5.0 von 5 Sternen Everything changed
Vor 6 Monaten von Dark Rose veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Leider die bisher schlechteste Staffel
Es gab drei wirklich starke Staffeln, aber im vierten Jahr weiß Vampire Diaries leider nicht mehr so zu überzeugen. Es gibt viel Leerlauf und schwache Entwicklungen, Stories. Am Anfang denkt man noch, denen ist nichts mehr eingefallen.
Vor 4 Monaten von theKingOFtob veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Everything changed, 5. Oktober 2013
Dark Rose - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: The Vampire Diaries - Staffel 4 [5 DVDs] (DVD)
Der Vampir Stefan ist verliebt in die menschliche Elena, sein Vampir-Bruder Damon ist aber auch in sie verliebt. Das war die Grundkonstellation der Serie. Mit dieser Staffel ändern sich die Regeln: Elena ist jetzt auch ein Vampir. In der ersten Folge der Staffel ist sie es noch nicht ganz, am Ende der Folge aber dann schließlich doch. An sich sollte man denken, dass jetzt alles gut wird, schließlich kann sie als Vampir jetzt für alle Zeiten mit Stefan zusammen glücklich sein. Oder? Denn genau hier kommt der Knackpunkt: sie könnte, aber sie kann nicht. Warum? Zum einen weil vergangene Gedankenmanipulationen während ihrer Verwandlung abklingen und sie sich an einige sehr schöne Momente mit Damon erinnern kann, die das, was wir bisher über ihn dachten einigermaßen über den Haufen werfen. Zum anderen tut sich Elena mit dem Dasein als Vampir sehr schwer. Sie will niemanden verletzen, doch Damon möchte, dass sie ein normales Vampirleben führt und dazu gehört eben auch Blut von lebenden Menschen zu trinken. Der Konflikt zwischen den Brüdern verschärft sich demnach und Elena ist mehr hin und her gerissen denn je.
An anderer Front kommt heraus, dass Klaus nicht tot ist - natürlich nicht, das war ja klar. Er lebt und ist immer noch ganz der Alte. Allerdings bemüht sich Klaus in dieser Staffel immer mehr um Caroline und obwohl er immer noch ein A.... ist hat auch er seine unglaublich süßen Momente, in denen man einen Blick auf einen ganz anderen Klaus erhaschen kann, einen, der fast liebenswert ist. Und ehe man sich versieht drückt man plötzlich ihm die Daumen, dass es vielleicht doch was wird mit Caroline.
Selbstverständlich gibt es auch in dieser Staffel einen großen, bösen Bösewicht den es zu besiegen gilt und wie immer in dieser Serie gibt es einige Charaktere die dabei sterben. Also die Taschentücher nicht vergessen!
Wenn man also all das Drama, die Irrungen und Wirrungen, die Dreiecksgeschichten und Attacken der Bösewichte und die Taschentuchmomente überstanden hat wird man mit einem Finale in der letzten Folge belohnt, dass meiner Meinung nach absolut keine Wünsche offen lässt.

Ein kleiner Tipp: Eine Folge dieser Staffel fungierte als Pilot-Folge einer neuen Serie "The Originals" die vor einigen Tagen in den USA gestartet und sehr viel versprechend ist. Wie der Titel schon sagt geht es hier um die Original Vampires. Aber ich will nicht zu viel verraten.

Wie immer an dieser Stelle rate ich dazu die Serie im original Ton anzuhören, das lohnt sich besonders bei den Original Vampires (Klaus, Rebekkah, etc.). Aber wer meine anderen Rezensionen zu dieser Serie gelesen hat weiß das ja schon. Ich habe mir die Staffel im übrigen als UK-Import geholt und kann das all jenen empfehlen, die wie ich die Serie sowieso nur auf englisch anschauen.

Fazit: Die Serie ist immer noch Top!

4.0 von 5 Sternen Endlich...!, 17. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: The Vampire Diaries - Staffel 4 [5 DVDs] (DVD)
"Endlich" passt in zweierlei Hinsicht.

1. Endlich kommt die Staffel auch auf Deutsch raus!

2. Endlich nimmt die Serie wieder etwas an Fahrt auf. Nach Staffel 1 und 2 - die beide wirklich gut waren - hat mich die dritte Staffel etwas enttäuscht.
Aber in Staffel vier wird es endlich wieder besser!

Ich fiebere mit jedem der Charaktere mit und diesmal bleibt die Spannung während der ganzen Staffel erhalten und sorgt für ein seeeeehr aufregendes Finale.

Was ich leider als kleinen Negativpunkt anbringen möchte, ist der Preis. Leider sind ja alle TV-Staffeln mit Erscheinen ziemlich teuer. Nicht falsch verstehen, ich kaufe mir gerne die Staffeln, aber einen Preis über 30 Euro finde ich doch leicht überteuert.

Fazit: Ich liebe diese Serie einfach! Tolle Story, tolle Schauspieler!

4.0 von 5 Sternen Nicht meine Lieblingsstaffel, aber weiterhin super, 12. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: The Vampire Diaries - Staffel 4 [5 DVDs] (DVD)
Endlich gibt es auch die 4 Staffel der Erfolgsserie auf DVD (zumindest auf Englisch - auf die Deutsche Version heißt es dann doch noch knapp 2 Monate warten...) und das Vampire Drama geht somit in die nächste Runde. Wie in jeder Staffel erwarten einen eine Menge Wendungen und Veränderungen, neue Charaktere werden eingeführt, andere sagen leider Aufwiedersehen. Erneut erwarteten einen Folgen voller Spannung und Emotionen. Für jeden Fan und solche die es werden wollen also ein Muss!

