5.0 von 5 Sternen Glatzen, Guns und graue Schläfen
Inhalt :

Auf der Suche nach einem atomaren Sprengsatz in Terroristenhand düsen die grauen Agentenpanther durch die Metropolen Europas, während sie mit dem humorbefreiten Über-Hitman Han-Cho Bai (Lee Byung-hun aus "I Saw The Devil") selbst einen Schießwüterich an der Backe haben. Warum ? Weil sie selbst unter Terrorverdacht stehen...
Vor 7 Monaten von Freddy D veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Noch Älter. Härter. Aber nicht besser.
Vor 1 Monat von tobeast veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Glatzen, Guns und graue Schläfen, 14. September 2013
Rezension bezieht sich auf: R.E.D. 2 - Noch Älter. Härter. Besser [Blu-ray] (Blu-ray)
Inhalt :

Storytechnisch war's das praktisch schon. Aber es geht ja hier um Unterhaltung, nicht um Storytelling.

Mein Eindruck :

Bruce Willis darf mal wieder in gepflegter John-Maclane-Manier ungehemmt die angepisste Wildsau raushängen lassen, Marvin alias John Malkovich steht mit seinen zum Schreien komischen Touriklamotten und herrlich seltsamen Andeutungen permanent etwas neben sich, während die gänzlich gewissensbefreite Victoria (Helen Mirren) mit mitunter furchterregender Freude dem Hitwoman- und Cleaner-Dasein frönt.

Nun zum Prunkstück des Streifens : Die Chemie.
Ich kann mich nicht entsinnen, wann ich zuletzt ein derartig hochkarätiges Ensemble gesehen habe, das derartig Laune macht. Wenn die Protagonisten nicht gerade damit beschäftigt sind, den 'ein oder anderen' um die Ecke zu bringen, lassen sie eine rabenschwarze Pointe nach der anderen vom Stapel.
Aber auch die Neuzugänge sind nicht zu verachten, allen voran Anthony Hopkins. Der sieht zwar nicht annähernd so gut aus wie Franks Flamme Sarah (Mary-Louise Parker) oder sexy-hexy Catherine Zeta-Jones als vormalige KGB-Agentin, schiesst aber als schräger Mix aus Hannibal Lecter und senilem Daniel Düsentrieb absolut den Vogel ab.

Fazit :

Je oller, desto doller.

5 / 5 (Das nenne ich Entertainment)

4.0 von 5 Sternen Red 2, technische Blu Ray Bewertung, 7. Januar 2014
nach einem Filmabend mit der oben genannten Blu ray (uk-version) anbei meine Eindrücke:

Es gibt schon ein paar schöne Rezensionen bezüglich Inhalt, daher nur kurz:
RED 2– Retired. Extremely Dangerous.
"Im Ruhestand & extrem gefährlich" ist die Truppe um Agenten-Frührenter Frank Moses (Bruce Willis) noch immer.
Red 2 setzt auf viele Elemente die auch in Teil 1 gut funktioniert haben, wenn auch das Überraschungselement etwas fehlt. Herausgekommen ist aus meiner Sicht ein würdiger Nachfolger.

Meine Wertung: 8 von 10

#Bild:
Red 2 wurde ganz "klassisch" in 35mm gedreht und nach einem Digitaltransfer im Format 2.40:1 (16:9) auf die Scheibe gepresst. Dieser Bild Transfer wird sich erfahrungsgemäß auch auf der in Deutschland am 30.01.2014 erscheinenden Blu ray befinden. Das Bild weist eine dezente Körnung auf, die ein sehr angenehmes HD-Bild auf der Leinwand erzeugt. Filter wurden nur sehr dezent eingesetzt. Zum größten Teil ist das Bild, wie man es von einer Blu ray erwartet: Mit vielen feinen Details versehen, die eine ordentliche Tiefenwirkung auf der Leinwand erzielen.
Die Außenaufnahmen an Orten wie Paris und London sehen sehr gut aus, mir fiel eine Innenaufnahme negativ auf: Teile der Kreml-Keller Szenen sind sehr weich gezeichnet und der ansonsten gute Schwarzwert sorgt an dieser Stelle für nur schwer auszumachende Schatten.

