5.0 von 5 Sternen Ein großartiger Kevin Costner !
Als die beiden konföderierten Soldaten "Devil" Anse Hatfield (Kevin Costner) und Randell McCoy (Bill Paxton) von langen, schweren Kämpfen gegen die Yankees, nach Kentucky zu ihren Familien zurückkehren, verbindet die ehemaligen Freunde, Nachbarn und Kampfgefährten nicht mehr viel, als ein auf Missverständnissen und einer verbotenen...
Vor 4 Monaten von Raimund Heß veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Lahme, sperrige Familiensaga
Sperrige Familiensaga mit viel Ballerei und klischeebeladen.
Costner und Paxton sind gut, die Serie eher nicht, weil vorhersehbar
und damit zu langatmig.
Es kommt keine Spannung auf, der Plot plätschert mühsam vor sich hin.
Eine kleine Liebesaffäre als Dreh- und Angelpunkt für eine Familienfehde
reicht einfach nicht aus...
Vor 28 Tagen von Dr. Michael Folle veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sau guter Western, 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hatfields & McCoys [Blu-ray] (Blu-ray)
Bin total zufrieden ein richtig guter Western. Es ist spannend,ergreifend und Kevin costner spielt die Rolle sauber gut es ist ein Muss die Serie zu haben.

5.0 von 5 Sternen Top Film - ein Muss für jeden Westernfan, 3. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hatfields & McCoys [Blu-ray] (Blu-ray)
Eine sehr gute Westernserie, nach einer wahren Begebenheit. Super Darsteller und ein "MUSS" für jeden Westernfan und toll gemacht. Die Serie ist ein wahrer Genuss.

5.0 von 5 Sternen Ironie und Wahnsinn, 29. Dezember 2013
SAINT (South Of Heaven, West Of Hell) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Hatfields & McCoys [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe die Serie mit Spannung verfolgt und komm nicht umhin meine Bewunderung für dieses Werk auszudrücken. Zwar scheint mir das Budget etwas knapp gewesen an manchen Stellen und auch die Schnitte wirken etwas drittklassig und abprupt. Dennoch ist die Serie ein Meisterwerk geworden.

Schon seit Ewigkeiten liegt es in der Natur der Tatsache, das Menschen sich entwickeln nach dem was in ihren Herzen gährt. In den Jahren wo ich mich intensiv mit der Bibel befasste wo die Entwicklung des Herzens eine wichtige Rolle spielte, zeigten sich genau die Auswüchse, wie sie auch hier in den Charackteren zu finden sind.
So beginnt Unmut eines Menschen durch ein Ereignis, welches sich unkontrolliert hochschaukeln kann und das Herz des jeweiligen bis zur Unkenntlichkeit und Wahnsinn vergiften kann. Die Darsteller bringen diese Fehde und die Entwicklung der Characktere und ihrer Entwicklung sehr authentisch rüber. Nicht zuletzt die Wandlung der Hauptcharacktere, bzw. der Oberhäupter der Familienclans birgt so einige Überraschungen in der Geschichte, die sich lohnt gesehen zu haben.
C.S. Lewis beschrieb die Entwicklung des Charackters auf folgendem Pfad. Der Mensch der sich eventuell dem bösen, der Rache und der Bitterkeit verschreibt, bzw. diese zulässt, dem wird das jenes auch folgen und es wird wachsen, bis zur Unkenntlichkeit dessen was man einst war.

Nun Storytechnisch möchte ich sagen, ich liebe Western, aber ich liebe noch mehr Filme die wie diese die Entwicklung des Menschen beschreiben. Nicht zuletzt, die darstellen was Zorn, Hass und Rache mit dem eigenen Selbst anrichtet, wenn man ihm Raum lässt zum gedeihen.
Das Setting und die Köstüme sind durchaus gelungen. Mir ist aufgefallen das die Familienclans ein wenig nach Farbe unterteilt hat. Sprich die Hatfields eher in dunkleren schwarzen Kostümen und die McCoys eher in warmen Farben wie braun und co.

Die Bildqualität der Blu-ray möchte ich als gelungen bezeichnen. Die Farbe sind satt und das Bild ist scharf.
In den Extras bekommt man u.a. noch einen Eindruck von dem Soundtrack der gehört werden sollte. Denn alleine der Track: "I knwo these hills" garantiert Melancholie und Gänsehautfeeling.
Disk 1 beinhaltet, Teil 1 und 2 der Serie, während Disk 2, Teil 3 und die Bonusmateriealien enthält.

Wer Western mag, menschliche Tragödien und deren Entwicklungen etwas abgewinnen kann in ihrer Darstellung, der wird mit dieser Serie bestens bedient.

5.0 von 5 Sternen Genial gemacht...und spannend, 2. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Hatfields & McCoys [Blu-ray] (Blu-ray)
Man sagt ja immer, nichts ist so erschreckender wie die Realität.
Hatte mir vorgenommen die insgesamt 290 Minuten in 3 Abschnitten anzusehen, aber es wurde dann die volle Länge in einem Stück...so spannend und gut gemacht ist dieser Film.
Zuvor habe ich mich über den Hintergrund der Geschichte informiert und muss sagen, dass sich der Film weitgehend an diese hält.
Die Schauspieler (vor allem Kevin Costner und Bill Paxton) gehen in ihren Rollen voll auf und prägen somit auch einen Teil dieser spannend erzählten Saga.
Es müsste mehr von solchen Filmen dieses Genre geben.

