Fashion Pre-Sale Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 2. Dezember 2014
Ich häkel mittlerweile gerne und auch viel. Von einfach Mützen, Schals bis hin zu recht aufwendigen Amigurumis. Gerade für diese benötigt man gute Häkelnadeln, die auch ein bisschen was aushalten.
So war ich auf der Suche nach einem schönen Set, das diese Anforderungen erfüllt und bestellte mir auf Empfehlung, dieses Set. Die Lieferung durch Amazon erfolgte schnell und reibungslos.

Die Freude trübte sich jedoch direkt nach dem Auspacken. Das Etui ist billigst verarbeitet. Der Reißverschluss hakt, auf dem Kunststoffsichtfenster waren unschöne Klebereste. Da holt man sich lieber ein Schlumäppchen für 2 Euro, die sind hochwertiger. Mal "eben" fix den Reißverschluss öffnen und eine Nadel rausholen ist nicht möglich, das Schließen gestaltet sich ebenso hakelig.

Naja, ich hatte das Set ja eigentlich nicht wegen der Verpackung, sondern wegen der Nadeln bestellt. Also ab zum Häkeltest. Für mich persönlich lagen die Nadeln nicht gut in der Hand. Durch die flachgedrückten "ergonomischen" Griffe, fand ich keine Möglichkeit, sie entspannt in der Hand zu halten. Angenehm war lediglich die softe Beschichtung. Aber egal wie ich versuchte die Nadel zu halten, meine Hand krampfte nach wenigen Maschen. Ebenso kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Nadeln einer richtigen Amigurumi-Fertigung standhalten. Da muss man ja schon mal durch sehr enge Maschen, auch mal mit ein wenig Nachdruck. Auf mich machten die Nadeln nicht den qualitativen Eindruck, dem standzuhalten.

Fazit: Das Set ging umgehend zurück. Für sogenannte Markenware von so einer bekannten Firma eher ein Armutszeugnis. Ich habe mir nun günstige aber robuste Metallnadeln im Set bestellt und diese mit Fimo ummantelt. Perfekt an meine Hand angepasst und mit meinen Wunschfarben gestaltet. Da krampft auch nichts mehr und das passende Etui häkel ich mir mit meinen neuen Nadeln nun passend dazu.
am 13. Februar 2014
Die Häkelnadeln haben flachen gummierte Griffe. Sie liegen nicht so gut wie normale runde Pyrm-Häkelnadel in der Hand.
Das Häckchen ist im Gegensatz zu einer Pyrm-Häkelnadel nicht so gut, es spaltet beim Durchziehen Wollfäden auf
Man sieht es nicht aber sie hakt.
am 13. November 2015
Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit den Nadeln. Sie liegen gut in der Hand und die Wolle gleitet schön, aber mir ist aufgefallen, dass sich zB bei der 3,5er Nadel die oberste Schicht am Griff auflöst. Der Griff wird sehr klebrig und das ist nicht angenehm. Habe versucht das mit milder Waschseife wegzuwaschen aber es funktioniert nicht wirklich. Es wird etwas weniger klebrig aber der original Zustand ist nicht wieder zu bekommen. Ich hab die 3,5er bislang am meisten in Gebrauch. Bei den anderen ist es mir noch nicht aufgefallen aber mit denen hab ich auch noch nicht so viel gehäkelt. Wenn das bei mehreren ist, ist das ziemlich blöd. Mal abwarten.
am 5. März 2016
Habe das Set meiner Frau geschenkt, da ihre Häkelnadel gebrochen war und sie Ersatz brauchte. Leider wirkt das grüne Etui ein wenig billig. Sobald man es ausgepackt hat, steht nirgendwo, dass es sich wirklich um ein original KnitPro Set handelt, es könnte auch die "5 Euro-Billigladen" Variante sein. Die Häkelnadeln an sich sind gut verarbeitet, jede Größe hat ihre eigene Farbe. Leider sind die Größen nur in weiß auf den Griff geschrieben, wahrscheinlich wird die Angabe irgendwann verblassen, abpellen oder unleserlich werden, da bei meiner Frau z. B. ständig die Fingerkuppe vom kleinen Finger drauf liegt.
am 24. November 2013
ein sehr schönes set, welches die gebräuchlichsten nadelstärken abdeckt. die nadeln liegen gut in der hand und es läßt sich prima mit arbeiten
am 17. Oktober 2014
Das Set war super schnell da. Die Griffe sind wirklich angenehm und ich konnte bis jetzt nichts negatives entdecken. Ich bin super zufrieden. Gut der Reißverschluss klemmt ein wenig wenn man das Mäppchen ganz aufmacht. Aber das finde ich persönlich nicht schlimm. Ich würde dieses Mäppchen jedem weiterempfehlen.
am 1. Oktober 2015
Tolles Häkelnadelset mit gängigen Nadelgrößen.
Die Nadeln sind sehr leicht und liegen angenehm in der Hand. Sehr zu empfehlen, wenn man viel häkelt, da die Finger trotzdem nicht schnell ermüden.
Sehr schön auch das passende Etui.Schön flach und handlich, daher ideal für die Reise oder unterwegs.
am 19. September 2014
Ich bin nach über 25 Jahren wieder das häkeln angefangen und habe mir dieses Set gekauft. Die Nadeln sind einfach super in der Qualität. Durch den Softgriff liegen die super in der Hand.
Durch das Etui sind die Nadeln immer gut sortiert und auch schnell mitgenommen für unterwegs.
am 4. August 2014
Das Set ist seinen Preis wert. Die Ndeln sind leicht und dennoch qualitativ hochwertig. Es sind alle nötigen Größen vorhanden und durch die farblich unterschiedlichen Griffe sind sie super einfach direkt greifbar.
am 21. Februar 2015
Klasse Nadeln. Macht richtig Spaß damit zu häkeln. Durch die Mappe hat man immer alle Nadeln beisammen. Und der Antirutschgriff erfüllt seinen Zweck voll und ganz. Auch für Anfänger geignet.