Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

TOP 500 REZENSENTam 10. August 2014
Ich habe dieses Lego Auto meinem 28jährigen Freund geschenkt, der totaler Lego-Fan ist. Beim Auspacken leuchteten die Augen und unsere 3jährigen Neffen waren auch gleich mit Begeisterung bei der Sache. Alle 3 machten sich an's Zusammenbauen. Da man 2 verschiedene Modelle bauen kann, kommt auch nicht so schnell Langeweile auf.
Wieder mal Top-Qualität, eben so wie man es von Lego gewohnt ist.
Nächste Herausforderung wäre nun noch, einen Motor einzubauen, sodass man damit auch ferngesteuert herumfahren kann.
Absolute Kaufempfehlung!
am 4. Januar 2016
sieht Klasse aus, die Funktionalität ist für die Kinder (8 bzw. 6 Jahre) beeindruckend: die Kolbenbewegung in den Zylindern, das Klappdach und die Lenkung. Sehr robust - nichts fällt ab, also wirklich zum Spielen und nicht nur zum Hinstellen und Schönaussehen....
Wenn es nach den Kindern ginge, würde es nochmal benötigt um den Buggy zu bauen....
Alter
Für Kinder ab 7 Jahren die normalen Lego-Steine kennen und eine neue Herausforderung suchen, werden an diesem Bausatz ihre Freude haben.

Bausatz
Die 414 Bauteile sind in durchsichtigen Plastikbeuteln verpackt.

Aufbauanleitung
Die beiliegende Anleitung ist sehr gut gelungen und logisch aufgebaut, so dass selbst größere Unterbrechungen (auch über einige Tage hinweg) kein Problem darstellen. Kompliment an die Ersteller der Anleitung.

Inhalt
Alle Teile sind vollständig vorhanden und teilweise sind auch noch Ersatzteile beziehungsweise doppelte Teile drin.

Aufbau
Auch für Einsteiger geeignet ' Schwierigkeitsgrad: Mittel

Modell
Ausführung 2 in 1 (es könne 2 verschiede Modelle damit gebaut werden, jedoch nicht gleichzeitig, da fast alle Teile für beide Modelle benutzt werden)

Langzeiteffekt
Hoch

Suchtfaktor/Spielfreude
Hoch

Technik
Teilweise sehr detailgetreu gemacht. Als Kfz-Meister bin ich besonders von dem Motoren begeistert, da können meine Kinder sehen wie ein echter Motor funktioniert. Toll sind besonders der Kurbeltrieb mit Kolben, Pleul und Kurbelwelle. Sobald das Fahrzeug bewegt wird, bewegen sich auch die Kolben. Dazu werden die Achsen mit dem Motor verbunden. Das nächste Highlight die das Fahrwerk mit der Einzelradaufhängung. Die Stoßdämpfer sowie die Federn sind perfekt. Das Fahrwerk steckt einiges weg wie bei echten Fahrzeugen.

Funktionen
- Verdeckmechanismus (Dach) kann ein und ausgeklappt werden
- Die Vorderräder lassen sich lenken
- Motor bewegt sich
- Einzelradaufhängung vorne
review image review image review image review image
Der Hot Rod hat alles was man von so einem Fahrzeug erwartet. Er ist flach , lang liegt hinten höher und sein Herzstück , der mächtige V6 prangt im Vorbau . Hinzu kommt ein Streetscope , dicke Orgelpfeifen als Auspuff und ein böses Totenkopf-Outfit rundet das Rodder Image ab.

Die Kolben bewegen sich , er ist lenkbar und das Dach kann ruckzuck ein und ausgeklappt werden.

Der Hot Rod ist ein sehr schönes Modell , nicht zu schwer zum Zusammenbauen , also auch für Lego-Technik Einsteiger zu empfehlen da er auch gut bespielbar ist.

Alternativ kann man einen Strandbuggy mit Heckmotor bauen , im Gegensatz zu den größeren Modellen liegt der 2.te Bauplan sogar dem Bausatz bei und man kann ohne Download auskommen. Beide Modelle sind sehr schön und das Preis-Leistungsverhältniss stimmt auch .

5 Sterne ...gerne !!
am 29. Dezember 2013
Der Hot Rod ist eines der Sets des ersten Halbjahres von 2014 (es erscheinen immer 2 mal im Jahr neue Lego Sets) , dennoch ist er schon seit knapp 3 Wochen im Handel zu haben. Auch teilweise in den Lego Stores.

Ich habe den Hot Rod daher nicht hier bei Amazon, sondern bei Real mit Prozenten für knapp 24 Euro bekommen, dennoch finde ich 30 Euro für das Set (der offizielle Preis seitens Lego) absolut gerechtfertigt. Immerhin bekommt man hier einen sehr schönen Bausatz mit seltenen Teilen (blaue Panels) und in typischer spitzen Qualität wie von Lego eben gewöhnt.

Der Aufbau stellt einen geübten Legobauer, Fan und Sammler (wie mich) vor keine großen Herausforderungen und ist auch für Anfänger gut geeignet den Einstieg in die Technic Welt von Lego zu finden.

Auch liegen diesem Set beide Bauanleitung bei. Bei den großen Sets muß man sich die Bauanleitungen für die B Modelle von der Lego Homepage runterladen. Da aber die B Modelle selten richtig überzeugen, lasse Ich das der Bewertung aussen vor.

Der Hot Rod ist im fertigen Zustand ca 26 cm lang, 14,5 cm breit und 8 cm hoch.

Die Besonderheit an diesem Modell ist das man es in ein Cabrio verwandeln kann. Die Umsetzung ist simpel, aber Lego sehr gut gelungen.

Fazit: Für Fans und Sammler unverzichtbar, und auch für alle anderen die damit liebäugeln --> klare Kaufempfehlung!
am 12. März 2014
Dieser Bausatz zeigt anschaulich, wie es im Inneren eines Sechszylinders aussieht. Er ist auch in überschaubarer Zeit fertig zu stellen. Mein 7-jähriger Enkel hat dazu mit wenig Hilfe etwa 2 Stunden gebraucht. Der Hot Rod sieht auch gebaut im Regal sehr schön aus.
am 16. Juli 2016
Perfekte Abwechslung für jung und alt. Sehr detailliertes Model was sehr viel Spaß macht beim zusammenbauen. Als ich krank war und meinen Hobbys nicht nachgehen konnte verhalf mir Dieses zu einigen Stunden Abwechslung.
am 20. August 2015
Was soll man über LEGO schon sagen ...
Mein Sohn (und ich) lieben es, die Bausätze sind immer gut erklärt, die Modelle funktionieren und das Design ist letztendlich Geschmacksache.
Dem Sohnemann gefällt es und somit ist das Ziel erreicht!
am 30. Dezember 2015
Schönes Spielzeug für Kinder die Technik mögen. Der Zusammenbau ist nicht zu einfach aber auch nicht zu schwer für Kinder bis 10 Jahren.
Auch das man die Teile für andere Projekte benutzen kann ist gut.
am 23. September 2014
Im Vergleich zu vielen anderen Modellen kann dieses durchaus als "günstig" bezeichnet werden - "billig" ist es allerdings ganz und gar nicht! Der Hot Rod sieht sehr schön aus, hat eine anständige Lenkung und ein ein- und ausklappbares Dach. Das alternative Modell habe ich noch nicht gebaut :)