5.0 von 5 Sternen Glatzen, Guns und graue Schläfen
Inhalt :

Auf der Suche nach einem atomaren Sprengsatz in Terroristenhand düsen die grauen Agentenpanther durch die Metropolen Europas, während sie mit dem humorbefreiten Über-Hitman Han-Cho Bai (Lee Byung-hun aus "I Saw The Devil") selbst einen Schießwüterich an der Backe haben. Warum ? Weil sie selbst unter Terrorverdacht stehen...
Vor 12 Monaten von Freddy D veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Es ist weg!
Vor 4 Tagen von Dallmayr veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Glatzen, Guns und graue Schläfen, 14. September 2013
Inhalt :

Storytechnisch war's das praktisch schon. Aber es geht ja hier um Unterhaltung, nicht um Storytelling.

Mein Eindruck :

Bruce Willis darf mal wieder in gepflegter John-Maclane-Manier ungehemmt die angepisste Wildsau raushängen lassen, Marvin alias John Malkovich steht mit seinen zum Schreien komischen Touriklamotten und herrlich seltsamen Andeutungen permanent etwas neben sich, während die gänzlich gewissensbefreite Victoria (Helen Mirren) mit mitunter furchterregender Freude dem Hitwoman- und Cleaner-Dasein frönt.

Nun zum Prunkstück des Streifens : Die Chemie.
Ich kann mich nicht entsinnen, wann ich zuletzt ein derartig hochkarätiges Ensemble gesehen habe, das derartig Laune macht. Wenn die Protagonisten nicht gerade damit beschäftigt sind, den 'ein oder anderen' um die Ecke zu bringen, lassen sie eine rabenschwarze Pointe nach der anderen vom Stapel.
Aber auch die Neuzugänge sind nicht zu verachten, allen voran Anthony Hopkins. Der sieht zwar nicht annähernd so gut aus wie Franks Flamme Sarah (Mary-Louise Parker) oder sexy-hexy Catherine Zeta-Jones als vormalige KGB-Agentin, schiesst aber als schräger Mix aus Hannibal Lecter und senilem Daniel Düsentrieb absolut den Vogel ab.

Fazit :

Je oller, desto doller.

5 / 5 (Das nenne ich Entertainment)

4.0 von 5 Sternen Noch älter, härter, nicht ganz so gut., 10. April 2014
Mal davon abgesehen, dass man das "älter" bei "noch älter" klein schreibt (liebes Amazon-Team), ist der Titel an sich bereits leider falsch. Wie in der Überschrift schon angedeutet, ist der Film nämlich nicht "besser" als der erste Teil. Zwar insgesamt gelungene und actionreiche Unterhaltung - wenn es auch z.B. beim Minigun-Beschuss seeeeehr unrealistisch ist, dass alle ohne einen Kratzer davonkommen. Aber Teil kommt insgesamt nicht an den ersten Teil heran. Trotzdem gelungen und eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Tolle Unterhaltung - genauso gut wie der erste Teil, 12. März 2014
Für mich reiht sich RED 2 nahtlos an den ersten Teil an! Und diesen fand ich sensationell. Ich bin absolut kein Actionfilm Fan - aber in diesem Fall ist das einfach nur toll! Die Old School / Retro Actionfilm Art die hier präsentiert wurde hat mir sehr gut gefallen. Die Darsteller sind durch die Bank einfach nur perfekt besetzt ( Für mich das Highlight: J. MAlkovich) ...... Hier wird Spannung, Action und viel Humor geboten!
Perfekt für den Samstag abend!