SPOILER!!!

Die 4. Staffel hat mir persönlich zwar nicht ganz so gut gefallen wie die hervorragende 3., kann aber trotzdem auch weiterhin gut an die Erfolge der vorran gegangen Staffeln anknüpfen. Sie besitzt eindeutig Höhen und Tiefen. Elenas Verwandlung zum Vampire gibt der Serie eine neue Richtung und verleiht ihrem Charakter ein paar spannende und neue Züge. Endlich bekommen auch alle Delena Fans ein paar wirklich schöne und vor allem auch länger anhaltende Momente geboten. Auch wenn die Staffel an Spannung nochmal etwas drauflegen konnte, so hatte ich mit ein paar neuen Personen so meine Probleme. April Young zB. war mir als neu eingeführte Figur einfach zu "blass gezeichnet". Und auch Silas als neuer Bösewicht konnte mich (zumindest bisher) nicht so richtig überzeugen. Das die Originals sich in der 4. Staffel verabschieden finde ich wirklich schade. Sie bekommen aber einen würdigen und gelungen Abschied. Besonders Klaus (mit Caroline) und Rebecca haben ein paar sehr schöne Szenen bekommen. Die letzten Folgen sind gefüllt mit unerwarteten und teils ziemlich gewagten Wendungen, die einen allerdings voll Spannung auf die nächste Staffel zurücklassen.

Von mir also trotz kleiner Schwächen eine kare Empfehlung!

Wer nicht noch bis Dezember warten möchte kann meiner Meinung nach auch gut die Englische Version ausprobieren. Ich schaue TVD gerne auch mal auf Englisch, besonders da die Originalstimmen nochmal was ganz anderes sind als deren Synchronstimmen.

5.0 von 5 Sternen Juhuuu, 16. April 2014
Rezension bezieht sich auf: The Vampire Diaries - Staffel 4 [5 DVDs] (DVD)
Ich liebe TVD und nach langem Warten hatte ich dann endlich auch die 4.Staffel. Die Staffel hatte ich ja größtenteils schon im Fernsehen gesehen, aber die noch neuen Folgen waren auch einfach genial. Die Staffel ist mega, aber im Vergleich zu den anderen nicht so spannend. Mittlerweile läuft im Fernsehen ja schon die 5.Staffel, die ich persönlich noch besser finde, ich freue mich schon, wenn es die auf DVD gibt. Am liebsten mag ich ja die 3.( so aufregend und blutrünstig XD) dann die 1.(so romantisch) dann die 5. (so überraschend) dann die 2. (da wird so viel aus der Vergangenheit erzählt) und zu guter Letzt die 4. die aber trotzdem sehr gut ist.

5.0 von 5 Sternen Supertoll, 15. April 2014
Rezension bezieht sich auf: The Vampire Diaries - Staffel 4 [5 DVDs] (DVD)
Vampirfreunde müssen auch diese Staffel unbedingt haben. Nach dem Gucken wartet man nun gespannt auf die fünfte und hoffentlich nicht letzte Staffel.

5.0 von 5 Sternen Einfach super!, 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: The Vampire Diaries - Staffel 4 [5 DVDs] (DVD)
Diese Serie ist einfach Klasse! Gute Musik, gute Darsteller, gute Story.
Ich habe Staffel 1-4 und habe sie mir schon drei mal angesehen.

4.0 von 5 Sternen Immer wieder spannend!, 10. April 2014
Rezension bezieht sich auf: The Vampire Diaries - Staffel 4 [5 DVDs] (DVD)
Wer die Serie liebt, wird auch diese Staffel mögen. Jede Folge ist spannend und es passieren immer neue, unerwartete Sachen. Allerdings bin ich persönlich vom Ende etwas enttäuscht. Hatte das Gefühl das ganze könnte etwas lächerlich werden in der nächsten Staffel mit immer neuen Verknüpfungen der Personen. Daher einen Stern abzug und ich lass mich von der nächsten Staffel gerne positiv überraschen.

5.0 von 5 Sternen gut, 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: The Vampire Diaries - Staffel 4 [5 DVDs] (DVD)
es war zügig das und ist natürlich eine super serie, die Staffelhülle selbst war auch schön und zeigte keinerlei transportspuren

5.0 von 5 Sternen The Vampire Diaries, 7. April 2014
Super tolle serie :)
Dvd war schön keine kratzer und lief super ohne zu ruckeln, die lieferzeit war auch top

5.0 von 5 Sternen Tolle Abwicklung durch Amazon, 4. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Zu der Serie brauch ich nichts sagen, das ist ja Geschmacksache und wer sie nicht mag kauft sich die DVD nicht.
Aber ein dickes Lob an Amazon, aufgrund einer Adressänderung konnte die DVD nicht zugestellt werden, war mein Fehler, da ich die Adresse nicht geändert hatte. Amazon hat sich super um die Rückabwicklung und neue Zustellung gekümmert, ich bin wirklich begeistert.

ARRAY(0xa825e924)

The Vampire Diaries - Staffel 4 [5 DVDs]
The Vampire Diaries - Staffel 4 [5 DVDs] von Wendey Stanzler (DVD - 2013)