Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More MEX Shower roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 18. Juli 2014
Zum Einstieg in die Filter auf meinem Sigma 30mm 1.4 habe ich mir dieses Set "zum probieren" gekauft...

Alle Filter beeinflussen merklich die Fokusgenauigkeit und sind für Aufnahmen bei Offenblende, nahe der Naheinstellgrenze fast ungeeignet...

Der UV-Filter, sowie der ND Filter verrichten guten Dienst, aber auch hier sieht man die "billige" Mehrfachbeschichtung in der Bildqualität...

Der Zirk. Polfilter ist meine größte Enttäuschung, da dieser, je nach Stellung, ordentliche Schlieren durch das Bild zieht (besonders bei Sonneneinstrahlung).

Zum herrantasten okay, im Falle des UV-Filter als Linsenschutz vielleicht auch noch geeignet, aber für bessere, als halbwegs gute Bilder unbrauchbar...
am 28. Juni 2014
Die 3 Filter passen perfekt aufs Objektiv (kein Kratzen oder Klemmen) und fühlen sich sehr hochwertig an, da sie aus Metall hergestellt sind.
Der Polarisationsfilter lässt sich sanft und ruckelfrei drehen.
Und für mich als Hobby-Fotograf erfüllen sie ihre Funktion perfekt.

Das mitgelieferte Etui mit Putztuch finde ich sehr praktisch.

Ich bin mit diesem Produkt zufrieden und empfehle es wärmstens weiter :)
review image
am 27. September 2013
Bislang habe ich nur den Pol-Filter getestet und ich war überrascht, was dieses Billigteil bringt. Den UV-Filter nutze ich nicht und den Graustufenfilter empfinde ich als brauchbare Zugabe.

Die Wirkung des Polfilters ist natürlich sehr situationsabhängig, zeitweise ist fast kein Effekt festzustellen, aber vor allem bei blauem Himmel und Wolken sind die Ergebnisse oft erstaunlich. Auch werden Spiegelungen in Glasscheiben und Wasseroberflächen meistens zufriedenstellend minimiert bzw entfernt.

