5.0 von 5 Sternen Eine einfache Lösung für kleines Bad
Aufgrund der zu diesem Produkt geschriebenen Kritiken habe ich mich entschlossen, ebenfalls eine Bewertung abzugeben.

Weil unser Bad sehr klein ist, haben wir uns entschieden dieses Duschregal auszuprobieren. Wir wollten das unsere Duschutensilien vom Badewannenrand verschwinden und genau diesen Zweck erfüllt auch dieses Duschregal.

Die...
Vor 2 Monaten von Diana Krüger veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nicht so das Wahre
Der Zusammenbau ist zwar einfach, aber einmal installiert lässt sich das Regal nicht mehr an eine andere Stelle bzw. Höhe anpassen. Leider gibt auch die Federvorspannung sehr schnell nach.
Vor 9 Monaten von Rudolf Höpfner veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nicht so das Wahre, 11. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Songmics 120 - 300cm Höhenverstellbar Duschregal Badregal Teleskopregal Duschecke Eckregal Ablage 4 Böden BCB002

5.0 von 5 Sternen Eine einfache Lösung für kleines Bad, 18. Dezember 2014

Die Lieferung erfolgte durch den Anbieter schnell. Alle Zubehörteile waren vorhanden. Die Anleitung ist "nur" bebildert. Eine schriftsprachliche Anleitung ist nicht dabei. Für uns war das jedoch kein Problem. Deshalb kann ich hier keinen Minuspunkt vergeben, weil die bebilderte Beschreibung für uns völlig ausreichend war.

Der Zusammenbau ging schnell und soweit problemlos. Ich schreibe "soweit problemlos", da ich selbst nach dem Zusammenbau einfach ein kleines Detail aus der Beschreibung "übersehen" hatte, was aber eindeutig beschrieben war.

Das Regal wollte anfangs einfach nicht passen, trotzdem ich es genau nach Anleitung zusammensetzte. Es war einfach zu kurz und wenn ich die letzte verbliebene Stange benutzen wollte, war es eindeutig zu lang. Auch mir erschien anfänglich die Feder zu schwach. Als dann mein Handwerker-Sohn nach Hause kam, sah er sich das Regal an und stellte ganz schnell fest, dass die vorletzte Stange noch nach Bedarf herauszudrehen geht. Das tat er dann auch und schwupp die wupp passte das Regal auf die Badewanne.

Wie gesagt, es steht in der Beschreibung, ich hatte nur am Ende "vergessen" nochmals darauf zu sehen.

Beim Aufstellen sollte man darauf achten, dass die Stange mit der Feder auch tatsächlich oben ist, dann kippt das Regal auch nicht um. Unser Regal steht jetzt seit mehreren Wochen standfest auf der Badewanne und ist auch reichlich bestückt mit Duschbad, Haarwaschmittel und den ganzen anderen Quatsch, den man so benötigt. Das Regal ist nicht mal im Ansatz fast umgekippt.

Die Ablageflächen sind aus Plastik, haben kleine Löcher für den Wasserablauf und werden mit den mitgelieferten Silikonringen befestigt und sind daher auch höhenverstellbar. Verrutscht ist bei uns da noch nichts. Die Schenkel der Ablageflächen haben ein Maß von ca. 25 cm und der Umfang von Schenkel zu Schenkel beträgt ca. 26 cm.

Wenn ca. 1 kg Gewicht darauf steht, dann biegen sie sich etwas nach unten. Deshalb steht bei uns nur das Notwendigste auf dem Duschregal bzw. achten wir auf eine relativ gleichmäßige Gewichtsverteilung.

Der mitgelieferte Handtuchhalter wurde von uns bisher nicht genutzt. Die Haken an der unteren Ablagefläche haben sich für Waschlappen als absolut brauchbar erwiesen.

Alles in allem erfüllt das Duschregal genau den Zweck, für den ich es gekauft habe und ich kann das Duschregal für den angebotenen Preis von ca. 16 - 17 EUR weiter empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Hätte mir mehr erwartet!, 2. September 2014
Zur Zeit steht es mal wieder! Aber es ist auch schon mehrfach aus heiterem Himmel einfach umgefallen. Die Spannfeder drückt man ein und sie kommt nicht wieder heraus!. Naja man sollte vielleicht doch ein paar Euro mehr aus geben.

5.0 von 5 Sternen Erwartungen erfüllt, 1. September 2014
Das Paket habe ich gerade vor ein paar Minuten erhalten. Der Zusammenbau dauerte gerade mal 10 Minuten (ich hatte erst die Gummis übersehen). Das diskutieren an welche Stelle und anbringen dauerte noch mal 10 Minuten. Die Bildanleitung sagte mir alles was ich wissen musste. Das gleich unterschiedliche Rohrlängen mitgeliefert werden finde ich prima. Da ja jeder dieses Duschregal anders befestigen möchte und so ist man sehr variable.
Ich habe schon die verbesserte Variante erhalten. In den Schalen sind nun auch Vorne löcher drin. So kann das Wasser auch dort besser abfließen.
Das Gestänge ist jetzt nicht so Fest das man es nicht mehr abbekommen würde aber ich denke für den ersten Eindruck ist es fest genug um den Belastungen Stand zu halten.

