4.0 von 5 Sternen Bunter »Best of«-Sampler
Vor 10 Monaten von Ruprecht Frieling veröffentlicht

gut damit als Weihnachtsgeschenk ankommen. Bisher war es nicht üblich, mir jedenfalls nicht geläufig, klassische Musik mit modernen Interprädationen der neuen Musikszene zu mischen. Aber - für junge Zuhörer vielleicht eine Methode, sie an klassische Musik heranzuführen.
Vor 10 Monaten von Jutta Kretschmer veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Bunter »Best of«-Sampler, 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: We Love Klassik (Audio CD)
Universal Music hat auf dieser Doppel-CD so ziemlich alles versammelt, was derzeit unter dem Label Deutsche Grammophon Publikum zieht. Dazu zählen die großen Stimmen von Anna Netrebko, Luciano Pavarotti, Plácido Domingo und Jonas Kaufmann ebenso wie David Garretts Violininterpretation von Coldplays »Viva la Vida«, eine spanische Gitarrenromanze von Milos Karadaglic und eine Eigenkomposition des Pianisten Ludovico Einaudi.

Ein thematisches Schwergewicht liegt auf spirituell-religiösen Stücken. So kommen »Die Priester« mit »Spiritus Dei« zu Wort. Bei dieser dreiköpfigen »Band« handelt es sich um Pater Vianney Meister, Abt Rhabanus Petri und dem Diözesanpriester Andreas Schätzle, deren Gesang von Gebet und kirchlicher Arbeit geprägt ist. Katherine Jenkins intoniert das »Hallelujah« und »The Cistercian Monks« tragen den Hymnus »Veni Creator Spiritus« vor.

Zu den weltlicheren, moderneren Künstlern, die auf dem Album vertreten sind, zählen die Pianistinnen Yuja Wang und Hélène Grimaud, der Keyboarder und »Recomposer« Max Richter, der gern ein wenig beliebig vor sich hin plätschernde Schiller und der Pop-Klassiker Lindsey Stirling.

Insgesamt wirkt das Doppelalbum eher wie ein bunter »Best of«-Sampler als eine thematisch durchdachte Sammlung. Aber viel mehr wird der Kunde unter dem Motto »We love Klassik« auch kaum erwarten, liefert ein Unternehmen wie Edeka, das mit »We love Lebensmittel« wirbt, auch Futter für jeden Geschmack ...

4.0 von 5 Sternen Klassik für Liebhaber, 4. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: We Love Klassik (Audio CD)
Ich habe die CD als Weihnachtsgeschenk gekauft, das Geschenk war ein voller Erfolg.Wer Klassik mag kann hier denke ich nichts falsch machen.

4.0 von 5 Sternen Einfach Klasse, 12. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: We Love Klassik (Audio CD)
Lieferung schnell und gut verpackt. Der Preis lohnt sich .die Musik ist sehr beruhigend ,ein kleine Manko, cd 1 ist so toll cd2 ist Geschmack Sache.

5.0 von 5 Sternen klasse, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: We Love Klassik (Audio CD)
Erklären Sie, warum Ihnen dieses Produkt gefallen oder missfallen hat.
Vergleichen Sie ähnliche Produkte und teilen Sie mit, wie lange Sie dieses Produkt verwendet haben.
Identfizieren Sie bestimmte Eigenschaften (z.B. Bequemlichkeit und Passform eines Hemdes oder Batterielebensdauer einer Kamera) und ob diese Ihre Erwartungen erfüllt haben.
Beschreiben Sie nicht Ihre Erfahrung mit dem Händler oder dem Versand (Sie können dies unter amazon.de/feedback durchführen).
Veröffentlichen Sie keine keine Werbeinhalte jeglicher Art oder Rezensionen, die gegen Entschädigung verfasst wurden.

4.0 von 5 Sternen we love..., 17. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: We Love Klassik (Audio CD)
Die CD ist als Geschenk sehr gut bei meinem Freund angekommen, aber natürlich gibt es Lieder,die vor nicht so sehr gefallen...

5.0 von 5 Sternen Einfach sensationell!, 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: We Love Klassik (Audio CD)
Großartige Zusammenstellung mit einer beeindrucken Bandbreite von Klassik-Künstlern und Stars, die der Klassik nahe stehen.

Absolutes Gänsehaut-Potential bei jeder zweiten Nummer. Ich bin total begeistert und kann dieses Album wirklich uneingeschränkt empfehlen. Toll!

3.0 von 5 Sternen Die Zusammensetzung ist gewöhnungsbedürftig.Da ich die CDs an einen älteren Herrn verschenken will, werde ich wohl nicht ganz so, 26. November 2013

We Love Klassik
We Love Klassik von Various (Audio CD - 2013)