5.0 von 5 Sternen Starker V6 Hot Rod
Der Hot Rod hat alles was man von so einem Fahrzeug erwartet. Er ist flach , lang liegt hinten höher und sein Herzstück , der mächtige V6 prangt im Vorbau . Hinzu kommt ein Streetscope , dicke Orgelpfeifen als Auspuff und ein böses Totenkopf-Outfit rundet das Rodder Image ab.

Die Kolben bewegen sich , er ist lenkbar und das Dach kann...
Vor 18 Monaten von Kalle Wirsch veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Könnte besser sein ...
Leider nicht so gut ,find ich.Zusammenbau ging.Probleme mit den Kolben .Passt nicht!Werde aber weiter hin Lego kaufen.Für Anfänger nicht empfehlenswert!
Vor 4 Monaten von Lars Ahlers veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Starker V6 Hot Rod, 28. Dezember 2013
Kalle Wirsch "Ein Leben ohne Hund ist möglich... (Süddeutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Lego Technic 42022 - Hot Rod (Spielzeug)

Die Kolben bewegen sich , er ist lenkbar und das Dach kann ruckzuck ein und ausgeklappt werden.

Der Hot Rod ist ein sehr schönes Modell , nicht zu schwer zum Zusammenbauen , also auch für Lego-Technik Einsteiger zu empfehlen da er auch gut bespielbar ist.

Alternativ kann man einen Strandbuggy mit Heckmotor bauen , im Gegensatz zu den größeren Modellen liegt der 2.te Bauplan sogar dem Bausatz bei und man kann ohne Download auskommen. Beide Modelle sind sehr schön und das Preis-Leistungsverhältniss stimmt auch .

5 Sterne ...gerne !!

5.0 von 5 Sternen Hot Rod, 29. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Lego Technic 42022 - Hot Rod (Spielzeug)
Der Hot Rod ist eines der Sets des ersten Halbjahres von 2014 (es erscheinen immer 2 mal im Jahr neue Lego Sets) , dennoch ist er schon seit knapp 3 Wochen im Handel zu haben. Auch teilweise in den Lego Stores.

Ich habe den Hot Rod daher nicht hier bei Amazon, sondern bei Real mit Prozenten für knapp 24 Euro bekommen, dennoch finde ich 30 Euro für das Set (der offizielle Preis seitens Lego) absolut gerechtfertigt. Immerhin bekommt man hier einen sehr schönen Bausatz mit seltenen Teilen (blaue Panels) und in typischer spitzen Qualität wie von Lego eben gewöhnt.

Der Aufbau stellt einen geübten Legobauer, Fan und Sammler (wie mich) vor keine großen Herausforderungen und ist auch für Anfänger gut geeignet den Einstieg in die Technic Welt von Lego zu finden.

Auch liegen diesem Set beide Bauanleitung bei. Bei den großen Sets muß man sich die Bauanleitungen für die B Modelle von der Lego Homepage runterladen. Da aber die B Modelle selten richtig überzeugen, lasse Ich das der Bewertung aussen vor.

Der Hot Rod ist im fertigen Zustand ca 26 cm lang, 14,5 cm breit und 8 cm hoch.

Die Besonderheit an diesem Modell ist das man es in ein Cabrio verwandeln kann. Die Umsetzung ist simpel, aber Lego sehr gut gelungen.

Fazit: Für Fans und Sammler unverzichtbar, und auch für alle anderen die damit liebäugeln --> klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Spielzeug auch für die Großen, 10. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Lego Technic 42022 - Hot Rod (Spielzeug)
Ich habe dieses Lego Auto meinem 28jährigen Freund geschenkt, der totaler Lego-Fan ist. Beim Auspacken leuchteten die Augen und unsere 3jährigen Neffen waren auch gleich mit Begeisterung bei der Sache. Alle 3 machten sich an's Zusammenbauen. Da man 2 verschiedene Modelle bauen kann, kommt auch nicht so schnell Langeweile auf.
Wieder mal Top-Qualität, eben so wie man es von Lego gewohnt ist.
Nächste Herausforderung wäre nun noch, einen Motor einzubauen, sodass man damit auch ferngesteuert herumfahren kann.
Absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Mal was neues, 2. Juni 2014
Daniel Brandt (Regensburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Lego Technic 42022 - Hot Rod (Spielzeug)
Das Modell selbst ist schon recht toll, aber die neue Art der interaktiven Anleitung mit dem iPad ist natürlich noch mal was ganz neuen. Könnte mir gut vorstellen, dass das hier vor allem bei noch komplexeren Modellen sogar richtig nützlich ist. Den HotRod bekommt man auf jeden Fall auch mit der normalen beiligenden Anleitung locker hin - in unsrem Fall ein 9-jähriger.

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, 29. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Lego Technic 42022 - Hot Rod (Spielzeug)
Habe den Hot Rod für meinen Sohn gekauft. Alles top, war schnell zusammen gebaut (hat halt Übung). Wirklich gut durchdacht, der Dachmechanismus fasziniert uns , auch der "Big-Block", kann man nur weiter empfehlen, .

5.0 von 5 Sternen Lego Technic 42022- Hod Rot, 24. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Lego Technic 42022 - Hot Rod (Spielzeug)
Tja---Was soll ich schreiben. Bin Opa und habe bei Amazon gestöbert. Da ist mir das Teil aufgefallen. Ich fand das Teil super, weil es mir persönlich gefallen hat (So was hatte es zu meiner Kinderzeit ja nicht gegeben) und es etwas her macht. Und siehe da-- dem Kleinen hat es auch gefallen, und dem Vater auch. Die Qualität ist Super, wie immer von Lego. Das war Früher so und ist es bis Heute. Ich kann den Hot Rod nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen TOP Bausatz, 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Lego Technic 42022 - Hot Rod (Spielzeug)
Dieser Bausatz zeigt anschaulich, wie es im Inneren eines Sechszylinders aussieht. Er ist auch in überschaubarer Zeit fertig zu stellen. Mein 7-jähriger Enkel hat dazu mit wenig Hilfe etwa 2 Stunden gebraucht. Der Hot Rod sieht auch gebaut im Regal sehr schön aus.

5.0 von 5 Sternen Kam sehr gut an, 2. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Lego Technic 42022 - Hot Rod (Spielzeug)
Habe den Hot Rod an einen siebenjährigen Jungen verschenkt. Trotz höherer Altersempfehlung. Er hat sich sehr darüber gefreut und schon sehr viel damit gebaut. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Vielseitiger Legospass, 28. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lego Technic 42022 - Hot Rod (Spielzeug)
Dieser Lego Hot Rod ist eine gute Herausvorderung mit viel Spaß beim Zusammenbau und genauso auch beim Modellwechsel wieder und wieder.

5.0 von 5 Sternen Nicht schlecht!, 28. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lego Technic 42022 - Hot Rod (Spielzeug)
Der HotRod sieht sehr cool aus, mit seinen neuen hellblauen teilen und den neuen Hinterreifen. Der Verdeckmechanismus ist gut umgesetzt und wenn man es öffnet sieht er aus wie'n 32'er Ford T Bucket. Allerdings hat er nur einen Sechszylinder Motor und 'nen wendekreis von 'nem Kreuzfahrtdampfer und die Türen lassen sich leider auch nicht öffnen. Aber großen und ganzen EIN ECHT COOOLER BLICKFANG!!!!!!!!!!!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Lego Technic 42022 - Hot Rod