5.0 von 5 Sternen Excellent!
Ich benötigte ein neuen Laptop-Rucksack für meine DELL Workstation M6800. Weiteres Kriterium: Motorradtauglichkeit!
Nach ausgiebiger Recherche und verschiedenen Tests bestellte ich diesen Rucksack. Einfach perfect!
Habe Übergangsweise mein 16.4" Sony Notebook (+Netzteil, Maus,...) mit dabei. Ist zwar schwer, aber machbar :-)
Positiv:
-...
Vor 17 Monaten von JV veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Tragekomfort nicht gut
Vor 5 Monaten von Dr. M. Antonia Sondermann veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Excellent!, 27. Januar 2014
Positiv:
- Qualitätseindruck: Wow! Wirklich gut!
- Laptop paßt hervorragend in den Packsack. Dieser hat zusätzliche Schlaufen, nette Details!
- Genug Platz für Zubehör + Trinkflasche
- Tragekomfort sehr gut, alles einstellbar, Bauchgurt + höhenverstellbarer Brustgurt, paßt einfach.
- Für's Bike: Rucksack läßt sich über zusätzliche Gurte entsprechend Beladung zusammenziehen, nichts flattert.
Regenschutz ist fest verankert, weht nicht davon!
Negativ:
- Wäre meckern auf höchstem Niveau!
Resümee: Eine sehr gute Investition, jeden Euro wert - bis jetzt ;-) !

Info nach 11 Monaten Dauereinsatz. Das bin ich :-) :-) :-)
Trägt sich super, sieht immer noch aus wie neu.
Habe ab und zu auch noch einen Ordner mit eingepackt - zusätzlich zum 17,3" - kein Problem.
Und das Beste, machte auch auf dem Motorrad 'ne gute Figur, selbst bei 100 km Dauerregen keine Nässe innen.
Kann ich mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Der beste Allrounder unter 100 Euro, 25. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Jack Wolfskin Rucksack J-Pack De Luxe (Textilien)
Der Rucksack wird in erster Linie für die Uni und die Arbeit gebraucht.

Meine Anforderungen waren :
- Bis zu 10 KG soll rein (normalerweise habe ich immer so 8-9 kg drin)
- Gute Raumaufteilung, mit Stauraum für kleinteile (Stifte, Schlüssel, Kabel ect.)
- Platz für 1-2 A4 Ordner, 15 Zoll MacBook, eine dicke rote Gesetzessammlung, Schreibunterlagen, Trinken/Essen
- Angenehmer Tragekomfort, ich bin 2m groß, da ist es nicht so einfach

Lange habe ich gesucht und diverse Rezensionen ausgewertet, am ende half nur der Gang zum Fachgeschäft und einfach mal ausprobieren. In der Endauswahl stand dieser Rucksack und einer von The North Face (Big Shot II).

Vorweg zum Big Shot, er ist größer (höher, hat nur ein großes Hauptfach, und vorne dann noch zwei Seitenfächer), ich meine er hat auch ein größeres Fassungsvermögen in Litern. Trotztdem musste ich bei exakt den selben Sachen mehr stopfen und Tetris spielen als bei dem J-Pack De Luxe. Für meine Körpergröße wäre er eigentlich besser, rein vom optischen jedenfalls. Der J Pack De Luxe hat eine eher quadratische Form und damit verbunden etwas Ranzenartiges. Das emfinde ich jedoch nicht störend, da mir die unten genannten Gründe wichtiger waren. In der Qualität wage ich mal zu behaupten, dass sich beide Modelle nicht viel nehmen.

Meine Gründe für den Kauf :

- die Plastikschnallen/Regler sind beim Wolfskin größer und wirken etwas robuster, bei dem anderem Modell wirken sie irgendwie zu klein ( Bei allen Rucksäcken die ich bisher hatte, sind die Regler das Verschleißteil Nr. 1 )

- Super Aufteilung, zwei große Fächer in denen man alles gut aufteilen kann und ein kleineres drittes Fach für Kleinkram.

- etwas angenehmer Tragekomfort als beim Vergleichsmodell, vor allem bei den Trageriemen in Schulterhöhe, der Big Shot hat mehr gedrückt, ich vermute das ist der leichten Ranzenform zu verdanken

- Auch sonst bietet Jack Wolfskin hier einige nette "Gimmicks", zu nennen wären hier die herausnehmbare Laptoptasche, eine kleine herausnehmbare Tasche für kleinkram, ein kleines Fach an der Unterseite mit einem Regenschutz und an den Außenseiten jeweils noch Taschen eijne offen eine zu.

