5.0 von 5 Sternen schöner Bausatz, 3. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Lego Star Wars 75034 - Death Star Troopers (Spielzeug)
alles gut wie beschrieben, Kind hat sich gefreut * * * * * * * * * * * *

4.0 von 5 Sternen Wie immer, 18. Mai 2014
Mein Sohn war zufrieden, Preis-Leistung ist immer Diskussionsthema. Eigentlich viel zu teuer für den Inhalt! Aber wir Erwachsene verstehen das nicht....

5.0 von 5 Sternen kleiner Preis - viel Inhalt, 22. April 2014
gefällt meinem Sohn (8J) total - für kleinen Preis außergewöhnliche Figuren mit netten Features - als kleines Geschenk zum Geburtstag, Ostern oder Nikolaus total zu empfehlen

4.0 von 5 Sternen Spitzendesign trifft auf neues Spielvergnügen, 11. Februar 2014
Als ich von dem Set im Oktober 2013 das erste Mal hörte, war ich sofort hellauf begeistert. Denn bisher gab es nur wenig Gelegenheit, Royal Guards und Death Star Troopers mit den vergangenen Sets in die eigene Sammlung aufzunehmen. Und wenn doch, dann zollte man jenen Artikeln einen hohen finanziellen Tribut (z.B. Todesstern). Ein kleines Neujahrsgeschenk also an all die Sammler, die nicht bereit waren, Unsummen an Geld auszugeben.
Doch betrachten wir das große Ganze, dann zerstreut sich die Freude ein wenig, wenn man bedenkt, dass dieses Set im Frühjahr 2014 als einziges Neu-Set zu den Episoden IV-VI unter den anderen Artikeln auf ziemlich weiter Flur allein daherkommt. Wo bleibt das „Counter-Set“ mit Rebellen, Jedis etc.? Vermutlich muss man den jüngsten A-Wing-Fighter als dessen Gegenstück ansehen. Immerhin dient das Geschütz als Verteidigungsanlage auf dem Todesstern, um die Fighter der Rebellen abzuwehren.
Das Set für sich betrachtet macht einen erstklassigen Eindruck: Zwei Royal Guards als Nahkämpfer neben zwei neu designten Death Star Troopern und einer mächtig Eindruck schindenden Kanone führen zu einer erneuten Hingabe zum Imperium. Dabei führt Lego mit diesem Set – wie bei allen anderen Sets aus dem I. Halbjahr 2014 – seine neuartigen Blaster vor. Und die haben es wahrlich in sich. Aus kürzester Distanz lässt sich damit jede unliebsame Figur halbwegs gezielt aus den Latschen kippen. Aus erhöhter Entfernung erhalten sie zumindest einen kräftigen Stoß. Damit kommt eindeutig Dynamik ins Spiel, die sich über auch das eigentliche Spielvergnügen hinaus erstreckt. Denn einmal verschossen, prallen die kleinen Teile unberechenbar am nächsten Hindernis ab und verstreuen sich quer im Raum. Glücklicherweise hat LEGO daher gleich mehrere rote Kleinteile bereitgestellt, sonst würde den Truppen bald die Munition ausgehen. Die Blaster sind spielerisch ein absoluter Hit und markieren doch zugleich, was LEGO Star Wars eigentlich ist: Spielzeug. LEGO verabschiedet sich also in Teilen von den alten (liebevoll detaillierten) Schießgeräten. Für den Sammler ein Dorn im Auge, da die Blaster wenig optisch anspruchsvoll wirken. Für den Spieler stellt sich derweil die Frage: Warum wurde das Konzept nicht konsequent fortgedacht und umgesetzt? Die Figuren können nun munter daher schießen, während man selbst bei größter Anstrengung das Geschoss der Kanone kaum weiter als bis zum Rohrende gedrückt bekommt, bevor es aufgrund seiner Trägheit und der überkommenden Schwerkraft plump zu Boden fällt. Was wäre es für eine Mordsgaudi, wenn auch aus dem Geschütz ein wuchtiger Drücker käme.
LEGO entwickelt sich also erneut weiter. Doch das hiesige Produkt scheint nur eine Zwischenstufe zu sein, denn es versucht beiden o.g. Zielgruppen zu gefallen. Dies gelingt meines Erachtens jedoch nicht tadellos. Insgesamt ist das Set mit vier Sternen Sternen auf der grünen Seite!

5.0 von 5 Sternen Schönes Set, 27. April 2014
Ich habe das Set zwei mal geholt wegen denn Figuren.
Weil die neu sin von lego ich würde es weiter Entpfehlung

5.0 von 5 Sternen Schönes Set, 15. April 2014
In diesem Set geht es ganz klar um die Figuren.
Diese sehen auch echt gut aus. es gibt ja bekanntlich nicht viele Sets in denen die Imperial Guards enthalten sind, deswegen bin ich sehr froh nun endlich auch in den Besitz eines zu kommen. Allerdings hätte ich lieber die "Waffen" von den Vorgängermodellen gehabt als diese Stäbe.

mit den Death-Star-Troops bin ich auch sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Lego eben, 23. April 2014
Also,ich wollte mal was aus dem Galaktischen Bürgerkrieg und fand dieses neue glänzende Set.
Dank Amazon schnelle Lieferung und dann hieß es:Schnell aufbauen.In ca.15 Min sind die Kanone mitsamt Figuren aufgebaut und ich stellte es in die Vitrine.Doch auf dem Weg dorthin fiel mir das gute Stück doch tatasächlich aus der Hand.
Mit minimalem Schaden baute ich die Steine wieder dran und es wanderte an den Platz.
Die Figuren:
Neue Death Star Troopers,sehr schön (Habe die Todessternschützen schon immer gemocht).
Royal Guards mit neuen lichtschwertähnlichen Stäben.

Alles in einem ,tolles Set.

Lego Star Wars 75034 - Death Star Troopers