5.0 von 5 Sternen Probleme an den Ecken
Meines Erachtens ist die Folie ein µm zu groß. Die Folie geht leicht und ohne Blasenbildung zu "Montieren".
Allerdings in den Ecken ist es nicht möglich diese Folie rein-zubekommen, irgendwo ist man an den Ecken immer ein hauch drüber...
Vor 13 Monaten von Rudi W. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen mehr Nachteile als Vorteile
Nicht überzeugt für den Preis!

VORSICHT:
- andere Haptik bei Stiftbedienung... Trotz Umstellung auf harte Stiftspitze ist das Schreibverhalten völlig anders, der Stift fühlt sich deutlich rutschig(er) an

Positiv:
- Es entspiegelt tatsächlich einigermaßen

Negativ:
- "Glimmer-Effekt"...
Vor 9 Monaten von Ak veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Probleme an den Ecken, 8. November 2013
Rezension bezieht sich auf: 3 x mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition Schutzfolie (Elektronik)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachtrag;

Ein Mitarbeiter von HandyNow hat mir nochmal einen Satz Folien zukommen lassen, vermutlich aufgrund meiner Rezension.
Ich bekam den Hinweis das es eine Technische Unschärfe gab, trotz Qualitätskontrolle.

Diese Folien sitzten nun besser rundherum.

Respekt für den sehr guten Kundenservice. Vielen Dank an dieser Stelle.

2.0 von 5 Sternen mehr Nachteile als Vorteile, 4. März 2014
Nicht überzeugt für den Preis!

VORSICHT:

Positiv:
- Es entspiegelt tatsächlich einigermaßen

Negativ:
- "Glimmer-Effekt" (mikro-glitzern überall, das Bild wirkt unschärfer), kann ich leider nicht drüber weg sehen (beste am Gerät ist ja das Display)
- passt nicht genau (insb. unten beim home-button), bei dem Preis sollte bisschen mehr Genauigkeit drin sein (Abweichung 1mm ist viel zu viel)

Tipp:
- Beim anbringen unbedingt darauf achten das so wenig Staubeinschlüsse wie möglich entstehen, diese verhindern das man die Luftbläschen los wird:
- nicht Atmen
- nicht auf Teppich arbeiten
- Kleber erst im letzten Moment abziehen
- Tablet mit Mikrofasertuch vorher ordentlich putzen!
- Falls an den Rändern doch Staubpartikel sind NIEMALS(!) Display oder Folie irgendwie mit Finger berühren, auch nicht mit dem Tuch, wenn einmal Fett dran ist kann man die Folie nur noch versuchen durch abwaschen und trocknen zu retten oder direkt wegschmeißen!
- Folie mit der Abziehfolie an den Ecken anheben und sich TESAFILM um den Finger wickeln (es soll Außen kleben). Damit dann an den stellen den Staub "abtupfen"

3.0 von 5 Sternen im Prinzip gut mit kleinen Mankos, 27. November 2013
Die Folie passt gut lässt das bild gut durch und ist leicht anzubringen.

ABER die Habtik lässt zu wünschen übrig...
1. mit den Fingern merkt man ein höheren Widerstand. nicht soo schlimm
2. der Stift hat auch ein höheren Widerstand was das Schreiben etwas erschwert woran man sich aber gewöhnt... aber da sich die Mienen ja abnutzen wird dies wohl schneller geschehen.

5.0 von 5 Sternen Kann ich nur empfehlen, 2. August 2014
Die erste Sendung war leider eine Falschlieferung. Per e-mail reklamiert. Zwei Tage später wurde die richtige Folie geliefert. Die falsche Folie brauchte ich auch nicht zurücksenden. Freundlicher Kontakt und Top- Service. Kann ich nur weiterpfehlen! Die Folie selbst ist sehr passgenau, habe ich so für meine Handys noch nicht gehabt! Das Anbringen war kein Problem. Ich habe bewusst das weiße Tablet gekauft, so daß auf dem weißen Rand die Folie und Fingerabdrücke nicht zu sehen sind. Für den S-Pen nimmt man die harte Spitze und so ergibt sich für das flüssige Schreiben keinerlei Beeinträchtigung - eher empfinde ich es sogar noch etwas besser. Die kristallklaren Folie beeinträchtigt auch die hervorragende Qualität des Displays überhaupt nicht. Fazit: klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Die größte aufzubringende Folie ..., 7. November 2013
... die ich auf ein elektronisches Gerät aufgebracht habe. Ich muss sagen, dass ich sehr überrascht über die Qualität bin. Mein Favorit waren immer Brando Folien, welche 3x so viel kosten. Und ich wurde keineswegs enttäuscht. Das Aufbringen ging erstaunlich gut und die Anpassung an das Display war hervorragend. Kleine Blasen konnten zur Seite rausgerückt werden. Ebenso kann ich die genaue Passform nur lobend erwähnen. Sehr gelungenes Produkt. An den Ecken des Pads sind keinerlei Möglichkeiten das Staub unter die Folie gelangen kann. Auf Anhieb erzielte ich ein super Ergebnis. Das Einzige was mir aufgefallen ist, dass schieren von den Fingern zurückbleiben. Wer das nicht möchte sollte matte Folien kaufen, allerdings mit Einbussen der Brillanz.
MfG

4.0 von 5 Sternen Kleiner Makel an einer Ecke, sonst top, 7. November 2013
Die Folie lässt sich recht leicht blasenfrei aufbringen, wobei man auf eine ganz genaue Ausrichtung Acht geben muss. Sie läßt größenmäßig keine Reserve. Allerdings war bei mir die Haftung einer der beiden Folien an einer Ecke nicht gegeben, d.h. keine Klebewirkung. Habe diese Ecke weggeschnitten, was optisch nicht so toll ist, aber im Gebrauch nicht stört. Die Bildschirmdarstellung erscheint mit dieser Folie angenehm entspiegelt, fast wie bedrucktes Papier, selbst was die Haptik angeht. Sowohl der originale Stylus wie auch der Wacom 3002 funktionieren tadellos. 1 Stern Abzug wegen der mangelnden Haftung der Folie an einer Ecke.