5.0 von 5 Sternen Noch besser nicht - aber gut!, 19. März 2014
Rezension bezieht sich auf: R.E.D. 2 - Noch älter. Härter. Besser. (DVD)
Ich mag keine Actionfilme aus der Abteilung "Willi-Wichtig-rettet-die-Welt"! Wenn Tom Cruise, Sylvester Stallone oder meinetwegen Steven Segal losziehn und uns mit bierernster Miene weismachen wollen, das was sie da zeigen, hätte auch nur ein Fünkchen mit irgendeiner denkbaren Realität zu tun, könnte ich kotzen.
Dagegen liebe ich Actionfilme, die sich so gar nicht ernst nehmen und der Wirklichkeit in jeder Einstellung eine Nase drehen: Shot em up, Crank, Bad Boys, um mal ein paar Beispiele zu nennen.
RED hat diesem Genre eine neue Facette hinzugefügt: Eine Riege schon sehr angegrauter Herrschaften zeigt den Bösewichtern mal so richtig, wo der Hammer hängt. Nach dem Erfolg von RED, der für die Macher selbst wohl die größte Überraschung war, war fast abzusehen, dass ein Sequel folgen würde.
Bei solchen Fortsetzungen von Überraschungserfolgen wird man oft herb enttäuscht, weil der Plot aus Teil 1 einfach nochmal leicht variiert ausgewalzt wird. Von daher waren meine Erwartungen an RED 2 nicht allzu hoch. Aber siehe da: Ich wurde positiv überrascht - nicht ganz so abgedreht wie Teil 1, kommt aber doch nahe dran. Dass es nicht ganz an Teil 1 ranreicht, liegt vielleicht daran, dass der Überraschungseffekt (Omis und Opis machen die jungen Anzugschnösel platt) naturgemäß fehlt.
Aber sonst hat der Film alles für eine unterhaltsame Action-Komödie: Einen reichlich irrwitzigen Plot mit einigen überraschenden Wendungen, freche Dialoge, wilde Verfolgungsjagden, wüste Prügeleien und Schießereien und und und.... Vor allem aber glänzt RED 2 wieder mit einer herausragenden Schauspieler-Riege: Bruce Willis gibt den gewohnt lakonischen Haudrauf, John Malkovich den paranoiden Kumpel, der immer einen Schritt neben sich steht, Helen Mirren die Killer-Lady, die mit mörderischer Lust die bösen Jungs wegputzt - und als jugendliches Sahnehäubchen obendrauf Mary-Louise Parker, deren komödiantisches Potential man spätestens seit "Weeds" schätzt. Dazu kommen dieses Mal - neben einem Gastauftritt von Brian Cox - Catherine Zeta-Jones, die immer noch kein Schauspiel-Talent besitzt, und Anthony Hopkins, der einen verrückten Wissenschaftler mit mehr als deutlichen Anklängen an Hannibal Lecter spielt.
Das ist sicher kein "großes" Kino. Aber es ist spannend, witzig und unterhaltsam. Ich hab mich wie Bolle amüsiert und kann den Film nur empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Red 2, technische Blu Ray Bewertung, 7. Januar 2014
nach einem Filmabend mit der oben genannten Blu ray (uk-version) anbei meine Eindrücke:

Es gibt schon ein paar schöne Rezensionen bezüglich Inhalt, daher nur kurz:
RED 2– Retired. Extremely Dangerous.
"Im Ruhestand & extrem gefährlich" ist die Truppe um Agenten-Frührenter Frank Moses (Bruce Willis) noch immer.
Red 2 setzt auf viele Elemente die auch in Teil 1 gut funktioniert haben, wenn auch das Überraschungselement etwas fehlt. Herausgekommen ist aus meiner Sicht ein würdiger Nachfolger.

Meine Wertung: 8 von 10

#Bild:
Red 2 wurde ganz "klassisch" in 35mm gedreht und nach einem Digitaltransfer im Format 2.40:1 (16:9) auf die Scheibe gepresst. Dieser Bild Transfer wird sich erfahrungsgemäß auch auf der in Deutschland am 30.01.2014 erscheinenden Blu ray befinden. Das Bild weist eine dezente Körnung auf, die ein sehr angenehmes HD-Bild auf der Leinwand erzeugt. Filter wurden nur sehr dezent eingesetzt. Zum größten Teil ist das Bild, wie man es von einer Blu ray erwartet: Mit vielen feinen Details versehen, die eine ordentliche Tiefenwirkung auf der Leinwand erzielen.
Die Außenaufnahmen an Orten wie Paris und London sehen sehr gut aus, mir fiel eine Innenaufnahme negativ auf: Teile der Kreml-Keller Szenen sind sehr weich gezeichnet und der ansonsten gute Schwarzwert sorgt an dieser Stelle für nur schwer auszumachende Schatten.

