4.0 von 5 Sternen Leichte unterhaltsame Lektüre
Dieser Roman lässt einen mit den Akteuren mitfiebern. Natürlich vorausgesetzten man mag Zombiegeschichten. Sicherlich keine anspruchsvolle Literatur aber das ist wohl jedem vorher klar. Trotzdem durchaus kurzweiliger Genuss.
Vor 3 Monaten von JOST veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Blutiger Zombie-Horror
Vor 13 Monaten von Samara0521 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Blutiger Zombie-Horror, 14. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Zombies in New York: The Gathering Dead, German Translation (Kindle Edition)
An sich war die Story nicht übel, vor allem weil es sofort zur Sache geht und man nicht erst 50 Seiten braucht damit es endlich mal einigermaßen spannend wird. Allerdings hat es das Buch nicht geschafft, mir die Charaktere so zu vermitteln das ich eine emotionale Bindung zu ihnen aufbauen konnte. Für mich blieben sämtliche Protagonisten gefühlsmäßig eher neutral, ich konnte nicht wirklich mit ihnen mitfiebern. Das fand ich ein wenig schade denn eigentlich war die Story ganz nett.
Ich fand es außerdem etwas nervig dass man ständig mit militärischen Begriffen bombardiert wurde. Ich schätze mal der Autor wollte es möglichst realistisch darstellen, aber genervt hat es eben trotzdem.
Und warum nun Zombies schlauer sein müssen nur weil sie zu Lebzeiten Soldaten waren, will sich mir auch nicht so richtig erschließen.

Gegen einen zweiten Teil hätte ich aber auch nichts, würde nämlich doch ganz gerne wissen was denn nun mit dem zurückgelassenen Soldaten passiert ist (wahrscheinlich wurde er gefressen, aber man kann ja nie wissen).

2.0 von 5 Sternen Seicht..., 12. Februar 2014
Der Erzählstil kommt ein wenig hölzern daher, die Charakterdarstellung will nicht so recht gelingen.
Würden zumindest Story und Action stimmen könnte man sich damit noch arrangieren, aber leider reihen sich die Logikfehler (Achtung „Spoiler“: Mal sind die Zombies langsam, mal sind sie schnell, mal reicht ein Schuss in die Beine um sie zu verlangsamen, mal fallen sie aus geschätzten 500 Metern vom Dach eines Hochhauses, sind aber weiterhin eine potente Gefahr für Elitesoldaten die Ihnen nicht schnell genug entkommen können…) hier nur so aneinander das die Schwarte kracht! (Erneuter „Spoiler“: Die bereits von anderen Rezensenten erwähnten ehemaligen Elite-Soldaten-Superzombies ergeben so überhaupt keinen Sinn, was, da sich ein Großteil der im Roman vorhandenen Action an Ihnen orientiert, durchaus Gegenstand von dem ein oder anderen Kopfschütteln sein kann… So erzeugt man keine Spannung, es ist einfach nur lächerlich bis nervig.)
Alleine die Entwicklung zu Anfang, um überhaupt erst einmal die Ausgangslage für den späteren Hauptplot zu schaffen, ist extrem unlogisch! (Wenn man die „Verluste“ zu Beginn des Buches mit dem späteren Handlungsverlauf versucht in einen Kontext zu setzen, dann wirkt die Story mehr als nur zwanghaft konstruiert… Es scheint ein wenig als habe der Autor zwar die letzten beiden Drittel des Buches einigermaßen entwickelt, war dann aber damit überfordert einen Anfang zu liefern der den Leser schlüssig in die gewünschte Situation geleitet…)
Ich habe allerdings schon schlechteres gelesen, und da ich im Zweifel immer für den Angeklagten stimme vergebe ich 2 Sterne!

4.0 von 5 Sternen Leichte unterhaltsame Lektüre, 10. September 2014

4.0 von 5 Sternen Kurzweiliges Lesevergnügen für Zombie-Fans, 24. Dezember 2014
Sicherlich ist dieses Buch nicht für jedermann geeignet. Wer aber Serien wie The Walking Dead mag, wird auch von der Lektüre dieses Buches nicht enttäuscht sein. Es liest sich wirklich sehr gut und ist überaus spannend.

4.0 von 5 Sternen Gute Unterhaltung für Zwischendurch....., 8. September 2014
Ich habe eine Affinität zu Büchern über Untote. Dieses Buch war zwar vorhersehbar, hat mich aber dennoch gut unterhalten. Wer also Zombies und Splatter mag, ist nicht schlecht bedient.....

5.0 von 5 Sternen Sehr kurzweilig!, 6. Oktober 2014
Wer Zombies gegen Special Forces mag ist hiermit sehr gut bedient. Ich konnte garnicht aufhören zu lesen. Super Buch deshalb fünf Sterne!!

3.0 von 5 Sternen Geht so, 25. November 2013
Mehr militärisch als Zombie. Die angekündigte Schlacht zwischen gestorbenen Elitesoldaten und den Überlebenden ist sehr unlogisch und wird auch nicht wirklich zu ende erzählt.

5.0 von 5 Sternen Großer Zombie-Splatter-Spaß: Wenn im Kino kein Platz ist, kommen die Untoten ins Buch!, 3. Oktober 2013
Seit '28 Days later' und dem 'Dawn of the Dead'-Remake ist das “schmuddelige” Zombie-Genre zwar gesellschaftsfähig geworden, aber meist doch eher ein B-Film geblieben. Nach 'World War Z' darf man auf weitere größere Filme hoffen, wie vielleicht die große Geschichte von Stephen Knight: die geht gleich in die Vollen, wenn sich ein Army-Trupp durch das von Zombies besetzte New York kämpft. Knight legt dabei Wert auf militärische Details, wodurch das Geschehen sehr gut greifbar wird. Er verliert sich aber nicht darin wie ein Tom Clancy (RIP!) und setzt auf Action und Horror. Eine kurzweilige gelungene B-Lektüre.

5.0 von 5 Sternen Hier gehts ab!!!, 20. Mai 2014
Hier geht es von Anfang an richtig los.Der Spannungsbogen ist absolut durchgehend.Wir sind sehr zufrieden mit dem Buch.Von dem Autor will man mehr!!!Weiter so.PS:Hier stimmt auch der Preis!!!

5.0 von 5 Sternen Sollte verfilmt werden!, 18. April 2014
Bernd Leibert "pflegerbernd" (Delitzsch, Sachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wer den Videoklassiker “Dawn oder the Dead“ (den im Kaufhaus) mochte, wird auch diesen Roman mögen. Spannend geschrieben, nicht zu Splattermäßig sondern der eigenen Fantasie genügend Raum lassend. 5 Sterne!!