5.0 von 5 Sternen Tolle Serie, 28. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Hatfields & McCoys [Blu-ray] (Blu-ray)
Einfach Spitze. So macht Geschichtsunterricht spass :-) sicherlich wurden einige Bereiche dramatisiert um es spannender zu machen.
Solche Serien sollte es mehr geben, normalerweise bin ich solche Serien mit einem derartigen Tiefgang nur von HBO gewöhnt.

Auf alle Fälle das Geld wert.

Bild und Ton sind spitze.

5.0 von 5 Sternen Eine tolle Mini-Serie mit einem grandiosen Kevin Costner!!!, 4. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Hatfields & McCoys [Blu-ray] (Blu-ray)
Man sagt ja immer, nichts ist so erschreckender wie die Realität. Hier wurde eine authentische Geschichte in einen Film gepackt, der besser nicht sein kann. Hatte mir vorgenommen die insgesamt 290 Minuten in 3 Abschnitten anzusehen, aber es wurde dann die volle Länge in einem Stück...so spannend und gut gemacht ist dieser Film (Serie)!!

Hatfields & McCoys war für mich persönlich ein echter Überraschungshit. Der Cast ist durch die Bank weg absolut erstklassig besetzt und glänzt neben Kevin Costner unter anderem mit Größen wie Bill Paxton, Powers Boothe oder Tom Berenger. Die Story besticht ebenfalls durch Hochwertigkeit par excellence und bietet nonstop prächtige Unterhaltung, ohne jemals den Bogen zu überspannen, das Ziel aus den Augen zu verlieren oder gar unrealistisch zu wirken.

Bildtechnisch ist Hatfields & McCoys schlicht und ergreifend brilliant. Das Bild präsentiert sich im 1.77:1 Format und ist gestochen scharf und glasklar. Es weist keinerlei Bildrauschen oder Körnchenbildung auf. Zudem ist das Bild sehr plastisch, Kontrast- und Detailreich. Im Bereich des Sounds bekommen deutsche Zuhörer lediglich eine 5.1 Dolby Digital-Tonspur spendiert, die jedoch sauber und stimmig abgemischt ist.

Fazit: Wer mal wieder richtig Bock auf hochwertiges Spielfilm-Kino in Mini-Serienform und mit Western-Stil hat, der sollte unbedingt mal einen Blick in dieses Meisterwerk riskieren. Denn dieser Dreiteiler ist etwas ganz besonderes, und das in jeglichen Bereichen!!!

5.0 von 5 Sternen Exzellent, 6. Januar 2014
mrflincki "mrflincki" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Hatfields & McCoys [Blu-ray] (Blu-ray)
Wenn Kevin Costner in einem Western mitspielt, kann eigentlich nichts schief gehen, dachte ich mir. Damals Der mit dem Wolf tanzt über 15 mal im Kino gesehen, begeistert von Open Range, entdeckte ich durch Zufall hier Hatfields & McCoys, diese kleine Mini Serie (na ja nicht so mini, da die ersten beide Teile jeder knapp über 100 Minuten, der letzte knapp 90 Minuten geht).
Und Kevin Costner hat mich wieder voll überzeugt und mich in meiner Meinung bestärkt: Einer der besten Schauspieler heutzutage im Moment, wenn nicht der beste Westerndarsteller.
Aber auch die anderen Schauspieler sind exzellent: der vom Hass zerfressene Randall McCoy, dargestellt von Bill Paxton, der die Rolle schon fast beängstigend authentisch darstellt. Angeblich gläubig, fällt er durch den Zwist davon ab und bleibt der Mann im Hintergrund, der die Hatfields vernichten will.
Man kann fast froh sein, nicht damals einem dieser Clans anghört zu haben, zu groß die Gefahr einer Bleivergiftung.
Ich fand die drei Teile nie langweilig, langgezogene Kommentare oder zu überbrückende Lücken sucht man zum Glück vergebens. Sehr spannend von Anfang bis Ende, exzellente Schauspieler, ein atembraubend schönes Land.

Mitproduziert von Kevin Costner ist das Bild gut. Kontrastreich finde ich es zwar nicht, eher etwas blass in den Farben, aber ich denke, das liegt an der Stimmung und Landschaft. Der Ton, trotz nur Dolby Digital 5.1, ist besser, als so mancher HD Ton. Der Ton trägt nie zu dick auf und ist mit Liebe zum Detail abgemischt.

Fazit: Diese Blu-ray ist ihr Geld wert. Kevin Costner dreht das, was er meiner Meinung am besten kann: Western. Ein sehr guter Schauspieler, der in Western brilliert. Davon kann es ruhig noch viel mehr geben. Danke dafür.

5.0 von 5 Sternen sehr geil!, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hatfields & McCoys [2 DVDs] (DVD)
Es ist ein sehr sehenswerter Western, da es auf wahren Begebenheiten beruht. Die Umsetzung ist auch top! Typisch für Costner eben. Teil eins und zwei sind auf der ersten DVD, Teil drei und Bonus auf der Zweiten.

5.0 von 5 Sternen Spannender Film, 30. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Hatfields & McCoys [2 DVDs] (DVD)
Diesen Film muss man einfach sehen, schon wegen K. Costner!
Soll eine wahre Begebenheit sein. Sehr zu empfehlen und spannend bis zum Schluss..

5.0 von 5 Sternen Der beste aber auch brutalste Western, den ich je sah, 15. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Hatfields & McCoys [2 DVDs] (DVD)
Dieser Film ist nichts für schwache Nerven aber nonstop spannend und absolut sehenswert.
Kevin Costner spielt seine Rolle super. Die Anschaffung der DVDs hat sich gelohnt.

ARRAY(0xb5cb7a20)

Hatfields & McCoys [Blu-ray]
Hatfields & McCoys [Blu-ray] von Kevin Reynolds (Blu-ray - 2013)