Es ist auch eine Einstellung im Film recht deutlich als Green-Screen Aufnahmen zu erkennen und zwar die Dialog-Szene über Geheimdiensthandbücher auf dem Grashügel (22. te Minute) zwischen Bruce Willis und Mary-Louise Parker. Komisch ist, dass die Szenen nicht einfach nachgedreht wurde... Ich kann nur annehmen, dass dies aufgrund Zeitdruck, oder weil man sich bereits am nächsten Drehort befand, nicht mehr möglich war. Das Ganze ist nicht soo gravierend, aber man kann die Einstellungen aufgrund der Farbunterschiede und der minimalen Schattierung um die Schauspieler recht gut erkennen.

Insgesamt ist das Blu ray Bild auf einem recht hohen Niveau, da kann man über die beiden oben beschriebenen Szenen locker hinweg sehen. Mit dem Einsatz von Farbfiltern hat man sich zurück gehalten, was dem 35mm Film sehr zu gute kommt und ihn natürlich wirken lässt.

Wertung: 8 von 10

#Ton:
Beurteilt wird derzeit der englische Originalton, da die deutsche Tonspur auf der englischen Scheibe nicht vorhanden ist. Etwaige Abweichungen werden nach Sichtung des Films mit der deutschen Syncro nachgepflegt.

Der DTS-HD Master Audio Sound ist allgemein gut abgemischt, er bedient meiner Meinung die Rears etwas zu zaghaft, hier wäre die Nutzung der selben für etwas mehr Umgebungsgeräusche ganz sinnvoll gewesen. Der Subeinsatz ist meist sehr passend, auch wenn es z.B. Bei der "Gatling" Szene in Paris auch etwas "mehr Bums" hätte sein können. Aber es gibt auch ein paar andere Szenen die Soundtechnisch richtig toll gelungen sind (z.B. die Verfolgungsjagd im blauen Lotus). Tip: Für wen es ein bisschend mehr sein darf, dem empfehle ich am AV-Receiver etwas nachzuregeln, oder die Lautstärke am Sub etwas zu erhöhen. Die Dialoge kommen meist aus dem Center und abwechselnd auch mal aus den Frontlautsprechern, sie sind stets klar und deutlich .

Wertung: 7 von 10

#Fazit:
Ein würdiger R.E.D.- Nachfolger, der die einzelnen Charaktere da weitermachen lässt wo sie bei Teil 1 endeten. Das HD-Bild ist überzeugend. Der Ton bleibt aus meiner Sicht leider hinter den Erwartungen an eine Action Blu ray etwas zurück.

Gesichtet wurde der Streifen "Kino-like" auf einer 2,4m breiten Rahmenleinwand. Als Full-HD Bildwerfer diente ein Epson EH TW5500 LPE. Für den (HD)-Sound ist ein älterer Onkyo AV-Receiver zuständig, der das Ganze immer sehr zuverlässig an ein Nubert-Lautsprecherset (5.2) überträgt, welches dann das Wohnzimmer in die stimmige Atmosphäre taucht.
[...] Vielen Dank.

5.0 von 5 Sternen Sehenswerte Fortsetzung, 27. Juli 2014
Handlung:

Der frühere ehemalige CIA-Agent Frank Moses hat neben machtgeilen Regierungsbeamten auch sehr erfahrene Auftragsmörder im Nacken, weil man ihn für einen Terroristen hält. Auf Trab wird er auch noch von seiner eifersüchtigen Freundin Sarah gehalten, seinem Kumpel Marvin und einem wunderlichen Wissenschaftler.
Ziel ist es, eine besondere und verloren gegangene Atombombe zu finden und sicher zu stellen, welche so stark ist, das sie die Welt verändern könnte und Millionen Menschen in den Tod reißen könnte.

