4.0 von 5 Sternen Prima
Das neue Samsung Note 10.1 Edition 2014 paßt nicht in diese Folio. Stand auch ehrlich gesagt nicht dabei, war wahrscheinlich mein Fehler! Aber so wie ich es gesehen habe ist es sein Geld wert. Und gäbe es das Teil für die Edeition 2014, hätte ich es bereits gekauft.
Vor 8 Monaten von HL veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Auf einen Falltest habe ich verzichtet
Zugegen, die Hülle sieht wirklich edel aus, möchte meinen,
das alles perfekt ist, dem ist leider nicht so.

Das Samsung Galaxy Tab 3 sitzt straff, dank der scharfkantigen Ecken, in der Hülle,
allerdings ist alles sehr instabil.
Auf einen Falltest habe ich verzichtet das das Display mit Sicherheit kaputt gegangen wäre...
Vor 10 Monaten von Montekete veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Prima, 17. Februar 2014

4.0 von 5 Sternen leider überteuert, 20. Dezember 2013
Alasdair (Rheingau, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Scheinbar denkt Logitech das jemand der knappe 300€ für ein Tablet ausgibt noch 50€ über hat um eine passende Hülle zu kaufen. 25 € wäre eher angemessen.
Das Galaxy Tab wird sicher von den beiden oberen Eckklammern und den beiden mittigen Klammern gehalten.
Knickt man die Rückseite ein kann man das Tablet in einem 60-75° Winkel hinstellen.
Durch versteckte Magnete wird die Aufwachfunktion gewährleistet und die Hülle zusammen gehalten.
Hier wäre ein anderer Verschluss ratsam gewesen.
Die Logitech Folie ist eine leichte Hülle für den Hausgebrauch.
Für Unterwegs rate ich zu einer robusteren Hülle.

Für die Qualität der Hülle vergebe ich 4 Sterne.
Würde ich den Preis bewerten wären es nur 3 Sterne.

3.0 von 5 Sternen Auf einen Falltest habe ich verzichtet, 13. Dezember 2013
Montekete - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Zugegen, die Hülle sieht wirklich edel aus, möchte meinen,
das alles perfekt ist, dem ist leider nicht so.

allerdings ist alles sehr instabil.

Das Innenmaterial fühlt sich wie Samt an und schützt das Display und ist leider sehr Kratzempfindlich.
Im Deckel befinden sich Magneten, die das Tab einschalten bzw. wieder in den Ruhestand versetzen.
Das Aussenmaterial ist Wasserabweisend und fühlt sich irgendwie leicht speckig an.

Den Preis finde ich, salopp gesagt für eine Plastikhülle recht happig.

3.0 von 5 Sternen Gut, aber überteuert, 12. Dezember 2013
mdt1900 "TS" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Logitech Folio ist so ziemlich die kostspieligste Schutzhüllenvariante für das Galaxy Tab 3, die ich in den letzten Wochen in die Finger bekommen habe. Umgekehrt erwarte ich für einen derart hoch angesiedelten Premiumpreis nicht weniger als Referenzqualität, frei nach dem Motto "you get, what you paid for".

Optisch gefällt mir die Hülle recht gut, der Folio Style wirkt modern und zeitgemäß und ist gleichzeitig abwaschbar, also alltagstauglich. Im Inneren wird das Tab an Eckteilen aus Plastik fest fixiert, kann in der Hülle durch eine integrierte Halterung aber sehr flexibel (annähernd liegend bis fast stehend) verstellt werden.

Trotz des guten Eindrucks, bleibt die Frage nach der tatsächlichen Wertigkeit unbeantwortet. Plastik und Kunststoff, wenngleich sauber und ordentlich verarbeitet, rechtfertigt in meinen Augen den hohen Anschaffungspreis nur bedingt. Zudem ist der leicht samtige Innenteil kratzempfindlich.

Erschütterungen, unachtsame Handhabung oder einen Sturz in Eile sollte die Hülle dagegen sehr gut kompensieren. Bei aller Testerehre verweigere ich mich hier allerdings einem Praxistest unter Extrembedingungen. Ein integriertes Magnet-System versetzt das Tab beim Zuklappen automatisch in den Ruhemodus bzw. weckt das Gerät aus dem Dornröschenschlaf beim Aufklappen der Logitech Folio. Als reiner Schließmechanismus dagegen ist der Magnet etwas schwachbrüstig ausgefallen, d.h. die Hülle öffnet sich gerne selbständig und setzt das Galaxy dadurch unnötig in Alarmbereitschaft.

Ganz ehrlich? Die Logitech Folio ist eine gute Schutzhülle, aber kein Flaggschiff, welches sich von zahlreichen Konkurrenzprodukten meilenweit absetzt. Beim damaligen Kauf meines Galaxys habe ich eine Hülle von ForeFront hier bei Amazon erworben, die ein ähnliches Leistungsspektrum, bei weitaus günstigeren Bedingungen, nach sich zieht ForeFront Cases® Schutzhülle / Hülle für Samsung Galaxy Tab 3 10.1 - Ständer, Magnetverschluss, Auto Sleep/Wake-Funktion - Kunstleder - inkl. Eingabestift - Schwarz.

