Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

• Kundenrezensionen

am 28. Juni 2014
Die Folien werden in einem einfachen Brief zugestellt, kamen aber unversehrt an - die Folien sind an sich schwer zu knicken (sind auch zwei drin!). Die Qualität der Folien ist unbestreitbar gut - Aufbringen auf das Display ist nicht unbedingt eine Fummelsache, aber eine ruhige Hand und ein paar Vorkehrungen, daß es klappt, sollten schon einkalkuliert werden.

Ich schließe Fenster und Türen des Raums, wo ich das durchführe - schalte auch Ventilatoren aus (gerade jetzt im Sommer). Das Handy lege ich auf ein großes Microfasertuch (Trockentuch o.ä.).

Das Display wird dann mit einer leicht alkoholhaltigen Reinigungsflüssigkeit abgerieben, sofern nicht die Schutzfolie des Handyherstellers noch aufgebracht ist. Dann sollte man auf absolute Staub- bzw. Fusselfreiheit des Display achten. Spiegelblank ist absolute Voraussetzung!

Nach der Anleitung klappt das wunderbar - Trägerfolie halb abziehen - oben ansetzten, nach unten wegziehen, den Rest macht die Folie allein. Sollte sich doch ein Luft-Bläschen darunter geschlichen haben, mit einer EC-Karte o.ä. an den Rand streichen und fertig.

Geduldig bin ich wirklich nicht besonders, aber es hat selbst bei mir immer geklappt (hatte ja auch zwei bestellt) . Habe schon für meine Samsung Galaxy S1, S2 und einem SONY Xperia Z-Tablet und Xperia E - Handy öfter mumbi-Folien erworben und aufgebracht.

Die Folien sind sehr langlebig, mein S1 hat gerade mal einen minimalen, sichtbaren Kratzer auf der Folie (und das Handy ist 3 1/2 Jahre alt) - die anderen haben nichts dergleichen an optischen mängeln und sie sind immer noch glasklar.
am 11. August 2014
Habe auf Grund der guten Rezension dieses Produkt bestellt und auf meinem neuen, gerade ausgepackten Z1compact (nach Reinigung) aufgetragen.
Die Ausschnitte sind gut, jedoch lassen sich kleine blasenbildungen nicht vermeiden. Das schlimmere ist eigentlich die Empfindlichkeit der Folie. Ob es Fingertouch sind oder kleine Kratzer. Die Folie zeigt es direkt. Daher nur 3 Sterne.
am 8. November 2015
Lieferung schnell und die Verpackung ist gut geschützt vor Knicke. Auftragen der Panzerglasfolie ging ohne Probleme. Ich hatte keinerlei Luftblasen oder Staub unter der Panzerglasfolie. Leider löst sich die Panzerglasfolie nach gut 3 Wochen von allein, weder eine Handyhülle noch eine Ladestation wird verwendet. Es hat mit einer kleinen Luftblase ohne Haar oder Staubeinschlüße angefangen und wird nun immer schlimmer, siehe Fotos. Die hintere Seite weißt bisher keine Probleme auf.
review image review image review image
am 24. April 2016
Hab mir die Panzerglasfolie gekauft, da ich mal was anderes als die normalen Folien testen wollte. Leider hatte ich nach nur wenigen Tagen, den ersten Sprung in der Folie und das obwohl ich sie vorsichtig und ohne Verschmutzungen unter der Folie angebracht hatte und zudem mein Handy mir weder runtergefallen ist, noch irgendwelchen Schlägen ausgesetzt war. Hab es nur in die Hosentasche geschoben und beim rausziehen und aktivieren des Handy hatte ich eben den ersten Sprung in der Folie, nachdem Sprung ging dann alles ganz schnell aus dem einem kamen kleine Verästelungen und nach nicht mal einem Monat, fällt einem zu der Folie nur noch das Bild der sogenannten "Spider-App" ein.
Ich persönlich werde sie mir nicht mehr kaufen.
am 5. September 2015
Nicht zu empfehlen! Die Folie angeblich Glas, kam erst mal wesentlich später als vereinbart und dann auch noch komplett verbäult und defekt bei mir an! Der Artikel wurde in einem normalen Umschlag gesteckt und versendet. So sah er dann auch aus?! Wie soll man so ein verbäultes Teil kleben? Da hätte ich schon bessere Folien als diese....Das war ein Schuss in den Ofen;-)
am 1. Oktober 2015
Leider fehlt bei dieser Folie die Aussparung für den Abstandssensor.
Das hat zur Folge das das Gerät bei einem Telefonat sofort
den Bildschirm abschaltet - so als wenn man das Gerät "ans Ohr" halten
würde.
Dies bedeutet wiederum das man zum Bsp nicht auflegen kann weil der Bildschirm
einfach dunkel ist, kein Zugriff auf Daten hat, nicht auf Freisprechen umschalten kann... usw.
Kontakt zum Händler brachte kein Ergebnis.
Musste also eine Folie für vorne neu bestellen.
am 9. Mai 2014
Habe die Folie Heute bekommen , sie macht einen Stabilen Eindruck und bis auf 2 kleine Blasen direkt am Rand , lief das Aufbringen Reibungslos ab ! Das Display habe ich mit einem Brillenputzlappen sauber gemacht, die Folie aufgebracht und das ohne Karte oder ähnliches.

