5.0 von 5 Sternen Gut verwendbar als Zusatzakku für Olympus Stylus 1
Vor 10 Monaten von M. Weeber-Schultz veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Zeigt fehlfunktionen
Anfangs wie beschrieben Top-Funktion, aber mittlerweile bleibt die Kamera einfach aus, auch wenn der Akku voll geladen ist - ich vermute daher einen Kommunikationsfehler. Funktioniert manchmal dennoch, für Dauergebrauch leider nicht verlässlich genug. dann lieber doch Original-Akku!
Vor 3 Monaten von Amazon Kunde veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Gut verwendbar als Zusatzakku für Olympus Stylus 1, 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Bundlestar * PATONA PREMIUM Akku für Olympus BLS-5 BLS-50 (echte 1100mAh) mit Infochip (neueste Generation 100% kompatibel!) zu Olympus Stylus 1 PEN E-PL2 E-PL3 E-PL5 E-PL7 E-PL6 E-P3 E-PM1 E-PM2 E-M10 (Elektronik)
Dieser Akku wurde als zusätzlicher Akku für die Kamera "Olympus Stylus 1" gekauft. Er lässt sich problemlos in dieser Kamera verwenden und in dem Originalladegerät von Olympus laden. Erfreulich war für mich, dass der Akku von Bundlestar im Gegensatz zum Originalakku voll geladen bei mir ankam, so dass ich sofort die neu erworbene Kamera testen konnte. Über die Anzahl der Bilder, die mit einer Ladung möglich sind, kann noch keine Aussage gemacht werden. Mit der ersten mitgelieferten Ladung konnte ich die Kamera mehrere Stunden intensiv testen.

5.0 von 5 Sternen Passt bestens in der OM-D EM-10 - klasse Preis, 5. Mai 2014
In sämtlichen Kameras nutze ich ausschließlich Bundlestar Ersatzakkus aus dem Zubehör. Bisher hatte ich immer beste Erfahrungen zu fairem Preis damit gemacht, somit stellte sich die Frage nach einem Originalakku beim Systemwechsel zu Olympus OMD nicht.
In meiner Oly M10 funktioniert der Bundlestar Akku völlig klasse. Die Größe ist passgenau, nichts wackelt oder schlackert in der Kamera. Die Ladeanzeige der Batterie wird ordentlich angezeigt, das Laden des Bundlestar Akkus im original Oly Ladegerät gelingt problemlos.
Bezüglich der Kapazität und Ladedauer kann ich keine Unterschiede zum Original-Akku feststellen.
Von daher auch dieses mal: klasse Produkt zu fairem Preis und absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Accu für die Olympus OM-D E-M10, 19. Mai 2014
Ich war zunächst auch ein bisschen verunsichert wegen der ersten Rezession, ob der PATONA PREMIUM Akku denn auch in die M 10 passt.

Nun, ich tat das was ich immer tue, wenn ich mehr Informationen benötige - ich rief den Verkäufer Bundlestar * an. Hier ein dickes Lob an Herrn S. - ich wurde kompetent, freundlich und umfassend beraten - das ist leider in Deutschland nicht immer so.

Nun zum Accu. Was soll ich sagen, er passt in die OM-D E-M 10 und ist in der nutzbaren Kapazität dem original Accu von Olympus absolut ebenbürtig - mit dem Unterschied, dass er nur ca. 1/5 des Preises der originalen Accus kostet. Von meiner Seite eine klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Der "Olympus-Klon" für Olympus PEN E-PL6 (PEN E-PL5), 10. Dezember 2013
"Klon" deshalb, weil sich der originale (graue), in China hergestellte "Olympus BLS-5" nur durch dessen Farbe von dem hier angebotenen (schwarzen) "PATONA PREMIUM" unterscheiden lässt; sonst ist deren Äußeres absolut identisch.
Beinahe ebenso die technischen Daten: Olympus, Li-ion, 7,2V, 1150mAh; Patona, Li-ion, 7,4V, 1100mAh.

Ich verwende den Patona neben dem orignalen "Olympus BLS-5" für meine neue Olympus PEN E-PL6; diese Kamera ist baugleich mit der PEN E-PL5 (mit erweitertem/wertigerem Innenleben), so dass auch deren Akku-Modell verwendet werden kann.