- Der Rucksack hat je zwei weitere Riemen die über Brust und Bauch/Gürtellinie gehen. Obere lassen sich sehr gut verstellen (in der Höhe und Weite, untere nur in der Weite)

Erwähnenswert wäre noch der Preis, der Wolfskin ist ca 20-30 Euro billiger, wobei in den meisten Geschäften der Preis für beide 100-119 Euro war. Ich konnte ein super Angebot nutzen wodurch ich auf den billigsten Onlinepreis gekommen bin von 80 Euro.

Nachtrag (24.08.2014) :
Nutze den Rucksack fast täglich und bin über alle Maße zufrieden ! Habe auch festgestellt, dass Essen und Getränke schön kalt gehalten werden durch die tolle Aufteilung und das Material !

5.0 von 5 Sternen Toller Rucksack, 26. Juli 2014
Bin begeistert.
Es geht sehr viel in diesen Rucksack hinein. Ich habe ihn regelmäßig als Drei-Tages-Pack im Gebrauch und habe bis jetzt immer alle meine Klamotten, Kulturtasche und meine Uniaustattung (Laptop, ein großer Ordner, Collegeblock, 2 Reader) eingepackt bekommen.
Eine Regenhülle ist auch dabei, die habe ich bis jetzt noch nicht gebraucht, da der Rucksack auch so wasserdicht ist.
Ich finde er ist (auch schwer & bei hohen Temperaturen) dank des schmalen Beckengurts, der bei nicht Gebrauch nicht stört!!, und der Polsterung mit Luftkammer im Rücken noch sehr angenehm zu tragen . Dank der Seitengurte kann man ihn ein wenig verkleinern, wenn mal nicht das komplette Volumen benötigt wird.
Reisverschlüsse und Griffe scheinen bis jetzt sehr stabil. Besonders gut gefallen mir die Extrafächer und der Schlüsselhaken in der Vorderentasche und an den Seiten (Flasche und Handy (endlich mal groß genug für die gängigen Smartphones))

Die Extra Laptoptasche ist recht groß für einen 15 Zoll Laptop. Positiv daran ist, dass so das Ladekabel und die Maus auch noch mit reinpasst.

Ich würde ihn aufjeden Fall wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Nicht zu Toppen, 28. Juni 2014
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Modell vom Rucksack. Ich war sehr überrascht das doch soviel in den Rucksack passt. Die Lieferung kam genau zum angegebenen Zeitpunkt. Es war keinerlei Beschädigung am Packet und der Rucksack komplett in Folie eingewickelt. Der Rucksack lässt sich super tragen, er drückt niergendwo und lässt sich mühelos an die Körpergröße anpassen. man bekommt wunderbar einen Laptop rein selbst 18" sind kein problem. Der unten eingebaute Regenschutz passt super auf den Rucksack und lässt sich einfach Handhaben. Für Kinder finde ich den Rucksack zu groß, jedoch für Jugendliche und Erwachsene ist er super und für den Preis kann man nicht Klagen. Endlich mal ein Rucksack der für unter 100 euro eine super Qualität hat. Ich kann diesen Rucksack wirklich nur weiter empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Größer und leichter als Deuter Giga Office, 9. Juni 2013
A. Huthmann "AH" (Nersingen, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich hatte vorher den Deuter Giga Office für 2 Jahre.
Der Wolfskin ist länger und daher besser für die neuen Formate der Laptops geeignet. Gut finde ich auch, dass das Laptop nicht direkt am Rücken liegt sondern in der Mitteltasche. Positiv gefällt mir auch die eingebaute Regenhülle.
Insgesamt erscheint der Stoff dünner als beim Deuter, mal die Haltbarkeit abwarten.

Bei beiden haftet der Tragegurt an den Klett-Verschlüssen meiner Jacken und zieht Fäden.

5.0 von 5 Sternen Top Preis-Leistung, 24. November 2013
ich suchte ein Geschenk für meinen Sohn, der als Sportstudent einen neuen Rucksack benötigt. Ich habe diesen Rucksack mit welchen von Vaude, Deuter und anderen aktuellen Marken verglichen, aber hier paßt das Volumen, die Ausstattung innen wie außen. Er ist größer als andere in der gleichen Preislage (bis zu 4 l Volumen mehr), hat eine Regenhaube, eine Extrahülle für Notebooks, einen "Schlamper" (für Stifte), tolle Anordnungen in den Innentaschen. Und der Versand war schnell, der Preis des Verkäufer auch noch deutlich günstiger. Super!