5.0 von 5 Sternen Das Ding passt!, 20. Oktober 2014
Macht einen soliden Eindruck, das Gerät passt einwandfrei in die Halterung, ich denke das war kein Fehlkauf. Beide Daumen hoch.

3.0 von 5 Sternen Stolzer Preis...., 21. November 2013
Famefan - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Es sitzt, es passt, es schützt... soweit so gut. Allerdings sehe ich im Vergleich zu Konkurrenzprodukten noch nicht den Mehrwert, der einen fast doppelt so hohen Preis rechtfertigt.

Die Außenhülle wirkt sehr robust und strapazierfähig, allerdings nervt mich ein wenig das Logitech-Zettelchen, welches IN WEISS am Rand angebracht ist! Auch fühlt sich die Innenbeschichtung nicht wirklich angenehm an und der "Greifer" ist darin ich vermute aufgeklebt eingelassen. Ob das auf Dauer hält ist mir nicht wirklich klar! Auch die Ecken sind aus nicht besonders angenehmem Plastik, welches zudem recht scharfkantig ist. Natürlich, wenn das Tab einmal drin ist kann man sich daran nicht verletzen oder ähnliches, aber eine etwas hochwertigere Verarbeitung hätte ich mir von der Marke Logitech dann doch erhofft und bei dem Preis eigentlich auch erwartet.

Ein weiterer Punkt den ich beobachten werde beim Langzeittest, ist der "Folio-Rücken". Hier bilden sich schon nach kürzester Zeit Vertiefungen, die eine starke Abnutzung zeigen. Wie lange das hält ohne einzureißen bleibt abzuwarten!

Mein Fazit: Tut was es soll, nicht mehr und nicht weniger. Da muss jeder selbst entscheiden, ob er permanent mit dem weißen "Fähnchen" Reklame für Logitech laufen möchte und das noch nicht einmal zu einem Schnäppchenpreis!

1.0 von 5 Sternen leider zu klein, 18. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Logitech Folio für Samsung Galaxy Tab 3 7.0 schwarz (Zubehör)
Mit der Hülle war alles in Ordnung, schnelle Lieferung, gute Verpackung. Leider passt das dafür vorgesehene Tablet nicht in diese Hülle. Die Hülle ist einfach zu klein. Das Produkt ging Retour, der Verkäufer hat den Kaufpreis anstandslos erstattet. Kann ich für das angegebene Tablet nicht empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Passt genau. Super qualität, 18. Juli 2014
Passt genau. Super qualität
. . .. . . . . . x. . . . . . . .

4.0 von 5 Sternen Für das Gebotene recht teuer, 21. November 2013
Sven (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mit dem Kauf meines Galaxy Tab 3 10.1 habe ich mir eine Kensington Hülle für 20 Euro gekauft.
Diese macht einen soliden Eindruck, hat jedoch leichte Schwächen beim Aufstellen und der Passform.
Also habe ich mir die Logitech zum Vergleich bestellt, auch wenn 50 Euro eine Menge Geld für eine Kunststoffhülle sind. Das Tablet wird innen von sehr solide wirkenden festen Plastikhalterungen fixiert. Ein Herausfallen scheint mir somit sehr unwahrscheindlich. Zudem sind die Ecken sehr gut geschützt (großer Pluspunkt).
Die Hülle hat eine Auto ON/OFF-Funktion, das Tablet geht also beim Auf-/Zuklappen in den Sleepmodus bzw wird "aufgeweckt"- ähnlich wie bei den Smart-Cases vom iPad.
Ein Minuspunkt ist die Magnethalterung, da diese sich leicht lösen lässt und in der Tasche oder auch beim Sturz schnell aufgehen kann. Dadurch wird zum Einen das Tablet ungewollt geweckt, zum Anderen wird bei einem möglichen Sturz das Display eventuell nicht geschützt.
Die Funktion zum Aufstellen habe ich mir nach der Beschreibung etwas anders vorgestellt, denn Praktisch ist die Innenseite der Hülle gummiert, wodurch das Tablet beim Aufstellen in der Position stehenbleibt, der Winkel ist dennoch relativ beschränkt und beträgt etwa 50° bis 80°.

Fazit:
Für eine Lederhülle wäre der Preis angemessen, für Kunststoff finde ich den Preis etwas überhöht. Passform und Look sind gut, der Schutz ist okay.

5.0 von 5 Sternen Logitech Folio für Samsung Galaxy, 17. Februar 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Super Teil. Das Samsung Galaxy Tab passt perfekt in das Folio. Einfach in die Ecken einklicken und es sitzt bombenfest. Alle Anschlüsse sind offen und nutzbar.Es sieht sehr edel aus. Durch den stabilen Deckel kann man das Pad prima aufstellen und z.B. Filme gucken. Es lässt sich aber auch flach hinlegen um so besser tippen zu können, wenn man was zu schreiben hat. Es lässt sich fast stufenlos in jeden Winkel bringen. Ideal zum lesen, spielen oder was auch immer. Wenn man es mitnehmen möchte ist es super geschützt. Ich bin total zufrieden.

Logitech Folio für Samsung Galaxy Tab 3 7.0 schwarz