5.0 von 5 Sternen Der kleinste bemannte LEGO-X-Wing hat mehr zu bieten, als man denkt, 16. August 2014
Sparferkel - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 10 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Lego Star Wars Micro Fighters 75032 - X-Wing Fighter (Spielzeug)
Das 25-seitige Konstruktions-Heft erklärt den Aufbau dieses 97 Teile umfassenden Sets in 20 Schritten – kinderleicht ausschließlich anhand verständlicher Abbildungen. Ein 6-jähriges Kind dürfte zum Zusammensetzen beispielsweise (maximal) 30 Minuten benötigen. Wie für die „Microfighters“-Serie typisch, macht der kleine X-Wing einen vergleichsweise „pummeligen“ Eindruck, weil er genau so breit wie lang ist (je 7 cm). Trotz des Miniatur-Formats lassen sich die Flügel wie beim Original auseinander- und zusammenklappen, im hinteren Teil ist zudem ein Astromech auszumachen (hierbei handelt es sich aber nur um das Oberteil des Droiden, welches dort einfach aufgesteckt wird) und der Pilot kann im Cockpit Platz nehmen. Damit ist diese X-Wing-Version das kleinste bemannbare Modell jenes Schiffs, das LEGO jemals hergestellt hat – bei den Versionen mit noch weniger Teilen, die es zuvor bereits gab, konnte der Pilot (sofern einer vorhanden war) immer nur von außen zusehen. Nicht zu vergessen: Es gibt außerdem auch noch 4 Raketen, die per Fingerschnipp abgefeuert werden können.

Die (exklusive!) Figur, welche im Set enthalten ist, verfügt über einen detailliert bedruckten Piloten-Anzug, einen originalgetreuen Helm und einen Kopf mit zwei wechselbaren Gesichtsausdrücken – einmal neutral, einmal ärgerlich – sowie eine Laserpistole.

Fazit:
Dieses kleine Modell verfügt sogar über verstellbare Flügel und 4 Schnipps-Raketen sowie eine exklusive Piloten-Figur, die ins Cockpit passt. Das Ganze ist durchaus beeindruckend, wenn man bedenkt, dass in der Packung nicht einmal 100 Teile enthalten sind. Kurz gesagt: Ziemlich viel Spaß für nicht mal 10 Euro!

(Wenn meine Rezension Ihnen gefallen/weitergeholfen hat, würde ich mich über einen Klick auf den direkt unter meinem Beitrag befindlichen "Ja"-Button sehr freuen. Vielen Dank!)

5.0 von 5 Sternen Es ist halt von Lego, 18. Juni 2014
Gewohnte Qualität der Firma LEGO. Für achtjährige Star Wars Fans ein optimales Geschenk. Leider fliegen einige der Kleinteile schnell herum und landen im Staubsauger.

5.0 von 5 Sternen kleiner preis und grosse wirkung, 29. März 2014
habe diesen artikel zum reduzierten preis gekauft. mein 7 jähriger sohn war begeistert und hat den kleinen flieger allein zusammen gebaut. ganz ohne hilfestellung. durch die mitgelieferte zusammenbau anleitung ist es eben auch wirklich für kinder ab 6 jahre geeignet die lego sachen allein zusammen zu bauen. die altersangabe stimmt perfekt :)

4.0 von 5 Sternen Super Lego, 30. April 2014
einfach Super Lego kommt immer gut an , ich habe den Artikel zum Geburtstag verschenkt , einfach super toll , er hat sich sofort ans Aufbauen gemacht

5.0 von 5 Sternen Lego Star wars, 27. September 2014
Dieses Produkt ist für einen 7jährigen laut Plan gut selbst aufzubauen.
Preis-Leistung sind in Ordnung.
Würde ich jedem empfehlen, der ein kleines Geschenk benötigt-

5.0 von 5 Sternen Zufrieden, 27. August 2014
Ist ein Geschenk für die Söhne von meinen Freunden, kam sehr gut an und war sofort der Mittelpunkt der Begeisterung!!

5.0 von 5 Sternen Klasse, 4. Mai 2014
Wie immer sieht es aus wie die Raumschiffe aus dem Film. Meine Kinder haben riesen Spaß und konnten es auch super alleine bauen. Großer Spass für angemessenen Preis

5.0 von 5 Sternen super, 9. August 2014
Als Geschenk gedacht und gekauft. War flott da. Kind hat sich gefreut, aber das ist ja bei Lego kein Wunder.

Lego Star Wars Micro Fighters 75032 - X-Wing Fighter
Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 4 Tagen.