Es ist auch eine Einstellung im Film recht deutlich als Green-Screen Aufnahmen zu erkennen und zwar die Dialog-Szene über Geheimdiensthandbücher auf dem Grashügel (22. te Minute) zwischen Bruce Willis und Mary-Louise Parker. Komisch ist, dass die Szenen nicht einfach nachgedreht wurde... Ich kann nur annehmen, dass dies aufgrund Zeitdruck, oder weil man sich bereits am nächsten Drehort befand, nicht mehr möglich war. Das Ganze ist nicht soo gravierend, aber man kann die Einstellungen aufgrund der Farbunterschiede und der minimalen Schattierung um die Schauspieler recht gut erkennen.

Insgesamt ist das Blu ray Bild auf einem recht hohen Niveau, da kann man über die beiden oben beschriebenen Szenen locker hinweg sehen. Mit dem Einsatz von Farbfiltern hat man sich zurück gehalten, was dem 35mm Film sehr zu gute kommt und ihn natürlich wirken lässt.

Wertung: 8 von 10

#Ton:
Beurteilt wird derzeit der englische Originalton, da die deutsche Tonspur auf der englischen Scheibe nicht vorhanden ist. Etwaige Abweichungen werden nach Sichtung des Films mit der deutschen Syncro nachgepflegt.

Der DTS-HD Master Audio Sound ist allgemein gut abgemischt, er bedient meiner Meinung die Rears etwas zu zaghaft, hier wäre die Nutzung der selben für etwas mehr Umgebungsgeräusche ganz sinnvoll gewesen. Der Subeinsatz ist meist sehr passend, auch wenn es z.B. Bei der "Gatling" Szene in Paris auch etwas "mehr Bums" hätte sein können. Aber es gibt auch ein paar andere Szenen die Soundtechnisch richtig toll gelungen sind (z.B. die Verfolgungsjagd im blauen Lotus). Tip: Für wen es ein bisschend mehr sein darf, dem empfehle ich am AV-Receiver etwas nachzuregeln, oder die Lautstärke am Sub etwas zu erhöhen. Die Dialoge kommen meist aus dem Center und abwechselnd auch mal aus den Frontlautsprechern, sie sind stets klar und deutlich .

Wertung: 7 von 10

#Fazit:
Ein würdiger R.E.D.- Nachfolger, der die einzelnen Charaktere da weitermachen lässt wo sie bei Teil 1 endeten. Das HD-Bild ist überzeugend. Der Ton bleibt aus meiner Sicht leider hinter den Erwartungen an eine Action Blu ray etwas zurück.

Gesichtet wurde der Streifen "Kino-like" auf einer 2,4m breiten Rahmenleinwand. Als Full-HD Bildwerfer diente ein Epson EH TW5500 LPE. Für den (HD)-Sound ist ein älterer Onkyo AV-Receiver zuständig, der das Ganze immer sehr zuverlässig an ein Nubert-Lautsprecherset (5.2) überträgt, welches dann das Wohnzimmer in die stimmige Atmosphäre taucht.
[...] Vielen Dank.

5.0 von 5 Sternen Tolle Unterhaltung - genauso gut wie der erste Teil, 12. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für mich reiht sich RED 2 nahtlos an den ersten Teil an! Und diesen fand ich sensationell. Ich bin absolut kein Actionfilm Fan - aber in diesem Fall ist das einfach nur toll! Die Old School / Retro Actionfilm Art die hier präsentiert wurde hat mir sehr gut gefallen. Die Darsteller sind durch die Bank einfach nur perfekt besetzt ( Für mich das Highlight: J. MAlkovich) ...... Hier wird Spannung, Action und viel Humor geboten!
Perfekt für den Samstag abend!

4.0 von 5 Sternen Gute Vorsetzung, 6. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der 2. Teil von R.E.D. ist gut. Aber mir gefiel der erste Teil besser. Der 2 Teil war nicht mehr so lustig, die Geschichte zwischen Bruce Willis und seiner Freundin ist platt und die Gags nicht toll.

