4.0 von 5 Sternen Spitzendesign trifft auf neues Spielvergnügen
Vor 14 Monaten von Michel veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Lego Star
Mein Sohn hat fast alles von Star Wars er ist schon süchtig danach. Schnelles aufbauen ist angesagt. Er spielt damit jeden Tag. Kann ich jedem emfpehlen
Vor 2 Monaten von hapkido0 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Spitzendesign trifft auf neues Spielvergnügen, 11. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lego Star Wars 75034 - Death Star Troopers (Spielzeug)
Als ich von dem Set im Oktober 2013 das erste Mal hörte, war ich sofort hellauf begeistert. Denn bisher gab es nur wenig Gelegenheit, Royal Guards und Death Star Troopers mit den vergangenen Sets in die eigene Sammlung aufzunehmen. Und wenn doch, dann zollte man jenen Artikeln einen hohen finanziellen Tribut (z.B. Todesstern). Ein kleines Neujahrsgeschenk also an all die Sammler, die nicht bereit waren, Unsummen an Geld auszugeben.
Doch betrachten wir das große Ganze, dann zerstreut sich die Freude ein wenig, wenn man bedenkt, dass dieses Set im Frühjahr 2014 als einziges Neu-Set zu den Episoden IV-VI unter den anderen Artikeln auf ziemlich weiter Flur allein daherkommt. Wo bleibt das „Counter-Set“ mit Rebellen, Jedis etc.? Vermutlich muss man den jüngsten A-Wing-Fighter als dessen Gegenstück ansehen. Immerhin dient das Geschütz als Verteidigungsanlage auf dem Todesstern, um die Fighter der Rebellen abzuwehren.
Das Set für sich betrachtet macht einen erstklassigen Eindruck: Zwei Royal Guards als Nahkämpfer neben zwei neu designten Death Star Troopern und einer mächtig Eindruck schindenden Kanone führen zu einer erneuten Hingabe zum Imperium. Dabei führt Lego mit diesem Set – wie bei allen anderen Sets aus dem I. Halbjahr 2014 – seine neuartigen Blaster vor. Und die haben es wahrlich in sich. Aus kürzester Distanz lässt sich damit jede unliebsame Figur halbwegs gezielt aus den Latschen kippen. Aus erhöhter Entfernung erhalten sie zumindest einen kräftigen Stoß. Damit kommt eindeutig Dynamik ins Spiel, die sich über auch das eigentliche Spielvergnügen hinaus erstreckt. Denn einmal verschossen, prallen die kleinen Teile unberechenbar am nächsten Hindernis ab und verstreuen sich quer im Raum. Glücklicherweise hat LEGO daher gleich mehrere rote Kleinteile bereitgestellt, sonst würde den Truppen bald die Munition ausgehen. Die Blaster sind spielerisch ein absoluter Hit und markieren doch zugleich, was LEGO Star Wars eigentlich ist: Spielzeug. LEGO verabschiedet sich also in Teilen von den alten (liebevoll detaillierten) Schießgeräten. Für den Sammler ein Dorn im Auge, da die Blaster wenig optisch anspruchsvoll wirken. Für den Spieler stellt sich derweil die Frage: Warum wurde das Konzept nicht konsequent fortgedacht und umgesetzt? Die Figuren können nun munter daher schießen, während man selbst bei größter Anstrengung das Geschoss der Kanone kaum weiter als bis zum Rohrende gedrückt bekommt, bevor es aufgrund seiner Trägheit und der überkommenden Schwerkraft plump zu Boden fällt. Was wäre es für eine Mordsgaudi, wenn auch aus dem Geschütz ein wuchtiger Drücker käme.
LEGO entwickelt sich also erneut weiter. Doch das hiesige Produkt scheint nur eine Zwischenstufe zu sein, denn es versucht beiden o.g. Zielgruppen zu gefallen. Dies gelingt meines Erachtens jedoch nicht tadellos. Insgesamt ist das Set mit vier Sternen Sternen auf der grünen Seite!

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Kauf, 18. November 2014
war sehr schnell da nichts kaputt und entsprach der Beschreibung.
der kleine mann der dieses Geschenk bekam war sowas von begeistert das ich den nächsten Kauf schon plannen kann.

5.0 von 5 Sternen Lego, 17. September 2014
Unser Sohn (7) hat das Lego innerhalb von 15 Minuten zusammen gebaut und findet es toll. Er hatte noch keine "rote Wache" und spielt jetzt begeistert damit.

5.0 von 5 Sternen schoenes Set, 21. September 2014
Mandy (HEIDELAND, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Sehr schoenes Set fuer kleine Star Wars Fans. War ein Geburtstagsgeschenk und ist super angekommen. Musste fuer meinen Jungen gleich noch eins bestellen.

4.0 von 5 Sternen Einfach und gut, 28. September 2014
Die Ware ist rechtzeitig angekommen. Aus den umfangreichen Baudetails konnte man auch "eigene" Versionen der Schiffe bauen und Spaß haben.

5.0 von 5 Sternen Hoher Spielwert, 26. März 2015
Qualität und Aufmachung von Lego wie man es gewohnt ist. Die Möglichkeit mit den Miniwaffen tatsächlich zu schießen erhöht den Spielwert ungemein. Hier wird nicht "nur" gebaut sondern auch lange gespielt....

5.0 von 5 Sternen Sehr gut,, 7. April 2015
mein Enkelsohn ist absolut begeistert, so macht schenken Spaß.
Motorik und Denkvermögen werden gefördert- leider teuer und wie ich finde- weitgehend schon in Richtung Kriegsspielzeug.

Danke

5.0 von 5 Sternen Top, 12. Oktober 2014
Alles ohne Probleme, schnelle Lieferung, gute Ware ohne Mängel, reibungsloser Ablauf. Gerne wieder. Vielen Dank. X x x x x Nur das prinzipielle Problem bei Lego auch hier ... Alles etwas preisintenisiv.

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 13. November 2014
Schnell,ordentlich ,Preis OK
Keine schwirigkeiten oder Probleme
Wie auf Bild beschrieben
Alles vollständig
Termin eingehalten
Bin Zufrieden mit dem Artikel

4.0 von 5 Sternen Lego Star Wars 75034, 27. Dezember 2014
ein Geschenk für meinen Neffen. War begeistert. Eigentlich wie jedes mal. Schöne Figuren, gute Anleitung.
Preisleistungsverhältnis akzeptabel.
freundlicher Gruß R.