Den komplizierten Aufbau kann ich somit nicht bestätigen. Genauso wenig wie die Festigkeit, dass man es nicht mehr abbekommen würde.
Das Problem mit dem Abfluss wurde in der verbesserten Version beseitigt.

Gespannt bin ich jedoch ob das Gestänge anfängt zu rosten, aber das lässt sich jetzt noch nicht sagen so direkt nach dem Aufbau ohne 100 mal geduscht zu haben.

Alles in allem bin ich mit dem Produkt und Preis sehr zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Preis Leistung ist gut, 11. März 2014
Für den Preis super, nur einen Stern abzug da die Schalen sich etwas durchbiegen anfangen mit der Zeit (sind auch vollgestellt).

3.0 von 5 Sternen Praktisch, 12. September 2014
Absolut praktische Eck Regal fürs Bad mit kleinen Schwächen.
Bereits nach 3 Wochen bildete sich auf der Metallstange Rost. Dieser ließ sich mit einer Polierpaste entfernen, aber wie es in den nächsten Wochen weitergeht, kann ich noch nicht sagen.

5.0 von 5 Sternen ich bin begeistert :-), 16. Februar 2014
praktisch, leicht anzubringen, sehr gute Haltung, toller Design, leicht zu reinigen... kann weiter so machen

für wenig Geld... soo viel Freude beim Duschen und Baden

Ja, ich empfehle mit Freude weiter!

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistungsverhältnis stimmt, 21. November 2014
Wenn man sich die Bedienungsanleitung sehr genau anschaut, und das Regal auch exakt so aufbaut, ist man nach 30 Minuten (solange habe ich inkl. auspacken des Paketes und Aufbau des Duschregals gebraucht) mit dem kompletten Aufbau fertig - inkl. der unten beschriebenen Entgratung).
Gruselig war mir nur das Einspannen, es sah zwar fest aus, aber ich lies zur Sicherheit später meinen Lebenspartner die Stange nocheinmal nachziehen.

An sich ein schönes Regal, hätte ich nicht beim Aufbauen die letzte lange Stange (die kommt unter die Mittelstange) mit der Feile nachbearbeiten müssen, darum auch nur 4 von 5 Sternen. Diese lies sich nicht in die Mittlere Stange einstecken. Beim näheren Anschauen, stellte ich fest, dass die Stange nicht entgratet war und sich dadurch die Metallfolie an der Stange abgelöst hatte. Nach dem Nachbearbeiten der Stange meinerseits, passte die Stange und lies sich problemlos in die Mittelstange einführen.

2.0 von 5 Sternen Nicht unbedingt zu empfehlen, 28. Dezember 2014
Das Duschregal wurde zwar schnell geliefert, allerdings fehlte die Teleskop-Stange, um die richtige Länge einstellen zu können. Eine Reklamation beim Verkäufer führte zunächst zu keiner Reaktion. Erst als die Reklamation über Amazon lief, funktionierte der Kontakt. Es wurde hier eine Rücknahme bzw. die Nachlieferung des fehlenden Teils angeboten. Wir entschieden uns für die Nachlieferung. Diese erfolgte auch probt.

Allerdings ist hier grundsätzlich das Problem gegeben, dass sich das Duschregal nicht stabil befestigen lässt. Es ist schon mehrfach vorgekommen, dass es sich, obwohl eigentlich fest eingepasst zwischen Badewann und Decke, wieder löste und einem, mitsamt Inhalt, während des Duschens fast erschlug.

Mittlerweile haben wir es mittels Wanddübel und Haken stabiler gemacht.

3.0 von 5 Sternen Ganz ok, 10. Februar 2015
Top Gerät! Vom Aufbau mal ganz abzusehen, denn dieser gestaltet sich nicht so leicht wie anfangs angenommen. Man braucht schon ein Höchstmaß an Geschick um sie auf anhieb aufbauen zu können. Doch es ist möglich und sieht wirklich schick aus! Nach ca. 6 Monaten im Gebrauch habe ich aber auch noch festgestellt, dass sich Kalk etc. Ganz gerne mal zwischen den ritzen und auf den Ablage Flächen sammeln kann. Unbedingt darauf zu achten ist darüber hinaus, dass man bei einer Holzdecke die Gewinde nicht zu fest dreht! Das Holz gibt zuerst nach ;-)!