5.0 von 5 Sternen Abmessungen der Folie, 4. August 2014
In der Länge ist die Folie ok aber in der Breite komplett falsch ca. 4mm breiter als das Display. Leider gestaltet sich das Abschneiden schwierig da die Folie zwischen den Aussparungen zu breit ist, somit ist die Taste unten sauber ausgespart und die Löcher für Cam und Sensor daneben. Werde ich nicht mehr kaufen, Geld nicht wert!!!

Nachtrag:
Ich erhielt ohne Reklamation (außer Bewertung) einen neuen Satz Displayfolien, dieses Mal mit den richtigen Abmessungen, ließ sich leicht aufbringen, bisher konnte ich keine Nachteile gegenüber ohne Folie feststellen.

4.0 von 5 Sternen Gut - besonders geeignet für SPen Holder Kit; Anbringung aber sehr schwierig, 4. September 2014
Ich bin nicht gerade ein Anfänger im Anbringen von Displayschutzfolien, aber diese hat mich schier zur Verzweiflung gebracht. Die Folie ist von der Größe her so milimetergenau für das Display ausgelegt, dass schon eine minimale Abweichung von Parellelität Folie zu Displayrand bewirkt, dass die Metallränder des Displays ein blasenfreies Aufliegen zunichte machen. Bei den mumbi Folien für mein S3 ist extra der Hinweis angebracht, dass die Folie aufgrund derartiger Problem "extra zu klein ist". Ich weiß nicht, warum man diese Erfahrunghier nicht genutzt hat. Ich habe drei Folien verheizt, bis die vierte endlich korrekt saß. Das Nachjustieren ist auch nicht ganz so einfach, da sich durch die Größe der Folie leicht "Knickkanten" bilden, die dann nicht mehr wegzubekommen sind.

Tipps zum Anbringen: Vorher das Display penibel säuber (Displayreiniger und fusselfreis Tuch). Durch die Größe des Display ist es nahezug unmöglich, dass sich während des Anbringens nicht wieder staub unter die Folie schleicht (allein aus der Luft). Luftanhalten wäre tatsächlich angesagt, hat bei mir aber aufgrund der Dauer des Anbringens nicht geklaüüt ;-) Daher ist der hier oft genannte Tipp mit dem Tesafilm goldwert: Ein Streifen Tesafilm auf die anzuhebende Kante der Folie kleben (keinesfalls unter die Folie fassen, sonst kann diese gleich in den Müll) und einen mit der Klebenseite nach außen (damit werden die Fussel eingesammelt) um einen Finger wickeln.

Warum ich mich nach drei erfolglosen Versuchen trotzdem noch einmal für die Folie entschieden habe war der SPen Holder. Dieser hat statt der Gummispitze des Standard-SPens eine NICHT AUSTAUSCHBARE Spitze aus Hartplastik. Mit diesem lässt sich aber deutlich bequemer längere Zeit schreiben. Aus Sorge um mein Display musste also wieder eine Folie drauf und siehe da: Nun lässt sich mit dem Holder deutlich besser schreiben (auch und gerade aufgrund der Hartplastikspitze) als mit dem normalen SPpen.

Fazit: Gute Schutzfolie in bewährter Qualität. Anbringung erfordert Zeit, Geduld und ggf. Fehlversuce. Bei Verwendung mit SPen Holder Kit sehr zu empfehlen. Ansonsten reicht vielleicht auch ein Case mit Deckel.

5.0 von 5 Sternen schade, diesmal ein Ausreißer! dann perfekt !, 13. Juli 2014
Da ich bereits mehrere Tablets und Smartphones, "foliert" habe, kann ich sagen das diese Folien , normalerweise, nahezu perfekt passen. (Getestet an 10'' Acer Tablet, diverse Handies 3-5,2'', und 3 verschiedene 7'' Tablets.)

Bei dieser Folie , leider nicht, also zurück! Und dann durfte ich echten Service erleben. Kostenlose Neulieferung und persönliche Nachfrage, haben mich wieder über zeugt. Die neuen Folien passen perfekt !
War wohl wirklich ein Einzelfall, oder Kleinserie.

Wichtig, an den kritischen Stellen orientieren, beim Note 10.1 2014, sind das die Fenster für Kamera und Lichtsensor und der Home Button.
Einmal ausgerichtet, blasen- und Staubfrei aufgelegt, dann ist sie fast unsichtbar.
Sollten dann mal Kratzer entstehen, kann man sie restlos wieder abziehen.

Voll überzeugt, nur zu empfehlen, super Service !

5.0 von 5 Sternen Passt, 13. September 2014
Durch meine Schusseligkeit und meinen Hang zur Perfektion habe ich zwar alle drei Folien verbraucht, aber die dritte sitzt (nahezu) perfekt.

Die Folie anzubringen ist recht einfach und es gibt auch eine kleine, verständliche Anleitung plus Link zu einem Erklär-Video. Luftbläschen kann man nachträglich immer noch super leicht entfernen, insofern kein Fussel eingeschlossen wurde, man muss also keine Panik haben, wenn die Folie nicht direkt perfekt auf dem Display klebt.

Die Folie passt genau (jedenfalls bei mir). Hab sie jetzt seit 4 Monaten dran und es ist noch alles top.