5.0 von 5 Sternen Bruce Willis und seine Freunde, Action pur!, 18. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich wollte Action und bekam Action, 2h Unterhaltung pur.
Für jeden der auf Action steht, ist dieser Film sein Geld wert.
Empfehlen ja, ich würde jedem der nur Action und Unterhaltung sucht zu diesem Film raten.

HDK_Boris

3.0 von 5 Sternen Noch Älter. Härter. Aber nicht besser., 26. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Während ich den ersten Teil von RED als sehr erfrischend empfand und schon oft geschaut habe, fällt dieser doch etwas ab. Ein typisches Sequel eben. Schauspielerisch sieht man Helen Mirren, Anthony Hopkins und allen voran John Malkovich den Spass an der Sache an, die anderen, insbesondere Willis wirken aber manchmal etwas uninspiriert. Insgesamt aber ein netter Filmspass für einen gemütlichen Abend mit einigen netten Gags, aber eben auch einer schwächeren Story als im ersten Teil mit einigen großen Logiklöchern. Wer den ersten Teil gut fand, findet hier aber eine nette Fortsetzung auf einem etwas niedrigeren Niveau.
Technisch gibt es nichts zu bemängeln, gut verständliche Dialoge (mit englischer Tonspur geschaut) und gutes HD Bild.

5.0 von 5 Sternen Noch älter, noch härter, noch besser... noch unterhaltsamer?, 15. September 2013
R.E.D. 2, die Fortsetzung der brillianten Action-Komödie R.E.D., hatte hohe Erwartungen zu erfüllen - ist doch Teil 1 unglaublich gut angekommen. An alle Fans also: Keine Sorge, R.E.D. 2 ist actiongeladen, glänzt mit brillantem Humor, tollen Schauspielern, einer spannenden Story (wenn auch nicht so eine gute Story wie Teil 1) und herrlich schrulligen, schrägen Charakteren.

"Schätzchen, ich sagte doch, du sollst im Unterschlupf bleiben!"
Sarah hat die Nase gestrichen voll vom idyllischen Vorstadtpärchen, das Frank Moses gerne zusammen mit ihr darstellen möchte. Sie hat aber Glück, denn Franks Vergangenheit holt ihn mal wieder ein. Er ist im Internet auf einer Liste aufgetaucht, die ihn und seinen alten Kumpel Marvin mit einer sehr brenzligen Angelegenheit in Verbindung bringt. Angeblich haben sie etwas mit einer hoch gefährlichen Bombe zu tun, die vor Jahren in Moskau verschwunden ist... Und schon ist alle Welt hinter Frank und seinen Freunden her: CIA, MI6, die Amerikaner in Form des Verteidungsministeriums, der russische Geheimdienst und der Auftragskiller Han, mit dem Frank schon früher mal zu tun hatte...
Jetzt heißt es wieder mal zu zeigen, wer hier die waren Agenten sind!

