5.0 von 5 Sternen Das Mule in Höchstform!
Shout! ist im Begriff mein geliebtes High and Mighty auf den zweiten Platz zu verweisen oder es mindestens neben sich auf dem ersten dulden zu müssen.
Die Songs gehen einem schon beim ersten Hören direkt ins Blut und fressen sich tief in die Seele. Ich gebe zu, ich kaufe sowieso alles was Warren Haynes so macht und das ist bekanntermaßen eine Menge...
Vor 21 Monaten von Michael K. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen NaJa,
da habe ich schon wesentlich Besseres vom Maultier gehört. Gerade weil ich Fan bin, hatte ich diese Scheibe sofort bestellt und wurde enttäuscht. Nichts, was sofort in die Ohren geht oder sich bleibend einprägt wie ich das von früheren Scheiben kenne. Irgendwie findet man nie den Faden, alles hört sich für meinen Geschmack ziellos an...
Vor 13 Monaten von Vielleser veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen danke, gerne wieder!, 8. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Shout! (Audio CD)
alles war in Ordnung, gerne wieder, vielen Dank , die Ware war wie im Angebot beschrieben erste Klasse und schnell bei mir!

5.0 von 5 Sternen Wer, 14. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Shout! [Vinyl LP] [Vinyl LP] (Vinyl)
kräftigen und bodenständigen Rock mag, wird hier fündig. Ich kannte die Band vorher noch nicht (Ein Fehler!) Der Klang ist durchgehend gut und es dauert nicht lange , bis die Füße im Takt der Musik "mitgehen". Das war nicht meine letzte LP von denen. Ganz sicher!

5.0 von 5 Sternen ein weiteres Meisterwerk, 10. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Shout! (MP3-Download)
Meister Haynes hat es mal wieder geschafft und gemeinsam mit seiner fantastischen Band ein absolut solides, erstklassiges Album hingelegt. Wer diese Band kennt muss sie lieben - wer sie nicht kennt verpasst was! Gov't Mule forever ;)

5.0 von 5 Sternen Bring out the Music, 30. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Shout! (MP3-Download)
Dürfte wohl mit Abstand eines der Besten Bluesnummern der letzen Jahre sein- Hat sowohl Drive als auch Feeling und die Stimme von Warren Hayens rundet das ganze hervorragend ab!

5.0 von 5 Sternen Retro- Rock pur!, 3. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Shout! (MP3-Download)
Als ich die Hörbeispiele hörte, dachte ich gleich an den Rock der 70er Jahre. Man könnte sogar meinen, das Album sei in dieser Zeit entstanden. Rockige, melodiöse Songs, mal härter, mal softer. Es ist ein Album, das ich nicht beim ersten Hören toll finde. Sind aber nicht gerade diese Alben diejenigen, die man nach mehrmaligem Hören immer besser findet? Da bin ich mal gespannt, wie schnell es entweder in Vergessenheit gerät oder wie gerne ich es nach ein paar Wochen höre... Auf jeden Fall ist es ein sehr interessantes Album, das ich jenen Hörern empfehle, die nicht bei jedem Lied eine eingängige Melodie im Refrain erwarten, dafür aber ausdrucksstarke Musik!

5.0 von 5 Sternen fuer die ewigkeit, 10. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Shout! (Audio CD)
dieses Album fasziniert, fesselt, entspannt ... Vergleiche mit älteren Alben bringen doch nichts. Dieses Album steht für sich und ist auf einem so hohen Niveau, dass es schlicht ungerecht ist, aufgrund des eigenen Geschmacks "bessere Vorgänger" als Anlass zu Kritik oder "Punktabzügen" heranzuziehen. Einfach genießen... Ich höre es so gerne, dass ich bisher kaum Zeit und Muße für CD2 hatte, die gleichen Stücke mit anderen Sängern. When the world gets small mit Steve Winwood ist jedenfalls auch grandios. Zugreifen - man wird es nicht bereuen. Das ist noch Musik!

4.0 von 5 Sternen sehr vielseitig, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Shout! (Audio CD)
shout war ein zufallskauf, der sich gelohnt hat. die music ist technisch gut gearbeitet und sehr vielseitig. basierend auf rock&blues klingen latin, reaggae, alternativ, southernrock oder rock der 68ger-Zeit an, und es gibt 2 wunderschöne rockballaden, die mir selbst am besten gefallen. eigentlich 5 sterne wert, aber 2 stücke von 13 mag ich nicht. daher meine einschränkung.

4.0 von 5 Sternen Klasse Album, aber erst mit den Gastinterpreten, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Shout! (Audio CD)
Wieder ein super Album von Gov't Mule. Allerdings sind mir die Interpretationen durch die Band selbst etwas schwach und langweilig geraten. Irgendwie hört sich alles gleich an. Da ist die zweite CD mit den Gast-Interpretationen deutlich besser und differenzierter. Der Character der Songs kommt besser raus.

4.0 von 5 Sternen Klassisch, 16. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Shout! (Audio CD)
Kurz und knapp: CD 1 ist eine klassische Gov't Mule Scheibe, gut anzuhören, so wie eigentlich immer bei dieser Band. CD 2 reisst mich nicht vom Hocker, ganz einfach deshalb, weil ich Warren Haynes als Sänger fast durchgehend besser finde als die verschiedenen Gastsänger. Wahrscheinlich passt seine Stimme auch einfach besser zu der Musik. Ausnahme: Stoop down slow. Die Version mit Dr. John als Sänger ist der einzige Song auf Cd 2, den ich besser finde (sogar deutlich besser) als die jeweilige 'Normalversion' auf CD 1.

5.0 von 5 Sternen Stagnation auf hohem Niveau, 20. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Shout! (Audio CD)
Sicher, Warren Haynes macht mit seinen diversen Projekten wirklich aussergewöhnlich gute handgemachte Rockmusik. Auf Shout! finden sich solide Mid-Tempo Rocker und aussergewöhnliche Balladen, wie gehabt. Aber irgendwie wiederholen sich von CD zu CD zunehmend Songstrukturen und Melodien. Mal zwei Jahre nichts veröffentlichen und nur noch auf Tour gehen, würde vielleicht die Kreativität wieder anheizen. Die zweite CD mit anderen Sängern ist für mich keine Offenbarung, eine Bonus Live-CD hätte mir mehr gebracht. Aber dennoch: Warren Haynes ist bei einigen langsameren Stücken nun so nahe an der Klasse von Bad Company und Free, insbesondere am Ton von Paul Kossoff, wie nie zuvor. Gänsehaut pur, wie man so schön sagt...

Shout!
Shout! von Gov't Mule