Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 11. Februar 2015
... scheinen die Mängel in der Bildqualität nicht mehr aufzufallen. Nachdem ich den Film jetzt in der "Resterampe" eines Elektronikgeschäfts gekauft habe, haben mich die vielen Rezensionen, die die gute Bildqualität loben, etwas überrascht. Zugegeben: Gemessen an dem, was einem das Label in diesem Punkt zum Teil schon vorgesetzt hat, ragt "Die 7. Kavallerie" schon heraus. Die Nahaufnahmen sind ohne weiteres akzeptabel - in den Totalen stinkt das Bild dann zum Teil aber doch deutlich ab. Was da möglich gewesen wäre, zeigt die französische Importfassung, die allerdings daran leidet, daß die französischen Untertitel in der englischsprachigen Originalfassung nicht ausblendbar sind. Eigentlich schade, denn der Film als solches hat was.

Zusammenfassend ergaben sich für mich damit fünf Sterne für den Film, aber leider nur einer für die DVD - ergibt drei Sterne im Gesamtergebnis.
am 23. Januar 2014
Falls man Ihnen diesen Westernfilm geschenkt hat, holen Sie sich einen guten Whiskey, oder ein kühles Bier mit Beilagen zur Stärkung aus der Küche. Sie werden es brauchen!
----------------------------------------------------------------
Um es kurz zu machen. Wenn man sich wirklich ärgern möchte als Westernfilmfreund, dann braucht man nur diese DVD kaufen. Die dt. Tonspur ist sehr schlecht. Tonschwankungen mit hohem Rauschanteil, wie es bei einem ungenau eingestellten Radiosender nicht anders sein könnte, begleiten dieses scheinbare Vergnügen. Der einzige Vorteil besteht vielleicht darin, daß der Film mit ca. 70 Min. einer der kürzesten Westernfilme ist. Aber wie gesagt ich beziehe mich hier auf die dt. Tonspur. Fans von R. Scott können sich bitte mit der engl. Originalspur unterhalten.

Aber als ob das nicht schon genug Kritik wäre! Dieser Western überzeugt mich nicht und unterhält mich keineswegs. Diese ganze Geschichte um einen Soldaten (Offizier), dem Feigheit vorgeworfen wird. Und dann auch noch diese Geschichtsverkleisterung um Custers Soldaten. Jedoch ganz schlimm wird es gegen Ende des Films. Triefend kitschig und höchst sentimental geht es zu in dem Film Die 7. Kavallerie von Regisseur Joseph H. Lewis.

Schauen Sie lieber rein in folgende Filme zum Thema "Vorverurteilung":
1. The Man from the Alamo (Budd Boetticher, mit Glenn Ford)
2. Silver Lode (Allan Dwan, mit John Payne) Achtung! Jetzt neu mit dt. Synchro auf DVD.
3. The Tall T (Budd Boetticher, mit Randolph Scott)

The Tall T (Um Kopf und Kragen) gibt es in der engl. Publikation auch mit dt. Synchronisation.
am 10. November 2013
Ich habe diesen Film letztmalig als Kind noch in schwarz/weiß gesehen. Damals fand ich ihn natürlich aufregend und spannend. Heute sieht man ihn dann doch mit anderen Augen, historisch sehr ungenau, aber es sollte ja nur ein Abenteurwestern werden. Für die damalige Zeit typisch. Darum auch 4 Sterne von mir.
Bild ist okay. Der Ton ist eine Schande ! Teilweise garnicht vorhanden und dann mit starkem Rauschen. Das geht doch Heute bei der technischen Entwicklung anders !
am 13. Juni 2016
Interessante Einleitungsidee und eine m.E. realistische Schilderung der Geschichte. Die brutale Denkweise der ach so zivilisierten weissen Kultursoldaten dürfte der Wahrheit entsprechen.Ich fand das Buch gut.
am 11. März 2016
Ich weiß nicht , wie oft ich den Film schon sah aber bestimmt zu viel . Dennoch erfreut er mich immer wieder . Auch hier wurde überetrieben , um Überlegenheit zu zeigen . Im Grunde genommen war es nicht so . Die Indianer erlaubten fast alle Rückführung der Toten , nur nicht Caster . Der war für sie heilig !
am 29. Dezember 2013
Die 7.Kavallerie ist einer meiner Lieblingswestern,denn die Story ist weder vorhersehbar noch langweilig:

Als Capt. Benson aus dem Urlaub zurückkommt und ein fast menschenleeres Fort (bis auf ein paar dienstunwillige Burschen,die man zurückgelassen hatte) vorfindet, ahnt er noch nichts von den Schwierigkeiten, die auf ihn zukommen werden...inzwischen war Custer und die gesamte 7. Kavallerie gefallen und Benson wird (obwohl er nichts dafür kann) von seinen Kameraden als Feigling angesehen,da er nicht bei Custers Feldzug dabei war....um sich zu rehabilitieren, meldet er sich freiwillig für ein Himmelfahrtskommando, er soll die Leichen von General Custer und dessen Offizieren bergen und ins Fort zurückbringen.Als Unterstützung gibt man ihm natürlich die aufsässigsten,dienstunwilligsten Soldaten mit,die man finden konnte.....auf dem gefährlichen Weg mitten durchs Indidanergebiet muß Benson also nicht nur seitens der Indianer mit Schwierigkeiten rechnen......soweit der Film!

Zur DVD-Qualität muß ich leider sagen,daß sie sich (im Gegenteil zu meiner TV-Aufzeichung) von Bild und Ton eher im Mittelmaß bewegt...schade denn gerade dieser Western hätte eine solide digitale Bearbeitung mehr als verdient!

Ich persönlich halte diesen Film jedoch für einen der besten (wenn nicht der beste)Western,den Scott je gedreht hat!
Absolute Kaufempfehlung für Westernfans (und für Randy Scott Fans sowieso!
am 28. März 2014
Gentlemen,
Can any of you Guy,s confirm that this dvd of 7th Cavalry is the widescreen version????
I,ve always loved this Randolph Scott western,since I was a wee boy,I,ve seen it in black&white/colour,I have an excellent copy of it,but I,ve never seen it in widescreen,over here,in Scotland,it was released on dvd at a very cheap price,£5,i bought it,it was fullscreen and the picture/sound quality was terrible,worse than an old vhs tape!!!!!
So,can any of you Gentlemen confirm to me that this German release of 7th Cavalry dvd is actually WIDESCREEN????and,is it good picture quality.
Cheers Guys,
Davy Cairns,Scotland.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Oktober 2015
Ich finde diesen Film toll er gehört unbedingt in eine gute Film Sammlung und ist zurecht ein Klassiker klare Kaufempfehlung
am 15. Januar 2014
Der Film hat eine sehr gute Bildqualität und ist sehenswert.
Der Originalton und die Filmmusik sind in Ordnung.
ABER: Die deutsche Tonspur ist absolut schlecht. Es rauscht teilweise so sehr, dass man die Lust verliert.
Ich kenne ältere Filme, die eine perfekte deutsche Tonspur haben.
Schade, dass bei diesem guten alten Western nicht mehr zu machen war, oder man hat sich nicht bemüht.
am 14. Mai 2016
Die Story wird gleich am Anfang klar wohin es geht. Mir fehlten doch irgendwie mehr Schießerreien um den Western mehr Leben einzuhauchen.