.... meine Zeit und sehr schöne Serie, der Kaufpreis war auch nicht so unverschämt, so das ich es mitgenommen habe... Schöne Bilder mit einer sehr schönen Story, aber ehr was für Westernfans...
Vor 2 Monaten von stefan baumannn veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schwach im Vergleich zu ähnlich ambitionierten Serien
Wie der deutsche Titel ja sagt, geht es in Colorado-Saga um die Geschichte eines Teils von Colorado. Angefangen 1795 erlebt man mehrere Generationen von Menschen, bis hin Anfang des 20. Jahrhunderts, bevor die letzte Folge einen Sprung von etwa 60 Jahren in die 70er macht.
Vor 4 Monaten von S. Simon veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schwach im Vergleich zu ähnlich ambitionierten Serien, 3. Mai 2014
S. Simon "WhiteNightFalcon" (Kastell) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Die Colorado Saga Gesamtbox (Die komplette Serie) [4 DVDs] (DVD)
Beeindruckend an der Serie ist das Staraufgebot mit etwa David Janssen (60er Serie Auf der Flucht), Richard Chamberlain (Dornenvögel), Christina Raines (Flamingo Road), Mark Harmon (Navy CIS), Brian Keith (Hardcastle & McCormick), Richard Crenna (Rambo I-III), Stephanie Zimbalist (Remington Steel) Andy Griffith (Matlock), Barbara Carrera (Sag niemals nie), Robert Vaughn (A-Team) oder dem damals noch künftigen 007 Timothy Dalton, um nur die bekanntesten heraus zu greifen.
Serien, die sich über Jahrzehnte erstrecken können ohne Frage sehr unterhaltsam sein, wenn man glaubwürdig miterlebt, wie sich eine Stadt verändert. Doch hier patzt "Colorado Saga". Wo eine Serie wie "Chiefs" zb exzellent miterleben lässt, wie eine Stadt sich über Generationen verändert, hat man hier nie das Gefühl, es handle sich immer um die gleiche Stadt. Eben Centinnial, was ja auch der Originaltitel ist. Aber auch Serien wie Dream West, Fackeln im Sturm oder Säulen der Erde konnten den Veränderungsprozess der sich durch Jahre hin zieht, besser rüber bringen.
Die Serie ist zu Beginn super interessant für jeden, der sich für die Besiedlung des Westens interessiert, aber spätestens mit den letzten drei Folgen geht ihr langsam die Luft aus.
Auch technisch gibt es diverse Makel. Das Bild ist 4:3 Format, man muss also mit schwarzen Balken links und rechts leben. Noch dazu ist die Bildqualität nicht überragend.
Positiv ist, die Serie ist ungeschnitten. Komplettierte Szenen sind zwar nicht synchronisiert, jedoch mit Untertiteln versehen. ABER. Wenn eine Englischpassage vorbei ist, bleibt der zuletzt übersetzte Untertitel konsequent auch unten im Bild hängen, bis die nächste Englischpassage kommt.
Hier muss ich sagen, Michners Roman wurde längst nicht so genial umgesetzt, wie etwa James Clavells 1000seitiges Mammutwerk "Shogun" oder John Jakes 3bändige "Fackeln im Sturm"-Saga.
Und auch in Punkto Technik kommt Colorado-Saga nicht ansatzweise an die Veröffentlichung dieser Serienklassiker heran.

5.0 von 5 Sternen .... für Sammler empfehlenswert, so etwas wird heute gar nicht mehr gedreht...., 3. Juli 2014

4.0 von 5 Sternen colorado saga, 28. Juli 2014
die colorado saga ist nicht schlecht. was mich ein bißchen stört sind die vielen stellen die nicht syncronisiert sind .da der untertitel sehr schnell wieder weiterlief bevor ich überhaupt fertig lesen konnte.

5.0 von 5 Sternen Gut umgestetzte Amerikanische Geschichtsreise, 14. September 2014
Gut gemachte Mini-Serie zum Streifzug durch die Geschichte Amerikas. Hatte Sie früher im fernsehn gesehen und gefällt mir immer noch

2.0 von 5 Sternen +++ selber ansehen +++, 21. April 2014
Die ersten beiden Teile sind i.O. Aber danach wird der Film lang und länger. Den letzten Teil hab ich mir gar nicht mehr angesehen. Überschwengliche Lobeshymnen auf dieses Werk sind doch wohl eher übertrieben. Aber vielleicht gefällt er ja ihnen in der ganzen Länge ...

4.0 von 5 Sternen Colorado Saga, 11. Januar 2014
Aufwendig,gut gemachte mit Staraufgebot gedrehte Westernsaga.Bild und Ton finde ich ganz okay.Wer auf Western steht ist ganz gut damit bedient .J.B.

5.0 von 5 Sternen Colorado Saga, 26. Januar 2014
Die Saga war ein lang ersehnter Wunsch von einen guten Bekannten. Sie hatte sehr grosse Freude. Das DVD kam am 29.11.13 bei Amazon in den Verkauf und ich hatte das Glück dieses zu finden.

5.0 von 5 Sternen Spitze, 28. Mai 2014
Ich sehe solche Filme nicht. mein Mann ist nicht zu berfragen, da er zur kur ist. Er scheint aber zufrieden

5.0 von 5 Sternen western, 12. Dezember 2013
weil ich es muss, schreibe ich diese Worte im Grunde ist es aber damit gesagt:
alles prima Ware wie versprochen erhalten

Die Colorado Saga Gesamtbox (Die komplette Serie) [4 DVDs]