5.0 von 5 Sternen klein & schick

Veröffentlicht am 16. August 2011 von SJ

5.0 von 5 Sternen klein & schick, 14. November 2009
Vanessa (Mainz, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Jack Wolfskin Rucksack Ancona (Ausrüstung)
Der Rucksack sieht recht schick aus, ist formschön und läßt sich angenehm tragen durch abgerundete Gurte und gepolstertes Rückenstück. Allerdings kommt man eigentlich nicht in den Genuß des ausgezeichneten Tragekomforts, weil man nicht soviel in den Rucksack packen kann, daß er wirklich schwer wird. Er ist klein, dessen muß man sich bewußt sei (kleiner z.B. als ein standard Eastpack). Innen gibt es eine Abtrennung, sodaß 2 Fächer entstehen. Außen sind noch 2 Reißverschluß-Abteilungen, die etwas Organisation erlauben. Der Rucksack ist auf jeden Fall funktional und formschön, aber eine DIN A 4 Mappe paßt nicht hinein.

4.0 von 5 Sternen toll für Badesee mit Netbook, auch für schlanke Männer, 3. April 2012
Sonntag bestellt, Dienstag Mittag schon da.

Platz für:
- 10,2 Zoll Netbook (Eeepc) mit etwas Zubehör in einer Neoprentasche.
- 1 L Tetrapack Getränk
- Pullover
- kleines Handtuch
- Digitalkamera
- Im Vorderfach ist noch etwas Platz für Kleinkram wie Handy und Landkarte
- Im seitlichen Netz eine kleine Thermoskanne (0.5 L)
- das andere seitliche Netz ist ungenutzt.

Gesamtgewicht so etwa 4,5 KG.

Ich bin männlich, groß und sehr schlank (185cm/77kg).
Der Rucksack ist angenehm zu tragen, insbesondere das Netbook verkantet sich nicht wie in größeren Rucksäcken, wo es dann störend auf den Rücken drückt.

Die Gurte und der Rucksack selbst liegen durch den schmalen Schnitt besser an als bei größeren Rucksäcken, und schneiden durch die vergleichsweise breite Ausführung nicht ins Fleisch.
Für Männer mit breiten Schultern dürften die Schultergurte aber zu eng sein, ich trage sie bereits auf maximaler Länge.

Er scheint optimal zu sein für kleine Ausflüge wie z.B. an den Baggersee, wenn man das große Badetuch dann extra trägt.

Eine Langzeiterfahrung steht noch aus, er wurde soeben erst geliefert.

1 Stern Abzug wegen der etwas kurzen Schultergurte, auch wenn es ein Damenrucksack ist. Es gibt auch Frauen mit meiner Größe, und etwas Spiel zur Gewichtsverlagerung wäre wünschenswert.

NACHTRAG:
Inzwischen ist auch der 5 Liter grössere "Savona" eingetroffen. Er nimmt zusätzlich dann noch eine Wind/Regenjacke auf, und die Badematte läßt sich besser mit Hilfe eines Schnellspanngurtes befestigen, wenn man sie aufgerollt in eines der Seitennetze steckt.

Spanngurt mit Steckverschluss 25mm

Der Savona ist damit etwas "alltagstauglicher" wenn man etwas mehr benötigt als nur das allernötigste.

Dabei wirkt auch er noch recht zierlich, ich habe oben ein Kundenbild eingestellt, welches beide und zusätzlich noch ein sehr großes Modell zeigt.

Fazit: Savona für den Badesee, Ancona für den Innenstadtbummel als "bequem zu tragende Handtasche".

4.0 von 5 Sternen Der kleine Wolfskin Rucksack, 9. November 2012
TL "Bücherschnecke" (DE) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Habe mir so einen Rucksack in Brombeer gekauft und finde ihn wirklich schick. Mir gefällt er optisch sehr gut, dass Motiv ist schön und zeitlos.

Was passt in den kleinen Rucksack rein? Also bei mir langt er als Daypack Rucksack. Ich habe wenn ich zur Arbeit gehe mehrere Bücher, sowie Schlüssel, Geldtasche, Timer, Kometikbeutel, ein Wechsel Shirt, Tempos, Kleinkram wie Bonbon Päckchen darin. Passt alles.