Technisches:

Das Bild sieht sehr gut aus, die Kampfeinlagen sehen klasse aus und die Gags sind wie in Teil 1 gut gemacht.
Die Vertonung klingt sehr gut und die Synchronsprecher überzeugen ebenfalls. Die Dialoge passen zum Film, ebenso die Sprüche.
Schauspielerisch konnten meiner Meinung nach alle Darsteller überzeugen.
Es gibt in diesem Film natürlich die ein oder anderen Sachen, welche nicht unbedingt realistisch sind, ebenso gibt es auch ein paar kleinere Ungereimtheiten in Sachen Logik, stören tut dies aber nicht.

Fazit:

Gut gelungene Fortsetzung, welche gute Unterhaltung und Action bietet.

5.0 von 5 Sternen Popcorn-Kino vom feinsten, 14. September 2014
R.E.D. 2 ist die beste Action-Komödie, die ich seit langem gesehen habe. Einerseits Action en masse, gleichzeitig aber immer wieder absolut lustig. Besonders Marvin (John Malkovich) hat jede Menge urkomischer Sprüche, Tipps und Weisheiten auf Lager. Der Film bietet lockere und gleichzeitig sehr Flotte Unterhaltung, soll heißen, es wird ordentlich Tempo gemacht. Man hat sich noch nicht von einer sehr bleihaltigen Action-Szene oder einem grandiosen Lacher erholt, da folgt bereits der nächste. Hier kommen sowohl Action-, als auch Komödien-Fans voll auf ihre Kosten. Der Film hat absolut keine Längen und man verliert zu keinem Zeitpunkt das Interesse an der Handlung oder fragt sich, wann es endlich mit der nächsten hoffentlich etwas interessanteren Szene weitergeht.

Auch qualitativ ist dieser Film erstklassig. Scharfe und flüssige Bilder mit tollen Farben. Dank DTS-HD Master Audio 7.1 ist R.E.D. 2 nicht nur für die Augen sondern auch für die Ohren ein wahres Vergnügen.

Da dieser Film beste Unterhaltung bietet und das noch in einer super Qualität, gebe ich eine klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen RED 2, 26. August 2014
Rezension bezieht sich auf: R.E.D. 2 - Noch älter. Härter. Besser. (DVD)
Ich fand schon RED 1 unglaublich witzig und denke RED 2 ist mindestens genau so gut. Grade wenn sich die Figuren selbst auf die Schippe nehmen und die Anspielungen auf andere Filmeklassiker sind echt komisch.

2.0 von 5 Sternen Es ist weg!, 14. September 2014
Ein wenig oft bei James Bond geräubert, eine Prise Jackie Chan, etwas "Keine halben Sachen, Teil 2" und jede Menge Pyro: während in Teil 1 Marvin (John Malkovich) paranoid erschien und Recht behielt, Morgan Freeman (in R.E.D. 2 nicht mehr dabei) den ruhigen Mitstreiter und Helen Mirren ladyhaft die Killerin gab, Bruce W. leicht verliebt trotz Überblick in den Schlamassel schliddert und ihn letztlich löst, ist Teil 2 nicht einmal ein müder Abklatsch geworden. Popcorn raus, damit es nicht langweilig wird und wenigstens die Kaumuskeln beschäftigt sind. Marvin behält noch immer Recht, verlor aber seine Paranoia, die unsägliche C. Zeta-Johnes muss eine wankelmütige Russenagentin geben, Bruce W. ist nur noch verliebt und, ja, Helen Mirren bleibt die Lady und zum Glück gibt es Anthony Hopkins in vielen Facetten. Aber: es ist weg - das Augenzwinkern des 1. Teils, das überraschende Moment, das durchgängig gut unterhaltende Kino.

5.0 von 5 Sternen Je älter desto besser, 12. September 2014
Rezension bezieht sich auf: R.E.D. 2 - Noch älter. Härter. Besser. (DVD)
Witzig, schnell, charmant, coole Gags und Dialoge und überzeugende Schauspieler aus der absoluten A-Liga. Was soll da schief gehen? Jedem Actionfan uneingeschränkt zu empfehlen.

R.E.D. 2 - Noch älter. Härter. Besser.
R.E.D. 2 - Noch älter. Härter. Besser. von Dean Parisot (DVD - 2014)