Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 21. April 2015
Dieses Lego Technic Set 42021 - Schneemobil - haben meine zwei Großen bekommen. Aus diesem Set kann man zwei verschiedene Modelle bauen, ein mit Kette angetriebenes Schneemobil und ein mit Kette angetriebenes Schneemotorrad.
Die Anleitung ist recht übersichtlich, doch manchmal ist man etwas irritiert, welches Loch nun wirklich gemeint ist und muss es einfach austesten und herausfinden.
Der Zusammenbau ist schon recht anspruchsvoll, meinem mittleren Sohn und auch mir bereitet der Zusammenbau viel Spaß.
Mein mittlerer Sohn (6 Jahre) kann sich lange damit beschäftigen und ist total begeistert und tüftelt so lange bis er es aufgebaut hat. Wobei mein ältester (8 Jahre) es zu anstrengend findet, alles in Ruhe zusammen zu bauen und lieber damit spielt, wenn alles fertig aufgebaut ist.
So gehen die Meinungen schon in unserer kleinen Familie auseinander. Es ist schon ein sehr herausforderndes Set und ich bin der Meinung, dass es eher etwas für Kinder ist, die etwas ruhiger, geduldiger sind und gerne tüfteln. Und vor allem die Beherrschung nicht verlieren, wenn es nicht gleich beim ersten Mal klappt. Für lebhaftere Kinder, die es nicht abwarten können, dass das Teil fertig zusammengebaut ist, ist es eher nichts. Frustration und somit der Misserfolg wären die Folge.
Alles in Allem können wir das Lego Technic Set und auch andere Sets weiter empfehlen, es macht sehr viel Spaß.
am 20. Juni 2016
Altersgerechte Bauanleitung.
Unser 8järiger Zappelphillipp hat das Fahrzeug ganz allein zusammenbauen können.
Das Fahrzeug kann auch gut bespielt werden - sehr stabil.
am 26. Februar 2014
Mein Sohn ist sehr Lego- Technic begeistert, hatte große Freude beim Zusammenbau. Das Schneemobil sieht optisch auch sehr gut aus.
am 30. Dezember 2015
Habe das Lego-Set zu Weihnachten verschenkt. Es ist nicht sonderlich schwierig zusammenzubauen (wurde an 7-jährige verschenkt, die fast keine Probleme hatte). Ein Punkt stört mich jedoch, weshalb es nur 4 Sterne gibt. Die vorderen Kufen sind nicht ausreichend fixiert, sie baumeln lediglich von einem einzigen Kontaktpunkt. Man kann sie also 360° um diesen Punkt drehen, was ziemlich lächerlich ist, da es nicht schwierig gewesen wäre, eine weitere Strebe in die Aufhängung einzubauen.

Das zweite Modell wurde noch nicht gebaut. Preis geht absolut in Ordnung.
am 16. Dezember 2014
labiles modell, geht leicht kaputt, nicht gut spielbar
eigentlich habe ich von Lego mehr qualität erwartet.
Da gibt es weitaus besseres aus Dänemark
am 11. Dezember 2014
Dieses kleine Set von Lego Technic habe ich für meinen Neffen gekauft, der zwar erst 8 ist aber ein begeisterter Tüftler und recht erfahren, was den Zusammenbau von Lego betrifft. Er wird sicher begeistert sein, und ich bin es allein schon aufgrund der vielfältigen Zusammenbaumöglichkeiten und dem günstigen Preis!
am 5. Januar 2016
Das Legotechnik Modell wurde von einem 9 jährigen schnell zusammengebaut.
Nur bei den Ketten wurde Hilfe benötigt.
Das Modell selbst ist groß und eignet sich sehr gut zum Spielen.
Zudem passte es zusammengebaut komplett in die Orginalhülle.
am 25. Januar 2014
natürlich in einer Welt der unbegrenzte Möglichkeiten der Legowelt ist eine Leichte AUfgabe für die Fans dieses Teil schnell aufzubauen! Für den Preis ist nicht zu viel zu erwarten!
am 26. Februar 2016
super cooles teil , ketten gehn beim spielen nur relativ leicht ab aber sonst lässig.unser sohn hat es mit 6 Jahren u geduld gut geschafft zusammen zu bauen.
am 11. Dezember 2015
Mein Sohn ist von dem Schneemobil total begeistert. Von unserer Seite aus, können wir es nur weiter empfehlen. Auch etwas für größerer Jungs 😀