Ich finde gut, dass man im Hauptfach nochmal eine Unterteilung hat. So kann man die Geldtasche ganz sicher verpacken und den Schlüssel ebenfalls.
Davor passen dann einige andere Sachen sehr gut rein. Viel Platz ist dann natürlich nicht mehr, aber wichtig ist ja, dass alles rein passt.

Sehr zu loben ist auch der Schlüsselhalter im Rucksack. Man kann seinen Schlüssel einfach dran klicken (einhaken) und fertig. Ich habe zusätzlich noch einen Kugelschreiber an dem Band, passt auch prima. Alles Griffbereit.

Vorne hat der Rucksack noch ein kleines Fach, da kann man dann Bonbons, Tempos, ein flaches Buch, oder ein iPad rein packen.
An die Seiten kann man gut Getränke verteilen und verstauen.

DIN A4 Mappen passen nicht in den Rucksack!

Der Unterschied zu anderen Modellen ist, dass der Rückenteil nicht nochmal extra gepolstert ist. Man spürt also schon, wenn man viele Bücher, oder eckige Dinge im Rucksack hat. Brust und Hüftgurt sind nicht vorhanden. Ist echt nur ein kleiner City Rucksack, oder eben Daypack für zur Arbeit.
Mit einer dicken Winterjacke passt er gerade so von der Größe her, wenn man ihn ganz aufzieht und nicht nur lässig über einer Schulter hängen hat.
Könnte ruhig etwas längere Tragegurte haben, aber so passt es halt ganz genau, ist auch gut.

Beim Tragen liegt der Rucksack wirklich gut und durch die guten Tragegurte merkt man auch kaum das Gewicht, wenn man den Rucksack ganz auf hat.

Ich finde ihn schön und für das Geld wirklich ok und nicht übertrieben teuer. Ein Hingucker wegen dem schönen Muster/Druck und erfüllt seinen Zweck.

5.0 von 5 Sternen Für Stadt und Natur, 6. Februar 2011
Der Rucksack hat jeweils ein großes und ein kleines Innenfach sowie außen zwei Netztaschen, die sich prima eignen, um darin Trinkflaschen oder einen Regenschirm zu verstauen. Außerdem noch einen Schlüsselring, sodass das lästige Kramen nach dem Schlüssel entfällt. In das größere Innenfach passt mein Netbook problemlos hinein, dazu noch ein Taschenbuch und verschiedener Krimskrams, ohne den frau nicht aus dem Haus gehen mag. Auch für Wanderungen ist der Rucksack sehr gut geeignet, weil er sich gut trägt und angenehm leicht ist. Ich habe ihn in dark berry gekauft und finde ihn sehr schick. Man ihn auch gut in der Stadt tragen.

5.0 von 5 Sternen Toller Rucksack, 19. Januar 2011
Ein richtig schöner Rucksack. Vorallem in der Farbe "Dark Berry"!
Er ist schön klein und leicht, jedoch passt trotzdem was rein.
Man bekommt zwei 1,5Liter flaschen rein und hat nach oben trotzdem noch Luft!
Ich bin nur positiv gestimmt.
Dieser Rucksack ist einfach toll und ist meiner Meinung nach sein Geld wert.

Für jeden der gerne mal Ausflüge/ kleine Wanderungen macht, jedoch keinen zu kleinen / zu großen Rucksack mitnehmen möchte.
TOP!!!

5.0 von 5 Sternen Rucksack Ancona, 25. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Jack Wolfskin Rucksack Ancona (Ausrüstung)
Habe mir diesen Rucksack bestellt, um kleinere Wanderungen (zwischen 20-30 km) damit zu machen. Da mir die meisten Rucksäcke bisher zu breit und unhandlich waren, habe ich mich für diesen entschieden. Habe es nicht bereut; die Verarbeitung ist wie gewohnt sehr gut und die Abmessungen sind wie für mich gemacht (168 cm und Größe 40-42). Gerade groß genug für die nötigsten Utensilien und 3-4 leine Wasserflaschen.

5.0 von 5 Sternen Der perfekte Helfer für Mamas., 19. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Jack Wolfskin Rucksack Ancona (Ausrüstung)
Als ich mein zweites Kind bekommen habe, war mir eine Wickeltasche zu sperrig und unhandlich mit zwei kleinen Kindern.

