5.0 von 5 Sternen Top Gerät mit gewohnt hoher HP Qualität
Ich habe den HP gewählt, da ich bereits etliche HP Rechner wie auch Laptops gekauft, genutzt und weiterempfohlen habe. Jedes dieser Geräte ist heute noch im Einsatz und sie fielen nie aus.

Vor 7 Monaten von Skyless veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Unnötige vorinstallierte Software
Vor 1 Monat von Stach Jürgen veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Top Gerät mit gewohnt hoher HP Qualität, 15. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: HP Pavilion 11-E010SG 29,5 cm (11,6 Zoll) Notebook (AMD A4 1250M, 1GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Radeon HD 8210, Touchscreen, Win 8) schwarz (Personal Computers)

Ich startete jedoch meine Suche zu allererst bei Idealo und dort wurde er mir nicht angezeigt. Demzufolge machte ich mit einem nahezu preisgleichen Gerät der Marke Medion meine Erfahrung und hatte auch den Vergleich zum HP. Wie zu erahnen ist, liegen da Welten dazwischen, wobei die Spezifikationen nahezu identisch sind. Daran erkennt man mal wieder, wer die jahrzehntelange Erfahrung im Entwickeln der PC's hat. Gefunden habe ich dieses Gerät auf der Homepage vom HP.

Besonders gefällt mir die Leistung der dennoch auf nur 1GHz getakteten CPU. Das reicht bei weitem für alle Apps des beinhaltete Win8 und die Office-Anwendungen. Des Weiteren bin ich sehr über die Kombination des Touchscreens und der Hardwaretastatur begeistert. Denn bei genau dieser Kombination macht Windows 8 auch erst Sinn. Auf dem Desktop-PC hat eine Kacheloberfläche einfach nichts verloren (pers.Meinung)

Neutral eingestellt bin ich gegenüber der Videoleistungen (youtube,Vimeo,...) welche recht stockend laufen. Jedoch muss man hier relativieren und den Preis und die verbaute Hardware beachten. Diese kann einfach keine super schnellen Leistungen erbringen, die für Videos notwendig sind.

Ich würde dieses Netbook jedenfalls weiterempfehlen, besonders für jene die ein Grät mit Touchmonitor inlc. einer Hardwaretastatur suchen, und ein Netbook zum Surfen und kleine Programme nutzen möchten.

5.0 von 5 Sternen eine gute Wahl, 6. März 2014
Das Gerät ist seit 3 Monaten in Gebrauch und läuft einwandfrei. Zu emspehlen ist dieses Gerät als Ergänzung zu einem bereits vorhandenen Computer, weil es durch seine Größe und sein Gewicht sehr gut zu transportieren ist. Somit eignet es sich hervorragend zur Mitnahme in die Universität, Schule, etc. Die Verarbeitung lässt bis jetzt keine Wünsche offen, alles macht einen soliden und gut verarbeiteten Eindruck. Die Lieferung erfolgte zügig und gut verpackt. Die Akkulaufzeit ist wie in der Produktbeschreibung angegeben ca. 5 Stunden. Handhabung von Windows 8 durch Touchdisplay einfach und problemlos. Der vorhandene Lautsprecher ist nicht überragend - ist halt keine Miltimedia-PC - aber erfüllt auf jeden Fall seine Zwecke. Alles in allem wurden die an das Gerät gestellten Erwartungen erfüllt.

3.0 von 5 Sternen Unnötige vorinstallierte Software, 13. Juli 2014
Das Laptop ist gut, aber die zusätzlich Vorinstallierte Software ist mehr Überflüssig. Sie macht den Rechner langsam und man braucht sie nicht. Im übrigen musste ich eine Menge an Updates runterladen um dann endlich das Updates Windows 8.1 final zu können. Ich frage mich was eine reiner User ohne Ahnung macht. Nun ist der Rechner auf den neuesten Stand und auch sehr schnell. Es kostete mich aber mehrere Stunden Arbeit.

4.0 von 5 Sternen Rechner als Ersatz für mein defektes WIN XP Netbook gekauft, 19. Juli 2014
Ich habe mir das Gerät als Ersatz für mein altes Netbook von Medion angeschafft um im Urlaub meine Bilder schon mal vorordnen zu können, dafür ist es meines Erachtens gut geeignet, es war also kein Schnellläufer gefragt. Insofern erfüllt der Rechner meine Erwartungen.

Folgendes störte mich:

Das Display ist nicht "non glare"
Der Rechner wird mit viel Zusatzsoftware ausgeliefert, die ihn sehr langsam macht.
Das Upgrade von Win 8 auf 8.1 dauert sehr lange, da jede Menge Updates geladen werden müssen.

Zur Verbesserung der Performance habe ich folgendes durchgeführt:

Rechner mit Option "minimale Software und Treiber" neu aufgesetzt.
Die noch verbliebene Software die ich nicht benötigte mit "Revouninstaller" (Freeware) deinstalliert.
Upgrade auf Win 8.1
Installation von Bildbearbeitungssoftware wie XN-View, PhotoFiltre, PhotoScape, sowie Open Office als Schreibprogramm, ferner einige Dienstprogis wie CCCleaner, Revo Uninstaller, Recuva (Datenrettung), Avast, Antivirus Free, Multi Commander (Dateimanager), Wise Disk Cleaner (Reinigung Registry, usw.). Alle Programme sind Freeware und bei weitem nicht so träge wie die vorinstallierten Progis.
Installation von Media Monkey für meine MP3-Sammlung, über Bluetooth erfolgt die Anbindung an meine Stereoanlage

Ergebnis:
Der Rechner läuft erheblich schneller als vorher, man kann mit den Grafiktools auch schon mal vorab Bildkorrekturen durchführen.
Die Musikverwaltung läuft ebenfalls hervorragend.

Zu guter Letzt habe ich mir ein zusätzliches Upgrade gegönnt: Eine Samsung SSD 250 GB, jetzt geht's richtig ab.
Allerdings ist das nicht Pflicht, da die eingebaute Festplatte auch schon sehr schnell ist.
Jetzt würde ich glatt 5 Sterne vergeben, da sich die Laufzeit des Akkus durch die SSD deutlich verbessert hat.

3.0 von 5 Sternen So lala, 10. Mai 2014
Der touchscreen und auch das touchpad reagieren nicht ganz so gut. Ansonsten ist er ganz okay. Ich hatte ein bisschen mehr Leistung erwartet, gerade beim ansehen von Videos oder Filmen

5.0 von 5 Sternen Top Gerät, 3. Mai 2014
In Betrieb genommen und es war funktionstüchtig, leicht handlich und besonders erwähnenswert ist die Anleitung von HP wie man mit Windows 8 umgeht. Das man für das Gerät Updaten muss war klar, aber auch das funktioniert gut, wenn man eine schnelle DSL Leitung hat.