5.0 von 5 Sternen Ein Mann der das Wort Meinungsfreiheit lebt
Veröffentlicht am 21. März 2011 von Shadowman 2.0.

3.0 von 5 Sternen ...hardcore
Auf der ersten DVD ist wie gewohnt hart und direkt. Genau das was man erwartet, wenn man sich eine Serdar Somuncu Platte kauft.
Das Bonusmaterial auf der zweiten Scheibe finde ich nur langweilig.

Der Ton wird leider nur auf meinem Fernsehgerät gut wiedergegeben, auf meinem 5.1 System ist Dieser nicht zu gebrauchen.

2 Sterne Abzug für...
Veröffentlicht am 12. April 2012 von de_Kai

5.0 von 5 Sternen Ein Mann der das Wort Meinungsfreiheit lebt, 21. März 2011
So oder so ähnlich könnte man Serdar Somuncu beschreiben. Er spielt zwar auf der Bühne nach eigener Aussage nur eine "Rolle", allerdings hat es diese Rolle wirklich in sich. Für Leute die mit harten Worten und "vulgärer" Sprache nichts anfangen können, ist diese DVD nicht zu empfehlen. Für alle anderen gilt, seht euch das Programm 2mal an.

Beim ersten Durchlauf ist man erstmal sprachlos wie offen und vorallem direkt Serdar Somuncu seine Meinung äußert. Erst beim zweiten ansehen erkennt man den Hintergrund des gesagten richtig. Vorallem darf man nicht vergessen, dass zwar einiges etwas überspitzt rüberkommt, allerdings den Warheitsgehalt nicht trübt.

Die Bonus DVD enthält die große Jubiläumsshow "25 Jahre Bühnenterror" indem neben vielen Gastauftritten (Käthe Lachmann, Ingo Appelt, Dave Davis u.a.) auch Serdar selbst zu Wort kommt und seine Ansichten und seine Rolle beschreibt. Einzig die Moderation durch Jan Böhmermann und Klaas Heufer-Umlauf fällt hier negativ auf da sie sehr gekünstelt wirkt.

Auf der Rückseite der DVD Hülle findet sich ein treffender Satz, der meiner Meinung nach den Künstler und auch seine Programme treffend beschreibt:
"Am Ende ist der Zuschauer entweder ein glühender Verehrer oder völlig entsetzt. So soll es sein."

5.0 von 5 Sternen Ein wütender Moralist, 24. März 2011
Wie mein Vorredner schon erwähnte ist Serdar Somuncu bestimmt nicht für Jedermann zugänglich. Jedoch ist er in meinen Augen ein perfektes Kunstwerk. Und Kunst muss weh tun um bestimmte Inhalte zu transportieren. Ich für meinen Teil habe in dieser 90 minütigen Messe Tränen gelacht. Es macht einfach Spaß Ihn live oder auf DVD zu sehen. Wobei ich glaube, dass viele, darunter sogar einige Serdar Sympathisanten nicht immer seine Message verstehen.

Ich hatte glücklicher Weise die Gelegenheit diesen Aufritt live zu sehen. Ein paar Lacher sind raus geschnitten. Was ich schade finde, aber mir irgendwie das Gefühl gibt Elitär zu sein ;-)
Technisch ist die DVD okay. Bild und Ton könnten besser sein. Gefilmt wurde von einem Studenten-Team. Was die Sache aber dann doch irgendwie sympathischer macht.

Für jeden Serdar Fan ist diese DVD ein absolutes must have!

5.0 von 5 Sternen Einfach der Wahnsinn! Ein MUST HAVE für die ganze Welt!, 6. April 2011
Serdar Somuncu ist wie er ist.. ehrlich, sehr direkt, provokant und nie ohne Argumente!

Und das ist gut so! Denn heutzutage muss man den Leuten erstmal verbal ins Gesicht schlagen, damit sie ihre Augen und Ohren öffnen und evtl auch darüber nachdenken und merken dass dieser Mann verdammt recht hat mit dem was er sagt! Und vor allem WIE er es sagt.. Ob es um Juden, Nazis, Türken, Politiker, Deutsche allgemein oder um Religion geht.. Serdar hat immer einen passenden Spruch auf Lager und lässt das raus, was sich andere nicht mal zu denken trauen! Manche Aussagen kommen dem Standard-TV-Gucker wahrscheinlich sehr überspitzt vor.. doch wer ein wenig darüber nachdenkt merkt, dass Serdar das richtige tut!

Die HauptDVD besteht aus seiner aktuellen Version seines Hassprediger Programms. Wer die ältere Show schon kennt und nebenbei noch HateNight schaut könnte zwar etwas enttäuscht sein, da nur ein paar frische Themen (wie zB Sarazin) dazu kamen. Trotzdem ROCKT diese DVD jede Konkurentz bei Seite und gehört in JEDEN Haushalt! Denn von diesem Mann können viele Menschen in diesem Land noch einiges lernen!!!

Die Bonus DVD ist meiner Meinung nach die Kirsche auf dem Sahnehäubchen! Eine wunderbare Jubiläumsshow zu seinem 25.Jährigen Bühnenterror! Serdar hat es geschafft, mit dieser Show eine einzigartige Athmosphäre zu schaffen, wovon sich viele ComedyShows ne Scheibe abschneiden können! Mit den auftretenden Gästen wie, Ingo Appelt, Carolin Kebekus, Hennes Bender, Johann König uvm hat er zudem auch noch GENAU meine Lieblingskabbarettisten auf die Bühne geholt und genau diejenigen weggelassen die einfach nur noch langweilig sind!

