließ- und Öffnungstasten funktionieren einwandfrei und der Wagen fährt. Ergebnis: einer der besten Internetkäufe, die ich getätigt habe: 120,00 € gespart und vor allem den Ärger über den hohen Ersatzpreis des Opel-Händlers in Freude gewandelt.

1.0 von 5 Sternen Haut absolut nicht hin, 27. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: 2 Tasten Klappschlüssel Schlüssel Gehäuse

Leider ein großer Reinfall.

1.0 von 5 Sternen Minderwertige Ware, 7. November 2014
Rezension bezieht sich auf: 2 Tasten Klappschlüssel Schlüssel Gehäuse
Schrottware! Die beiden Schlüsselhälften halten nicht zusammen! Schlüsselhälften auseinander gefallen und Rückstellfeder verloren! Es wurde am 26.09.2014 per E-Mail versprochen, dass die Kosten umgehend erstattet werden: Es erfolgte auch keine Ersatzlieferung! bis heute: 07.11.2014 keine Reaktion.

1.0 von 5 Sternen Von 2 Gehäusen hat nur 1 Gehäuse gepasst, aber selbst dieses hat dann nur bis zum 3. Motorstart überlebt!!!, 11. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: 2 Tasten Klappschlüssel Schlüssel Gehäuse
Bei meinem Opel-Klappschlüssel (Corsa D) ging der Klappmechanismus kaputt und das Öffnen ergab, dass ein kleines Teil (Federhalterung) zerbrochen war. Dann bin ich auf diesen Schlüsselrohling hier gestoßen, welcher augenscheinlich über ein identisches Innenleben meines Autoschlüssels verfügte.
"Prima! Das ist eine preiswerte Alternative" dachte ich, da ich in der Opelwerkstatt satte 150 Euro berappen sollte.

Ich habe vorsichtshalber 2 Rohschlüssel bestellt, welche schnell den Weg in meinen Briefkasten gefunden hatten. Ein guter Freund, der in einer Autowerkstadt arbeitet, hat den ersten Rohling geöffnet und festgestellt, dass innen eine "Plastiknase" fehlt. Im 2. Gehäuse waren alle Nasen vollzählig vorhanden und nach einer ca. 10 minütigen Fummelei (Federspannung) war mein alter Schlüssel im neuen Gehäuse verbaut.

"Toll! Ich habe 130 Euro gespart und kann wieder meinen Schlüssel mit Funkfernbediehnung und Klappmechanismus benutzen."

Aber weit gefehlt!!!
Nach dem 3. Motorstart ist der Schlüssel beim Drehen im Lenkrad einfach in seine Einzelteile zerfallen. Das Gehäuse wird zusammen gesteckt, aber es hält nicht. SCHADE, zu früh gefreut! Mal sehen, ob ich es reklamieren kann.

1.0 von 5 Sternen Achtung! Nicht Kaufen! Geld nicht Wert! Schlechte Qualitäz!, 25. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: 2 Tasten Klappschlüssel Schlüssel Gehäuse
Umbau funktioniert schlecht, da die Platine nicht sofort passt.
Man muss das Plastik etwas bearbeiten, dann passt es.
Klappmechanismus sehr schlecht. Das Gehäuse fällt auch wieder dauernd auseinander.
Kauft ein anderes Gehäuse.

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei mit kleinen Tücken, 1. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: 2 Tasten Klappschlüssel Schlüssel Gehäuse
Sehr gutes Produkt, prinzipbedingt und nicht dem Hersteller anzulasten, eine etwas fummelige Montage des Klappschlüssels. Das Gehäuse passte nur richtig zusammen wenn die Aufnahme für den Schlüsselbund (Druckgussteil unten) in einer bestimmten Position eingebaut wird, obwohl es den Anschein hat die Einbauposition sei egal. Für die Fixierung der Platine sind zwei kleine Zapfen vorhanden die in die Platinenaussparung passen. Meine Platine hat nur eine Aussparung und damit das Gehäuse zusammenpasst muss ein Zapfen entfernt werden. Das Gehäuse kann dann mit Superkleber verklebt werden. Es ist empfehlenswert vor dem endgültigen Verkleben alles einmal zur Probe zusammen zu bauen und zu testen, wegen den oben beschriebenen Tücken. Funktioniert jetzt schon seit Wochen einwandfrei.

4.0 von 5 Sternen toller ersatz, 17. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: 2 Tasten Klappschlüssel Schlüssel Gehäuse
-Lieferung wie immer sehr gut
-Verpackung war in Ordnung
-Der Schlüssel kann Komplet ersetzt werden, hab mein alten auseinander genommen was nicht leicht war wegen der Verschweißung.
Die Verschweißung ist es was dem Original die Stabilität gibt, deshalb hab ich nach dem kniffligen zusammenbau gleich bei den Verbindungspunkten etwas Kunststoffkleber aufgetragen und somit fest verbunden.
Jetzt kommt er an dem Original fast ran.
bin sehr zufrieden

5.0 von 5 Sternen Für den Preis kann man nicht meckern, 20. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: 2 Tasten Klappschlüssel Schlüssel Gehäuse
Für den Preis ist die Qualität gut.
Der Ersatz erspart teure Reparatur bzw. Neubestellung eines Originalschlüssels (ca. 110 €)
Wenn die Elektronik noch in Ordnung ist kann man diese in den Ersatz einbauen, sowie sich den Rohling im Schlüsseldienst nachschleifen lassen.
Die Einzelteile sowie Elektronik sollten aber mit Sekundenkleber und die Seitenteile evtl. noch mit einem Bügeleisen etc. verschweißt werden, damit das ganze hält.

5.0 von 5 Sternen Schlüsselgehäuse Astra H, 27. Juni 2014
Dieter Engelmann (Bleicherode) - Alle meine Rezensionen ansehen
Kaufabwicklung sehr gut , Qualität des Gehäuses top,
Originalschlüssel -keine Handlungen über Funk möglich . Original LP und und Zündschlüssel in neues Gehäuse eingebaut,mit Sekundenkleber gesichert. Funktionen top.

5.0 von 5 Sternen Umbau hat super geklappt, 19. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: 2 Tasten Klappschlüssel Schlüssel Gehäuse
Der Umbau der Elektronik und des Schlüsselbartes und mit dem notwendigen mit 1 1/2 Umdrehungen der Feder des Klappschlüssel, hat mit Hilfe eines Youtube Videos super geklappt, die Qualität des Schlüsselgehäuses ist auch sehr gut, wie lange es im Gebrauch dann einwandfrei funktioniert wird sich rausstellen

2 Tasten Klappschlüssel Schlüssel Gehäuse