"Lassen Sie mich durch, ich habe einen Termin!"
Kommen wir gleich zu einem der Punkte, der RED zu dem macht, was er ist: Die Charaktere. Bruce Willis schlüpft wieder in die Rolle des Frank Moses, der sein Mädchen am liebsten wo verstecken möchte, damit ihm nichts passiert. Besagtes Mädchen allerdings, Sarah Ross (Mary-Louise Parker) möchte viel lieber auf Abenteuer gehen und etwas erleben... ist also gar nicht so gegen die neuen Gefahren, die sich ihnen da entgegen stellen (sehr unterhaltsam übrigens mal zur Abwechslung ein etwas originelleres Liebespärchen zu haben) Helen Mirren ist ebenfalls wieder dabei und spielt alle anderen fast an die Wand - zu sehen, wie diese Dame, die aussieht wie eine Lady aus adeligem Haus, wieder mit Vollgas dabei ist und gewissenlos draufhaut, ist einfach wunderbar anzusehen. Auch John Malkovich schlüpft wieder in die Rolle des Marvin Briggs, diesmal noch um einen Deut schrulliger und mit herrlichen komischen Ratschlägen zu Franks Liebesleben.
Neu dabei sind diesmal Catherine Zeta-Jones als Katya, russische Geheimagentin und Ex-Loverin von Frank, Anthony Hopkins als etwas verrückter und benebelter Wissenschaftler Dr. Edward Bailey und ein (schade, dass er bis jetzt in anderen Rezensionen kaum genannt wurde) genialer Byung-hun Lee als Auftragskiller und Franks persönlicher Rivale Han Cho-Bai. Ich freue mich immer, wenn für solche Rollen Schauspieler aus dem asiatischen Fernsehen/Kino gecastet werden und nicht solche, die in Amerika aufgewachsen sind. Asien hat nämlich schauspielerisch und filmtechnisch so einiges zu bieten und Byung-hun Lee ist in Süd-Korea eine wirklich große Nummer. Fans des asiatischen Kinos, wie ich es einer bin, dürften sich bei dieser Besetzung sehr freuen. Sehr bekannt dürfte einigen übrigens auch David Thewlis sein, der den 'Frosch' spielt - besagter Mann spielte beispielsweise Peter Aufschnaiter in "Sieben Jahre in Tibet" und Remus Lupin in "Harry Potter".
Das Schauspielensemble in R.E.D 2 erfreut einfach das Auge - da sind nicht nur solide, sondern auch sehr gute Schauspieler dabei.

"Kannst du dieses Auto fahren?" - "Kannst du schießen?"
Der zweite große Punkt, der R.E.D. 2 erst so richtig gelungen macht, ist der genial inszenierte, manchmal so richtig schwarze, zum Schreien komische Humor. Der Film nimmt sich einfach selber nicht so ernst, inszeniert etliche geniale und humorvolle Actionszene und trotz allem wirkt der Humor nie aufgesetzt oder fehl am Platz. Der Film strotz nur so vor ironischen Szenen, genialen Wortgefechten, schwarzer derber Actionkomik und einer ordentlichen Portion Situationskomik.

Schön an R.E.D 2 ist, dass er, ebenso wie Teil 1, trotz all der Action nicht stressig wird oder durch die Handlung hetzt. Man hat selten das Gefühl, dass man durch die Handlung gehetzt wird, was heute, vor allem bei Actionfilmen, leider eine Seltenheit geworden ist. Dafür kann man auch hier wieder die schönen humorvollen Szenen, die Action und die Charaktere genießen. Wenn die Fortsetzung eines so beliebten 1.Teils so gelungen ist, dann hofft man ja fast schon auf ein weiteres Sequel...

Fazit: R.E.D 2 wird Fans des 1.Teils gefallen - er ist zwar handlungsmäßig nicht ganz so rund wie Teil 1, trotzdem liefert er eine spannende Handlung, mit einigen ordentlichen Wendungen, ein tolles Ensemble, dessen Neuzugänge dem Film sehr gut tun, und eine gewaltige Portion Humor! Für Actionfans, die es auch mal lustig mögen, sehr zu empfehen.

5.0 von 5 Sternen Ziemlich abgefahren, starke Besetzung, leichte Kost..., 19. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Film ist ganz ok. Wenig Anspruch, viel Geballer, gute Schauspieler! Genau das richtige für nen faulen Sofa-Abend. Kein Film, in den man sich lange "reindenken" muss.

5.0 von 5 Sternen Für Fans ein Muss, 16. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Auch der zweite Teil dieses Actionspektakels steht dem ersten in Humor und Handlung nichts nach. Beide Teile sind sehr zu empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Geht so, 16. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Im Vergleich zum ersten Teil fällt der Film doch merklich ab. Story für mich eher undurchsichtig und Witz eher unterdurchschnittlich. Typischer gezwungener Nachfolgefilm zum Kasse machen.

ARRAY(0xa75b0624)

R.E.D. 2 - Noch Älter. Härter. Besser [Blu-ray]
R.E.D. 2 - Noch Älter. Härter. Besser [Blu-ray] von Dean Parisot (Blu-ray - 2014)