Ich bin sehr zufrieden mit der DVD bzw den DVDs! Ich hätte sogar mit Kusshand mehr bezahlt!!
Denn Serdar Summuncu verdient diese Anerkennung mehr, als jeder andere Kabarettist in Deutschland!

EINZIGARTIG

!!! Somuncu4Bundeskanzler !!!

5.0 von 5 Sternen 25 Jahre gelebte verbale Freiheit, 21. Juli 2011
Zugegeben, Serdar Somuncu ist verbal betrachtet nichts für seichte Gemüter. Jedoch, und das muss man wissen, ist das was er sagt und vor allem wie er es sagt, einfach nur der Spiegel dessen, was er beobachtet und uns als Zuschauer/Zuhörer offenlegen will.

Ich denke, um die Absurditäten unserer Gesellschaft so schonungslos und direkt offenlegen und kommunizieren zu können, bedarf es schlichtweg dieser direkten Sprache die vor nichts und niemandem Halt macht.

Letztlich kann man sagen, jeder, aber auch wirklich jeder bekommt hier sein Fett weg. Ob die Politik, die Medien, die Society Gesellschaft, ja auch die eigene Zielgruppe Sumuncus wird hier mit eingebunden. Der Mensch macht vor nichts halt, lässt sich von niemandem verbiegen, damit er ins gesellschaftliche und medial akzeptierte Raster passt.

Und das ist auch gut so.

Die DVD wurde in einer recht überschaubaren Location aufgezeichnet, was widerum dafür sorgt, dass man sich als DVD Gucker wirklich mittendrin fühlt. Ich persönlich halte nichts von diesen überladenen Shows mit Pyro und Lärm. Serdar feiert sich und seine Art des überaus kritischen, aber gleich auch derben Humors auf eine subtilere Weise. Er inszeniert sich gekonnt, ohne jedoch überfrachtet zu wirken. Eine gehörige Portion Undersatement schwingt bei der 25 Jahre Jubiläumsgala durch den Raum, was mir den Künstler wirklcih sympathisch macht. Wirkt auf mich so, als würde er die Ursprünge seines künstlerischen Schaffens und die Steine die im Weg lagen, nie vergessen haben. Sieht man sich andere Künstler seines FAches an, lernt man diese Zurückhaltung wirklich zu schätzen, weil sie sich vom Massenmedientamtam und der Zelebrierung des eigenen ichs, wie es so mancher Comedian auf RTL vollführt, einfach abhebt.

Das Hauptprogramm (DVD 1) ist spitzenmässige Unterhaltung verbal oft derb verpackt, aber auch gerade deshalb so kompromisslos gut. Der Mann sagt das was viele Menschen denken, bzw. das worüber Menschen einmal nachdenken sollten, falls sie das ganze Spiel der Medien und der GEsellschaftslenkung noch nicht durchschaut haben.

Die DVD 2 ist eine Aufzeichnung der 25 Jahre Jubiläumsgala - eine wilde Comedyparty im kleinen Kreis mit vielen bekannten (und guten) Comedians, Kabarettisten.

Auch hier zieht sich der Somuncu Faden durch diesen grandiosen Abend. Lustige, provokante Moderationen, derbe Wortwechsel und einfach viel zu lachen...

Respekt für diese Leistung, sich gegen die mediale Gleichschaltung zur Wehr zu setzen,
Daher unbedingte Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Hassias meine Zuversicht..., 12. November 2013
Gibt nicht viel zu sagen: Ich liebe Serdar, beide DVDs sind astrein, wobei ich bei Hardcore live! gerne auch wirklich live dabei gewesen wäre, schon der Popolskis wegen ;-) Ich denke die Veranstaltung war noch sehr viel besser, als dieser Zusammenschnitt. SERDAR FOR BUNDESHASSIAS!

5.0 von 5 Sternen großartiger künstler, 13. Juli 2014
höre und sehe diesen mann einfach sehr gerne! er polarisiert- teilt seine sicht auf dinge und menschen mit, ganz gleich welcher nationalität o.ä. ("auch ein behinderter hat das recht auf diskriminierung" ist eine seiner ansichten) und das gefällt mir sehr! MACH BLOß SO WEITER!!!

5.0 von 5 Sternen Lustig!, 16. Juni 2014
Dies ist eine DVD mit lustigen Gastauftritten. Serdar Somuncu ist ein Kabarettist, der sehr natürlich und nicht künstlich ist. Seine Witze sind auf einem etwas höherem Niveau, welchen man vergeblich bei anderen deutschen "Kabarettisten" sucht!

5.0 von 5 Sternen TOP Show, 15. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Serdar Somuncu - Der Hassprediger: Hardcore Live! [2 DVDs] (DVD)
Wer gerne mal von Herzen lachen möchte, sollte sich Serdar Somuncu Anschauen, diese Show ist allerdingt nicht für zart beseitete :) KAUFEN !!!

4.0 von 5 Sternen ja, 26. Mai 2014
wer für extremen humor ist für den sicher das richtige . . . . . . . . . . . . . .

5.0 von 5 Sternen serdar somuncu bleibt sich treu, 20. Mai 2014
wie gewohnt wird kein blatt vor den mund genommen, tabus werden ignortiert und political correctness findet nicht statt. sehr gut!

Serdar Somuncu - Der Hassprediger: Hardcore Live! [2 DVDs]