Optisch sieht man die Folie kaum außer unten am Rand liegt aber wahrscheinlich daran, das ich die Folie um 0,5 mm schief aufgesetzt habe ^^

Die Folie bemerkt man kaum , außer am annährungssensor wo ausgeschnitten ist ( ob das nötig ist wage ich zu bezweifeln , da dieser sensor meines wissens nach mit Licht funktioniert. den ausschnitt an der Front Kamera Bemerkt man kaum . Jetzt bleibt es ab zu warten , wie die Folie von der Kratzerempfindlichkeit und so bleibt . Ich berichte weiter .

Erster eindruck ist auf jeden fall Optimal !
am 7. März 2016
Habe mir diese Folie schon 2 mal gekauft.
Die erste Folie hatte nach ca. 1 Monat schon Risse bekommen und deshalb habe ich mir gleich eine neue gekauft um mein Handy optimal zu schützen, leider war es diesmal so, dass die Folie jetzt ganz geblieben ist und das Display unterhalb einen Riss bekommen hat und ich jetzt Reparaturkosten von über 100 € für das Handy hatte.
am 8. Februar 2014
Besser gehts nicht!Die Displayschutzfolie passt vorne wie rückseitig perfekt.Lässt sich auch gut aufbringen.Wer sein xperia z1 compact vor Kratzer schützen möchte,ist mit der Folie gut bedient.
am 20. Januar 2015
Ich wollte eine Schutzfolie für mein Sony Xperia Z3. Hier bekam ich gleich 6 geboten für einen Preis wo ich dachte 'naja kann man eigentlich nichts falsch machen.' Und so ist es. 4/6 Folien verstauben gerade bei mir im Schrank (dazu später näheres).

Zur Form:
Die Schutzfolie passt von der Größe her nicht Milimetergenau, aber sie deckt das Display (bis auf besagte 1-2 Milimeter am Rand) ab. Ebenfalls positiv: Die Stellen für Frontkamera, Lautsprecher etc. haben an genau passender Stelle Aussparungen; somit hat die Folie keinerlei Auswirkung auf Mikrophon, Lautsprecher, etc. (Daumen hoch!)

Zur Haftstärke:
Wie stark die Folie "klebt" kann man aus vorherigen Rezensionen herleiten. Denn alles was einmal auf dieser Folie Haftet (kleine Partikel, Haare, etc. bekommt man nicht mehr ab. Dies musste ich feststellen, als ich die erste Folie versuchte anzubringen und gleich sämtlicher Staub der sich in der Nähe, oder auf dem Display befand auf die Folie übersprang.
Dies hätte sich vermeiden lassen wenn ich die Bedienungsanleitung gelesen hätte (Ja, es gibt eine Bedienungsanleitung!!!).
Beim zweiten Anlauf mit einer neuen Folie hat es dann super funktioniert (das Display war ja jetzt sauber ;-) und befindet sich dort nun seit gut 3 Monaten, ohne an einer einzigen Stelle Schwächeerscheinungen aufzuweisen. (Man muss hinzufügen das ich gerne an sowas anfange rumzuspielen, aber diese Folie bekommt man nicht so einfach ab wenn sie erstmal aufliegt.)

Zur Beschaffenheit:
Die Folie auf dem Display lässt sich ohne weiteres reinigen, zur Not mit einem feuchten Tuch abwischen. Auch vor Kratzer hat es mein Display bisher bewahrt, jedoch achte ich auch darauf, dass sich nicht unbedingt der Schlüsselbund oder ähnliches in der Nähe des Displays befindet.

Fazit:
Ich bedaure etwas die erste Folie so verschwendet zu haben, allerdings bezweifle ich, dass ich die Packung leer bekomme bevor das Handy den Geist aufgibt. Ich bin absolut zufrieden und kann dieses Produkt nur weiterempfehlen.

Kleiner Tipp aus der Bedienungsanleitung: zum Anbringen der Folie am besten eine EC-Karte o.ä. verwenden um Luftblässchen zu vermeiden. Damit hat es bei mir super funktioniert.