5.0 von 5 Sternen TATSÄCHLICH ein 17 Zoll-Notebook - Backpack!, 4. Januar 2015
Scheinbar der EINZIGE Rucksack für 17 Zoll-Notebooks auf dem gesamten Markt! Hier passt ein 17,3 Zoll-Computer TATSÄCHLICH ohne Probleme hinein und wird optimal geschützt: Das Notebook selbst durch die zum Lieferumfang gehörende herausnehmbare und gepolsterte Innentasche und sogar das Netzteil durch "ihre kleine Schwester" (= herausnehmbares, ebenfalls gepolstertes Täschchen). Der Bodenteil des Notebookfaches ist auch noch einmal dick gepolstert und zudem ist hier auch die leuchtend gelbe Regenschutzhülle mit untergebracht. Der Rückenteil ist durch ein spezielles Polster- und Lüftungssystem sogar für Biker oder Läufer geeignet und die Reisverschlüsse sind geeignet, durch Mini-Vorhängeschlösser gesichert zu werden (nicht im Lieferumfang).
Alles in allem: Absolut empfehlenswert für den sicheren und komfortablen Transport von Notebooks bis zu einer Grösse von 17,3 Zoll plus Wäsche für eine Übernachtung o.ä. . Selbst die Konkurrenz grosser Markennamen hat KEINEN wirklichen 17 Zoll-Backpack im Angebot, daher wird oft eine irreführende Beschreibung gebraucht wie "für die MEISTEN 17 Zoll-Notebooks geeignet" - stimmt aber nicht! -
Dieser hier kann das! Absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Absolut spitze! Auch für Laptops mit 17,3 Zoll geeignet., 8. Januar 2015
Normalerweise schreibe ich - trotz vieler Bestellungen - kaum Bewertungen im Internet, aber dieser Rucksack hat es echt verdient. Er ist einfach klasse. Zu den vorangegangen Bewertungen möchte ich folgendes hinzufügen: 1. Meine Tochter hat einen 17,3 Zoll Laptop, auch dieser passt in die Laptop-Hülle und somit auch in den Rucksack. 2. Der Rucksack erscheint mir trotz seines großen Volumens nicht wuchtig. Ein Leitzordner passt auch rein. Auf youtube gibt es ein gutgemachtes Produktvideo zu dem Rucksack, in dem noch einmal alles gezeigt wird. Meine Tochter wollte den Rucksack für eine Reise, sie benutzt ihn jetzt aber auch für die Schule. Einfach Klasse!

1.0 von 5 Sternen Tragekomfort nicht gut, 28. Januar 2015
Ich habe den Rucksack bestellt wegen der guten Beschreibung des Tragekomforts. Entweder war es ein Produktionsfehler oder es liegt am Körperbau, jedenfalls standen die Tragegurte oben seitlich hoch. Das hat sich auch nicht gelegt, wenn man den Rucksack vollbeladen hat. Dann hat das Gewicht rings um das Tragejoch so nach Innen gedrückt, daß man sicher Druckstellen bekommen hätte. Außerdem also gerade keine gute, gleichmäßige Lastenverteilung. Der Rucksack ging daher wieder zurück. Ich habe jetzt einen Deuter Giga Bike. Das ist ein großer Unterschied. Es hat eine ausgezeichnete Gewichtsverteilung. Man merkt ihn kaum auf dem Rücken.

4.0 von 5 Sternen Quallität die Freude macht, 25. Januar 2015
Wichtigster Aspekt für mich war neben dem seperaten Laptop Bag die Wasserdichte Zusatzhülle. Die ersten 2 Testtage mit strömendem Regen haben Laptop und Handy super da drin überstanden. Auch der Tragekomfort ist nicht außer acht zu lassen. Einzig störend finde ich dass die Einstellbändchen der vorderen Verschlüsse keine zusätzliche öse oder sowas haben wo man sie fixieren kann. Ich nutze den Rucksack meistens auf dem Motorrad und das sind rumflatternde Bändchen schon ein wenig störend.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Jack Wolfskin Rucksack J-Pack De Luxe