Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Pimms Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 6. Februar 2014
Da kam eine niedliche Packung an, mit ansprechenden Klonen und einem kleinen Swamp-Speeder (Sumpf-Gleiter).

Postitiv:

Das Design der Klon-Figuren finde ich sehr ansprechend. Die Bedruckung ist innovativ für Lego - Tarnmuster in dem Umfang habe ich noch nie gesehen. Die Helme finde ich von der Größe auch okay. Viel besser als die früheren Phase-III-Klonhelme. Der Scout-trooper-Helm ist auch völlig neu, aber in der Größe ähnlich dem früheren Design. Die Größe finde ich bei ihm gerade noch okay, beinahe zu groß.

Der Gleiter ist klasse. Unten ist er mit 6 durchsichtigen "Rutsch"-Scheiben versehen. Wer sich bisschen damit auskennt, weiß was ich meine. Er gleitet also ganz gut über den Fußboden/ Teppich - sehr passend. Die Kanonen sind an kleinen Ärmchen angebracht, die sich um ihre eigene Achse drehen lassen (ähnlich wie die Hände der Figuren).

Negativ:

Es sind nur 4 Kanone/Blaster dabei. Die Figuren und der Gleiter müssen sich reinteilen. Es ist vom Prinzip her nicht ideal, das die Insassen des Gleiters erstmal vorne am Gleiter ihre Blaster abnehmen müssen, ehe sie kämpfen können.....Ein Gleiter hat keine angesteckten Blaster....aber das kann man ja selbst ganz leicht umbauen mit wenigen Teilen.

Es sind 4 "komische" Blaster dabei. Funktionieren tun die tadellos, keine Frage, aber sie sehen halt nicht wie "echte" Blaster aus. Aber auch hier kann man ja von woanders Teile verwenden. Also auch kein Beinbruch.

>> alles Ansichtssache und daher nicht zwangsläufig negativ.

Fazit: Trotzdem alles top! Zuschlagen lohnt sich (spätestens wenn der Preis sinkt). Ich hatte vorbestellt und es für knapp 15 € bekommen.

Zum Nachdenken: Prinzipiell ist es Kriegsspielzeug. Bei den dargestellten Figuren handelt es sich um geklonte Soldaten, daher sind auch die grimmigen Gesichter aller 4 Figuren gleich. Wer das Prinzip ablehnt oder einem Kind das nicht vermitteln will, sollte eventuell auf den Kauf verzichten. Andererseits sind die Spielprinzipien bei Ritter, Piraten, Weltraum meist ähnlich aufgebaut.
am 28. Dezember 2015
Ich hatte mir das Set mit gemischten Erwartungen bestellt...und so kam es dann auch. Für den Inhalt dieses Sets einen solchen Preis zu verlangen, grenzt schon schlicht an Wahnsinn. 2 verschieden designte Figurentypen, welche sich höchstens noch für's Army-Building eignen, da sie kaum jeweils Sammlerwert haben werden. Die Helme sind einfach nur riesenhaft und wirken lächerlich. Das neue Blaster-Design gefällt (mir persönlich) hier gar nicht, soll aber wohl Kinder zum Spielen anregen. Nun gut. Der Gleiter ist recht klein, typisch für die Battle-Pack-Reihe. Allerdings wartet er nicht mit irgendwie gearteten Sonderfunktionen auf; es sei denn man zählt die leichte Schwenkbarkeit des Frontteils und die Abmontierbarkeit der beiden vorderen Blaster dazu. Die Blaster müssen den Figuren allerdings zunächst weggenommen werden, damit das Schiff überhaupt eine Bewaffnung vorweisen kann. Alles in allem ist dieses Set mehr als nur enttäuschend in Hinblick auf Preis, Authentizität und Detailreichtum. Wenn Lego die Preisschraube etrwas lockern würde, wären die Kashyyk Troopers ein nettes Give-away für maximal 12 €. Für 17 € eine glatte Geldverschwendung.
am 12. Mai 2014
Wer auf Lego Star Wars steht braucht dieses Set
Zugegeben LEGO Star Wars ist nicht ganz billig, aber der Spielspass ist für kleine "JEDIS" im Preis inbegriffen.

Ich bin zufrieden, das Produkt reiht sich eben in die LEGO Star Wars Reihe ein.
am 29. August 2014
Was soll man das Sagen ich denke das man das Set heben muss wenn man ein Fan ist ein richtigen Fan.
Beim Fahrzeug kann man streiten das besondere ist halt die Figuren.
am 10. Mai 2014
Kleiner Preis, super Figuren und nettes Fahrzeug. Ich finde man hätte das Design der alten Scout-Trooperhelme beibehalten können ... Aber die neuen sind auch ganz hübsch.
am 8. August 2014
Super! Alles hat gut funktioniert. Gerne Wieder! die Kinder haben sich gefreut. Zuverlässiger Händler. Schnelleres Kaufen fast gar nicht möglich.
am 11. August 2014
Jungs die Star Wars spielen, werden auch dieses Teil lieben! Es ist recht einfach, aber bietet sogar echte Action, was will man mehr!
am 16. Mai 2014
Hat sich mein Sohn, von elf Jahren herausgesucht und kommt sehr gut damit zurecht. Für Legofans das richtige. Gerne weiteres.
am 15. Mai 2014
Super cool kann ich wirklich nur weiterempfehlen kauft es euch unbedingt ist wirklich Sau cool und auch die neuen Blaster
am 17. Juli 2015
Mir ist klar, dass das kein richtiges Lego-Set ist und habe es mir nur wegen den Figuren gekauft. Ich finde einfach, dass sie cool aussehen, aber das Fahrzeug ist solala, sieht langweilig aus und irgendwie passt es nicht in meine Sammlung rein. Das sollen ja solche "Battlepacks" sein...Mein Neffe hat Spaß damit und kann immer damit spielen.
Er spielt gerne die Klonkriege nach damit und da nimmt er immer die Figuren her.
Der Preis ist für mich nicht wirklich okay. Mehr als 12 Euro würde ich wohl nicht dafür ausgeben wollen...