Der Patona Akku verhält sich, "gefühlt", in der Praxis bei gleicher Verwendung so, wie der Original-Akku von Olympus (Anzeige in der Kamera; Ladedauer; Ausdauer); "gefühlt" deshalb, da ich meine Li-ion-Akkus nur bis zu ca. 75-80% lade und entlade, um ihnen so ein möglichst langes Leben zu ermöglichen.
Da beide Akkus erst wenige Lade-, Entladezyklen hinter sich haben, bleibt das Langzeitverhalten -beider- Akkus abzuwarten.

Zu dem fairen Preis von "Bundlestar" kam deren sehr schnelle Lieferung.

5.0 von 5 Sternen Passgenau für Olympus OMD E-M10, 25. April 2014
Steht zwar nicht in der Produktbeschreibung, aber passt auch in die Olympus OMD E-M10. Gleitet sanft rein und raus. Das Orginal hakt bei mir immer etwas beim rausnehmen (etwa bei der Hälfte) und ich muss die Batterieverriegelung (die kleine Metallnase) etwas reindrücken.

Zur Kapazität kann ich noch nichts sagen.

5.0 von 5 Sternen Und er passt doch in die E-M10, 26. April 2014
Der Akku passt ohne Probleme in die Olympus OM-D E-M10 und lässt sich auch mit dem original Ladegerät aufladen.
Bis jetzt ist auch von der Leistung her noch kein Unterschied zum original Akku zu bemerken.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Ersatz-Akku, 22. März 2014
Habe diesen Akku für meine Olympus PL-5 gekauft
und kann ihn wirklich sehr empfehlen. Passt perfekt
und hält genau so lange durch wie der original Akku.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 26. Juli 2014
Das ist bereits mein dritter Patona Akku.
Der Akku läuft einwandfrei. Und selbst wenn die Kapazität nicht ganz an das Original herankommen sollte, was ich nicht prüfen kann, macht der günstige Preis dies mehr als wett.

Zur Passgenauigkeit kann ich sagen, dass er genauso gut in eine OM-D M-10 passt, wie der Original Akku.

5 Sterne von mir.

5.0 von 5 Sternen kKp - kleines Kraftpaket, 15. Juni 2014
Mechanisch passt der Akku problemlos in meine E-PL6 (und auch in eine OM-D E-M10). Das Original-Ladegerät von Olympus lädt den Akku ebenfalls auf.

Über zwei Tage verteilt habe ich 350 Bilder gemacht, einige der Bilder auf dem Display begutachtet, vergrößert, Einstellungen verändert. Die Kamera dürfte insgesamt ca. 2 bis 2,5 Stunden eingeschaltet gewesen sein. Dann ging die Batterieanzeige auf rot. Ich habe noch 10 weitere Bilder gemacht, aber das Ganze nicht so weit ausgereizt, dass die Kamera sich abschaltet. Die E-PL6 war übrigens auf "Auslöseverzögerung = kurz" eingestellt.

Danach hatte der Akku 6,3 Volt. Aufgeladen habe ich mit einem Digibuddy 5401, da auf dessen Display Spannung und die in den Akku hineingeladene Kapazität angezeigt werden. Beim Erreichen der 8,4 Volt waren es 1090 mAh, bei 1130 mAh hat das Ladegerät den Ladevorgang beendet. Zur Info: wer den Akku nur bis 8,2 Volt (bzw. 4,1 V Zellenspannung) aufladen will, um seine Lebensdauer zu verlängern, dem stehen ca. 990 mAh zur Verfügung.

Fazit: ein guter Kauf!

5.0 von 5 Sternen Passgenau und Kapazität wie das Original, 19. Februar 2014
Ich habe diesen Akku für meine Olympus E-PM2 gekauft und bin absolut zufrieden! Der Akku passt perfekt (das habe ich bei Fremdherstellern schon anders erlebt) und die Kapazität ist nicht zu unterscheiden vom Original. Versand über Bundlestar war sehr schnell, also eine 100%ige Kaufempfehlung von mir!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›