5.0 von 5 Sternen Jesse Ritch, pur und direkt!, 4. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: The Acoustic Album (MP3-Download)
Vor ein paar Monaten erst hat DSDS-Finalist Jesse Ritch sein Debüt-Album veröffentlicht - und ganz schön abgeräumt im Musicbiz. Jetzt schiesst er ein weiteres Album nach - mit unplugged Versionen seiner dort veröffentlichten Songs. Ein wahrlich mutiges Unterfangen, an dem schon viele seiner Kollegen gescheitert sind. Doch siehe da: Live und nur mit Klavier und eingespielt finden Jesses Songs wie "Holding on to You", "This is my Time", "Let my love You" oder "Good To See You Again" noch intensiver und direkter den Weg in Ohr und Herz des Hörers. Alle Achtung, das stimmliche Können und die ganze Emotionspalette des smarten Schweizers sind wirklich erste Sahne! Dass es als Bonustrack noch ein ganz besonderes Highlight oben drauf gibt - um so besser: "Sit And Wait", den Millionenhit, gibts elektrisch in einer modernen Studioversion als Duett dazu - als Partner hat er den Originalinterpreten slbst dazu gewonnen: Sydney Youngblood.

5.0 von 5 Sternen sehr gut!, 10. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: The Acoustic Album (MP3-Download)
Ein gutes Album. Eine tolle Überallstimmung von guter Musik und guter Stimme, dazu noch live! Aus meiner Sicht sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Authentisches Werk!, 12. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: The Acoustic Album (MP3-Download)
Wow! Bereits im zarten Alter von 21 Jahren, entscheidet sich Jesse Ritch volles Risiko zu gehen! Es gelingt ihm! Und er zeigt, dass er auch LIVE ein Ausnahmetalent ist!

5.0 von 5 Sternen 100% Jesse, 6. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: The Acoustic Album (MP3-Download)
Das Album ist der Hammer. 100% Jesse.. ich kann es echt nur jedem empfehlen...Musik die unter die Haut geht..Gänsehautfeeling pur..

5.0 von 5 Sternen Das ist mein Tipp der Woche!, 4. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: The Acoustic Album (MP3-Download)
Das Album startet mit einem Intro, welches stark an "Unchain my heart" von Joe Cocker erinnert. Für mich nur einen Moment lang irritierend. Das Intro gehört zum Song "Holding on to you", welches das gleiche Thema wie der erwähnte Song von Cocker aufgreift. Somit ist das Intro mehrfach genial. Und dann legt Jesse Ritch los. Begleitet von zwei beeindruckenden Musikern interpretiert er seine Songs auf berührende und trotzdem starke Art und Weise. Meine Favoriten sind nebst dem erwähnten "Holding on to you" "In my head", "Forever and a day", "One of those" und die temporeiche Interpretation von "Sit and wait". Letzterer ist als Bonustrack auch noch in der Studioversion zu hören - zusammen mit dem Originalinterpreten Sydney Youngblood. Alles in allem ein echter Tipp, den ich allen Liebhabern von R&N und Soul ans Herz legen möchte.

5.0 von 5 Sternen Ein einzigartiges Erlebnis!, 4. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: The Acoustic Album (MP3-Download)
Wow, einfach nur wow! Ich wollte vorhin nur mal kurz in das Album reinhören. Ich konnte einfach nicht anhalten und hab gleich alle Songs angehört! Ich bin absolut begeistert. Feine Klänge mit unglaublicher Power. Die Stimme von Jesse Ritch ist unvergleichlich! Unbedingte Kaufempfehlung!

The Acoustic Album
The Acoustic Album von Jesse Ritch