5.0 von 5 Sternen super
ein sehr schönes set, welches die gebräuchlichsten nadelstärken abdeckt. die nadeln liegen gut in der hand und es läßt sich prima mit arbeiten
Vor 10 Monaten von sabine veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Eine bodenlose Frechheit ...
Ich bin Häkeldesignerin aus Leidenschaft und Häkelnadeln sind bei mir im Dauereinsatz. Für seine Arbeit will man sich gelegentlich ja auch mal gutes Material gönnen. Also bestellte ich mir dieses wunderschön wirkende Häkelnadelset, mit dem ich schon lange geliebäugelt hatte.

Meine Enttäuschung nach dem Erhalt geht...
Vor 7 Monaten von Lese gerne gute Bücher veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Eine bodenlose Frechheit ..., 20. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: KnitPro 30921 Häkelnadel Set Softgriff Aluminium silber Waves im Lederetui, grün (Haushaltswaren)

Meine Enttäuschung nach dem Erhalt geht allerdings ins Bodenlose. Das transparente Sichtfenster war völlig mit Kleberresten verschmiert, entsprechend war auch der beißende Klebergeruch, der mir schon beim Aufreißen der Versandverpackung entgegenschlug. Das Kunstleder ist total dilletantisch zusammengenäht und völlig miserabel verarbeitet. Sowas würde ich persönlich nicht wagen, für Geld unter die Menschen zu bringen, wenn ich das zu verantworten hätte. Dann noch zu dem stolzen Preis - eine absolute Frechheit.
Weil ich mir nun noch die Nadeln ansehen wollte, öffnete ich das Etui, was nur schwer gelang, denn auch der Reißverschluss ist von billigster Qualität und hakte schon beim ersten Öffnen. Die Nadeln sind ebenso von minderer Qualität, die Griffe sind zwar "soft", fühlen sich aber trotzdem nicht gut an. Aber das Schlimmste: Die Nadelgriffe sind nicht rund, sondern flach/wie plattgedrückt. Wie bitte soll eine nicht runde Häkelnadel gut in der Hand liegen können? Geht gar nicht.
Ich bin regelrecht fassungslos, weil ich dachte, ich würde etwas für den Kurs von guter Qualität kaufen, zumal ja ein Markenprodukt. Aber weit gefehlt.
Dieses Set geht umgehend zurück und ich kann den Kauf beim besten Willen nicht empfehlen. Es sei denn, jemand möchte sofort
und auf der Stelle die Lust am Häkeln und Handarbeiten verlieren.
Ich werde also weiter meine 20 Jahre alten Inox-Nadeln schwingen, die perfekt in der Hand liegen und unkaputtbar sind. Manchmal weiß man den Wert einer Sache doch erst wieder zu schätzen, wenn man anderweitige schlechte Erfahrungen gemacht hat.

3.0 von 5 Sternen KnitPro Häkelnadelset, 13. Februar 2014
Die Häkelnadeln haben flachen gummierte Griffe. Sie liegen nicht so gut wie normale runde Pyrm-Häkelnadel in der Hand.
Das Häckchen ist im Gegensatz zu einer Pyrm-Häkelnadel nicht so gut, es spaltet beim Durchziehen Wollfäden auf
Man sieht es nicht aber sie hakt.

5.0 von 5 Sternen super, 24. November 2013

5.0 von 5 Sternen Tolles Häkelnadel Set, 7. Juni 2014
Diese Häkelnadeln kann ich jedem nur empfehlen, hier hat man gleich die kompletten Nadelstärken die gebraucht werden und sie sind immer schön verpackt im Etui.

5.0 von 5 Sternen super tolles Set, 19. September 2014
Ich bin nach über 25 Jahren wieder das häkeln angefangen und habe mir dieses Set gekauft. Die Nadeln sind einfach super in der Qualität. Durch den Softgriff liegen die super in der Hand.
Durch das Etui sind die Nadeln immer gut sortiert und auch schnell mitgenommen für unterwegs.

5.0 von 5 Sternen Gut Häkelnadeln, 4. August 2014
Das Set ist seinen Preis wert. Die Ndeln sind leicht und dennoch qualitativ hochwertig. Es sind alle nötigen Größen vorhanden und durch die farblich unterschiedlichen Griffe sind sie super einfach direkt greifbar.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 2. August 2014
Ich bin begeistert, diese Nadeln liegen fantastisch in der Hand. Sie sind sehr stabil und durch das Etui immer beisammen.

5.0 von 5 Sternen Super!, 3. April 2014
Die häkelnadeln sind super. Liegen klasse in der Hand, keine verkrampften Finger. Würde sie wieder kaufen und kann sie besten Gewissens empfehlen.