Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 28. Februar 2014
Ein Intel Core i5 Notebook der 3. Generation inkl. Windows 8 für 339,35€ beim AMAZON das ist ein echter Knaller! Für den Preis bewegt man sich sonst entweder in der Subnotebook-Kategorie oder man bekommt einen betagten Rechner mit sog. Free-Dos o.ä.
Als ich nach meiner Bestellung den notebookcheck-Test einer leistungsschwächeren CQ58-Version gelesen habe und darin von Problemen mit dem WLAN-Modul (nur eine Antenne verbaut) las, bekam ich einen kleinen Schreck. Doch zum Glück völlig unbegründet: Der WLAN-Empfang funktioniert über 2 Etagen völlig problemlos und mit dergleichen Signalqualität, die mehr als dreimal so teure Think-Pad's bieten.
Schade ist, dass kein USB 3.0-Anschluss vorhanden ist - angesichts des Preises aber verschmerzbar. Schön ist, dass neben einem aktuellen HDMI-Ausgang auch noch ein VGA-Ausgang vorhanden ist: Beamer-Präsentationen sollten somit unter allen Bedingungen gelingen. Ich habe mir jetzt noch einen Bluetooth 4.0-aptX-Adapter für 7,-€ bestellt und damit ist der Rechner gut gerüstet.
Beim Update von Windows auf 8.1 habe ich übrigens festgestellt, dass auch die HP-Service-Software richtig gut funktioniert: BIOS, Treiber und einige Dienstprogramme wurden schön übersichtlich in einem Rutsch aktualisiert - fast wie bei Lenovo ;)
Fazit: Zu diesem Preis (inklusive Windows 8) konkurrenzlos!
am 26. März 2014
Schönes Gerät, Windows 8 wurde auf 8.1 erweitert, seitdem alles perfekt.
Für den Preis ein sehr schönes Gerät.
Auch zum Spielen geeignet.
am 17. März 2014
Für mich ist dieser Laptop ausreichend, da ich ihn hauptsächlich fürs Schreiben und fürs Internet nutze. Ich wollte nicht mehr als 500 Euro für ein Notebook ausgeben. Daher ist er für mich passend. Ich hatte zuvor 2 Jahre lang das Vorgängermodell.

1 beantwortete Frage anzeigen