Ich habe einige andere Polfilter, die zum Teil wesentlich teurer waren, die auch keine nennenswert anderen Ergebnisse bringen.
Kaufempfehlung.
review image review image
55 Kommentare|41 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. März 2014
Für meine Ansprüche genügt dieses Set vollkommen - nach genauerer Sichtung der ersten Ergebnisse bin ich sehr zufrieden, zumal der Preis nahezu unschlagbar ist. Der Profi wird sicher zum Käsmann-Filter greifen, aber der ist 6 mal so teuer, sicher auch etwas stabiler und brillianter und für meine Bedürfnisse nicht angemessen. Ich wünsche mir nur, daß ich lange Freude am Gebrauch des Sets habe. Danke :-)
am 16. August 2014
...passgenau und leicht anzubringen. Das Gewinde ist Top verarbeitet! Ich besitze auch noch 58mm Filter von einem anderen Hersteller, aber die lassen sich nicht so einfach anbringen.
Habe es hauptsächlich wegen des UV-Filters zum Schutz der Linse gekauft aber mit den anderen Filter werde ich jetzt auch noch bei gelegenheit ausprobieren!
Bis jetzt Top!!!
am 4. Juni 2014
Ich verwende diese Filter mit einem Nikon AF-S DX Nikkor 55-300 mm 1:4,5-5,6G ED VR auf einem D5200 Body und konnte damit speziell beim Pol Filter sehr gute Ergebnisse erzielen. Den Neutraldichtefilter ND-8 habe ich noch nicht getestet. Beim UV Filter konnte ich keine Unterschiede mit und ohne Filter feststellen, aber so etwas wird ja bei modernen Kameras meistens nur als Schutz für das Objektiv verwendet. Ich möchte schon anmerken, dass ich kein Profi bin und nicht weiss was ein Pol Filter alleine zum 3-fachen Preis besser macht. Für mich als Laien ist der Pol + UV schon den Preis wert und ich freue mich schon darauf den ND-8er auch zu testen.
am 11. Juli 2014
Ich habe mir dieses Set sowohl für mein 16-50 mm 2.8 er Objektiv mit 72 mm Filtergewinde als auch für mein 18-200 mm 3.5 - 6.3 er Objektiv mit 62 mm Filtergewinde gekauft. Über den ND8 und den UV-Filter kann ich nichts negatives sagen, jedoch ist der Polfilter leider nicht das, was ich mir erhofft hatte. Ich habe bei fast alles Zoomstufen bei beiden Objektiven eine starke Vignettierung in den Ecken. Schade, das schmälert die Freude über dieses Set doch sehr. Ansonsten muss ich sagen, eine tolle Tasche für die Filter und das Putztuch. aber wegen des Pol-Filters nur 3 Sterne, da ich persönlich ihn für unbrauchbar halte.
am 23. Juni 2014
Ich habe das Set vor allem wegen dem Pol-Filter gekauft. Leider habe ich keinen Vergleich zu anderen (teureren) Produkten, aber mir erscheinen die Filter als gut verarbeitet und der Pol-Filter liefert brauchbare Ergebnisse, wenn man etwas herum experimentiert.
am 13. Juli 2014
Also bis jetzt haben wir 2 Ausprobiert und ich muss sagen der POL Filter ist super.
Uv Filter naja ich benutz ihn eher als linsen Kratz schutz.
Den ND hab ich noch nciht ausprobiert.
Ein wenig fingerspitzen gefühl ist erforderlich zum aufschrauben der Filter aber mit Übung kein problem.
EIn filter ist mir aus dem Stadn sogar runtergefallen und alles noch ganz XD aber natürlich keine Garantie ich würde es nciht runterfallen lassen :D
Hoffe ich konnte helfen
am 19. März 2015
Erst war ich mir unsicher, ob ich das Set bestellen soll oder nicht, habe mich dann doch dafür entschieden, obwohl es mir eigentlich nur um den CPL-Filter ging. Ich nutze das Set auf dem Canon 18-135mm IS (ohne STM) meiner EOS 700d.

Das Paket wurde sehr schnell geliefert, und die Verpackung sah sogar recht Wertig aus.

Der UV-Filter wird genau so wie mein anderer UV-Filter nur als Linsenschutz genutzt, da der Unterchied zwischen Filter und kein Filter kaum zu erkennen ist.
Mit dem Graufilter habe ich noch nicht sehr viel ausprobiert, da er relativ viel Licht schluckt und man ihn nur in Verbindung mit einer langen Belichtungszeit und dem somit verbundenen Stativ sinnvoll nutzen kann, welches ich aber meistens nicht mitnehme.

Um den Effekt des Polarisationsfilters zu zeigen lade ich ein Testbild hoch (oben ohne Filter / unten mit richtig eingestellten Filter)
Die Spiegelung im Glas wie in meinem Testbild, aber auch im Wasser, Metall usw. Lassen sich damit sehr gut eindämmen.

In meinem Beispiel erkennt man dies sehr gut an Der Pflanze und dem Vorhang.

Für den Preis ist die Verarbeitungsqualität der Filter echt unglaublich gut. Das Gewinde der Filter passt sehr genau und lässt sich relativ leicht auf das Objektiv schrauben.
Was mir besonders gut gefällt ist, dass der Polarfilter sich nicht zu leicht verstellen lässt und somit nicht bei jeder kleinen Bewegung schon wieder verstellt ist.

Wie gut diese Filter im Vergleich zu teuren Filtern von anderen Herstellern sind kann ich nicht beurteilen, jedoch kann ich dieses Set für jeden Hobbyfotografen nur empfehlen!

Die mitgelieferte Tasche ist mit sicherheit nicht die schönste aber sie erfüllt ihren Zweck und hat 3 einzelne Fächer um jeden Filter sicher zu verstauen.

Meiner Meinung nach bekommt man hier sehr viel für kleines Geld, und reicht für die hobbyfotografie vollkommen aus.
review image review image