5.0 von 5 Sternen Funksteckdosen
Vor 4 Monaten von Bernd Fernes veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Bin nicht von diesem Artikel überzeugt
Vor 20 Tagen von DH veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Funksteckdosen, 18. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Flamingo FA500S/3 Funksteckdosen Set, 3x Funksteckdose und 1x Fernbedienung (Werkzeug)
Ich habe mir diese Funksteckdosen gekauft da ich mittlerweile rund 12 Steckdosen Anschlüsse bei nicht Gebrauch vom Netz schalte und ich deshalb auch 4 verschiedene Sender ( nur für Stromabschaltungen ) in der Wohnung herumliegen hatte wo ich Jeden Tag verschiedene benutzen durfte, bzw. musste. jetzt habe ich alles auf 2 Sender reduziert so das meine Frau nun auch damit zurecht kommt. Nun darf man aber nicht vergessen, wenn man meint dadurch Strom (Kosten) zu sparen, das jede Schalt Funksteckdose das Funksignal erhalten muss bzw. auch ein Stand-by Gerät bedeutet, so sollte man bedenken ob die angeschlossenen Geräte im Stand-by evtl. weniger Strom verbrauchen. Bei mir handelt es sich um Geräte wie PC, Drucker, Schredder, Led Beleuchtung über Netzanschluss, Scanner, Handy Ladegeräte usw.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 9. Juli 2014
Wir sind mit den Steckern sehr zufrieden. Erfüllen vollkommen ihren Zweck. Würde ich immer wie kaufen. Die Reichweite ist auch sehr gut.

4.0 von 5 Sternen Einfach und Gut, 3. Januar 2014
Die Funksteckdosen sind von der Bauweise recht klein und mit der Beschreibung einfach zu programmieren. Fernbedienung ist top. Habe keine weiten Entfernungen zu überbrücken, so daß ich nichts über die Reichweite sagen kann. Preis ist etwas höher als bei anderen Sets. Bin aber Zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Einfacher geht es nicht! Ein MUSS für jeden!, 21. November 2013
Ich habe mir das Set vor einer Woche bestellt.
Kam schnell an - soweit alles gut.

INSTALLATION:

Kurz: Einfach.
Ausführlich:
1. auspacken
1. Batterie in die Fernbedienung einlegen
3. Funksteckdose in die Steckdose stecken - es blinkt
4. Beliebige Taste (Wahl zwischen A B C oder D) auf der Fernbedienung zuweisen
5. Fertig - Das war's- Angelernt!

FUNKTION:

Man schaltet auf der Fernbedienung an oder aus.
Das coole daran: W-Lan. Ich bin bei mir duch die Wohnung gegangen - Das Signal kommt von jedem Raum aus an.
SUPER!! Muss dazu sagen: ich habe eine kleine Wohnung, aber das Signal ging durch 2 Wände!

FAZIT:

Günstig, einfach, Super Komfortabel!

2.0 von 5 Sternen Bin nicht von diesem Artikel überzeugt, 1. August 2014
Ich habe die drei Steckdosen nebeneinander in eine Steckerleiste montiert um drei verschiedene Stromverbraucher unabhängig voneinander zu schalten (Sender in 10 Meter Entfernung). Manchmal konnte ich überhaupt nicht schalten. Manchmal konnte ich mit einem Taster alle drei Verbraucher gleichzeitig schalten. Manchmal auch zwei Verbraucher. Ab und zu geht es. Das Ausschalten einzelner Verbraucher hat dann häufiger geklappt. Den Artikel würde ich mir nicht mehr kaufen.

1.0 von 5 Sternen Dies ist kein neueres Model, 25. Dezember 2013
Dies ist kein neueres Model, das gleiche gibt es hier bei Amazon viel billiger als Elro AB440S/3 Funksteckdosen Set
Und auch direkt von Amazon. Habe selbst von diesen Elro 3 Sets gekauft, haben sogar noch eine grössere Reichweite und die funktionieren perfekt. Also unbedingt den Preis vergleichen.