Der Rucksack ist so schmal und klein, dass er mich am Rücken nicht stört, wenn ich mit den Kindern unterwegs bin und dennoch ist ausreichend Platz für
Wechselkleidung,
Windeln (praktisch im Innenfach),
2 Trinkflaschen,
Proviant,
Schlüssel (die man schnell findet) ...

2.0 von 5 Sternen leider nicht wasserdicht, 16. August 2011
Vor ein paar Tagen hätte ich dem Rucksack noch 5* gegeben. Bis jetzt war es auch immer trocken, wenn ich damit draußen war. So fand ich ihn immer total klasse. Praktisch, schick, einfach toll. Nun bin ich leider damit in den Regen gekommen. Ich hatte zwar einen Schirm dabei, aber trotzdem hat der Rucksack etwas Regen abbekommen. Ich war nur 30 Min draußen unterwegs und alles was ich in der vorderen Tasche hatte war naß.
Danach war ich dann natürlich im JW Store damit und die Antwort die ich bekomme habe "nein, der ist nicht wasserdicht" fand ich schon etwas ernüchternd. Besonders bei dem Slogen "Draußen zu Hause".....aber wohl nur bei Sonnenschein.

5.0 von 5 Sternen Great backpack!, 2. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Jack Wolfskin Rucksack Ancona (Ausrüstung)
Got this backpack to carry all of the stuff I need for my baby and although it seems small, everything fits! I like the design and the color (which is true to the picture). I like that it looks more feminine and has a good fit for the back. It's very light also, even with everything that I carry it doesn't bother me. Definitely recommend!

5.0 von 5 Sternen guter kleiner Rucksack für die Stadt und/oder den kleinen Ausflug, 17. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Jack Wolfskin Rucksack Ancona (Ausrüstung)
Selbst suchte ich nach einem Rucksack, den ich von vornherein nicht so bepacken kann bezüglich Inhalt/Gewicht. Jedoch sollte der Krimskram von mir (und meinem Zwerg) hineinpassen, wenn wir ohne Buggy unterwegs sind.

Die Aufteilung des Rucksacks ist für diese Zwecke ausreichend: Im Großraumfach ein Einsteckfach hinten (für kleines Tablet) mit Schlüsselanhänger, im kleinen Fach vorn keine weitere Aufteilung, zwei großzügige Netze an den Seiten. Das Rückenpolster ist klimatisiert, die Schulterriemen ordentlich breit für eine angenehme Auflage / Gewichtsverteilung. Die Riemen sind für ein angenehmes Tragen anpassbar, was hinterher an "Schniepel" übersteht verschwindet im verdeckten Polster (lässt sich für mich schwer beschreiben, nur wenn man den Rucksack sehr eng trägt werden die Beänder ja länger, diese kann man in eine Abdeckung einbringen, so dass sie nicht frei umherfliegen).
Die Farbe violett ist nicht zu knallig, eher gedeckt und demnach farblich super kombinierbar und nicht gleich schmutzanfällig.
Die Verarbeitung ist in Ordnung, und es passt eben allerhand hinein. Immer dabei ist eine Trinkflasche (18oz), Kalender, ggf. Fotoapparat, rudimentäre Kosmetik/Arznei, was zu lesen und was sonst noch so anfällt. Das Eigengewicht ist nicht zu spüren, so dass das Gewicht eher über den Inhalt produziert wird.

Beim Tragen bin ich eher der legere Typ. Wenn ich viel Papier oder Eckiges hiermit transportiere verteilt sich der Inhalt sehr schön, so dass dieser nicht sofort zu spüren ist. Hier gilt der Dank der Extrapolsterung des Rückens. Wenn ich ihn dann doch über beide Schultern trage ist der Tragekomfort deutlich zu spüren.

Für mich stellt der Ancona eine super Alternative zur Handtasche dar. Dabei ist er auch im bepackten Zustand nicht aufdringlich und bleibt eher schlank und schmiegt sich an den Körper der/des Tragenden an. Ja - der Farbvielfalt geschuldet finde ich den Rucksack auch für Männer geeignet, die nicht immer eine Aktentasche herumtragen wollen (Business) und mit wenig Gepäck unterwegs sein mögen. Für den Büroalltag ist er sicherlich eine Alternative ohne negativ aufzufallen.

Jack Wolfskin Rucksack Ancona
EUR 22,95 - EUR 39,95